The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D: Anpassungen am Speichersystem und optionale Hilfestellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D: Anpassungen am Sp
Was ich auch damals schelcht fand, ich habe in OOT und allen anderen Zeldas die Fee und Herzteile gesammelt, damit ich wirklich das ganze Spiel abgeschlossen habe. Außer in MM. Ich weiß noch wie sauer ich war. Ich hatte diese Feenmaske die die Feen ja anziehen sollte, bloß es gab irgendwie manche Stellen auch im Wassertempel wo ich stunden damit verbacht habe die Feen herzuholen. Die Steuerung und die Sicht dafür war teilweise haarstreubend und für mich auch unverständlich, weil man es in OOT ja gut hinbekommen hat und MM teilweise echt versaut hat. Gerade was sammelaufgaben anging hat der 3 Tagerhytmus mich gestört.
Ich fand das mit den Feen auch deshalb so bescheiden, weil ich sie trotz gekauftem Lösungsbuch nicht erreichen/finden konnte.
In der heutigen Zeit würde ich ein Youtube Video anschmeißen und schauen wie das einer gemacht hat.
Man muss das auch mal so sagen, ich habe für Titel von früher fast 8mal solange gebraucht um diese Durchzuspielen als heute. Alleine für das Rätsel in A Link To the Past mit der Orcarina und der Schaufel habe ich ewig gebraucht, weil ich wirklich zufällig nicht diese Orcarina beim Graben daneben entdeckt habe und ganz sinnlos durch die Welt gelaufen bin und alles umgegraben habe außer eben an der Stelle.
Ich sehe es ja heute selbst an mir. Wenn ich in so circa 30min bis 1H an einer Stelle hänge, schaue ich sofort nach.
Ich fand das mit den Feen auch deshalb so bescheiden, weil ich sie trotz gekauftem Lösungsbuch nicht erreichen/finden konnte.
In der heutigen Zeit würde ich ein Youtube Video anschmeißen und schauen wie das einer gemacht hat.
Man muss das auch mal so sagen, ich habe für Titel von früher fast 8mal solange gebraucht um diese Durchzuspielen als heute. Alleine für das Rätsel in A Link To the Past mit der Orcarina und der Schaufel habe ich ewig gebraucht, weil ich wirklich zufällig nicht diese Orcarina beim Graben daneben entdeckt habe und ganz sinnlos durch die Welt gelaufen bin und alles umgegraben habe außer eben an der Stelle.
Ich sehe es ja heute selbst an mir. Wenn ich in so circa 30min bis 1H an einer Stelle hänge, schaue ich sofort nach.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru.
Oha. Dann hab ich mich wohl doch zu dumm angestellt. Na sagen wir mal zu hektisch.
Hab übrigens gerade, da ich ja jetzt so leicht hungrig geworden bin, "Legend of Neil" komplett für 12$ entdeckt. Ich glaub da werd ich mal zugreifen und mir die Tage einen lustigen Abend machen.
Oha. Dann hab ich mich wohl doch zu dumm angestellt. Na sagen wir mal zu hektisch.
Hab übrigens gerade, da ich ja jetzt so leicht hungrig geworden bin, "Legend of Neil" komplett für 12$ entdeckt. Ich glaub da werd ich mal zugreifen und mir die Tage einen lustigen Abend machen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichts mit dumm anstellen zu tun sondern mit der Zeit und den Nerv den man für ein Spiel hat denke ich. Ich wollte auch nur sagen das das jetzt keine Raketenwissenschaft ist. :wink:Hahle hat geschrieben:@Wulgaru.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Wii wusste ich nicht. Das ist natürlich ein Argument. Wieviel kostet das da?Levi hat geschrieben:@jazzdude majora gibt's in der wiiVC
Und wieso verdient Halo nun den Begriff und die jüngeren Zelda Remakes nicht?
Zum zweiten Punkt: Weil Halo KOMPLETT HD - Überarbeitete Levels bietet. Das sieht um Welten besser aus als früher und hätte zu dem Zeitpunkt auch als "neu" verkauft werden können. Dieses Remake hier und von OoT hingegen bieten ja nur ein paar inhaltliche Änderungen bezüglich ingame Hilfe und Steuerung.
