Vielleicht solltest du dir mal eine Word Vorlage erstellen, du wiederholst hier ja sowieso immer wieder die gleiche Laier, würde dir bestimmt viel Zeit sparen.BoldarBlood hat geschrieben:was der so zu dem thema von sich gibt, ist in meinen augen reines marketing-bla. LoL bezeichnet er als pay2win, world of tanks ebenfalls als negativ beispiel, aber selbst sieht er SC nciht als pay2win, da - o-ton! - "viele Spieler von Star Citizen hätten mit Arbeit und Familie wenig Zeit aber die finanziellen Mittel zum Kauf von Credits". so als ob der erkaufte ingamevorteil dadurch plötzlich nicht mehr existiert. oder - was viele ja auch gerne vergessen - das leute mit viel zeit und bereitschaft viel geld auszugeben dadurch erheblich geboostet werden.popcorn hat geschrieben:Naja Roberts hat da als Negativbeispiel World of Tanks genannt, was er wohl auch selbst gezockt hat, zumindest kann man das vermuten, denn er hat einen E-100 Kampfpanzer als Modell hinter sich stehen in einem der Kickstartervideos.Balmung hat geschrieben:Naja, es kommt drauf an was Roberts unter grinden versteht. Die Definition was Grind ist geht ja für Jeden durchaus weit auseinander.![]()
ein blick in den shop reicht schon, um es als pay2win zu identifizieren. man kann da alles direkt kaufen - schiffe (selbst capitals!), waffen und ingamewährung. im prinzip könnte man sich nen 100er stack constallations kaufen, alles im spiel gegen ingamewährung wieder verkaufen und sich instant das beste equipment zulegen, sofern verfügbar.
Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorste
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich bin dennoch der Meinung wenn gut organisierte Teams, zb eine aktive Eve Corp aus Spass zu SC wechselt, dort Blutleckt - die Mitglieder der Corp durchaus fix an das Cotent Maximum gelangen.Ich glaub wohl eher nicht, denn so weit ich weiss hat mal Roberts ein 4 Mann Schiff wie die Constellation etwa mit ca. 60 h Spielzeit angesetzt und da SC viele solcher Multicrew Schiffe haben wird sollte das doch paar Monate dauert für alle Schiffe.
Allerdings kann man als Einzelperson sowieso nicht alles Schiffe bekommen, denn die Capital Schiffe sind für Gilden gedacht und benötigen eine Mindestbesatzung von über 20 Personen.
Es wird wohl auch so sein das einige Schiffe nicht so einfach kaufbar sind sondern erst bestellt und dann gebaut werden, also das du noch eine Weile warten musst nach der Bestellung bis du es erhälst.
Es macht aber sowieso viel mehr Sinn sich auf eine bestimmte Art von Schiff zu speziellisieren und diese Schiffe auszubauen, denn du wirst Schiffe nur mit Standardbewaffenung erhalten und die guten Modifikationen Ingame erspielen, ansonsten sind die Schiffe selbst für gut ausgebaute kleinere Schiffe mit einem guten Piloten Kanonenfutter.
So war es immer, so wird es immer sein in persistenten Online Spielchen. Wo etwas zu holen ist, sind die "L337"-Jungs fix organisiert und haben nen großteil des Kuchens aufgeteilt, bevor Spieler mit weniger spielzeit überhaupt den ersten kleinen Muffin aus dem Ofen holen können.
Bei SC wird es nicht anders laufen.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Was soll den da für ein Kuchen aufgeteilt werden?ZackeZells hat geschrieben: Ich bin dennoch der Meinung wenn gut organisierte Teams, zb eine aktive Eve Corp aus Spass zu SC wechselt, dort Blutleckt - die Mitglieder der Corp durchaus fix an das Cotent Maximum gelangen.
So war es immer, so wird es immer sein in persistenten Online Spielchen. Wo etwas zu holen ist, sind die "L337"-Jungs fix organisiert und haben nen großteil des Kuchens aufgeteilt, bevor Spieler mit weniger spielzeit überhaupt den ersten kleinen Muffin aus dem Ofen holen können.
Bei SC wird es nicht anders laufen.
In SC ist das Verhältnis NPCs zu Spielern 90% zu 10%, dort wird die Welt nicht allein von den Spielern bestimmt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Achso, also wirds nurn lahmer Themepark, mit aufgepropfter Space-Simulation...ja dann wirds natürlich total anders laufenpopcorn hat geschrieben: Was soll den da für ein Kuchen aufgeteilt werden?
In SC ist das Verhältnis NPCs zu Spielern 90% zu 10%, dort wird die Welt nicht allein von den Spielern bestimmt.
Ums zu vertiefen - Mit Manpower kann man Bereiche/Regionen/Areale abstecken, die kontrollieren....nur soviel zu dem Teamgedanken den ich da eben wohl verschwendet haeb.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
naja, da das universum, soweit ich das recht in erinnerung habe, instanziert ist, hilfts wohl nix was abzustecken wenn ander leute einfach parallel im "abgesteckten" teil rumflitzen ohne davon irgendwas zu sehen. anders kann ich mir zumindest nicht vorstellen wie man als spieler festlegen kann ob man mehr pve oder pvp möchte
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mein Profilname ist ja auch schwer zu erraten.Kajetan hat geschrieben:Die Angabe einer ID ist aber witzlos, wenn man nicht das RSI-Profil dazu postet.Balmung hat geschrieben:Es ging nur darum wie lange Jeder hier schon SC verfolgt und da ist die ID nun mal ein guter Beweis dafür, weil behaupten kann man ja viel.
