Kumbao hat geschrieben:
Bei den Galeristen gibt es ja ein enorm hohes finanzielles Risiko. Daher hatte ich oft den Eindruck, dass Galeristinnen häufig die Ehefrauen reicher Männer sind, die ihre Galerien mit finanzieller Unterstützung ihres Gatten eröffnen. Wie ist denn da so Dein Eindruck?
Dude, was interessiert ein Eindruck? Check the facts. In Amerika zB (wo sie mit am meisten jammern) haben Frauen mittlerweile mehr Privatvermögen als Männer. Dazu machen sie mehr akademische Abschlüsse, Männer führen dagegen beim Thema Obdachlosigkeit, Suizid und tödliche Arbeitsunfälle
Du wirkst mit deinem ganzen Job dies, reiche Ehemänner das Zeugs, wie jemand, der einen total veralteten Atlas hat und sich dann beschwert, dass in Deutschland immer noch die Mauer steht
StandAloneComplex hat geschrieben:
Es ist nunmal nicht jede Aussage so eindeutig 1+1=2. Selbst dein Blumenbeispiel gibt allgemein erstmal das Klischee wider, dass alle Frauen Blumen mögen, was einfach nicht stimmt. Natürlich darf sich eine Gruppe von Menschen deshalb zurecht diskriminiert fühlen.
Macht es nicht, da es als Frage formuliert war und man vielleicht nicht fragen möchte: mag Person X das? Darum wird erstmal verallgemeinert. Genauso wie: "der Freund meines Freundes hat ein Problem, kannst du mir da helfen?" Du weißt nicht aus welchen Kontext heraus die Frage gestellt wurde, aber bist bereits so gepolt, die reine Frage als frauenfeindlich zu sehen.
Die Menschen die sich von jedem und allen angegriffen fühlen sollten sich am besten ohne Kommunikationsmöglichkeiten in einen schallisolierten dunklen Raum einschließen, da können sie dann in Frieden vor sich hinleben.
Bambi0815 hat geschrieben:Verwechsel aber nicht Fakten mit Meinungen.
Aso, du denkst wegen Fachismus, gleich an Nazi Geschichte. Denke der Begriff ist sehr geprägt durch diese Zeit. Aber nicht davon ganz eingenommen.
Nein, bei Faschismus ist meine erste Assoziation meistens irgendwie Italien und Mussolini (also schon die Zeit). Ich weiss durchaus, was Faschismus ist.
Bambi0815 hat geschrieben:Meine Oma sagte früher oft. Sie ist geil. Und ich so... jaaaa Oma, erzähl mir weniger davon. Aber geil bedeutete im alten Sprachgebrauch mal, nervös oder aufgeregt.
Ich denke Begriffe sind viefältiger zu verwenden und sollten nicht gepachtet werden von einer Thematik.
Sprache im Wandel, ganz klar.
Bambi0815 hat geschrieben:Aber die Psychologie kennt das Wort auch.
Und da habe ich meine Zweifel. Ich habe eben mal versucht, rauszufinden was das in der Psychologie sein soll, habe aber nix gefunden. Hast Du da eventuell Links oder irgendwelche Beispiele für mich. Denn momentan kann ich mir da so gar nix drunter vorstellen.
Bambi0815 hat geschrieben:Und Na(r)zissmus hat auch nichts mit Nazis zu tun ^^ Nur so nebenbei. (Das nennt man nun Klugscheissen)
Das nennt man vor allem "Zusammenhangslos". Was hat das jetzt mit irgendwas in dieser Diskussion zu tun?
rainji hat geschrieben:Die Menschen die sich von jedem und allen angegriffen fühlen sollten sich am besten ohne Kommunikationsmöglichkeiten in einen schallisolierten dunklen Raum einschließen, da können sie dann in Frieden vor sich hinleben.
