The Long Dark - Vorschau

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Solon25
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:SOS - The Final Escape...
Technisch echt mies, aber es hat Spaß gemacht. War mal was anderes.
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Sabrehawk
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von Sabrehawk »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Auch wenn unrealistische Umstände wie fehlender Kamin oder Killerwölfe in einer "Survival-Simulation" nerven
Kamine sind durchaus vorhanden, in beiden der derzeiten Maps, nur nicht jedes Haus besitzt diesen. Das ist ja ziemlich realistisch, denn ein Kamin ist Luxus und nicht jeder hat ihn.
Und Killerwölfe? Es sind Wölfe, die nunmal hungrig sind. Und das Spiel ist ziemlich fair und lässt einen noch Zeit zum wegrennen. Ich konnte schon einige male Wölfen davonlaufen. Aber hat man viel im Rucksack ist das natürlich schwerer und wenn sie zu zweit oder dritt auftreten (was natürlich realistisch ist, da Rudeltiere), hat man natürlich kaum eine Chance. Bis auf die Kälte ist das auch der größte Feind im Spiel.
Kamine oder Öfen = Luxus? In Kanada? Auf dem Land? Selten so einen Blödsinn gelesen. Du musst ein Grossstadtkind sein. :D
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mr archer
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von mr archer »

Danny1981 hat geschrieben:
Übrigens halte ich da - auch wenn es komisch klingt - eher Minecraft für schuldig als DayZ.
Finde ich persönlich gar nicht komisch. Wäre auch meine These.
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Kajetan
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Um mal die Kollegen von RPS zu zitieren:

"Survival games

Would this have been its own genre at the start of 2014? Probably not, but there’s no denying that the combination of mechanics – permadeath, the need to eat and find shelter, undirected open worlds – has created a gold rush. The result is a thousand identical games, few of them worth playing and even fewer of them finished."


Nach diesem Satz gibt es dann noch eine Auflistung mit Titeln dieses stark strapazierten Sub-Genres, die ihnen für 2015 interessant erscheinen. Ist schon exorbitant:

http://www.rockpapershotgun.com/2015/01 ... f-2015/15/
Es gibt keinen Grund, warum dieses Genre eine Ausnahme von Sturgeons Law sein sollte :)
Gast
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Um mal die Kollegen von RPS zu zitieren:

"Survival games

Would this have been its own genre at the start of 2014? Probably not, but there’s no denying that the combination of mechanics – permadeath, the need to eat and find shelter, undirected open worlds – has created a gold rush. The result is a thousand identical games, few of them worth playing and even fewer of them finished."


Nach diesem Satz gibt es dann noch eine Auflistung mit Titeln dieses stark strapazierten Sub-Genres, die ihnen für 2015 interessant erscheinen. Ist schon exorbitant:

http://www.rockpapershotgun.com/2015/01 ... f-2015/15/
Es gibt keinen Grund, warum dieses Genre eine Ausnahme von Sturgeons Law sein sollte :)
Doch doch, dieses Genre bildet zusammen mit Simulatoren und Horrorspielen eine Ausnahme von Sturgeons Law - denn hier sind 99% anstatt 90% von allem Mist. :Vaterschlumpf:
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Danny1981
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von Danny1981 »

Das Problem bei den meisten Titel aus diesem Genre ist diese furchtbare Entwicklerpolitik.

Kaum ein Spiel ist "fertig" und des Weiteren kann kaum ein Spiel wirklich das bieten, was es auch verspricht.

Das einzige Survival-Spiel, das wirklich auch all das abliefert, was es abliefern will, ohne an jeder Ecke unfertig und undurchdacht zu wirken, dürfte Minecraft sein. Und eventuell Don't Starve. Aber auch bei Don't Starve ist sooooo viel ungenutztes Potential....

Die Titel hören sich alle grandios an : DayZ, Rust, 7 Days To Die.... dann spielt man sie und merkt, wie furchtbar sich das alles anfühlt....

Ich denke, dass sich erst ein AAA-Publisher (so furchtbar das klingt...) der Thematik annehmen muss, sie etwas entschlacken lässt und dann ein flüssiges Spielerlebnis bietet, auf dem man aufbauen kann.

Anders könnte ich es nicht beschreiben.
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adventureFAN
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Sehe ich genauso.
Gast
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von Gast »

Danny1981 hat geschrieben:Ich denke, dass sich erst ein AAA-Publisher (so furchtbar das klingt...) der Thematik annehmen muss, sie etwas entschlacken lässt und dann ein flüssiges Spielerlebnis bietet, auf dem man aufbauen kann.
Nicht zwingend ein großer Publisher, aber es sollte schon ein Team an erfahrenen und gut ausgestatteten Entwicklern sein (in der Größenordnung etwa vergleichbar mit den Warhorse Studios).
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
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crewmate
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von crewmate »

Danny1981 hat geschrieben:Das Problem bei den meisten Titel aus diesem Genre ist diese furchtbare Entwicklerpolitik.

Kaum ein Spiel ist "fertig" und des Weiteren kann kaum ein Spiel wirklich das bieten, was es auch verspricht.