Aber wie gesagt, ich besitze ja sogar OoT auf dem 3DS. Ich sage nicht, dass es schlechte Remakes (Remastereds uh, wie nennt man die denn jetzt?) sind, aber das Halo Anniversary deutlich besser gezeigt hat, wie viel da gehen kann!
edit: Zur Verteidigung Nintendos: Sie beschreiben es ja nicht als HD - Version. Aber trotzdem, würde da etwas mehr gehen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmmmm... wäre doch kein großes nen "Classic Mode" ohne diese neuen Features zu integrieren oder?
...Ja man wird wohl selbstbestimmt auch darauf verzichten können.. stört dann halt dennoch den Krempel in der Spielewelt zu sehen..^^
Nunja.. eh net der große Zelda Fan... also was weiß ich schon..
...Ja man wird wohl selbstbestimmt auch darauf verzichten können.. stört dann halt dennoch den Krempel in der Spielewelt zu sehen..^^
Nunja.. eh net der große Zelda Fan... also was weiß ich schon..
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ich habs ua aufm GC.. da jibbet ja den dolphin, sicher ist es emulierbar.kindra_riegel hat geschrieben:Man kann auch einfach das Original spielen oder auf nem Emulator mit 16xAA, 16xAF und in 4K Auflösung spielen mit HD-Texturmod oder so.sabienchen hat geschrieben:hmmmm... wäre doch kein großes nen "Classic Mode" ohne diese neuen Features zu integrieren oder?
Das ist ein Remake, kein Port bzw. Grafikupdate und dass MM anscheinend damals wie heute Probleme beim Thema Zugänglichkeit aufzuweisen scheint deutet ja durchaus darauf hin, dass Nintendo es schon richtig macht, an ein paar Stellen zu feilen.
Aber für unterwegs (mit anständiger Steuerung) jibbet das net.
Wie gesagt, vom Aufwand wäre ein Klassik Modus ohne diese kleinen Tweeks mit kaum Aufwand verbunden.
Zumindest dann wenn diese Features wirklich nur so optional zu nutzen sind, wie es die News einen glauben macht.
Bezüglich Remake net Port.
Beim aktuellen HD Remake von RE haben sie neben einer modernen Steuerung weiterhin die alte "Tank" Control beibehalten.
Wer unterwegs das alte MM spielen will wird hier halt "enttäuscht".
Ist ja net dramatisch, nur für mich unverständlich.
Nunja.. in dem Sinne.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.01.2015 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schrieb ich doch... sicher kann man das.. schöner wärs es als Option zu haben um den Krempel net in der Spielewelt zu sehen.kindra_riegel hat geschrieben:Wieso ignorierst du sie denn nicht einfach?
ich kann mich nur wiederholen.
So klingt das erstmal in keinster Form dramatisch.
Schade nur, dass sie die paar MannTage net aufbringen können für nen Klassik Modus.
That s about it.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aufgesetzter Klassik Modus?kindra_riegel hat geschrieben:Besser als irgendein aufgesetzter Klassik-Modus den man in der Original oder aufm Emulator (den es auch für unterwegs gibt wenn mich nicht alles täuscht) wäre neuer Content xD
neuer Kontent ist neuer Content.. hier wäre es die wegnahme von n weng "Content"
der Aufwand ist bei weitem geringer bei letzterem und daher für mich net verständlich.
Und womit kann ich unterwegs ordentlich N64/GC Spiele emulieren?
Auf Glas zu tippen ist schlimm genug.. man braucht schon ne richtige haptik beim zocken..^^
oder meinste sowas

-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Fänds auch schön, wenn man sich zwischen nem modernen und nem klassischen Modus entscheiden könnte. Gibt auf, kindra, du schüchtert heute niemanden ein. Und mein Essensgeld behalte ich auch 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
z.B. damit:sabienchen hat geschrieben: Und womit kann ich unterwegs ordentlich N64/GC Spiele emulieren?
http://www.amazon.de/G5A-Android-Quadco ... B00IXKRYQW
Wer es größer mag:
http://www.amazon.de/G7-Android-Quadcor ... B00IXMGY0M
und damit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... free&hl=de
Läuft schon sehr gut, man muss nur das Grafikplugin ändern.
Besonders PSX-Spiele laufen richtig gut dank ePSXe.