So funktioniert miteinander aber nicht. Nur weil jemand zart besaitet ist, hat ein anderer noch lange nicht das Recht, diese Person zu verletzen. Ich habe viel mit Menschen mit Deppression zu tun. Glaub mir, ein paar von denen fühlen sich sogar von einem Lächeln angegriffen. Aber auch wenn man bei denen übervorsichtig sein muss, so darf man das einfach nicht ausnutzen oder ignorieren. Ist zumindest meine Meinung dazu.
Ganz eherlich die Thematik über Frauen in der Spieleindustrie und dieser ganze Feminismus, haben wir doch schon etliche Male durch hier.
Was soll man dazu noch sagen. Ich fühl mich auch oft ungerecht behandelt.
Ha, Faschistoid. Gut, da hätte ich selbst drauf kommen können. Das passiert, wenn man auf dem Schlauch steht Wobei, zu meiner Verteidigung: Faschistoid ist nicht Faschistisch
Und das Thema Feminismus wird tatsächlich öfter diskutiert, als es 2015 eigentlich notwendig sein sollte. Wenn ich mir allerdings die teils polternden und beleidigenden Kommentare so durchlese, so besteht halt leider immer noch eine Notwendigkeit. Auch wenn es uns allen mittlerweile ziemlich auf den Sack geht.
Kumbao hat geschrieben:Ich hab übrigens meinen Beitrag zu den Galeristen nochmal editiert. War allerdings leider etwas zu spät, deswegen nochmal meine Frage.
Bei den Galeristen gibt es ja ein enorm hohes finanzielles Risiko. Daher hatte ich oft den Eindruck, dass Galeristinnen häufig die Ehefrauen reicher Männer sind, die ihre Galerien mit finanzieller Unterstützung ihres Gatten eröffnen. Wie ist denn da so Dein Eindruck?
Den Eindruck kann ich nicht wirklich teilen. Wenn ich an meinen Arbeitgeber denke - die haben sich alles allein aufgebaut. Ebenso wenn ich an einige der amerikanischen Vertreter denke. Gerade im zeitgenössischen Bereich haben sich viele in den 80er Jahren auf eigene Faust selbstständig gemacht und sich ihre Künstler selbst gesucht und unterstützt - bis heute.
Natürlich gibt es die von Dir genannten Gegenbeispiele - lustigerweise kenne ich da 2 männliche Vertreter, die es aus einer Laune heraus und zu viel Geld gemacht haben...
Ganz eherlich die Thematik über Frauen in der Spieleindustrie und dieser ganze Feminismus, haben wir doch schon etliche Male durch hier.
Was soll man dazu noch sagen. Ich fühl mich auch oft ungerecht behandelt.
Ha, Faschistoid. Gut, da hätte ich selbst drauf kommen können. Das passiert, wenn man auf dem Schlauch steht Wobei, zu meiner Verteidigung: Faschistoid ist nicht Faschistisch
Und das Thema Feminismus wird tatsächlich öfter diskutiert, als es 2015 eigentlich notwendig sein sollte. Wenn ich mir allerdings die teils polternden und beleidigenden Kommentare so durchlese, so besteht halt leider immer noch eine Notwendigkeit. Auch wenn es uns allen mittlerweile ziemlich auf den Sack geht.
wohl wahr.
Also hat noch jemand was zu diesen geschlechtspezifischen Nachteilen bezüglich Frauen in der Spieleindustrie was zu sagen ?
Die sollen die Fresse aufmachen wenn die sich benachteiligt fühlen. Und nicht rumweinen in der Öffentlichkeit. Oder ist das ein Problem was uns alle was angeht ?
"The second workshop will be aimed at employers interested in creating gender balanced working environments, and will take place in London on February 19th."
Feng Shui
da lernt man sicherlich zwischen den Zeilen zu lesen, wenn Frauen was wollen.
rainji hat geschrieben:
Du weißt nicht aus welchen Kontext heraus die Frage gestellt wurde, aber bist bereits so gepolt, die reine Frage als frauenfeindlich zu sehen.
