New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel

Beitrag von unknown_18 »

Also sollte nach deiner Meinung auch bei jedem Smartphone ein Stecknetzteil mit Mini USB Anschluss dabei sein. Elektroschrott ist schon was schönes, was?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Yep, das ist ein Witz. Zumal diese Kabel nur nen Appel & Ei kosten. Ähnlich mit den HDMI-Kabeln bei den letzten Konsolen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hör mal. Es ist nicht so, dass ich auf meiner Meinung beharre und sage jeder muss es furchtbar finden. Aber man sollte es nicht schön reden. Mit Kundenfreundlichkeit hat es seitens Nintendo nicht viel zu tun. Wenn es dir egal ist ob ein Kabel dabei ist oder nicht, seis drumm. Aber die Begründung warum keines vorliegt und dann auch nur in einem von 2 Modellen und bei einem Gerät wo die meisten kein überschüssiges Kabel haben werden (weil eben die meisten die einen DS oder 3DS haben diesen beim Kauf eines New 3DS verkaufen werden) ist mehr als lächerlich. Etwas positives sollte man dieser Aussage nichts abgewinnen. Man kann es neutral sehen, aber zu behaupten, Nintendo mache es richtig ist für mich sehr abstrus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, am Besten alles beilegen was man eventuell brauchen könnte. Ist ja völlig egal wenn alles doppelt und dreifach zuhause rum liegt. Ressourcen Verwendung nennt man so etwas. Als ob man sich einen Zacken aus der Krone brechen würde das extra dazu zu kaufen, muss man halt beim Kauf den Birne einschalten ob man noch irgendwas extra braucht, aber Bequemlichkeit siegt eben immer.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:Also sollte nach deiner Meinung auch bei jedem Smartphone ein Stecknetzteil mit Mini USB Anschluss dabei sein. Elektroschrott ist schon was schönes, was?
ob es das sollte, weiss ich nicht, nur wenn man es nicht dabei legt, ist es ein unzureichendes, kritikwürdiges angebot, mehr nicht.

elektroschrott? achso, wenns nicht dabeiliegt, braucht man auch keins, oder muss man es sich vielleicht dann doch woanders kaufen und das ist dann kein elektroschrott? :roll:

greetingz
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Balmung hat geschrieben:Also sollte nach deiner Meinung auch bei jedem Smartphone ein Stecknetzteil mit Mini USB Anschluss dabei sein. Elektroschrott ist schon was schönes, was?
Bei neuen Smartphones ist immerhin immer ein Ladekabel dabei ;).

Aber gut bei mir sammelt sich der Kram ja auch nicht an weil ich nicht jede Jahr mir ein neues Smartphone kaufe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kein Ladekabel hat mich schon beim 3DS XL gestört. Fand ich schon heftig, dem Gerät gar nichts beizulegen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben:Ja, am Besten alles beilegen was man eventuell brauchen könnte. Ist ja völlig egal wenn alles doppelt und dreifach zuhause rum liegt. Ressourcen Verwendung nennt man so etwas. Als ob man sich einen Zacken aus der Krone brechen würde das extra dazu zu kaufen, muss man halt beim Kauf den Birne einschalten ob man noch irgendwas extra braucht, aber Bequemlichkeit siegt eben immer.
Kannst Du nicht differenzieren?
Dann soll Nintendo einen Mini USB Anschluss machen, fertig.
Alternativ das Netzteil 1:1 durchreichen - oder glaubst Du, das kostet tatsächlich >8€ inkl. MwSt etc pp?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Balmung hat geschrieben:Ja, am Besten alles beilegen was man eventuell brauchen könnte. Ist ja völlig egal wenn alles doppelt und dreifach zuhause rum liegt. Ressourcen Verwendung nennt man so etwas. Als ob man sich einen Zacken aus der Krone brechen würde das extra dazu zu kaufen, muss man halt beim Kauf den Birne einschalten ob man noch irgendwas extra braucht, aber Bequemlichkeit siegt eben immer.
Sag mal, wer hat dir denn Ins Hirn geschissen? Es ist das Mindeste, das sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Ladekabel beizuliegen hat bei einem Produkt, das ohne Ladekabel erst gar nicht funktioniert. Und stell dir mal vor: bei einem Smartphone ist es in der Regel tatsächlich der Fall (jetzt mal von irgendwelchen Billig-Angebote, von denen ich nichts weiß, abgesehen).

Und nun kommt auch noch das große ABER: Für ein Smartphone wird in der Regel ein Mini-USB-Kabel gebraucht, das ist mittlerweile Standard, außer bei iPhones, und so ein Kabel hat tatsächlich fast jeder zu Hause, weil fast jeder ein Handy hat.

