Guild Wars 2 - Hinweise auf die erste Erweiterung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Guild Wars 2 - Hinweise auf die erste Erweiterung
Die erste große Erweiterung für Guild Wars 2 scheint anzustehen. Publisher NCSOFT hat nicht nur die Marke "Guild Wars 2: Heart of Thorns" offiziell registriert, sondern deutet mit dem folgenden Video (Spoiler-Gefahr), das am Ende der Lebendigen-Welt-Episode "Kein Zurück" abgespielt wird, eine Ankündigung für den 24. Januar 2015 auf der PAX South an. Spoiler-Gefahr im VideoDas Staffelfinale "Kein Z...
Hier geht es zur News Guild Wars 2 - Hinweise auf die erste Erweiterung
Hier geht es zur News Guild Wars 2 - Hinweise auf die erste Erweiterung
- HaxOmega
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2 - Hinweise auf die erste Erweiterung
Hatte sie zu Release damals nicht mal gesagt, dass sie keine Addons im klassischen Sinne rausbringen wollten, sondern aktiv und regelmäßig Content (kostenlos) per Patch nachreichen?
Ihnen schneinen wohl die Kunden wegzulaufen.
-
XCyron
- Persönliche Nachricht:
Das Problem dabei ist das Personal über die Jahre zu bezahlen, so ein MMO ist ja nicht gerade günstig in der Entwicklung.HaxOmega hat geschrieben:Hatte sie zu Release damals nicht mal gesagt, dass sie keine Addons im klassischen Sinne rausbringen wollten, sondern aktiv und regelmäßig Content (kostenlos) per Patch nachreichen?
Aktuell gibt es einfach viel zu wenig Content, daher lieber für Addons zahlen wie bei GW1.
- HaxOmega
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das generell ja nichr kritisiert und mochte die Addons für GW1 sehr. Ich bezweifel allerdings, wenn es hier ein Addon geben, dass dieses die gleiche Qualität/Umfang erreicht wie in GW1.XCyron hat geschrieben:Das Problem dabei ist das Personal über die Jahre zu bezahlen, so ein MMO ist ja nicht gerade günstig in der Entwicklung.HaxOmega hat geschrieben:Hatte sie zu Release damals nicht mal gesagt, dass sie keine Addons im klassischen Sinne rausbringen wollten, sondern aktiv und regelmäßig Content (kostenlos) per Patch nachreichen?
Aktuell gibt es einfach viel zu wenig Content, daher lieber für Addons zahlen wie bei GW1.
Ich frage mich einfach nur woran jetzt der Wechsel in der Strategie liegt. Das Personal bezahlt werden muss, war Ihnen wohl schon vorher klar...
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
es ist doch die regel, dass publisher und entwickler zuerst einmal optimistisch in die zukunft schauen. gerade auch im hinblick aufs marketing. bei mmo's heißt es dann bspw. "auf keinen fall free2play, wir glauben an das abosystem, lirum larum...". beispiele gibt es viele.
die realität sieht dann halt oft anders aus. im falle von gw2 reicht der ingame shop offensichtlich nicht mehr aus, um das spiel am laufen zu halten. prognose hin oder her. ich finde es ohnehin bemerksenswert, dass es schon so lange auf diesem wege funktioniert hat....
die realität sieht dann halt oft anders aus. im falle von gw2 reicht der ingame shop offensichtlich nicht mehr aus, um das spiel am laufen zu halten. prognose hin oder her. ich finde es ohnehin bemerksenswert, dass es schon so lange auf diesem wege funktioniert hat....
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das is aber schon eine gewagte Behauptung.golgi hat geschrieben:im falle von gw2 reicht der ingame shop offensichtlich nicht mehr aus, um das spiel am laufen zu halten. prognose hin oder her. ich finde es ohnehin bemerksenswert, dass es schon so lange auf diesem wege funktioniert hat....
