Evolve: DLC-Pakete, Digital Deluxe Edition, PC Monster Race Edition und viertes spielbares Monster Behemoth

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: DLC-Pakete, Digital Deluxe Edition, PC Monster R

Beitrag von manu! »

Hatte vorbestellt.
Dafür geh ich lieber einen Saufen.Danke
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

LePie hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:nein gut finde ich nicht alles aber hier wird getan als wäre das ein neues niveu von abzocke.
Stimmt wohl, denn nichts kommt gegen Dying Light an.
http://steamcommunity.com/app/239140/di ... 389695333/
Todesglubsch hat geschrieben:
PC Monster Race Edition
Hehe, I see what you did there :D
Wenn ich unseren Säbelzahnfalken hier so anschaue, dann passt das perfekt. :Häschen:

ja z.b. oder auch destiny man kann da so einiges nennen.

die preise sind allerdings heftig auch wenn ich bei den monster z.b. nicht sicher bin wo hoch da der aufwand ist.
aber als aus gleich gibts halt die ganzen maps gratis was ja wichtiger ist.und ich denk nicht das sie das so hinklatschen nur weil sie jetzt denken ach da verdienen wir nichts dran.
das studio hat mehr als vorbildlich gehandelt bei l4d ich denk nicht das sichd as alles auf einmal ändert auch wenn der arbeitgeber ein anderer ist.
weiterer klassen oder monster bringen keinen spielerischen vorteil ausser die balance stimmt nicht dann werden die das aber wohl fixen.
ich warte noch ab aber wenn der content zu start beginnt kanns ja egal sein wenns richtig gut noch obend rauf ist gönn ich mir den season pass.
jedenfalls ist mir der shooter xmal lieber wie hardline das weiss ich jetzt schon.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

manu! hat geschrieben:Hatte vorbestellt.
schön das du das so uns alle mitteilst ich geh lieber einmal weniger einen saufen. :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Das Problem ist doch nicht der DLC, sondern das es immer noch genügend Leute gibt, die den ganzen Season Pass/Pre-Order-Quatsch mitmachen. Die Gamer-Community hat sich diese Problem selbst aufgeladen und nur diese Community kann es auch wieder abschaffen. Aber dazu müssten sich die Spieler halt mal zurückhalten. Das geht aber anscheinend in der heutigen Zeit nicht mehr, weil keiner mehr Geduld hat.

Diese Spieleindustrie hat schon lange einen Weg eingeschlagen, den ich so nicht mehr unterstützen möchte. Ich finde es auch nur noch traurig.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

flo-rida86 hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Hatte vorbestellt.
schön das du das so uns alle mitteilst ich geh lieber einmal weniger einen saufen. :wink:
Gerne doch. Tschuldigung das es net jeder Abiturient versteht.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich habe ja wirklich Verständnis dafür, dass die Entwickler mit ihrer Arbeit auch Geld verdienen müssen. Zusätzliche Monster und Jäger zu entwickeln, die sich jeweils massiv voneinander unterscheiden, kostet wochenlange Arbeit. Aber wenn man das jetzt vorgestellte Preismodell einmal durchrechnet, kostet allein die erste DLC-Welle aus einem Monster und vier Jägern fast so viel wie das Grundspiel selbst, an dem über Jahre gearbeit wurde. Das steht in keinem Verhältnis mehr.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Positiv, alle Spieler haben Zugang zu allen Maps, das sorgt wirklich dafür das man es auch länger spielen kann. Solang man über DLCs nur Skins bekommen würde, wäre auch alles ok, aber komplette Jäger/Monster....das schreit wieder nach Pay2Win....in einem Vollpreisspiel....
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mirabai hat geschrieben:Positiv, alle Spieler haben Zugang zu allen Maps, das sorgt wirklich dafür das man es auch länger spielen kann. Solang man über DLCs nur Skins bekommen würde, wäre auch alles ok, aber komplette Jäger/Monster....das schreit wieder nach Pay2Win....in einem Vollpreisspiel....
Das wäre eigentlich das Horrorszenario: dass dieser Pay2Win Eindruck entsteht, weil die Balance der neuen Klassen nicht ganz 'fair' ist. Wenn da auch nur ein, zwei bisschen Stärker sind, als der Rest, zwingt sich sofort dieser Eindruck auf, dass man etwas hinten dran ist, ohne diesen und jenen DLC. Das wäre absolut grausig o:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe ja wirklich Verständnis dafür, dass die Entwickler mit ihrer Arbeit auch Geld verdienen müssen. Zusätzliche Monster und Jäger zu entwickeln, die sich jeweils massiv voneinander unterscheiden, kostet wochenlange Arbeit. Aber wenn man das jetzt vorgestellte Preismodell einmal durchrechnet, kostet allein die erste DLC-Welle aus einem Monster und vier Jägern fast so viel wie das Grundspiel selbst, an dem über Jahre gearbeit wurde. Das steht in keinem Verhältnis mehr.
Ich hätte dir ja gewünscht das du recht hast, aber es sollte wohl nicht sein. :wink:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mirabai hat geschrieben:das schreit wieder nach Pay2Win....in einem Vollpreisspiel....
Zumindest diese Befürchtung ist unbegründet. Nach Aussage der Entwickler von den Turtle Rock Studios ist es das höchste Ziel, immer eine 50:50 Gewinnchance zwischen Jägern und Monstern zu gewährleisten. Sollte sich eine Figur als zu mächtig erweisen, wird sie gestutzt. Nein, den Entwicklern kann man sicher keinen Vorwurf machen. Auch dass alle Zusatz.Maps kostenlos sein werden, um die Community nicht zu zersplittern, haben wir den Entwicklerrn zu verdanken. An sich ist auch das DLC-Modell für die Monster&Jäger-Figuren extrem fair, da man diese ohne Kauf ins Spiel bekommt und nur dann bezahlen muss, sobald man diese selber spielen will.

