Spider-Man 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daneo118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daneo118 »

Alle Versionen sind bis auf ein Bonus-Inhalte (wie den neuen Grünen Goblin auf der PS3) identisch
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In wenigen Wochen ist es so weit: Der Welt liebster Spinnenmensch wird die deutschen Kinos zum dritten Mal unsicher machen.
Hö? Der Beitrag ist vom 24.04. ... bin ich der einzige der diese Einleitung extrem merkwürdig findet? Mir drängt sich da eher ein Verdacht auf: der Bericht wurde nicht erst am 24.04. geschrieben, sondern schon Wochen davor, denn Spiderman 3 läuft seit heute (01.05.) im Kino, was gerade mal eine Woche ist.

Wenn man schon Berichte Wochen liegen lässt, dann sollte man sie nicht einfach so rausknallen sondern sicherheitshalber noch mal durchlesen, ob der Inhalt noch aktuell ist. ;)

Das Spiel lag übrigens schon gestern in den Läden. Gibts eigentlich irgendwo schon Testberichte dazu?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

daneo118 hat geschrieben:Alle Versionen sind bis auf ein Bonus-Inhalte (wie den neuen Grünen Goblin auf der PS3) identisch
ne... die wii version is ein eigenständiger titel, zumindest sagen die das im interview, das es kein port ist. von daher wird da auch einiges anders sein (zb die interessante steuerung)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Nextgenwar hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Nextgenwar hat geschrieben:na und? Die PS3 version hat exclusiv den grüen Kobold hehe, ich achte da nicht auf die steuerung, aber was will man mit ein spiderman spiel, unrealistisch und mit schlechter Grafik, so ein spiel muss realistisch sein wie GTA4
du bist so ein trottel, das is unfassbar. flamest nur rum, machst alles schlecht. ich habs lang toleriert aber bei deiner absolut sturen dummen art platz auch mir irgendwann der kragen.

was muss da realistisch sein? das is ein comic spiel, sind comics realistisch? is gta etwa realistisch? kauf dir mal ein wenig hirn für deinen holen kopf.
so ich bin fertig
und ich mache alles schlecht?? Du bist so dumm, ich fasse es nicht, mach ich etwa Microsoft oder Sony runter? Mach ich dell, Studium oder sonst was runter.Ja nur eins, und das ist Nintendo hehe, nur weil du Nintendi liebst hegst du so ein Groll gegen mich, blöder gehts net
und nur weil du nintendo nicht magst hegst du so einen groll dagegen, blöder gehts net
ich hasse z.B. auch sony mit ihrer ps3 aber behalte es meistens für mich ;)

b2t
also ich find das was man vom game bis jetzt gesehen hat sieht ziemlich gut aus vor allem die wii steuerung,sollte es wirklich gut werden werd ich mal probieren irgendwie geld aufzutreiben um es zu kaufen ansonsten muss der film ausreichen ^^
bin jedenfalls gespannt
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Also ich hab mir jetzt Spiderman 3 für den PC besorgt. Irgendwie fehlt mir was. Ich weiss nicht, man wird sehr plump ins Game geworfen, die Hardewareanforderungen sind echt häftig und der Sound hat derbe Macken, zummindest bei mir. Oder die Sounds wurden einfach nich mit eingebaut, was ich mir nicht vorstellen kann, denn ich höre keine Passanten, was ja bei SM 2 der Fall war, dann macht Spidey keine coolen "UOOOHOOOUU!!" Schreie mehr und in Movies setzen manchmal die Stimmen aus.

Mein System:
AMD Athlon XP 3200+
GeForce 7600GT AGP 265 MB
2 GB Ram

Und ich kann nicht eine Einstellung auf Hoch stellen. Ok es gibt nicht wirklich viel was man Umstellen könnte :D. Und auch auf den niedrigsten Einstellungen läuft vielleicht mit 17 Frames wenn überhaupt.

So und nun ein Lob nach nach der Rüge. Das Game macht bisher trotzdem sehr großen Spaß vor allem durch die Stadt zu schwingen und die Animationen des Spinnenmanns dabei zu beobachten. Sehr schön. Es gibt wieder viel zu erledigen. Unter anderem auch kleine Bonusgames wie Rennen, Falschirm usw.

Wenn noch jemand die PC Version hat dann wärs nett wenn ihr eure Eindrücke mal schildern würdet, und wenn noch jemand dieses Problem mit der Performance und Sound hat dann immer raus damit.
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

Keine Lust n Megabericht zu schreiben, aber ich habs mir heute für meine 360 geholt.

Ich kann ja zu einzelnen Kategorien mal kurz was schreiben.