Man konnte anhand der Quartalsberichte von NCSOFT schon sehen, dass GW2 sich locker trägt. Das Problem liegt eher in der Wahrnehmung nach außen was die Qualität der Lebendigen Geschichte angeht und das gerade die vokale Minderheit unglaublich unzufrieden mit dem ist.
Das schlägt sicherlich Wellen und viele kaufen sich wegen dieser Meinung dieses Spiel nicht. Man sieht es auch hier im GW2 Thread... durchweg negativ.
Ich denke das man deshalb schon eingebrochen ist und sich Zugeständnisse machen muss. Die LS ist nicht das geworden was man sich erhofft hat, das trifft vor allem auf die erste Staffel zu.
Was auch immer es wird, es dürfte dem Spiel neues leben einhauchen. Ein Add-on wünsche Ich mir auch, aber nicht weil mir die LS nicht gefällt, sondern eher weil man bis jetzt immer noch keine neue Klasse oder neue Waffen eingeführt hat. Eventuell bringt man damit auch die lang ersehnte Precursor Schnitzeljagd.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ja dass wenn jetzt ein echtes DLC kommt, es auch mit denen von GW1 verglichen werden kann und sollte.
Immerhin ist GW2 jetzt schon ne ganze weile draußen ohne auch nur ein kostenpflichtiges DLC geliefert zu haben
da wäre ich zumindest bereit noch mal 20€ auf den Tisch zu legen um neuen Content zu bekommen.
Immerhin ist GW2 jetzt schon ne ganze weile draußen ohne auch nur ein kostenpflichtiges DLC geliefert zu haben
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Oh, doch noch ein Addon? Wäre ein potenzieller Grund, das Spiel mal wieder auszupacken. GW2 mag zwar als MMO auf ganzer Linie versagt haben, aber die Grundlagen waren trotzdem eine Weile lang ganz nett und den Kaufpreis wert.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte GW 2 bei release schon sehr aber leider kam da nichts was mich länger fesseln konnte vorallem die lebendige geschichte fand ich leider extrem schwach. Ich überleg mir immer mal wieder reinzuschauen aber lass es am ende doch sein weil ich mich frage was meine langzeit motivation darstellen soll.Lumilicious hat geschrieben: Das is aber schon eine gewagte Behauptung.
Man konnte anhand der Quartalsberichte von NCSOFT schon sehen, dass GW2 sich locker trägt. Das Problem liegt eher in der Wahrnehmung nach außen was die Qualität der Lebendigen Geschichte angeht und das gerade die vokale Minderheit unglaublich unzufrieden mit dem ist.
Das schlägt sicherlich Wellen und viele kaufen sich wegen dieser Meinung dieses Spiel nicht. Man sieht es auch hier im GW2 Thread... durchweg negativ.
Ich denke das man deshalb schon eingebrochen ist und sich Zugeständnisse machen muss. Die LS ist nicht das geworden was man sich erhofft hat, das trifft vor allem auf die erste Staffel zu.
Was auch immer es wird, es dürfte dem Spiel neues leben einhauchen. Ein Add-on wünsche Ich mir auch, aber nicht weil mir die LS nicht gefällt, sondern eher weil man bis jetzt immer noch keine neue Klasse oder neue Waffen eingeführt hat. Eventuell bringt man damit auch die lang ersehnte Precursor Schnitzeljagd.
Allerding hab ich auch nicht alle änderungen mitverfolgt. Frag mich ob die ganzen gruppenevents immer noch massiver grind sind und ob es eventuell sowas wie raids gibt. Naja vielleicht schmeiss ich doch gleich mal den download an.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch wenige Monate nach Release aufgehört weil die ersten Kapitel Living Story die es gab wirklich komplett belangloser Quatsch waren. Habe zu Beginn von Staffel 2 der Living Story aber wieder reingeschaut und bin eigentlich recht positiv überrascht worden. Die neuen Storykapitel haben nette Zwischensequenzen, neue Gebiete und abwechslungsreiche und fordernde Missionen. Ich finde sie sind schon spielenswert. Es ändert nichts an anderen Problemen die GW2 hat (die typische MMO Endgame Diskussion), aber es gibt eigentlich keinen Grund wenn man noch nen Lv80 char hat nicht sich alle 2 Wochen mal einzuloggen und das neue Kapitel zu spielen, da wird man ansprechend unterhalten.Hans Hansemann hat geschrieben: Ich mochte GW 2 bei release schon sehr aber leider kam da nichts was mich länger fesseln konnte vorallem die lebendige geschichte fand ich leider extrem schwach. Ich überleg mir immer mal wieder reinzuschauen aber lass es am ende doch sein weil ich mich frage was meine langzeit motivation darstellen soll.
