Hotline Miami 2: Wrong Number - Darf in Australien aufgrund einer Vergewaltigungsszene nicht erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hotline Miami 2: Wrong Number - Darf in Australien aufgrund einer Vergewaltigungsszene nicht erscheinen
Das Australien Classification Board hat Hotline Miami 2: Wrong Number eine Altersfreigabe verweigert, wie Kotaku berichtet. Der Stempel "Refused Classification" (RC) bedeutet, dass das Spiel in Australien weder verkauft noch verliehen oder anderweitig zugänglich gemacht werden darf.Laut Kotaku ist vermutlich eine einzige Szene der Grund für die RC-Einstufung. Der Bericht des Boards weise jedenfall...
Hier geht es zur News Hotline Miami 2: Wrong Number - Darf in Australien aufgrund einer Vergewaltigungsszene nicht erscheinen
Hier geht es zur News Hotline Miami 2: Wrong Number - Darf in Australien aufgrund einer Vergewaltigungsszene nicht erscheinen
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Darf in Australien aufgr
Ach die armen Australier. Wie ihre volljährigen Erwachsenen weiterhin von engstirnigen Einstellungen von einem Teil der Bevölkerung entmündigt werden.
Hoffe das dort die entsprechenden Stellen irgendwann mal aufwachen, das eine Szene noch lange keinen normal denkenden Menschen zum Vergewaltiger macht. Ebenso wie hier in Deutschland diese massive Panik vor dem Hakenkreuz, das jeden der es sieht sofort zum Nazi macht...
Hoffe das dort die entsprechenden Stellen irgendwann mal aufwachen, das eine Szene noch lange keinen normal denkenden Menschen zum Vergewaltiger macht. Ebenso wie hier in Deutschland diese massive Panik vor dem Hakenkreuz, das jeden der es sieht sofort zum Nazi macht...
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab kein Porblem damit zu sagen, dass ich die Gewaltexzesse bei Hotline Miami geil fand. Genauso wie das detailierte Gliedmaßen abtrennen bei Rise. Nur im Gegensatz zu Rise konnte mich Hotline Miami länger motivieren, denn die hatten wirklich was zu bieten. Irgendwann hat man garkeine Zeit mehr über die Gewalt nachzudenken, da es einfach darum ging schneller zu sein als der Gegner bzw taktisch das Vorgehen zu überdenken. Andererseits muss ich aber auch zugeben, dass mir die Story von Hotline Miami echt scheiss egal war. Hier war es wirklich das Spielprinzip und der ultra fette Soundtrack der den Reiz ausgemacht haben.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh doch es ist so! Bzw verhält man sich aber so. Genau diese Angst vor dem Hakenkreuz sorgt doch dafür, dass irgendwelche Kiddies, die überhaupt keinen politischen Hintergrund haben, das irgendwo hinschmieren: weil sie wissen, dass die Leute sich darüber aufregen. Würden die Leute denken "ach schön, da hofft jemand auf einen sonnigen Tag" würde es auch viel weniger von diesen Schmierereien geben. Es ist doch sowieso heuchlerisch, dass man den ganzen Tag im Fernsehen Nazidokus und somit Hakenkreuze serviert bekommt aber selber ist es verboten dieses uralte Symbol zu zeichnen.ronny_83 hat geschrieben:Die Ursache, warum man in Deutschland das Hakenkreuz nicht zeigen und benutzen kann, wie man lustig ist, hat aber nichts damit zu tun, dass man Angst hat, jemand würde zum Nazi werden, wenn er es sieht.sphinx2k hat geschrieben: Ebenso wie hier in Deutschland diese massive Panik vor dem Hakenkreuz, das jeden der es sieht sofort zum Nazi macht...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Für das Verbot in Spielen (bei Filmen schauts z.B. anders aus) ist das sehr wohl die Begründung.ronny_83 hat geschrieben:Die Ursache, warum man in Deutschland das Hakenkreuz nicht zeigen und benutzen kann, wie man lustig ist, hat aber nichts damit zu tun, dass man Angst hat, jemand würde zum Nazi werden, wenn er es sieht.sphinx2k hat geschrieben: Ebenso wie hier in Deutschland diese massive Panik vor dem Hakenkreuz, das jeden der es sieht sofort zum Nazi macht...
- arte JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Schwachfug. Gar nicht, wir armen Australier! Sowas gehört nicht ein Spiel. Ich sehe das genauso. Ist für mich wie die oft zitierte COD-Szene auf dem Flughafen vor ein paar Jahren. Es gibt Dinge, die müssen nicht zwingend sein und das hat das Spiel auch nicht nötig. Das manche Einstellungen hier arg engstirnig sind, stimmt aber leider. Dennoch überwiegen die Vorteile gegenüber Deutschland. :wink:sphinx2k hat geschrieben:Ach die armen Australier. Wie ihre volljährigen Erwachsenen weiterhin von engstirnigen Einstellungen von einem Teil der Bevölkerung entmündigt werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das hast Du zum Glück nicht zu entscheiden. Du hast allerdings das Recht solche Spiele zu meiden und öffentlich zu sagen, dass man solche Spiele Deiner Meinung nach meiden sollte. Wie sich dann andere entscheiden, ist dann wiederum deren Sache und nicht Deine.arte JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Sowas gehört nicht ein Spiel.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Schwachsinn.
Wozu wurde denn das R18+ Rating dann eingeführt, wenn nicht für genau solche Fälle...
