Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Registrierung und zur Prüfung der Nutzungsberechtigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHL
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Regist

Beitrag von cHL »

auf gut deutsch: bitte kauft es nicht sondern greift auf die gratisversion zurück.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:Diese Maßnahmen sichern die Totalüberwachung aller Kunden unter Generalverdacht.
Rockstar hat es schon immer gewusst:
GTA5-Spieler sind potenziell Gesetzlose und gehören damit an die Leine! :Clown:
Rockstar weiß nur eines ... wie mache ich die Investoren von TakeTwo glücklich! Und da gehört DRM einfach automatisch mit dazu. Ist schliesslich GTA. Das wird sowieso gekauft, selbst wenn man sich vorher ein Bein amputieren muss. Oder wahlweise jemand anderen als Beinspender bestimmt.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

ColdFever hat geschrieben:GTA5-Spieler sind potenziell Gesetzlose und gehören damit an die Leine! :Clown:
Warum sollte man auch sonst GTA (5) spielen ?? :lol:

Und hier hab ich wieder einen Beweis, warum mir Konsolenspiele besser gefallen :mrgreen:

Ich sag euch bald muss man sich bei Steam, Origins, Uplay und Social Club gleichzeitig anmelden!!! :lol:
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

ich werde wohl warten bis es das spiel für 5€ in steam store gibt, bis dahin ist dann wohl der ganze socialclub misst usw wieder rausgepatcht.
futuretrunks222 hat geschrieben:Ich sag euch bald muss man sich bei Steam, Origins, Uplay und Social Club gleichzeitig anmelden!!! :lol:
naja auf den neuen konsolen ist es doch genauso? also ich muss mich auf der xbox one anmelden auf uplay, origins usw.
Zuletzt geändert von buk86 am 14.01.2015 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

futuretrunks222 hat geschrieben:Und hier hab ich wieder einen Beweis, warum mir Konsolenspiele besser gefallen :mrgreen:
Nicht, dass diese Platformen da ganz unschuldig wären...
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ich hatte genau einen Ausflug mit GTA auf den PC seit GTA 1. Das war bei GTA 4. Komischerweise habe ich diesen Teil am wenigsten gespielt :roll:
Es fing schon so an, dass zu Release Games for Windows Live extrem gesponnen hat und ich die erste Woche etwa insgesamt vielleicht 3-4 Stunden spielen konnte. Auch die Tastatursteuerung empfand ich als Graus.
Nie wieder!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

mr archer hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Muss ich auch meine Krankenakte bei Rockstar einreichen um spielen zu dürfen?
Nein, da kümmert sich eines der vielen lustigen Progrämmchen ganz autonom drum, wenn Du GTA V erst mal auf dem Rechner hast. Sehr nett, diese Benutzerfreundlichkeit.
Toll! Also beim nächsten Arztbesuch einfach darauf verweisen das ich GTA spiele? Sehr praktisch, finde ich.
Zuletzt geändert von Kya am 14.01.2015 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

"Bein amputieren", "Krankenakte weitergeben"... fragt euch mal selbst: Übertreibt ihr es nicht ein klein wenig?

Ist ja nicht so, dass hier jeder Einzelne hier so wichtig für Rockstar wäre.
Was ist da schlimmste was passieren kann? Ne weitere Spam-Mail, die man einfach abblockt. Fertig.

Zum Glück bin ich nicht paranoid und hab kein Aluhut auf.
Ist schon echt krass hier immer diese gleichen Aussagen zu lesen.

Ihr alle seid ne gaaaaaaaaaaanz kleine Nummer für Rockstar.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 14.01.2015 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

adventureFAN hat geschrieben:Zum Glück bin ich nicht paranoid und hab kein Aluhut auf.
Man merkt ganz schnell, dass du dich mit den Ansichten anderer lange auseinander setzt und versuchst zu verstehen, was Menschen bewegt, sich gegen Generalverdacht, Freiheitsbeschränkung und Überwachung zu stellen.

Weiter so!;)
fakiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fakiu »

adventureFAN hat geschrieben:"Bein amputieren", "Krankenakte weitergeben"... fragt euch mal selbst: Übertreibt ihr es nicht ein klein wenig?

Was ist da schlimmste was passieren kann? Ne weitere Spam-Mail, die man einfach abblockt. Fertig.