Ob mir jetzt ein Bezahladd-on das Geld wert wäre ist was anderes, da müssen erstmal deutlich mehr Infos her.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hängt auch vom Preis ab. Wenn es sich um ein passables Angebot handelt spricht absolut nichts dagegen, alleine wenn man bedenkt, dass man für Spiele wie WoW jeden Monat 13 Euro auf den Tisch legt und das obwohl WoW viel weniger bietet. Somit wären selbst 26 Euro noch geschenkt, weil man ja keine monatlichen Gebühren hat aber dennoch recht viel Content nachgereicht wird.
- Chiv
- Persönliche Nachricht:
Hab vor 1 bis 1 1/2 Jahren aufgehört, mag mich jemand auf den nächsten Stand der Geschichte bringen? (hab einen Char bis Lvl ka, ca 50 gespielt).
Sylvari dienen dem Drachen? Ist noch einer erwacht? Was da passiert?
Kann man die Lebendige Geschichte irgendwie nachspielen (lohnt sichs überhaupt? Klingt nicht danach....)
Kann man die Lebendige Geschichte irgendwie nachspielen (lohnt sichs überhaupt? Klingt nicht danach....)
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Also knapp zusammen gefasst fand ich die erste Season schlecht umgesetzt...erst gegen ende haben sie es besser hinbekommen. War halt viel Sammel dies und das auf der ganzen Welt.Chiv hat geschrieben:Hab vor 1 bis 1 1/2 Jahren aufgehört, mag mich jemand auf den nächsten Stand der Geschichte bringen? (hab einen Char bis Lvl ka, ca 50 gespielt).
Jetzt mit Season 2 sind es immer abschnitte mit einer Spielzeit wenn man sie einfach nur durchspielt von 2 - 4 Stunden. Mit Erfolgen erheblich länger. Aber diesmal sind es eben gut gemachte abschnitte, mit Story, Videos, Sprachausgabe,....
kurzer abriss
Spoiler
Show
Es gab einige einzelne Vorkommnisse mit den einzelnen Events wo verschiedene Fraktionen für Stress in manchen Gebieten gemacht haben.
Im Endeffekt war es aber nur er Plan einer Sylvari namens Scarlet (Ein richtig gut ausgestallteter Charakter) um etwas zu bewirken. Sie hatte mal dank einer Asura Konstruktion in die Ewigkeit geschaut und danach etwas einen an der Waffel. Sie war ziemlich auf die Lay Linien Fixiert (Magische Kraftadern), wo ein großer Knoten in Löwenstein ist wie sich dann heraus stellte.
Auf jeden Fall dienten diese Ablenkungen nur dazu einen Großangriff auf Löwenstein durchzuführen, was ihr dann auch gelang. Mit einem Riesen Bohrer wurde dieser Knoten dann angebohrt kurz bevor sie gestoppt werden konnte. Das hat dann den nächsten Alt Drachen erweckt.
Dann kam die zweite Story, im Meta Plot jagt man ein Drachenei, während man versucht die Ausbreitung der Diener des Alt Drachen zu verhindern. Dabei mehr über Scarlet, die Lay Linien und so einiges mehr lernt.
Mal sehen wie es weiter geht.
