Kajetan hat geschrieben:
Und ja, Diskussionen über persönliche Moralvorstellungen sind nur selten konstruktiv
Erzähle das nicht den Philosophen oder eine in welcher Hierarchie auch immer, übergeordneten künstlichen Intelligenz, den Fehler macht man nur ein mal. ;D
Aber was Internetforen oder anderen virtuellen Räume betrifft hast du natürlich recht. Ich vergesse manch mal das sich ja selbst fremde Staaten auf digitaler Ebene rechte heraus nehmen die sie eigentlich gar nicht haben. Wenn die das schon nicht machen... nun mir fällt jetzt auf wie albern mein Statement wirkt.
Die Anforderungen sind völlig Okay , hatte mit mehr gerechnet.
Ich hoffe nur das der Kopierschutz diesmal Normal ausfällt , sprich sich nicht bei zich verschiedenen
Dienst anmelden zu müssen bis man mal spielen darf.
Ansonsten werd ich einen Bogen um die PC Version und damit um GTA5 machen.
Die Grafik auf der Ps3 ist zu schlecht bei dem Spiel und eine Ps4 habe ich nicht deswegen^^
Shevy-C hat geschrieben:Kein GTA hatte zuvor so abwechslungsreiche Missionen wie GTA V. Die Implementation von 3 Hauptcharakteren mit dynamischen Wechsel ist also nicht innovativ?
nicht so wirklich, sowas gab es schon vor 25 jahren .
wen interessieren schon diese pc-zocker, die mit ihrem kleinen 27"-monitor und headset am pc hocken, während ihre grafikkarte rattert wir ne flugzeugturbine? spaß jungs, zockt ihr halt minecraft oder wow
Hoolywood361 hat geschrieben:wen interessieren schon diese pc-zocker, die mit ihrem kleinen 27"-monitor und headset am pc hocken, während ihre grafikkarte rattert wir ne flugzeugturbine? spaß jungs, zockt ihr halt minecraft oder wow
nöö alles schön im Gedämmten Gehäuse und per Beamer auf 2,5 m Bilddiagonale gemütlich auf dem Sofa... aber Minecraft macht dadrauf auch Spaß
Hoolywood361 hat geschrieben:wen interessieren schon diese pc-zocker, die mit ihrem kleinen 27"-monitor und headset am pc hocken, während ihre grafikkarte rattert wir ne flugzeugturbine? spaß jungs, zockt ihr halt minecraft oder wow
Besser mit bereits bei Release veralteter Technik, dem Verschulden von unterirdisch schlechter Grafik und dem lächerlichsten Eingabegerät überhaupt (Controller) die Spieleindustrie in Richtung unterirdischer Spiele zum Vollpreis treiben, hm?
Hiri hat geschrieben:PC Spieler sind Kunden zweiter Klasse.
Die Konsolen haben höchste Priorität.
[...]
Völlig zu Recht. Konsolenspieler bezahlen ja auch mehr.
Weil daran M$ und $ony noch mitverdienen. Rockstar hat von dem was Konsolenspieler mehr bezahlen nix. Genau genommen könnte es sogar sein das die Einnahmen pro Spiel auf dem PC höher sind. Spätestens seit dem PC Spiele zu Release teilweisr genauso viel kosten wie Konsolenspiele.
Hiri hat geschrieben:PC Spieler sind Kunden zweiter Klasse.
Die Konsolen haben höchste Priorität.
[...]
Völlig zu Recht. Konsolenspieler bezahlen ja auch mehr.
Weil daran M$ und $ony noch mitverdienen. Rockstar hat von dem was Konsolenspieler mehr bezahlen nix. Genau genommen könnte es sogar sein das die Einnahmen pro Spiel auf dem PC höher sind. Spätestens seit dem PC Spiele zu Release teilweisr genauso viel kosten wie Konsolenspiele.
Schöne Theorie, wäre nicht der Steamstore mit seinen ewigen Rabatten. Kostet es im Monat 1 noch 59.95 (Konsolenspiel kostet neu übgrigens oft 69,95 - 79,95 schöne Grüße an Abockerstore), kostet es kurz darauf ein Monat später nur noch 29. Die Preise auf dem PC sind nicht Stabil.
Auf der Konsole gibt es zwar auch Rabatte, aber diese komme Später und fallen auch nicht so extrem aus.
Also ich hatte damals zum Release (das war September 2013!) von GTA V 50 Euro im Mediamarkt bezahlt. Wäre nur fair, wenn die XBO-Version maximal 40 und die PC-Version 30 Euro kosten würde.
Irgendwie wurde auch hier bei den Systemvoraussetzungen das Kleingedruckte einfach nicht mitkopiert, obwohl es (imho) das mit Abstand wichtigste ist:
Other requirements: Installation and online play requires log-in to Rockstar Games Social Club (13+) network; internet connection required for activation, online play, and periodic entitlement verification; software installations required including Rockstar Games Social Club platform, DirectX, Chromium, and Microsoft Visual C++ 2008 sp1 Redistributable Package, and authentication software that recognizes certain hardware attributes for entitlement, digital rights management, system, and other support purposes. Single use serial code registration via internet required; registration is limited to one Rockstar Games Social Club Account (13+) per serial code; only one log-in allowed per Social Club account at any time; serial code(s) are non-transferable once used; Social Club accounts are non-transferrable.
(Quelle: rockstargames.com)
Durch Social Club wird es vermutlich auch automatisch von Steam's Family Sharing ausgeschlossen.