Umfrageergebnis: Knapp die Hälfte aller Frauen der britischen Spieleindustrie fühlen ihre Karriere durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Umfrageergebnis: Knapp die Hälfte aller Frauen der britischen Spieleindustrie fühlen ihre Karriere durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert

Beitrag von 4P|BOT2 »

45 Prozent der Frauen, die in der britischen Spieleindustrie tätig sind, haben erlebt, dass ihre Karriere deshalb behindert wurde, weil sie keine Männer sind. Das Magazin Develop gibt die Ergebnisse einer Umfrage wieder, welche von der Next Gen Skills Academy durchgeführt wurde.Die Akademie ist ein Unternehmen, das angehende Entwicklern durch praktische Erfahrungen an den Alltag der Spieleentwickl...

Hier geht es zur News Umfrageergebnis: Knapp die Hälfte aller Frauen der britischen Spieleindustrie fühlen ihre Karriere durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert
Roha
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Knapp die Hälfte aller Frauen der briti

Beitrag von Roha »

Was wird das hier 4Players? Erst die fetten Beiträge zu dieser Jammer-Tante deren Klicks scheinbar immer gern gesehen wurde und jetzt das?
Was ist eure tiefere Aussage dahinter? Sollen Männer sich generell schlecht fühlen?
Wo wird denn mal erwähnt das auch nicht alle Männer irgendwelche Führungsrollen übernehmen?
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Roha hat geschrieben:Was wird das hier 4Players? Erst die fetten Beiträge zu dieser Jammer-Tante deren Klicks scheinbar immer gern gesehen wurde und jetzt das?
Was ist eure tiefere Aussage dahinter? Sollen Männer sich generell schlecht fühlen?
Wo wird denn mal erwähnt das auch nicht alle Männer irgendwelche Führungsrollen übernehmen?
Ich denke sie wollen zeigen, wie nervend männliche Feministen sein können.. aber das wusste schon Al Bundy, könnt das Genöle also einstellen.
Ansonsten warte ich noch immer darauf, dass von irgendjemand aus der Femmie Front ein wirklicher Beitrag zur Gleichgebrechtigung kommt. Zb eine Änderung des Unterhaltgesetzes...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Roha hat geschrieben:Was wird das hier 4Players? Erst die fetten Beiträge zu dieser Jammer-Tante deren Klicks scheinbar immer gern gesehen wurde und jetzt das?
lol

Und das gleich als erster Beitrag. Das kann hier ja heiter werden.

Grundsätzlich ist natürlich immer Verbesserungspotenzial da. Und auch wenn sich in den letzten Jahren viel getan hat, so ist man natürlich noch nicht am Ziel angelangt.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Wenn 40 Prozent aller Frauen in der britischen Spieleindustrie an der Befragung teil genommen haben und von den Teilnehmern 45% sich benachteiligt fühlen,
wie kommt man dann auf
Knapp die Hälfte aller Frauen der britischen Spieleindustrie fühlen ihre Karriere durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert
?
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Und auch wenn sich in den letzten Jahren viel getan hat, so ist man natürlich noch nicht am Ziel angelangt.
Was hat sich getan?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben:Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Wenn 40 Prozent aller Frauen in der britischen Spieleindustrie an der Befragung teil genommen haben und von den Teilnehmern 45% sich benachteiligt fühlen,
wie kommt man dann auf
Knapp die Hälfte aller Frauen der britischen Spieleindustrie fühlen ihre Karriere durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert
?
Hochrechnung :wink: Ab einer bestimmten Menge ist eine Umfrage repräsentativ.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

vicoSun hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und auch wenn sich in den letzten Jahren viel getan hat, so ist man natürlich noch nicht am Ziel angelangt.
Was hat sich getan?
Also die Hürden für Frauen wurden in der Arbeitswelt schon stark abgebaut, auch wenn sie zum Teil sicherlich auch noch vorhanden sind.

Wir müssen hier jetzt aber nicht so tun, als hätte sich seit den 50er Jahren nichts getan. Für viele hier sind weibliche Teamleiter/innen und Chefs sicherlich nicht mehr unüblich. Die arbeitende, karriere machende Frau ist ja heute kein exotisches Einzelbeispiel mehr.

Und auch in der Spielebranche hat sich da einiges bewegt, auch wenn man da immer wieder einige erschreckende Meldungen vernimmt. Aber das scheint generell so ein Problembereich zu sein, was Gleichberechtigung anbelangt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wow... echt? Jemand hat sich schonmal im Job angekackt gefühlt? :wink:

Und wie kommt man da eigentlich nur auf lächerliche 45%? Da hätte man doch eigentlich locker mit über 90% rechnen können, wenn man die Umfrage unter allen erwerbstätigen Männern und Frauen sämtlicher Branchen durchgeführt hätte.