Im Endeffekt war es aber nur er Plan einer Sylvari namens Scarlet (Ein richtig gut ausgestallteter Charakter) um etwas zu bewirken. Sie hatte mal dank einer Asura Konstruktion in die Ewigkeit geschaut und danach etwas einen an der Waffel. Sie war ziemlich auf die Lay Linien Fixiert (Magische Kraftadern), wo ein großer Knoten in Löwenstein ist wie sich dann heraus stellte.
Auf jeden Fall dienten diese Ablenkungen nur dazu einen Großangriff auf Löwenstein durchzuführen, was ihr dann auch gelang. Mit einem Riesen Bohrer wurde dieser Knoten dann angebohrt kurz bevor sie gestoppt werden konnte. Das hat dann den nächsten Alt Drachen erweckt.
Dann kam die zweite Story, im Meta Plot jagt man ein Drachenei, während man versucht die Ausbreitung der Diener des Alt Drachen zu verhindern. Dabei mehr über Scarlet, die Lay Linien und so einiges mehr lernt.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Staf ... digen_Welt
Also gerade Staffel zwei Lohnt sich IMO, ich bin schon neugierig wie irgendwann alles zusammen läuft.
Ein Addon ist eben die Frage was das ziel davon sein soll wenn wirklich eins kommt. Evtl. wollen sie tiefgreifendere Änderungen vornehmen.
Auch ist ein Addon ein größeres Ereigniss als nur ein Patch mit Features. Auch um das Bild bei nicht Spielern zu stärken das das Spiel noch weiter entwickelt wird und evtl. Interesse zu wecken.
- Oernest Hemingway
- Persönliche Nachricht:
Aurellian hat geschrieben:Oh, doch noch ein Addon? Wäre ein potenzieller Grund, das Spiel mal wieder auszupacken. GW2 mag zwar als MMO auf ganzer Linie versagt haben, aber die Grundlagen waren trotzdem eine Weile lang ganz nett und den Kaufpreis wert.
Wenn du das so siehst wird es wohl stimmen
Also ich spiele GW 2 wieder aktiv seit 3-4 Monaten und kann mich nicht ueber zu wenig Content beschweren. Ob Fraktale, Verliese, Silberwueste etc. gibt genug zu tun. Okay vielleicht ist es nicht fuer Hardocre MMO Zocker die ihren ganzen Tag in der Onlinewelt verbringen wollen.
Was das Add On angeht so bin ich gespannt drauf. Auch wenn ich noch einiges zu tun habe (Berufe hochfarmen, Ruestung vervollstaendigen, etc) so freue ich mich imemr ueber neues fuer spaeter.
- Chiv
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, vielen Dank!sphinx2k hat geschrieben:Also knapp zusammen gefasst fand ich die erste Season schlecht umgesetzt...erst gegen ende haben sie es besser hinbekommen. War halt viel Sammel dies und das auf der ganzen Welt.Chiv hat geschrieben:Hab vor 1 bis 1 1/2 Jahren aufgehört, mag mich jemand auf den nächsten Stand der Geschichte bringen? (hab einen Char bis Lvl ka, ca 50 gespielt).
Jetzt mit Season 2 sind es immer abschnitte mit einer Spielzeit wenn man sie einfach nur durchspielt von 2 - 4 Stunden. Mit Erfolgen erheblich länger. Aber diesmal sind es eben gut gemachte abschnitte, mit Story, Videos, Sprachausgabe,....
kurzer abrissOder ausführlicher hier:SpoilerShowEs gab einige einzelne Vorkommnisse mit den einzelnen Events wo verschiedene Fraktionen für Stress in manchen Gebieten gemacht haben.
Also gerade Staffel zwei Lohnt sich IMO, ich bin schon neugierig wie irgendwann alles zusammen läuft.
Ein Addon ist eben die Frage was das ziel davon sein soll wenn wirklich eins kommt. Evtl. wollen sie tiefgreifendere Änderungen vornehmen.
Auch ist ein Addon ein größeres Ereigniss als nur ein Patch mit Features. Auch um das Bild bei nicht Spielern zu stärken das das Spiel noch weiter entwickelt wird und evtl. Interesse zu wecken.