Wenn du zu deinen Beispielen/Fragen/Aussagen - wie immer du es nennen willst - keinen Kontext lieferst, kann es eben so verstanden werden wie ich es beschrieben habe. Nicht ich bin so "gepolt", aber einige Leute könnten so "gepolt" sein, sich durch diese Aussage auf den Schlips getreten zu fühlen. Du hättest schreiben können: "Manche" Frauen mögen Blumen und schon hättest du in den Augen vieler ganz ohne Kontext sehr viel Schärfe aus deinem Satz herausgenommen. Ich selbst finde dein Beispiel nicht schlimm, versuche mich aber in andere hineinzuversetzen. Ein bisschen Empathie vorauszusetzen ist doch nichts schlimmes.
Um zu dem Beispiel mit deinem Kollegen zurückzukommen: Mit mehr Kontext hätte ich dir vielleicht zustimmen können. Wart ihr z.B. schon mal mit besagtem Kollegen ein Bierchen trinken, habt zusammen Späßchen gemacht, er hat mitgelacht? Und habt ihr dieselben Späßchen auf der Arbeit gemacht und plötzlich reagiert er beleidigt? Dann ist er komisch. Oder er hat einen schlechten Tag. Oder er ist nüchtern... Kann man alles respektieren.
rainji hat geschrieben:
Du weißt nicht aus welchen Kontext heraus die Frage gestellt wurde, aber bist bereits so gepolt, die reine Frage als frauenfeindlich zu sehen.
Alles was mit Feminismus zu tun hat, klingt frauenfeindlich.
40 Prozent aller Frauen der Spieleindustrie Großbritanniens nahmen an der Befragung teil und ein Drittel gab an, am Arbeitsplatz gegängelt oder gehänselt worden zu sein. 42 Frauen gaben weiterhin an, dass das Gängeln oder Hänseln von einer Führungsperson ausging.
Hier steht nicht bei, ob das auch wegen ihres Geschlechts geschah, oder aus anderen Gründen.
Ansonsten:
Tja, solche Umfragen sind schwierig zu bewerten. Findet man irgendwo den genauen Wortlaut der Fragen? Denn Fragen wie "Finden Sie, dass...?" (falls sie denn so formuliert wurden) sind doch recht suggestiv.
Dennoch halte ich das Ergebnis von der Zahl her recht plausibel, wenn ich auch meine Probleme mit der Umfragemethode habe...
rainji hat geschrieben:Das Problem von "neuen" Feministen ist, dass sie sich nicht für Gleichberechtigung einsetzen sondern dafür, dass Männer schlechter behandelt werden als Frauen und am besten gleich vors Erschießungskommando gehören. Denn Männer sind laut Feministen weniger wert, als ein Haufen. Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der mich am liebsten tot sehen möchte .
Eigentlich ist dieser Kommentar so dumm, dass es sich gar nicht lohnt darauf einzugehen...dies ist nämlich das gleiche dumme Geschwätz wie damals von der White Power Bewegung... Eigentlich stand Gleichberechtigung ja nie zu Debatte, stimmt`s? Es geht natürlich nur um die Unterjochung der jeweils anderen Gruppe/Rasse whatever....
Dein Stammtisch wäre stolz auf dich!
SingendeElch hat geschrieben:
Diesen Einwand hört man komischerweise fast nur in der Feminismusdebatte. Warum müssen sich Frauen auch noch für die Rechte der Männer einsetzen? Sie fordern ja ihre Besserstellung und gerade nicht, dass Männer schlechter behandelt werden. Mehr kann man nicht verlangen.
.
Das Problem von "neuen" Feministen ist, dass sie sich nicht für Gleichberechtigung einsetzen sondern dafür, dass Männer schlechter behandelt werden als Frauen und am besten gleich vors Erschießungskommando gehören. Denn Männer sind laut Feministen weniger wert, als ein Haufen. Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der mich am liebsten tot sehen möchte .
