Indiziert: Postal 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Indiziert: Postal 2
Die <a href="http://www.bundespruefstelle.de/" target="_blank">BPjM</a> hat wieder zugeschlagen und den kontroversen 3D-Shooter Postal 2 auf den Index gesetzt. Das von Running with Scissors entwickelte Actionspiel darf von nun an weder beworben, öffentlich zugänglich gemacht, noch an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden.
-
johndoe-freename-14664
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinniges Indizieren !
Bei diesem Spiel versteh ich es das es indiziert wurde. Ich bin 16 und hab es trotzdem bei mir im Regal stehen
Als wenn diese olle dingsbums indiziersch**** irgendjemanden davon abhalten kann ein Spiel zu bekommen. Wenn man ein indiziertes Spiel haben will ist es trotzdem möglich es zu bekommen ! Es soll nur der Öffentlichkeite gezeigt werden das was gegen diese bösen brutalen Spiele gemacht wird, aber ich glaube kaum das es hilft!!
Als wenn diese olle dingsbums indiziersch**** irgendjemanden davon abhalten kann ein Spiel zu bekommen. Wenn man ein indiziertes Spiel haben will ist es trotzdem möglich es zu bekommen ! Es soll nur der Öffentlichkeite gezeigt werden das was gegen diese bösen brutalen Spiele gemacht wird, aber ich glaube kaum das es hilft!!
-
johndoe-freename-47050
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49461
- Persönliche Nachricht:
Indizierung von Postal 2
Dieses Game konnte die BPjM problemlos Indizieren, da es hier nie geprüft wurde. Zumindestens kenne ich keine Deutsche Geprüfte Version mit einem USK-Stempel. Dazu kommt, das die BPjM weiterhin Spiele indizieren kann auch welche mit USK18 nur das es bei denen eben etwas schwerer wird...
But who cares
Ich freue mich schon auf die deutsche Roboterversion von Halb-Leben 2
But who cares
Ich freue mich schon auf die deutsche Roboterversion von Halb-Leben 2
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Seite der BPjM angeklickt, da ist ja so fast alles noch im Aufbau.
Wo erhält man denn eine Liste der indizierten bzw. verbotenen Spiele, Filme usw. Woher soll ich wissen, dass etwas verboten ist, wenn es mir keiner sagt?
Ist die Praxis solche Listen nichtöffentlich zu machen überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar? Steht da nicht etwas von der Pflicht, auf Verbote hinzuweisen?
Vielleicht könnte 4players dazu mal ein Special machen. Und wenn es das schon gibt, helft mir bitte es zu finden.
Wo erhält man denn eine Liste der indizierten bzw. verbotenen Spiele, Filme usw. Woher soll ich wissen, dass etwas verboten ist, wenn es mir keiner sagt?
Ist die Praxis solche Listen nichtöffentlich zu machen überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar? Steht da nicht etwas von der Pflicht, auf Verbote hinzuweisen?
Vielleicht könnte 4players dazu mal ein Special machen. Und wenn es das schon gibt, helft mir bitte es zu finden.
-
johndoe-freename-49835
- Persönliche Nachricht:
- CJ2K
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49913
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
hmm
Das hat wirklich lang gedauert hehe habs echt schon früher erwartet...
Und wegen den Listen der Indizierten und beschlagnahmten Spielen... Di BpjM hatte früher solche listen öffentlich zugänglich gemacht, aber da man dachte, das die Jugendlichen sich explizit Spiele kaufen die auf dieser Liste stehen, wurde sie abgeschafft.
Solche Listen bekommen z.B. Händler, frag doch mal deinen Videospiele Laden in der nähe nach dem Heft BpjM aktuell, das erscheint alle viertel Jahr und da sind komplette listen mit beschlagnahmten, indizierten und komplett verbotenen Spielen, Musik und Filmen drin.
Und wegen den Listen der Indizierten und beschlagnahmten Spielen... Di BpjM hatte früher solche listen öffentlich zugänglich gemacht, aber da man dachte, das die Jugendlichen sich explizit Spiele kaufen die auf dieser Liste stehen, wurde sie abgeschafft.
Solche Listen bekommen z.B. Händler, frag doch mal deinen Videospiele Laden in der nähe nach dem Heft BpjM aktuell, das erscheint alle viertel Jahr und da sind komplette listen mit beschlagnahmten, indizierten und komplett verbotenen Spielen, Musik und Filmen drin.
-
johndoe-freename-23400
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
We love it!
Ich denke das Spiel ist hier nie erschienen? Ich habs jedenfalls nie beim Saturn (usw.) gesehen.
-
johndoe-freename-45298
- Persönliche Nachricht:
Is hier auch nie erschienen.
Man ich hab schon gedacht die indizieren das nie ^^
Also das is wirklich das erste spiel bei dem es mich nich wundert das es indiziert wurde
Also nix neues
Un wehe die indizieren HL²!
Dann renn ich zu denen un hau die
I hab nemlich k0in bock mich wieder mit irgentwelchen langweiligen robotern zu kloppen (ohne Blut
)
mfg: Steht oben
Man ich hab schon gedacht die indizieren das nie ^^
Also das is wirklich das erste spiel bei dem es mich nich wundert das es indiziert wurde
Also nix neues
Un wehe die indizieren HL²!
Dann renn ich zu denen un hau die
I hab nemlich k0in bock mich wieder mit irgentwelchen langweiligen robotern zu kloppen (ohne Blut
mfg: Steht oben
-
[-Sh@dow-]
- Persönliche Nachricht: