Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Registrierung und zur Prüfung der Nutzungsberechtigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Regist

Beitrag von Easy Lee »

Naja, du bist ja auch hier und nicht im Minderbegabten-Forum.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Flizzy666 hat geschrieben:Umso mehr Leute hier rum heulen und sagen "Mimimi kauf ich nicht" umso weniger muss ich diese Menschen dann im Online Modus ertragen <3

Danke dafür.
Nein, "wir" haben zu danken. :wink:
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Wofür musst du dich denn bedanken? Du hast doch nichts bis auf den Verzicht?

Finds befremdlich, wie sich die ganzen Software-Veganer bei solchen Themen immer aufregen und ihre überlegene Moral zur Schau stellen. Danke, dass ihr die Spiele-Märtyrer miemt und für unsere Rechte kämpft.

Wieviele Petitionen habt ihr eigentlich heute schon unterschrieben?

Ich habe es vorbestellt und werde es nicht rückgängig machen. Warum? Weil das Spiel gut ist und auf dem PC gleich im volleren Umfang kommt. Bin mir relativ sicher, dass die meine PC Daten nicht dazu verwenden in Afrika kleinen Kindern das Essen wegzunehmen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

GrinderFX hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:wegen so einer scheiße verschieben die das spiel? in einer anderen welt wäre die pc version zeitgleich mit den konsolen gekommen und hätte nur steam.
In einer anderen Welt hätte der PC auch hohe Verkaufszahlen und nein, es liegt nicht am Kopierschutz oder dem späten Release, das haben ja unzählige andere AAA Titel gezeigt. Solche Produkte gehen auf dem PC einfach nicht mehr.
unzählige andere AAA titel haben was gezeigt? dass der pc eine lukrative platform ist? so lukrativ dass sogar typische konsolen titel wie metal gear für den pc erscheinen? rockstar hat selber schuld wenn sich die pc version schlecht verkauft.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

CronoKraecker hat geschrieben:Wofür musst du dich denn bedanken? Du hast doch nichts bis auf den Verzicht?

Finds befremdlich, wie sich die ganzen Software-Veganer bei solchen Themen immer aufregen und ihre überlegene Moral zur Schau stellen. Danke, dass ihr die Spiele-Märtyrer miemt und für unsere Rechte kämpft.

Wieviele Petitionen habt ihr eigentlich heute schon unterschrieben?

Ich habe es vorbestellt und werde es nicht rückgängig machen. Warum? Weil das Spiel gut ist und auf dem PC gleich im volleren Umfang kommt. Bin mir relativ sicher, dass die meine PC Daten nicht dazu verwenden in Afrika kleinen Kindern das Essen wegzunehmen.
Dein Konsum bedingt meinen Verzicht.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

magandi hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:wegen so einer scheiße verschieben die das spiel? in einer anderen welt wäre die pc version zeitgleich mit den konsolen gekommen und hätte nur steam.
In einer anderen Welt hätte der PC auch hohe Verkaufszahlen und nein, es liegt nicht am Kopierschutz oder dem späten Release, das haben ja unzählige andere AAA Titel gezeigt. Solche Produkte gehen auf dem PC einfach nicht mehr.
unzählige andere AAA titel haben was gezeigt? dass der pc eine lukrative platform ist? so lukrativ dass sogar typische konsolen titel wie metal gear für den pc erscheinen? rockstar hat selber schuld wenn sich die pc version schlecht verkauft.
Wieso diskutierst du mit GrinderFX? Völlig sinnlos.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Alles klar 8BitLegend. Ich aktualisiere mal meine Liste für jüngste Gericht.

- Ich unterstütze den Abholzung des Regenwaldes, weil ich im Büro ungern auf Schmierpapier drucke.
- Ich unterstütze den Treibhauseffekt, weil ich jeden Morgen alleine zur Arbeit fahre.
- Ich unterstütze die Allmachtsfantasien der USA, weil ich Benzin tanke
- Ich unterstütze Monokulturen und Massentierhaltung, weil ich mir gestern Chicken Nuggets gekauft habe.
- Ich sorge dafür, dass 8BitLegend kein GTAV spielen kann.