-
Obelion
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel kann auf keinen Fall auch nur annähernd die Erwartungen erfüllen, die es selbst so hoch gesteckt hat.
Aber es wird sicher ein gutes bis sehr gutes Spiel. Und es wird endlich mal wieder ein First Person WEltraum Spiel, welches nicht die x- serie ist.
Ich bin nicht auf dem super hype, aber im Stil von EA oder Gearbox das Spiel komplett vor die Wand zu fahren halten ich für fast ausgeschlossen
Aber es wird sicher ein gutes bis sehr gutes Spiel. Und es wird endlich mal wieder ein First Person WEltraum Spiel, welches nicht die x- serie ist.
Ich bin nicht auf dem super hype, aber im Stil von EA oder Gearbox das Spiel komplett vor die Wand zu fahren halten ich für fast ausgeschlossen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Existenz von ED, wo es noch nicht mal (im Gegensatz zu SC) eine Third Person Ansicht gibt, ignorieren wir hier einfach mal als First Person Weltraum Spiel... 
Mit einem Totalflopp rechne ich auch nicht, dafür ist die Entwicklung zu offen, aber die Frage ist ob halt der großen Masse an Spielern ein "sehr gut" reichen wird, so sehr wie die gehypt sind.
Mit einem Totalflopp rechne ich auch nicht, dafür ist die Entwicklung zu offen, aber die Frage ist ob halt der großen Masse an Spielern ein "sehr gut" reichen wird, so sehr wie die gehypt sind.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@headline: spielt auch überhaupt keine rolle ob er sich das vorstellen kann oder muss... mit dem geld könnte der alte chris echte raumfahrt betreiben und virgins richard branson konkurrenz machen oder supporten. halt, besser noch, john carmacks armadillo aerospace project. 
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Blah Schwätz. 68 Millionen Dollar sind in der Wirtschaft ein FLIEGENSCHISS...und bei den Personalkosten die CI hat können die froh sein wenn ihnen die Kohle nicht ausgeht bevor der Kram fertig ist.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@headline: spielt auch überhaupt keine rolle ob er sich das vorstellen kann oder muss... mit dem geld könnte der alte chris echte raumfahrt betreiben und virgins richard branson konkurrenz machen oder supporten. halt, besser noch, john carmacks armadillo aerospace project.
300+ Angestellte samt Immobilien + Fixkosten + Investitionen bezahlt man nicht aus der Portokasse.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na denn guck doch mal hier rein, du schlaumeierSabrehawk hat geschrieben:Blah Schwätz. 68 Millionen Dollar sind in der Wirtschaft ein FLIEGENSCHISS...und bei den Personalkosten die CI hat können die froh sein wenn ihnen die Kohle nicht ausgeht bevor der Kram fertig ist.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@headline: spielt auch überhaupt keine rolle ob er sich das vorstellen kann oder muss... mit dem geld könnte der alte chris echte raumfahrt betreiben und virgins richard branson konkurrenz machen oder supporten. halt, besser noch, john carmacks armadillo aerospace project.
300+ Angestellte samt Immobilien + Fixkosten + Investitionen bezahlt man nicht aus der Portokasse.
http://www.welt.de/wissenschaft/weltrau ... -Mars.html
für nur unschlagbare 54 mille...
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Dennoch hat Sabrehawk recht, wenn behauptet wird: CR hat sich mit dem vielen Geld schon längst auf die Bahamas verdrückt und das ganze ist doch eh nur Fake.
Seit rund 2 Jahren wird an dem Titel geschraubt, seit dieser Zeit kommen ständig neue Mitarbeiter und neue Studios werden gegründet oder gekauft und es wird Geld in neue Hard- und Software investiert.
Ich bin kein Experte was die Finanzen bei so einem Projekt angeht, jedoch glaube ich nicht, dass alles und jeder nur mit Roberts Liebe bezahlt wurde, und der Rest des Geldes durch 20 internationale Zwischenkonten, Wäschereien und Wurstfabriken marschiert ist.
Weiterhin hab ich noch nicht eine einzige negative Insidernews gelesen, welche das Projekt irgendwie angreift oder unsaubere Firmenpolitik thematisiert wird (Crytek anyone??). Und das in einer Zeit, wo jeder Schiss es wert ist, der Welt mitgeteilt zu werden.
Seit rund 2 Jahren wird an dem Titel geschraubt, seit dieser Zeit kommen ständig neue Mitarbeiter und neue Studios werden gegründet oder gekauft und es wird Geld in neue Hard- und Software investiert.
Ich bin kein Experte was die Finanzen bei so einem Projekt angeht, jedoch glaube ich nicht, dass alles und jeder nur mit Roberts Liebe bezahlt wurde, und der Rest des Geldes durch 20 internationale Zwischenkonten, Wäschereien und Wurstfabriken marschiert ist.
Weiterhin hab ich noch nicht eine einzige negative Insidernews gelesen, welche das Projekt irgendwie angreift oder unsaubere Firmenpolitik thematisiert wird (Crytek anyone??). Und das in einer Zeit, wo jeder Schiss es wert ist, der Welt mitgeteilt zu werden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, wenn bei SC irgendwas negativ auffällt, dann sind es zu 99% immer die Spieler selbst. 
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Gut zusammengefasst!the curie-ous hat geschrieben:Dennoch hat Sabrehawk recht, wenn behauptet wird: CR hat sich mit dem vielen Geld schon längst auf die Bahamas verdrückt und das ganze ist doch eh nur Fake.