Zinssm hat geschrieben: Bei Snartphone und Co scheints nicht zu stören!
Doch, das stört gewaltig.
Deswegen habe ich keins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zinssm hat geschrieben: Bei Snartphone und Co scheints nicht zu stören!
Amen...Porsche007 hat geschrieben:Aber man sollte imho mal reflektieren, dass man es zu einem großen Teil auch selbst verschuldet hat und diese ganzen DRM-Maßnahmen in erster Linie die legalen Käufer nerven...
Echt also ich "muss" mich nicht anmelden auf der PS4 und ich vermute mal das man sich auf der X1 sich auch nicht anmelden "muss" um das Spiel zu spielen.buk86 hat geschrieben: naja auf den neuen konsolen ist es doch genauso? also ich muss mich auf der xbox one anmelden auf uplay, origins usw.
Da kommen wieder, längst totgeblaubte, Erinnerungen hoch.Sir Richfield hat geschrieben: Und der Punkt davor: Ist Alkohol noch relevant?
Wobei mir das noch größere Sorgen macht.bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung
Ne, Steam macht das auch, um zu gucken welche Hardware aktuell so genutzt wird im Durchschnitt.MrPink hat geschrieben:Wobei mir das noch größere Sorgen macht.bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung
Sprich, bei einer neuen GPU/CPU oder neuaufgesetzten Festplatte darf man dann, in ehemaliger EA-Manier, beim Kundendienst anfrufen, um sich eine weitere Installation freizuschalten?
Ach ja, wo schreien hier die Leute nach Sicherheitskopien?ronny_83 hat geschrieben:Find ich auch witzig. DRM ist für die meisten hier die Rechtfertigung zur Raubkopie, anstatt das Spiel einfach links liegen zu lassen, wie es sich gehört.Todesglubsch hat geschrieben:Das Traurigste daran ist meiner Meinung nach, wie viele jetzt nach Raubkopien schreien. Anstatt ein Zeichen zu setzen und das Produkt zu boykottieren, beweist man stattdessen nur, was für ein Suchtkrüppel man wirklich ist. Tja, Masterrace-Nonsens halt.
Wo liegt dein Problem? Für mich ist GTA V einfach ein sehr gutes Spiel und mir gefällt der PC als Plattform einfach am Besten (Steuerung, Grafik, Mods, etc.).Todesglubsch hat geschrieben:Das Traurigste daran ist meiner Meinung nach, wie viele jetzt nach Raubkopien schreien. Anstatt ein Zeichen zu setzen und das Produkt zu boykottieren, beweist man stattdessen nur, was für ein Suchtkrüppel man wirklich ist. Tja, Masterrace-Nonsens halt.
+adventureFAN hat geschrieben:Abwarten, wenn es oft passieren sollte, werde ich mich natürlich auch beschweren.Bei einer REGELMÄßIGEN Überprüfung der "Nutzungsberechtigung"? Frag doch mal die Ubisoft und Blizzard Kunden, wie gut es sich spielen läßt, wenn die Server keine Lust auf dich haben.
Aber ungelegte Eier und so...
Genau diese Kurzsichtigkeit ist es ja, die Publisher immer weiter die Grenzen des Machbaren ausloten.Hier geht es um GTAV. Nicht um GTAIV.
Na immerhin da sind wir uns einig.Richtig...
Mit der Registrierung gibst du der in der der News angekündigten Datensammlung in zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannten Ausmaß halt einen (gewünscht) realen Namen.Ne, ich spende nicht, ich zahle eine nicht unerhebliche Summe, um damit das Produkt spielen zu können.
Wenn Rockstar unbedingt meinen Namen, Geburtstag und eMail-Adresse haben möchte... meinetwegen (denn mehr erfordert eine Registrierung dort nicht).
Äh, also wenn Rockstar mir in Zukunft nur die Wahl gibt zwischen einer Version, die ich nicht installieren will und keiner, dann mache ich doch keinen Verlust, oder?Porsche007 hat geschrieben:Aber darf ich nicht als Besitzer und begeisterter Spieler von GTA III bis GTA IV und eigentlich schon geplanter GTA V-Käufer diesen ganzen Kram als extrem nervig empfinden?
Außerdem mache ich mir halt Sorgen, dass es demnächst von Rockstar keine PC-Versionen mehr geben wird und irgendwelche Boykotte nur als verminderter Umsatz wahrgenommen werden...
Ich habe einen Tippfehler direkt verbessert, während Du offensichtlich den Deutschunterricht verpennt hast. Das ist doch ein erheblicher Unterschied.adventureFAN hat geschrieben:Aber selbst seine Beiträge editieren um seine Flüchtigkeitsfehler auszubessern ;DSeppel21 hat geschrieben:Und Deutsch kannst Du auch nicht. Es muss "keinen Aluhut" heissen.adventureFAN hat geschrieben: Zum Glück bin ich nicht paranoid und hab kein Aluhut auf.
DRM geht mal gar nicht. Die Publisher treiben einen ja direkt zu den Konsolenversionen.
Klugscheisser mag niemand.