Story: Nun das Grundgerüst ist klar, es geht halt in etwa um die Story vom Film, hinzu kommen mehrere Nebenplots, ich glaube laut Hersteller insgesammt 9. Ansich sind diese bisher recht nett gestaltet, mit schönen Zwischensequenzen, spannenden, wenn auch manchmal etwas recht hastigen, "drückeschnelldieeingeblendetenbutton" - Aktionen und einer, wenn auch nur kleinen, Prise "Spidyhumor".
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das cih nciht nur die Hauptstory spielen kann sondern dazwischen immer eine bestimme ANzahl an Nebenmissionen und Zusatzaufgaben absolviert haben muß.

Zusatzaufgaben: Wie shcon bei Teil 2 und Ultimate ( *bei Teil 1 weiß ich nicht, da muß ich zu meiner schande gestehen das ich den nicht gespielt habe) gibt es gewisse Aufgaben über die Stadtverteilt. Grundsätzlich kann man durch das Absolvieren Dieser, seine Characterstats aufpushen und teilweise auch neue Spezialmoves lernen, was für mich shcon teils Motivation genug ist.

Zufallbegegnungen: ebenfalls wie Teil 2 und Ultimate (*). Lockern die Athosphere und erwecken die doch sonst recht verstopften straßen zum leben. Außerdem kann man zusätzlcih durch das besiegen von Gegnern die man zusätzlich Trift, die Bandenkriminalität in den einzelnen Bezirken senken.

Grafik: An sich recht hübsch, doch nicht der Hammer wie ich ihn erwartet habe. Gut ich kann weit gucken, die Straßen sind belebt, und ich treffe auch verschiedene Gesichter. Die Animationen, besonders von Spidey sind richtig flüssig und klasse und auhc die Effekte sehen sehr ansprechend aus. Nur bei den Texturen ist es merkwürdig. Wie genial auch die Kostümtexturen von Spidey aussehen mögen, sieht man doch grade in den Zwischensequenzen auch hin und wieder nicht so hübsche texturen. Ebenso bei den Wandtexturen der Häusern ist dieses auch von Haus zu Haus und Stadtteil zu Stadtteil ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Schade, da hätte das spiel noch richitg punkten können weil so wirkt es teilweise noch recht unfertig, und geht teilweise ein wenig auf kosten die Atmosphere. Aber Grafik ist ja nicht alles.

Steuerung: Die Steuerung ist auf jeden fall gut durchdacht. Denn nur Buttonsmashen rbingt es später bei großen Gegnermaßen nicht mehr. An sich versteht man die Steuerung nach 10 Min spätestens, doch das beherschen dauert eine weile länger. Es hat mich Teilweise an meine damaligen sehr intesiven Prince of Persia Erfahrungen erinnert, wo ich auch eine Zeit gebraucht habe um die Steurung zu beherschen. Aber Grade dann macht es spaß, wenn du irgendwann deinen character genau das machen lässt was er soll, und die angriffe auch wirklcih koordinierst und nicht nur abwecheselnd 3 knöpfe drückst, theoretisch die augen zu machen könntest, und weißt das in 10 sekunden 7 gegner ko um dich herum liegen.

OMG, ich schrieb shcon veil zu viel...ich glaube ich breche hier mal lieber ab, 4 Player schriebt bestimmt sowieso noch n richitgen Test.

Mein Fazit, es macht auf jeden fall spaß, auch wenn es eigentlich nciht viel neues birgt in hinsicht auf seine Vorgänger. Die Atmosphäre bleibt teilwese etwas auf der strecke, wobei ich noch nciht genau weiß was mir fehlt, vielleicht weil man nicht richtig in die geschichte reingesogen wird von beginn an, sondern sich irgendwie, wenn auch mit tutorials, alleine durchbeißen muss.

Ich würd dem Ganzen so 82% geben, mal sehen was nachher wirklcih bei raus kommt ;)

Liebste grüße, Crux
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

Das Konnt ja kaum einer lesen, hier noch mal mit weniger Fehlern ;)

Keine Lust n Megabericht zu schreiben, aber ich hab’s mir heute für meine 360 geholt.

Ich kann ja zu einzelnen Kategorien mal kurz was schreiben.

Story: Nun das Grundgerüst ist klar, es geht halt in etwa um die Story vom Film, hinzu kommen mehrere Nebenplots, ich glaube laut Hersteller insgesamt 9. An sich sind diese bisher recht nett gestaltet, mit schönen Zwischensequenzen, spannenden, wenn auch manchmal etwas recht hastigen, "drücke schnell die eingeblendeten Button" - Aktionen und einer, wenn auch nur kleinen, Prise "Spideyhumor".
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich nicht nur die Hauptstory spielen kann sondern dazwischen immer eine bestimme Anzahl an Nebenmissionen und Zusatzaufgaben absolviert haben muss.