Ihr alle ne gaaaaaaaaaaanz kleine Nummer für Rockstar.
Hm. Das schlimmste was passieren kann ist, dass alles nur noch schlimmer wird... das hat nichts
mit "Aluhut" zu tun ^^

Zum zocken braucht niemand meine Daten, auch permanentes Online sein (unabhängig davon ob ich es eh bin oder nicht) braucht kein Mensch. Jaja, böseböse Raubkopierer etc., schon richtig, die gibt es! Auf der anderen Seite ist es ein Graus was die Industrie da macht. Solche Maßnahmen wie hier von Rockstar geplant sind, sind genau der Grund, warum r*zor1911 und wie sie alle heißen mehr oder minder einen "netten Ruf genießen"(tm). Raubkoipierkindermörder wird es immer geben - Punkt. Deswegen sollte man sich jedoch den übrigen Rest, der Trotz "X wurde Milliardenfach illegal kopiert!!11elf" diese Spiele kaufen, nicht so übermäßig stark ans Bein sche*ssen.

Rockstar hätte zb. mein erarbeitetes Geld durchaus verdient für GTA5, so mache ich persönlich das jedoch schlicht und einfach nicht mit. Und ja, ich bin unwichtig für Rockstar - genauso wichtig, wie Rockstar nach so einer Aktion für mich ist.

Aber OK - vlt. liegt es einfach daran, dass ich noch "nicht DRM Spiele" von Gott gegeben ansehe (älterer Mensch). Generation Gesichtsbuch versteht doch ohnehin nichts und sieht nie schlimmes an "ach die wollen noch mehr Daten für lumpig Gegenleistung? Sehr gern! *fotoVonHinternMachUndOffiziellPoste*
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:"Bein amputieren", "Krankenakte weitergeben"... fragt euch mal selbst: Übertreibt ihr es nicht ein klein wenig?
Nein. Das Wort, das du suchst, lautet: UNTERtreibung.
Stimmt - wer braucht schon Kunden?
Bei einer REGELMÄßIGEN Überprüfung der "Nutzungsberechtigung"? Frag doch mal die Ubisoft und Blizzard Kunden, wie gut es sich spielen läßt, wenn die Server keine Lust auf dich haben.
Ah, die Probleme mit der Onlinekomponente haben sich die Leute bei GTAIV nur ausgedacht? Chemtrails der Videospiele oder wie?
Richtig...
Ihr alle ne gaaaaaaaaaaanz kleine Nummer für Rockstar.
Ah, aber DU spendest denen eine nicht unerhebliche Summe, damit du auf ihrem Radar auftauchst?
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

fakiu hat geschrieben:Aber OK - vlt. liegt es einfach daran, dass ich noch "nicht DRM Spiele" von Gott gegeben ansehe (älterer Mensch). Generation Gesichtsbuch versteht doch ohnehin nichts und sieht nie schlimmes an "ach die wollen noch mehr Daten für lumpig Gegenleistung? Sehr gern! *fotoVonHinternMachUndOffiziellPoste*
Und im Nachhinein sagten alle:
Wie konnte das nur passieren?

Hier kann man als Kunde nur mit seinem Geldbeutel seine Meinung sagen.
Die Mehrheit wirft aber wie üblich die Rothaarigen auf den Scheiterhaufen...
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Natürlich ist das übertrieben. Ganz bewusst überspitzt ausgedrückt und auch so erkennbar.

Aber gut, wenn man Sarkasmus unbedingt auf die Goldwaage legen will...
fakiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fakiu »

PS:
Rockstar hat sich bereits dazu entschieden, dem Kunden nicht zu vertrauen. Warum sollte ich also denen vertrauen? Das hat schon fast "Stockholm-Syndrom"-Züge, was ich persönlich schlimmer finde als mit einem Aluhut durch die Gegend zu rennen. "Wenn ich nett und kooperativ bin, werde ich vielleicht doch nicht erschossen!!". Auch hier hat sich $GANGSTER, wie auch immer solch einer aussehen mag, dazu entschieden einem bereits nicht zu vertrauen, sonst wäre man keine Geisel -.-

Jaja, vergleiche Hinken ggf., aber so fühlt sich das in meinem Kopp an wenn ich lese "X und Y ist notwendig wenn du P willst!".
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

adventureFAN hat geschrieben: Zum Glück bin ich nicht paranoid und hab kein Aluhut auf.
Und Deutsch kannst Du auch nicht. Es muss "keinen Aluhut" heissen.

DRM geht mal gar nicht. Die Publisher treiben einen ja direkt zu den Konsolenversionen.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 14.01.2015 14:24, insgesamt 1-mal geändert.