Sogar Dreamcast-Spiele kann man mit so einem Teil spielen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Zu denen zähle ich mich dann wohl^^ mein bester Freund und ich haben das damals zusammen gemacht. MM war da schon mehr "Tortur" als andere Teile der Reihe, aber es war absolut machbar. Es war halt die Frage, ob man den Nerv zu hat und ob und wie man in der Spielewelt 'versinkt'.Hahle hat geschrieben: Würde mich mal interessieren. Hat hier vlt. jemand alle Masken, Herzteile und Flaschen wirklich ohne Zusatzhilfe gefunden?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Also die Änderung ist gut.
Wer's nicht mag soll halt spielen ohne zu speichern.
Im Ernst, ich finde die Kritik an dieser Neuerung wirklich ziemlich puristisch.... Zeitdruck bleibt doch noch genug.
Wer's nicht mag soll halt spielen ohne zu speichern.
Im Ernst, ich finde die Kritik an dieser Neuerung wirklich ziemlich puristisch.... Zeitdruck bleibt doch noch genug.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Meine damals 11 jährige Schwester hat sich das Teil komplett ohne Hilfestellung gegeben. Beim ersten mal ist sie gegen den Boss auf die Fresse geflogen, und ist dann los, um das Spiel komplett zu machen - also alle Masken, alle Herzen (die damit ja eigentlich überflüssig wurden), etc.
Ich hab sie danach immer für ein bisschen bekloppt gehalten, denn ich brauchte auf jeden Fall ne Komplettlösung.
Aber so ist das halt. Die hat sich damals immer durch so einen harten Kram durchgearbeitet und langweilt sich heute bei 90 % der Spiele, wodurch ihr Spielekonsum deutlich rückläufig ist. Gut, die Arbeit und der allgemeine Alltag sind sicherlich auch nicht ganz unschuldig.
Ich allerdings war immer eher so ein Weichei. Ich hab mich zwar auch immer durchgekämpft, bin mittlerweile aber oft auch dankbar, dass man viele Spiele ohne größere Hilfe durchgezockt kriegt.
Aber wenn man sich heute so bei Familientreffen und so sieht, regt sie sich immer mal wieder über irgendein Game auf, was ihr wieder viel zu leicht, zu unkomplex, oder zu kurz war.
Ich hab sie danach immer für ein bisschen bekloppt gehalten, denn ich brauchte auf jeden Fall ne Komplettlösung.
Aber so ist das halt. Die hat sich damals immer durch so einen harten Kram durchgearbeitet und langweilt sich heute bei 90 % der Spiele, wodurch ihr Spielekonsum deutlich rückläufig ist. Gut, die Arbeit und der allgemeine Alltag sind sicherlich auch nicht ganz unschuldig.
Ich allerdings war immer eher so ein Weichei. Ich hab mich zwar auch immer durchgekämpft, bin mittlerweile aber oft auch dankbar, dass man viele Spiele ohne größere Hilfe durchgezockt kriegt.
Aber wenn man sich heute so bei Familientreffen und so sieht, regt sie sich immer mal wieder über irgendein Game auf, was ihr wieder viel zu leicht, zu unkomplex, oder zu kurz war.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss ehrlich sagen das ich die Zeiten, in denen ich immer wieder zwischendurch auf Komplettlösungen zurückgreifen musste um weiterzukommen nicht vermisse. Ein Spiel anspruchsvoll und herausfordernd zu machen ist das eine, wenn man aber dann nicht das notwendige Rüstzeug in Form von Tutorials, Erklärungen und Hilfestellungen zur Verfügung stellt, bauen sich eben schnell Frustschwellen auf. Das hat dann nichts mehr mit gesundem Anspruch zu tun, sondern ist einfach schlechtes Spieldesign.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Hmmm ich passe :-/
Ich hab Majoras Mask nie beendet aber ich hab keine Lust Nintendo in der Strategie zu unterstützen, die sie gerade fahren. Wer wirklich glaubt sie hätten bei Windwaker HD auf richtigen zusätzlichen Content verzichtet um "das Spielgefühl des Orginals zu bewahren", der braucht wirklich Hilfe
Ich hab Majoras Mask nie beendet aber ich hab keine Lust Nintendo in der Strategie zu unterstützen, die sie gerade fahren. Wer wirklich glaubt sie hätten bei Windwaker HD auf richtigen zusätzlichen Content verzichtet um "das Spielgefühl des Orginals zu bewahren", der braucht wirklich Hilfe