Hat aber jeder potentielle NIntendo-Kunde ein altes DS zu Hause, um so ein Ladekabel zu haben? NEIN, hat nicht jeder.

Also hör auf hier ein Angebot zu verteidigen, das nicht zu verteidigen gilt. Wie groß war der Aufruhr, als bekannt wurde, dass man zur PSVita noch unbedingt eine überteuerte Speicherkarte man sich kaufen musste, um überhaupt alle Angebote nutzen zu können wie zum Beispiel Spielstände anlegen? Das ist genau der selbe Mist.

Sicher geht die Welt nicht davon unter, sich ein zusätzliches Ladekabel zu kaufen, kostet keine 10€, das verbessert das Angebot trotzdem nicht. Krieg das auf die Kette.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schließe mich meinem Vorredner zum Großen Teil an (auch wenn er sich den Tonfall hätte sparen können). Bei dir wird man mit ziemlich viel Ignoranz und verdammt wenig Empathie konfrontiert.
Zuletzt geändert von Raskir am 15.01.2015 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AtzenMiro hat geschrieben: Sag mal, wer hat dir denn Ins Hirn geschissen? Es ist das Mindeste, das sagt schon der gesunde Menschenverstand....
Der gesunde Menschenverstand sagt auch, dass solche Beleidungen für eine Diskussion nicht dienlich sind. :/

...aber lass dich von mir nicht abhalten, lass die dunkle Seite stärker werden...die haben immerhin Kekse...
Zuletzt geändert von greenelve am 15.01.2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Sag mal, wer hat dir denn Ins Hirn geschissen? Es ist das Mindeste, das sagt schon der gesunde Menschenverstand....
Der gesunde Menschenverstand sagt auch, dass solche Beleidungen für eine Diskussion nicht dienlich sind. :/
nicht nur nicht dienlich, sondern auch absolut unnötig und unverschämt.

greetingz
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Ob du jetzt 8 Euro mehr als Produktpreis hast oder 8 Euro separat bezahlst ist doch egal. Schon klar, dass es separat etwas mehr kostet. Diese Welt produziert bereits mehr als genügend Müll und wenn nicht jedem SmartPhone ein Netzteil beiliegt könnte ich auch damit leben; so diese universell gleiche Voltzahlen hätten; haben sie aber nicht. Der DS schon. Vondemher warum sollte sich jemand bei diesem Gerät darüber aufregen.

Mir ist diese Panik hier vollkommen unbegreiflich vor allem da es noch zusätzlich der Umwelt zu Gute kommt. Und man muss ja jetzt auch mal das BIGGER Picture sehen. Da Nintendo das kontinuierlich bei jedem Gerät so weiterhin macht wird wirklich irgendwann ein Großer Anteil an Käufern ein Netzteil haben. :roll: Und wer zu blöd zum Lesen ist selber Schuld. Sorry aber jetzt mal echt diese Leute die zu Faul zum Lesen sind regen mich einfach nur noch auf. Gschissen grissen sag ich dazu nur.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Happyflow hat geschrieben:Und man muss ja jetzt auch mal das BIGGER Picture sehen. Da Nintendo das kontinuierlich bei jedem Gerät so weiterhin macht wird wirklich irgendwann ein Großer Anteil an Käufern ein Netzteil haben. :roll:
Das wird eben NICHT der Fall sein, beim nächsten ganz neuen Handheld wird Nintendo garantiert wieder einen NEUEN Stecker erfinden. Nintendo ist die Umwelt scheiß egal, sie machen einfach mehr Kohle wenn sie mit einem großteil der verkauften Konsolen noch ein Kabel das 50 cent in der Herstellung kostet für 15€ dazu verkaufen können. Wenn es ihnen um die Umwelt ging dann würde der 3DS micro USB nutzen wie jedes Smartphone. Tut er aber nicht. Jetzt setz dich mal hin und überleg ganz doll warum, evtl kommt dir eine Eingebung bevor du wieder andere Käufer als dumm abstempelst.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Würde es einfach hinnehmen und dazu kaufen...

Wenn man es vorher weiß ists ok. Wenn ich ein Vorprodukt besitze hab ich Glück...
Gibt etliches was man mal dazu kaufen muss.
Mein Bluray-Player bringt mir auch nichts ohne Fernseher. Auch liegen beim Fernseher keine Bluray/DVD-Player bei obwohl das eine der größten Nutzungsarten ist...

Vllt ist das Beispiel nicht perfekt aber naja ich find es net so schlimm...