Das Problem sind die hohen Preise für die DLC-Figuren, und die werden vom Publisher festgegelegt, also 2K. Offenbar ist das Profitstreben hier so groß, dass man dafür sogar riskiert, eine neue IP mit Mondpreisen zu beschädigen. Eigentlich sollte man im Management gelernt haben, dass es einen "Sweet Spot" gibt, bei dem man am meisten verkauft und die Kunden am glücklichsten sind. Legt man den Preis dagegen zu hoch, verkauft man zu wenig und die Kunden sind unzufrieden. Was soll das also? Ich werde mir das tolle Spiel auf jeden Fall holen, aber der DLC bleibt im Regal, bis er zu vernünftigen Preisen zu haben sein wird. Der nächste "Sale" kommt bestimmt.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Mir ist das Spiel ohnehin recht egal. Ich schätze es als Strohfeuer ein für die Multiplayer Heuschrecken.
Die richtig guten Multiplayer Spiele werden noch nach Jahren aktiv bespielt, das kann ich mir hier irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Mir ist es das einfach nicht wert. Wenn es sich halten sollte kann ich immer noch irgendwann einsteigen.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Hat das Spiel auch eine Story oder ballert man die ganze Zeit nur sinnlos auf irgendwelche Monster ein?
Das Intro Video sieht zumindest nach hirnloser Ballerei aus.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

die-wc-ente hat geschrieben:Hat das Spiel auch eine Story oder ballert man die ganze Zeit nur sinnlos auf irgendwelche Monster ein? Das Intro Video sieht zumindest nach hirnloser Ballerei aus.
Es gibt eine Hintergrundstory, siehe auch den Trailer, und auch einen Kampagnenmodus. Primär sind diese aber nur der Aufhänger für ein Katz- und Mausspiel mit Klopperei. Nichts "hirnloses", sondern so ziemlich das komplexeste Actionspiel, das ich seit langer Zeit gespielt habe. Mit extrem unterschiedlichen Spielfiguren, einer exotischen Welt mit gefährlichen Pflanzen/Tieren und anpassbaren Karteneffekten, dynamischem Wetter mit unterschiedlichen Sichtverhältnissen und verschiedenen Spielmodi.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

die-wc-ente hat geschrieben:Hat das Spiel auch eine Story oder ballert man die ganze Zeit nur sinnlos auf irgendwelche Monster ein?
Nix da. Keine Story und nur hirnloses Gekloppe. Sogesehen hat COD mehr Story. Ich mags. Besonders da das Spiel mehr Tiefe bietet, als man anfangs glauben mag. Manche Spiele brauchen keine Story.

@Cold Fever Du klingst schon wie ein gekaufter Werbevertreter für das Spiel :mrgreen:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

frostbeast hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Hat das Spiel auch eine Story oder ballert man die ganze Zeit nur sinnlos auf irgendwelche Monster ein?
Nix da. Keine Story und nur hirnloses Gekloppe. Sogesehen hat COD mehr Story. Ich mags. Besonders da das Spiel mehr Tiefe bietet, als man anfangs glauben mag. Manche Spiele brauchen keine Story.

@Cold Fever Du klingst schon wie ein gekaufter Werbevertreter für das Spiel :mrgreen:
wie so den das er hat doch auch ganz klar die preispolitik kritisiert und mit dem rest hat er doch recht bzw. ist fakt.