The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Remake erscheint am 13. Februar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Remake erscheint am 13. Februar

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D wird zeitgleich mit dem New 3DS in Europa erscheinen. Das Remake des Nintendo-64-Titels für Nintendo 3DS und New 3DS wird demnach ab dem 13. Februar 2015 erhältlich sein. Gleichzeitig kündigte Nintendo einen limitierten New 3DS XL im Majora's-Mask-3D-Design an (Farbe: Gold; mit der Maske des Horror Kids). Das Bundle wird ebenfalls am 13. Februar in Europa erhä...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Remake erscheint am 13. Februar
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Remake erscheint

Beitrag von Christoph W. »

Apropos Kamerasteuerung die mit dem C-Stick, als zweiten Stick für die Kamerdrehung, beim New 3DS besser sein soll: Wie gut ist die eigentlich beim technisch ähnlichen Ocarina of Time 3D ohne zweiten Stick auf dem normalen 3DS? Beschränkt das im Vergleich zur Originalsteuerung arg die Bedienung, sodass der New 3DS allein für die verbesserte Steuerung als Kaufgrund in Frage käme?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Christoph W. hat geschrieben:Apropos Kamerasteuerung die mit dem C-Stick, als zweiten Stick für die Kamerdrehung, beim New 3DS besser sein soll: Wie gut ist die eigentlich beim technisch ähnlichen Ocarina of Time 3D ohne zweiten Stick auf dem normalen 3DS?
Das N64 hatte ja auch keinen zweiten Stick, von daher gibts beim Spielen auf dem alten 3DS keine Einschränkungen. Die frei justierbare Kamera in MM 3D auf dem New 3DS ist eher ein Bonus. Also einfach ausgedrückt, man braucht die frei drehbare Kamera nicht unbedingt. Hat auf dem N64 auch ohne funktioniert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Gabs die überhaupt in OoT oder MM? Ich muss grad ernsthaft grübeln um mich nicht zu vertun :mrgreen: Bei OoT gabs ja Abschnitte mit einer festen Kamera und in den "freien" Abschnitten konnte man die Kamera zumindest durch das Zentrieren auf Link drehen...

EDIT: Verdammt, hab die alten Klassiker wohl einfach zu lange nicht mehr gespielt und bin zu sehr an WW und TP gewöhnt...
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Christoph W. hat geschrieben:Apropos Kamerasteuerung die mit dem C-Stick, als zweiten Stick für die Kamerdrehung, beim New 3DS besser sein soll: Wie gut ist die eigentlich beim technisch ähnlichen Ocarina of Time 3D ohne zweiten Stick auf dem normalen 3DS? Beschränkt das im Vergleich zur Originalsteuerung arg die Bedienung, sodass der New 3DS allein für die verbesserte Steuerung als Kaufgrund in Frage käme?
Das N64-Original und OoT3D haben keine freie Kamera. Der N64 Controller hatte keinen zweiten Stick, und die C-Knöpfe brauchte man um Gegenstände zu nutzen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mit Z ließ sich die Kamera hinter Link zentrieren. Ansonsten gab es eine Ich-Perspektive, in der mit man mit dem Stick umherschauen konnte.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Für alle interessant, die Majora's Mask 3D auf dem alten 3DS spielen wollen: Die frei justierbare Kamera ist kein New 3DS-exklusives Feature! Bei den alten Modellen kann die Kamera mit Hilfe des Circle Pad Pro gesteuert werden.

Quelle: Offizielle Majora's Mask Microsite von Nintendo
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Doch, ich :ugly:

Noch eine interessante Info: Das Zurückdrehen der Zeit speichert den Spielfortschritt nicht mehr automatisch! Dazu muss man jetzt eine der neuen Federstatuen benutzen.

Quelle: siehe oben
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Xelyna hat geschrieben: Ansonsten ist es für mich sowieso keine große Anschaffung dadurch das ich mein alten 3DS XL noch verkaufen kann und in der Theorie um die 150€ kriegen sollte
Wenn du ihn bei eBay reinstellst mit ziemlicher Sicherheit. Da scheinen die Leute eine Aversion gegen Preisvergleiche zu haben und halten das tatsächlich für einen guten Deal^^
Siehe GC Adapter für 70€ und mehr, wo man das Ding (neu und OVP) auch bequem für ~23€ inkl. Versand auf Frankreich bekommen kann.