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich war ein pöser, pöser Junge.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Und das wars dann auch mit meinem Interesse an dem Spiel. Den Scheiß werde ich mir sicherlich nicht antun.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

CronoKraecker hat geschrieben:Wieviele Petitionen habt ihr eigentlich heute schon unterschrieben?
Ein wertloses virtuelles Dokument, was, wie sich letztes Jahr deutlich gezeigt hat, jeder Depp ins Leben rufen kann und deren Wirksamkeit wie Bedeutung gegen Null tendiert, unabhängig davon, ob 100 oder 100.000 unterschreiben, soll ein Qualitätsmerkmal für die persönliche Integrität sein?

Ich bitte dich...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Das Publisher ihre Mulit-Plattform-Spiele auch auf PC bringen hat wohl in erster Linie damit zu tun, dass der Mehraufwand sich in Grenzen hält (oder man ihn mit Absicht in Grenzen hält), um noch ein paar Mark abzuschöpfen.
Siehst Du? Es geht nicht darum mit großen Nummern anzugeben, sondern Gewinn zu erzielen. Und wenn man mit vergleichsweise geringem Aufwand noch ordentlich Gewinn machen kann, ist dass dann nicht lukrativ?

Aber gut, große Nummern sind halt was für Kinder, die immer noch Quartett spielen, wo das Auto mit der höchsten PS-Zahl natürlich auch das Allerbeste ist :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich finds gut, dann ist GTA Online vielleicht sogar am PC spielbar ohne eine ganze Flut von Cheatern.
Ich kann mich irren, aber DRM hat nichts mit Anti-Cheat-Mechanismen zu tun.
Wenn man eben nur noch DRM sieht.
Was soll man denn sonst sehen? Vom Schutz vor Cheatern steht da nix bei den Aufgaben der Programme.

Es sei denn, du möchtest dir einen Strohhalm daraus basteln, dass "Cheaten" nicht "Nutzen" ist und man deshalb dazu nicht berechtigt ist.

Ansonsten werden sämtliche Anti-Cheat Maßnahmen, die ausschließlich vom Anbieter kontrolliert werden, ungefähr so wirkungsvoll sein wie ihre Brüder: So lala halt.

(An der Stelle kommt jetzt wieder der "früher, als wir uns noch aussuchen konnten, mit wem wir spielen wollten" rant. ;) )
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ronny_83 hat geschrieben:kann man ja auch überlegen, das Budget zukünftig dafür einzusetzen, die laufenden Plattformen zu stärken, um dort den Gewinn zu steigern.
Nur: Der PC läuft seit geraumer Zeit friedlich neben den Konsolen her und wird das auch noch eine lange Zeit tun.
Er ist also DIE "laufende Platform". ;)

(Und dann wäre da noch die Geschichte, dass du allem Anschein nach nicht im Mal im Ansatz verstanden hast, was Kajetan sagte/meinte. Aber das macht unter Euch aus.)
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

The_Outlaw hat geschrieben:
CronoKraecker hat geschrieben:Wieviele Petitionen habt ihr eigentlich heute schon unterschrieben?
Ein wertloses virtuelles Dokument, was, wie sich letztes Jahr deutlich gezeigt hat, jeder Depp ins Leben rufen kann und deren Wirksamkeit wie Bedeutung gegen Null tendiert, unabhängig davon, ob 100 oder 100.000 unterschreiben, soll ein Qualitätsmerkmal für die persönliche Integrität sein?

Ich bitte dich...
Kannst du bitte meine Provokation richtig interpretieren? Sonst macht das keinen Spaß.
Dakanta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dakanta »

Wird das Spiel denn in der Retail-Version über Steam aktivierbar sein?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Aber die Frage bleibt trotzdem, in welchem Maße es lukrativ ist und ob der Gewinn den Aufwand rechtfertigt.
Ein Blick in die Geschäftszahlen der Majors der letzten zehn Jahre sollte genügen, damit wir hier nicht ständig diese lächerlichen Kindergarten-Diskussionen führen müssen. PC-Versionen rentieren sich. Ende der Diskussion.