Wozu wurde denn das R18+ Rating dann eingeführt, wenn nicht für genau solche Fälle...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Du es gibt einen total tollen Trick wie man mit so etwas umgeht, man lässt die Finger von diesen Sachen wenn es einen stört. Ich mag keine Metzel/Verstümmelungs was auch immer Filme. Was tue ich? Ich schaue mir solche Filme einfach nicht an. Warum soll ich auf die Straße ziehen um anderen denen solche Filme gefallen das recht zu nehmen sich solche Filme anzuschauen?arte JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Schwachfug. Gar nicht, wir armen Australier! Sowas gehört nicht ein Spiel. Ich sehe das genauso. Ist für mich wie die oft zitierte COD-Szene auf dem Flughafen vor ein paar Jahren. Es gibt Dinge, die müssen nicht zwingend sein und das hat das Spiel auch nicht nötig. Das manche Einstellungen hier arg engstirnig sind, stimmt aber leider. Dennoch überwiegen die Vorteile gegenüber Deutschland. :wink:
Wenn es belegbare Beweise geben würde das es irgendwelche negativen Auswirkungen hat würde ich meine Position überdenken. Bis jetzt gibt es keine.
Aber so wie du das darstellst möchtest du einfach Zensieren.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und Indiana Jonesronny_83 hat geschrieben:Und das du Hakenkreuze in Dokus siehst, ist ja wohl völlig legitim. Schließlich sind Dokumentationen Bildungsfernsehen und die Gesetzgebung ist auch so ausgelegt, dass Hakenkreuze für Bildung, Kunst etc benutzt werden dürfen (oder auch sollen).
Nicht mal eine Seite und schon ist man wieder bei den Nazis.

-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dachte das fällt unter Bildungsfernsehen
.......

.......
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Und diese Aufregung bei nem Pixel Game^^
Da gibts wesentlich krasse Filme die sogar direkt aus Australien kommen zb. "Wasted On The Young"
Im Klartext: Nur ein paar Beamte die vor langweile nicht Wissen was sie machen sollen und dann
eben sinnlose dinge tun. Also auch der Alltag in deutschen Büros weil hier ist es noch schlimmer.
Da gibts wesentlich krasse Filme die sogar direkt aus Australien kommen zb. "Wasted On The Young"
Im Klartext: Nur ein paar Beamte die vor langweile nicht Wissen was sie machen sollen und dann
eben sinnlose dinge tun. Also auch der Alltag in deutschen Büros weil hier ist es noch schlimmer.
-
AtomicHolocaust
- Persönliche Nachricht:
Pixel Rape...Wieso regt man sich über sowas auf?
@Hakenkreuz Debatte in Spielen:
Meiner Meinung nach ist es seitens der BPJM total überzogen solche Darstellungen in Spielen wie Wolfenstein zu verbieten. Jeder Bürger, der einen Fernseher hat wird gefühlt 24/7 auf N24 oder N-TV mit Hitler Dokus belästigt. Dort können die das Hakenkreuz gar nicht oft und groß genug zeigen!
Deutschland mal wieder, eine eindeutige Doppelmoral!
@Hakenkreuz Debatte in Spielen:
Meiner Meinung nach ist es seitens der BPJM total überzogen solche Darstellungen in Spielen wie Wolfenstein zu verbieten. Jeder Bürger, der einen Fernseher hat wird gefühlt 24/7 auf N24 oder N-TV mit Hitler Dokus belästigt. Dort können die das Hakenkreuz gar nicht oft und groß genug zeigen!
Deutschland mal wieder, eine eindeutige Doppelmoral!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Die BPJM hält sich nur an die Deutschen gesetzte und kann in dem Fall selbst gar nichts dafür.
-
AtomicHolocaust
- Persönliche Nachricht:
Na,wir wollen mich hier doch nicht bevormunden, mein Freund aus den neuen Bundesländern.ronny_83 hat geschrieben:Ich schau mindestens vier Mal pro Woche abends deine belästigenden Hitler-Dokus auf N24 und NTV und deren Gehalt an Bildung und Sinn für den Umgang mit der Thematik ist sicher um ein dutzenfaches höher als Hakenkreuze in Wolfenstein.
Das du WWII-Dokumentationen als belästigend empfindet, zeigt eigentlich nur dein geringes Wertgefühl für die Thematik und das es richtig ist, dir Hakenkreuze in Spielen vorzuenthalten. Dein Profilname tut sein übriges.
Das man in östlichen Gefilden der BRD durchaus noch großes Interesse an der WWII Thematik hat, insbesondere an der damaligen Rolle Deutschlands sieht man anhand der Demos.
Aber leider kann ich Dir nicht zustimmen. Ich bin sehr vertraut mit dem Thema und mir hängt es zum Hals raus. Dieses Ewige, wir sind Schuld, wir sind so schlecht...
Absolut daneben, irgendwann muss man den Blick nach vorne richten.
War nicht schön damals, aber unsere Generation hat mit den Vorfällen von damals sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Bzgl. der Amerikaner und der Versklavung (von Afrikanern) regt sich heute niemand mehr auf...
Das die Türken die Aramäer abgeschlachtet haben interessiert auch keinen...
Aber die Deutschen sind die Bösen.
Nichts für Ungut, Dir unterstelle ich weder eine Weitsicht noch geisteswissenschaftliche akademische Laufbahn.
Zuletzt geändert von AtomicHolocaust am 15.01.2015 13:43, insgesamt 2-mal geändert.