Das einzige Survival-Spiel, das wirklich auch all das abliefert, was es abliefern will, ohne an jeder Ecke unfertig und undurchdacht zu wirken, dürfte Minecraft sein. Und eventuell Don't Starve. Aber auch bei Don't Starve ist sooooo viel ungenutztes Potential....

Die Titel hören sich alle grandios an : DayZ, Rust, 7 Days To Die.... dann spielt man sie und merkt, wie furchtbar sich das alles anfühlt....

Ich denke, dass sich erst ein AAA-Publisher (so furchtbar das klingt...) der Thematik annehmen muss, sie etwas entschlacken lässt und dann ein flüssiges Spielerlebnis bietet, auf dem man aufbauen kann.

Anders könnte ich es nicht beschreiben.
Blamage genug, das ein Zombie MMO bei den großen Publishern nie grünes Licht bekam. Immer nur WoW nachmachen.

Hab aber generell keinen Bock mehr auf Zombies.
Gast
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von Gast »

crewmate hat geschrieben:Blamage genug, das ein Zombie MMO bei den großen Publishern nie grünes Licht bekam.
H1Z1?
Auch wenn Sony - wie ich zugestehen muss - erst reichlich spät auf den Hype aufgesprungen ist ...
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Kido
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von Kido »

So unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass ein Wolf einen Menschen anfällt. Besonders in so einer winterlichen Umgebung wie der Norden Kanadas und unter solchen apokalyptischen Umständen find ich das durchaus glaubwürdig. Erst 2009 wurde eine kanadische Sängerin von Kojoten angefallen und sie starb darauf im Krankenhaus; http://www.cbc.ca/news/canada/nova-scot ... n-1.779304
Hunger treibt nicht nur Menschen zu extremen Aktionen.

Das Spiel ist auf jeden Fall super interessant, und es ist schön, dass sie auf McCarthy´s Buch aufmerksam machen. The Road, eins der besten Bücher, die ich gelesen habe, wie auch alle anderen McCarthy Bücher.

Und danke für die Vorschau!
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Nekator
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von Nekator »

LePie hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Blamage genug, das ein Zombie MMO bei den großen Publishern nie grünes Licht bekam.
H1Z1?
Auch wenn Sony - wie ich zugestehen muss - erst reichlich spät auf den Hype aufgesprungen ist ...
Und es sieht noch ähnlich mies aus wie DayZ von wegen Stabilität und Co. Also auch das Triple A muss nichts heissen. Abgesehen davon bin ich von dem Survival Zeug auch schon übersättigt, teilweise auch, da wie angemerkt kaum ein Spiel wirklich gut ist... dabei geht auch und gerade mit Zombies viel interessanteres - siehe Telltale bzw. Dead State.
nawarI
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Danny1981 hat geschrieben:[...]
Die Titel hören sich alle grandios an : DayZ, Rust, 7 Days To Die.... dann spielt man sie und merkt, wie furchtbar sich das alles anfühlt....

Ich denke, dass sich erst ein AAA-Publisher (so furchtbar das klingt...) der Thematik annehmen muss, sie etwas entschlacken lässt und dann ein flüssiges Spielerlebnis bietet, auf dem man aufbauen kann.

Anders könnte ich es nicht beschreiben.
Wird bald kommen, denke ich. Das Genre liegt grad so sehr im Trend, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die großen Publisher ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Schlimm finde ich das nicht: Die Indies und Early-Access-Spiele sind für innovative Impulse und gute Ideen zuständig; die großen Publisher nehmen diese Ideen dann und haben die Kohle es auch potentiell hochwertig umzusetzen.
maho76
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von maho76 »

Ich denke, dass sich erst ein AAA-Publisher (so furchtbar das klingt...) der Thematik annehmen muss, sie etwas entschlacken lässt und dann ein flüssiges Spielerlebnis bietet, auf dem man aufbauen kann.
oder eine gute Basis und jede menge modder die wissen was sie tun. hab hier einen skyrim-build mit dem ich nicht einmal in nem dungeon war (viel zu gefährlich selbst mit 2-3 begleitern^^) sondern nur jage, sammle, braue etc.
skyrimwelt selbst ist durch mods entvölkert, städte kaputt, Eiswasser tut weh, hunger, durst, Müdigkeit, jedweder pipapo dabei, mechaniken verbessert etc. . leider krieg ich die modliste aus dem kopf nicht mehr zusammen...

ich denke dass survival selbst als genre en gros nicht allzu lange bestand hat sondern es sich in OW-rpgs einnisten wird die dann diverse Themen behandeln, denn im grunde ist jedes survivalgame ja genau das, ein rpg, wem wächst seine Spielfigur im Überlebenskampf denn nicht ans herz? ;)
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crewmate
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Re: The Long Dark - Vorschau

Beitrag von crewmate »

LePie hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Blamage genug, das ein Zombie MMO bei den großen Publishern nie grünes Licht bekam.
H1Z1?
Auch wenn Sony - wie ich zugestehen muss - erst reichlich spät auf den Hype aufgesprungen ist ...
Ich meine all die Jahre davor. Bis DayZ war das ja nie ein Thema.