Weiß nicht, ob mich diese Aussage a) wütend, b) traurig oder c) sprachlos machen soll. Ich glaube, heute entscheide ich mich für d) und lache dich einfach nur aus dafür. Hat auch was kathartisches.
Kumbao hat geschrieben:Hast Du da konkrete Beispiele? Ich beschäftige mich ja auch etwas mit dem Thema, und sowas ist mir noch nicht unergekommen. Nicht mal von Alice Schwarzer. Hast Du da irgendwelche Aussagen, Zitate oder noch besser: irgendwelche Links?
Ich will nichts mit der Diskussion hier zu tun haben (weil sie sowieso nichts mit dem Thema des Beitrags zu tun hat, wie immer auf 4players), aber hier ist ein kleiner Artikel über die Dame, die die Bezeichung "Femi-Nazi" (und nicht in ihrer ursprünglichen "Rush Limbaugh-Form") tatsächlich verdient hat: http://www.vice.com/read/is-reducing-th ... r-problems
Und bevor mir hier jemand etwas unterstellen will: nein, ich glaube nicht dass alle Feministinnen so sind. Die Frau ist klar gestört und hat mit Feminismus nicht das geringste zu tun. Aber dass es Menschen gibt die ihr Recht geben ist schon beängstigend...
SingendeElch hat geschrieben:
Diesen Einwand hört man komischerweise fast nur in der Feminismusdebatte. Warum müssen sich Frauen auch noch für die Rechte der Männer einsetzen? Sie fordern ja ihre Besserstellung und gerade nicht, dass Männer schlechter behandelt werden. Mehr kann man nicht verlangen.
.
Das Problem von "neuen" Feministen ist, dass sie sich nicht für Gleichberechtigung einsetzen sondern dafür, dass Männer schlechter behandelt werden als Frauen und am besten gleich vors Erschießungskommando gehören. Denn Männer sind laut Feministen weniger wert, als ein Haufen. Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der mich am liebsten tot sehen möchte .
Weiß nicht, ob mich diese Aussage a) wütend, b) traurig oder c) sprachlos machen soll. Ich glaube, heute entscheide ich mich für d) und lache dich einfach nur aus dafür. Hat auch was kathartisches.
Ich glaube er hat nur die extreme Seite der Feministinen gemeint in America und die sind wirklich zum Kotzen .
Hier mal das video mal von einer Feministin die das Thema sich auch zu herzen genommen hat und nicht gleich ins extreme geht https://www.youtube.com/watch?v=9MxqSwzFy5w. Das hätte 4players vlt mal posten sollen weil diese Dame geht sehr viel sachlicher an das Thema, und 4players steht ja für guten Journalismus oder ? :wink:
Wer sich mit dem Thema genauer beschäftigen will http://pastebin.com/eNHSp8yM, das sind die Aussagen von GG und die sind auch nicht ohne, die Aussagen der anderen Seite sollte ja jeder mittlerweile kennen.
Ich hoffe das Thema beruhigt sich bald und man kann wieder in Ruhe im Internet surfen ohne das, es überall um Frauenfeindlichkeit geht.
Ich glaube er hat nur die extreme Seite der Feministinen gemeint in America und die sind wirklich zum Kotzen .
Jup, aber nicht nur die amerikanischen, generell alle extremen Femininstinen, wobei die "moderaten" nicht viel besser sind, da sie ja die "Extremen" feiern und anhimmeln. Die 1-2 Feministinen, die sich mal gegen die Extremen stellen, werden eh gleich denunziert und ausgeschlossen, inklusive Drohung auf Arbeitsplatzverlust und schlimmeres. Bestes Beispiel ist doch FemFreq, von Anita und McIntosh werden Aussagen unterstützt, wie: