Indiziert: Postal 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Indiziert: Postal 2

Beitrag von 4P|Bot »

Die <a href="http://www.bundespruefstelle.de/" target="_blank">BPjM</a> hat wieder zugeschlagen und den kontroversen 3D-Shooter Postal 2 auf den Index gesetzt. Das von Running with Scissors entwickelte Actionspiel darf von nun an weder beworben, öffentlich zugänglich gemacht, noch an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden.
johndoe-freename-14664
Persönliche Nachricht:

Schwachsinniges Indizieren !

Beitrag von johndoe-freename-14664 »

Bei diesem Spiel versteh ich es das es indiziert wurde. Ich bin 16 und hab es trotzdem bei mir im Regal stehen :P
Als wenn diese olle dingsbums indiziersch**** irgendjemanden davon abhalten kann ein Spiel zu bekommen. Wenn man ein indiziertes Spiel haben will ist es trotzdem möglich es zu bekommen ! Es soll nur der Öffentlichkeite gezeigt werden das was gegen diese bösen brutalen Spiele gemacht wird, aber ich glaube kaum das es hilft!!
johndoe-freename-47050
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47050 »

was?? warum wurde das indiziert??

ich dachte, spiele mit ner alterseinstufung können nicht mehr indiziert werden!!!???
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

lol das hat aba lange gedauert :roll:
johndoe-freename-49461
Persönliche Nachricht:

Indizierung von Postal 2

Beitrag von johndoe-freename-49461 »

Dieses Game konnte die BPjM problemlos Indizieren, da es hier nie geprüft wurde. Zumindestens kenne ich keine Deutsche Geprüfte Version mit einem USK-Stempel. Dazu kommt, das die BPjM weiterhin Spiele indizieren kann auch welche mit USK18 nur das es bei denen eben etwas schwerer wird...
But who cares

Ich freue mich schon auf die deutsche Roboterversion von Halb-Leben 2 :lol:
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Allerdings ist das spiel nie als deutsche version hier rausgekommen..... sondern nur als us version..... nun testen sie schon importe...
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Ich hab die Seite der BPjM angeklickt, da ist ja so fast alles noch im Aufbau.
Wo erhält man denn eine Liste der indizierten bzw. verbotenen Spiele, Filme usw. Woher soll ich wissen, dass etwas verboten ist, wenn es mir keiner sagt?
Ist die Praxis solche Listen nichtöffentlich zu machen überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar? Steht da nicht etwas von der Pflicht, auf Verbote hinzuweisen?
Vielleicht könnte 4players dazu mal ein Special machen. Und wenn es das schon gibt, helft mir bitte es zu finden.
johndoe-freename-49835
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49835 »

ist ja sowas von egal aber naja....war auf jeden der lustigste shooter dieses jahr (bis jetzt)
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJ2K »

Komisch...
Ich dacht imma nur, es können nur Spiele indziert werden, wo es das ZIEL ist, Menschen zu töten ! (siehe CS, Bombenentschärfen)
Bei Postal 2 ist es aber nicht wirklich der Fall !
Hab ich wieder irgend ne Regel übersehn ? %-)
johndoe-freename-49913
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49913 »

Aber mal erhlich leude, wer braucht denn überhaupt so ein spiel? :?
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Das hat wirklich lang gedauert hehe habs echt schon früher erwartet...
Und wegen den Listen der Indizierten und beschlagnahmten Spielen... Di BpjM hatte früher solche listen öffentlich zugänglich gemacht, aber da man dachte, das die Jugendlichen sich explizit Spiele kaufen die auf dieser Liste stehen, wurde sie abgeschafft.
Solche Listen bekommen z.B. Händler, frag doch mal deinen Videospiele Laden in der nähe nach dem Heft BpjM aktuell, das erscheint alle viertel Jahr und da sind komplette listen mit beschlagnahmten, indizierten und komplett verbotenen Spielen, Musik und Filmen drin.
johndoe-freename-23400
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-23400 »

War doch klar oder?Ich hab eher gedacht das des Game verboten wird.Wahrscheinlich \"reicht\" eine Indizierung, da es auch einen unblutigen Weg gibt.
@TIBBI:Half-Life heisst Halbwertszeit.(Denk ich mal)
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

We love it!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ich denke das Spiel ist hier nie erschienen? Ich habs jedenfalls nie beim Saturn (usw.) gesehen.
johndoe-freename-45298
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45298 »

Is hier auch nie erschienen.
Man ich hab schon gedacht die indizieren das nie ^^
Also das is wirklich das erste spiel bei dem es mich nich wundert das es indiziert wurde :D
Also nix neues :lol:

Un wehe die indizieren HL²!
Dann renn ich zu denen un hau die :evil:
I hab nemlich k0in bock mich wieder mit irgentwelchen langweiligen robotern zu kloppen (ohne Blut :P )

mfg: Steht oben :D
[-Sh@dow-]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [-Sh@dow-] »

mh, also ne liste will ich gar nicht in nem heft sehen, das heft is ja dann über 25000 seiten groß und wieviel das dann wiegen muss... :roll: ;)