Was für ne Weichei-Branche... alle so nett zueinander. Vermutlich alles Nerds und 40yo virgins, die bei einer Frau sowieso kein Wort rausbekommen. Diese Leute sollten mal in einer Restaurant-Küche arbeiten, da würden die wohl alle schon nach 10 Minuten tränenüberströmt rausrennen :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Roha hat geschrieben:Was ist eure tiefere Aussage dahinter? Sollen Männer sich generell schlecht fühlen?
Am schlimmsten unter Männern ist diese Mischung aus Macho und Pussy.... :lol:
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Ich finde es immer wieder amüsant, dass Männer in einem Gaming-Forum, die sofort in einen Modus übelster Stuten-(oder vielleicht doch eher Hengst-?)bissigkeit schalten, alleine weil es um das Thema "Frauen und Gaming" geht, es sich angeblich partout nicht vorstellen können, dass Frauen in der Gaming-Branche von männlichen Kollegen und Vorgesetzten oft genug alleine deswegen schlechter behandelt werden, weil sie Frauen sind...
DireLion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DireLion »

Also ich bin voll und ganz für eine Gleichstellung aller Menschen. Ob Frau oder Mann, Alt oder Jung, Schwarz oder weiß oder gelb oder rot. Jeder sollte gleich behandelt, gleich bezahlt und die gleichen Chancen im Job haben.
Allerdings geht mir das Thema langsam zu weit. In letzter Zeit hört man ja fast täglich immer wieder neue Vorwürfe wo Frauen ungerecht behandelt werden. Das ist natürlich nicht richtig so, aber würde man diese Umfragen bei Männern durchführen würde das Ergebnis wohl nicht viel anders aussehen. Es gibt doch überall Jobs wo Männer bevorzugt werden und ebenfalls Jobs wo Frauen bevorzugt werden. Wenn ich zum Friseur gehe wurde ich noch nie von einem Mann bedient oder beim Arzt hat mich noch nie ein Mann am Empfang angemeldet. Werden da etwa Frauen bevorzugt? Haben Männer überhaupt eine Chance Arzthelfer werden zu können? Da könnte man auch ein Fass drüber aufmachen.
In meiner Firma habe ich sowohl männliche als auch weibliche Vorgesetzte und immer 100% korrekt benimmt sich ebenfalls keines der beiden Geschlechter. Ich fühl mich deshalb auch nicht diskriminiert.
Also wie gesagt ich bin für Gleichstellung aber übertreiben und plötzlich alles schlecht reden sollte man nicht. Langsam wird das Thema so lächerlich wie die Bahnstreiks.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

andymk hat geschrieben:Ich finde es immer wieder amüsant, dass Männer in einem Gaming-Forum, die sofort in einen Modus übelster Stuten-(oder vielleicht doch eher Hengst-?)bissigkeit schalten, alleine weil es um das Thema "Frauen und Gaming" geht, es sich angeblich partout nicht vorstellen können, dass Frauen in der Gaming-Branche von männlichen Kollegen und Vorgesetzten oft genug alleine deswegen schlechter behandelt werden, weil sie Frauen sind...
That.

Um Gottes willen, ist das wieder hohl hier. Es ist schon echt faszinierend, wie sich hier einige "Maenner" (wohl eher Buebchen) selbst entlarven, und es dann noch nicht mal raffen. Unglaublich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

45 Prozent der Frauen, die in der britischen Spieleindustrie tätig sind, haben erlebt, dass ihre Karriere deshalb behindert wurde, weil sie keine Männer sind.
Moment :!:
40 Prozent aller Frauen der Spieleindustrie Großbritanniens nahmen an der Befragung teil und ein Drittel gab an, am Arbeitsplatz gegängelt oder gehänselt worden zu sein. 42 Frauen gaben weiterhin an, dass das Gängeln oder Hänseln von einer Führungsperson ausging.
Den Eingangssatz im Artikel sollte man wohl abändern, um Verwirrung zu vermeiden.
Zuletzt geändert von Gast am 14.01.2015 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

DireLion hat geschrieben:Es gibt doch überall Jobs wo Männer bevorzugt werden und ebenfalls Jobs wo Frauen bevorzugt werden. Wenn ich zum Friseur gehe wurde ich noch nie von einem Mann bedient oder beim Arzt hat mich noch nie ein Mann am Empfang angemeldet. Werden da etwa Frauen bevorzugt? Haben Männer überhaupt eine Chance Arzthelfer werden zu können? Da könnte man auch ein Fass drüber aufmachen.
Das ist natuerlich vollkommen korrekt. Ich hab auch schon mitbekommen, wie maennliche Kindergaertner aufs uebelste gemobbt wurden. Allerdings macht das die miese Behandlung von Frauen keinen Deut besser. Und das Frauen ihre Hochburgen in den allgemein schlechter bezahlten Jobs haben, die ausserdem meist irgendwelche sozialfaehigkeiten voraussetzen, die nunmal auch nicht jede Frau besitzt, kommt ja noch obendrauf.
DireLion hat geschrieben:In meiner Firma habe ich sowohl männliche als auch weibliche Vorgesetzte und immer 100% korrekt benimmt sich ebenfalls keines der beiden Geschlechter. Ich fühl mich deshalb auch nicht diskriminiert.
Also wie gesagt ich bin für Gleichstellung aber übertreiben und plötzlich alles schlecht reden sollte man nicht. Langsam wird das Thema so lächerlich wie die Bahnstreiks.
Das Thema ist im Grunde schon die ganze Zeit laecherlich. Aber an den Reaktionen einiger Schreihaelse hier siehst Du ja, dass Diskriminierung auch heute noch sehr lebendig ist, und somit solche Meldungen sogar tatsaechlich eine gewisse Notwendigkeit besitzen.