Zusatzaufgaben: Wie schon bei Teil 2 und Ultimate ( *bei Teil 1 weiß ich nicht, da muss ich zu meiner Schande gestehen das ich den nicht gespielt habe) gibt es gewisse Aufgaben über die Stadt verteilt wie; Besiege möglichst schnell alle Gangster in den Straßen, oder aber Schwing so schnell wie möglich die Checkpoints von A nach B ab. Grundsätzlich kann man durch das Absolvieren dieser Aufgaben, seine Characterstats aufbessern und teilweise auch neue Spezialmoves lernen, was für mich schon teils Motivation genug ist.

Zufallbegegnungen: ebenfalls wie Teil 2 und Ultimate (*). Lockern die Atmosphäre auf und erwecken die doch sonst recht verstopften Straßen zum leben. Außerdem kann man zusätzlich durch das besiegen von Gegnern die man gelegentlich antrifft, die Bandenkriminalität in den einzelnen Stadtbezirken senken.

Grafik: An sich recht hübsch, doch nicht der Hammer wie ich ihn erwartet habe. Gut ich kann weit gucken, die Straßen sind belebt, und ich treffe auch verschiedene Gesichter. Die Animationen, besonders von Spidey sind richtig flüssig und klasse und auch die Effekte sehen sehr ansprechend aus. Nur bei den Texturen ist es merkwürdig. Wie genial auch die Kostümtexturen von Spidey aussehen mögen, sieht man doch grade in den Zwischensequenzen auch hin und wieder nicht so hübsche Texturen. Ebenso bei den Wandtexturen der Häusern ist dieses auch von Haus zu Haus und Stadtteil zu Stadtteil ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Schade, da hätte das spiel noch richtig punkten können weil so wirkt es teilweise noch recht unfertig, und geht teilweise ein wenig auf kosten die Atmosphäre. Aber Grafik ist ja nicht alles.

Steuerung: Die Steuerung ist auf jeden Fall gut durchdacht. Denn nur Buttonsmashen bringt es später bei großen Gegnermaßen nicht mehr. An sich versteht man die Steuerung nach 10 Min spätestens, doch das beherrschen dauert eine Weile länger. Es hat mich Teilweise an meine damaligen sehr intensiven Prince of Persia Erfahrungen erinnert, wo ich auch einige Zeit gebraucht habe um die Steuerung zu meistern, um den Gegnern angemessen entgegentreten zu können. Aber Grade dann macht es spaß, wenn du irgendwann deinen Charakter genau das machen lässt was du willst, die Angriffe auch wirklich koordinierst und nicht nur abwechselnd 3 Knöpfe drückst, theoretisch die Augen zu machen könntest, und weißt das in 10 Sekunden 7 Gegner K.O. um dich herum liegen.

OMG, ich schrieb schon viel zu viel...ich glaube ich breche hier mal lieber ab, 4 Players schriebt bestimmt sowieso noch n richtigen Test.

Mein Fazit; es macht auf jeden fall spaß, auch wenn es eigentlich nicht viel Neues birgt in Hinsicht auf seine Vorgänger. Die Atmosphäre bleibt teilweise etwas auf der Strecke, wobei ich noch nicht genau weiß was mir fehlt. Vielleicht das man nicht richtig in die Geschichte reingesogen wird von beginn an, sondern sich irgendwie, wenn auch mit Tutorials, alleine durchbeißen muss.

Ich würde dem Ganzen so 82% geben, mal sehen was nachher wirklich bei raus kommt ;)

Liebste grüße, Crux
johndoe-freename-869984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869984 »

Ich find das Spiel bis jetzt ziemlich Genial.
Aber ich hab folgendes Problem: Ständig hab ich n chrash to desktop.
Auffallend immer an ähnlichen stellen, nämlich bei besonderen Ereignissen oder Zwischensequenzen in den missionen. Rein durch die Stadt schwingen kann ich unendlich.
Wenn einer da ne Idee hat woran das liegen kann...
Und bitte keine Sachen vonwegen Treiber. Hab neueste DirectX und Nvidia Treiber drauf. Und meine Hardware reicht aus um Stalker flüssig zu spielen.
Sobald das Game vernünftig läuft gibts auch gern ein längeren Bericht.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Ich habs auch, aber es startet bei mir ohne Bild. Es kommt erst mal nen schwrzes bild. Nach etwa zehn sekunden hört man den sound der wahrscheinlich activision animation und danach die musik man kanns auch mit Esc wegklicken aber man sieht halt nichts.
Kann das anden zu wenig ram liegen. Hab nur 512. Alles andere müsste ausreichen.