Christoph W. hat geschrieben:Wow die Preise sind ja wirklich happig! Aber das war ja schon zu erwarten angesichts der Tatsache das sich Preise für den normalen 3DS auch kaum runtergehen. Vergleicht man Produktions-/Entwicklungsbudget und Preise für Spiele und das System, sind die Preise des Nintendo Handhelds im Vergleich zur Konsole wirklich unverschämt (Gerade bei den Spielen, wo man bei wesentlich weniger Budget den fast gleichen Preis für verlangt wie für ein WiiU Spiel)
kosten 3DS-Spiele nicht im durchschnitt 40€uro? ... U Spiele (Abgesehen von den Mid-Tier-Games wie Toad) kosten 60€uro.
Die Preise des new 3DS werden sich wohl aklimatisieren, sobald die Lager mit den alten Modellen leer sind.
Freut mich, dass es bereits nächsten Monat soweit ist. Hatte befürchtet, dass der neue 3ds erst im April/Mai kommt. Wird wohl ein Day One Buy bei mir, wenn die nackte XL Version nicht mehr als 200 kostet.
Christoph W. hat geschrieben:Wow die Preise sind ja wirklich happig! Aber das war ja schon zu erwarten angesichts der Tatsache das sich Preise für den normalen 3DS auch kaum runtergehen. Vergleicht man Produktions-/Entwicklungsbudget und Preise für Spiele und das System, sind die Preise des Nintendo Handhelds im Vergleich zur Konsole wirklich unverschämt (Gerade bei den Spielen, wo man bei wesentlich weniger Budget den fast gleichen Preis für verlangt wie für ein WiiU Spiel)
kosten 3DS-Spiele nicht im durchschnitt 40€uro? ... U Spiele (Abgesehen von den Mid-Tier-Games wie Toad) kosten 60€uro.
40 Euro halte ich für zuviel, würde 30 für wesentlich angebrachter halten. Außerdem habe ich viele meiner WiiU Titel bei Amazon neu auch für 40 - 50 Euro bekommen, z.B. 3D World, Tropical Freeze, Pikmin 3, NSMBU, Smash Bros. Und beim System selber ist es ja noch drastischer. Mein WiiU Bundle hab ich für 290 Euro gekauft vor nem halben Jahr und dann kostet ein im Vergleich popeliges Handheld Bundle nur ca. 50 Euro weniger? (Und ich bekomme noch nicht mal ein Netzteil dazu )
Ich hab ja ehrlich gesagt mit Preisen unter 200€ für beide Geräte gerechnet. Ist es mir irgendwie nicht wert, obwohl ich sehr Bock drauf habe, aber dann heißt es halt abwarten.
200 € ist mir ein 3DS XL 2015 ganz sicher nicht mehr wert, auch wenn es eine neue Version ist. So wie ich Nintendo kenne, wird der New 3DS XL in 2 Jahren immer noch denselben Preis haben wie zum Release. Dann muss ich wohl verzichten.
Naja, wenn ein Firma kurz vor Einführung keine Preis nennt, dann sind sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schlicht zu hoch.
Nur logisch: ist er zu hoch und man sagt jetzt schon den Preis, haben die Leute zu lange Zeit zu überlegen. Also wartet man damit, bis die Leute dann am Erscheinungstag so heiß drauf sind, dass sie selbst bei einem höheren Preis sagen "jetzt bin ich so heiß drauf, dann zahl ich auch das!"... zumindest wäre das der Idealfall, den die Firmen gerne so sehen würden.
Keine Sorge, nachdem alle Schafe brav zugeschlagen haben, wird der Preis wieder um 20% gesenkt und als Belohnung gibt's für die Erstkäufer wieder drölf Spiele, die sie eh schon auf fünf anderen Systemen seit gut 20 Jahren haben.
Ambience hat geschrieben:Keine Sorge, nachdem alle Schafe brav zugeschlagen haben, wird der Preis wieder um 20% gesenkt und als Belohnung gibt's für die Erstkäufer wieder drölf Spiele, die sie eh schon auf fünf anderen Systemen seit gut 20 Jahren haben.
Erstkäufer sind Schafe und Leute die warten sind der Hammer :O Alles klar .....
Ich versteht die ganzen Leute nicht die sich beschweren...
Es kommt halt einfach nach einer Gewissen Zeit (Release 3DS in Europa 25.03.11) - in diesem Fall ziemlich genau 4 Jahre - ein neues Modell auf den Markt.
Naja so neu ist das "neue" Modell ja nicht. Es ist eine gepimpte und ggf. inkompatible 3DS.
Für wirklich neu wäre wohl zumindest eine wirklich stärkere Grafik nötig, so hat man quasi nur schnellere Bedienung .. und wenn die "new3DS" sich nicht duchsetzen sollte .. nur wenige Spiele, die davon profitieren.
Wirklich neu war Gameboy -> DS -> 3DS ... da hat man als Spieler wirklich "mehr" gehabt.
bohni hat geschrieben:Wirklich neu war Gameboy -> DS -> 3DS ... da hat man als Spieler wirklich "mehr" gehabt.
Dazwischen gab es aber eben z.B. den Game Boy Colour, den ich damals mit Freude gekauft habe.
Diese "updates" bei den Handhelds hat Nintendo schon immer gebracht. Ich verstehe jedoch den Unmut der Käufer, die erst vor kurzem zugeschlagen haben.
Das ist jedoch bei jeder Industrie genauso.
Es kommt Automodell A raus und dann kurze Zeit später ein Facelift...