Und genau das ist das Problem, die Präsentation ist Müll. Wenn man schon interaktive Filme als Spiel macht (da hab ich absolut nichts dagegen) dann muss es auch entsprechend filmisch aussehen. Und da passen die schwammigen Texturen und vor allem die holzigen Animationen die mich an die Augsburger Puppenkiste erinnern einfach gar nicht zu. Für Walking Dead und Wolf Among Us ging der Grafikstil gerade noch durch weil es Comicvorlagen waren, da kann man mit Cel Shading schon was machen (wobei auch hier: Animationen!). Aber spätestens bei Game of Thrones hat es mir einfach gereicht. Das ist dem Quellmaterial diese Ps2-Technikverwurstung einfach nicht würdig!Billi Berserker hat geschrieben:Tja, mir ist es ziemlich egal ob die Spiele nun Komplizierter werden oder nicht so lange die Story und Präsentation stimmt.
Telltale Games hat neuen CEO und arbeitet an neuer Marke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Re: Telltale Games hat neuen CEO und arbeitet an neuer Marke
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Aussagen, die man für den Charakter auswählt, ernst nimmt und sich vorstellt, als würde das tatsächlich passieren - also wenn man wirklich in die Situation eintaucht - dann wäre ein Lets Play gucken ein vollkommen anderes Erlebnis. In den Köpfen der Spieler kann halt mehr passieren als auf dem Bildschirm.Itchy.de hat geschrieben:Mir ist es immer noch schleierhaft, wieso man sich ein Telltale-Spiel kauft, wenn man doch einfach bei Youtube ein Let's Play ansehen kann und genau dasselbe Spielerlebnis hat
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich war ja neugierig. Ich war wirklich neugierig. Obwohl ich das, was Telltale an interaktiven Film veröffentlicht, nun nicht so wirklich mag, aber darauf war ich wirklich neugierig.KaioShinDE hat geschrieben:Aber spätestens bei Game of Thrones hat es mir einfach gereicht.
Bis ich das digitale Alter Ego von Tyrion Lannister aka Peter Dinklage gesehen habe. Weia! Danach war ich nicht mehr neugierig. Da lese ich doch lieber nochmal alle bislang erschienenen Bücher und mache mir mein eigenes Kopfkino.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
War doch erst die erste Episode, mal schauen was da noch kommt.
Die Charaktere des Hauses Foresester sind den Starks in der ersten Episode schon sehr ähnlich.
Aber da sind noch 5 weitere Episoden... und ich glaube nach dem Ende wird uns da noch einiges erwarten =D
Ist genauso wie Telltale's Back to the Future, wo auch ein wenig Fanfiction mitschwimmt, aber am Ende war es doch ein nettes kleines Erlebnis seine Helden wiederzusehen =]
Würde das Spiel jetzt jedenfalls nicht so verfrüht verurteilen... aber naja, Vorurteile sind ja sehr beliebt in Gamer-Foren.
Die Charaktere des Hauses Foresester sind den Starks in der ersten Episode schon sehr ähnlich.
Aber da sind noch 5 weitere Episoden... und ich glaube nach dem Ende wird uns da noch einiges erwarten =D
Ist genauso wie Telltale's Back to the Future, wo auch ein wenig Fanfiction mitschwimmt, aber am Ende war es doch ein nettes kleines Erlebnis seine Helden wiederzusehen =]
Würde das Spiel jetzt jedenfalls nicht so verfrüht verurteilen... aber naja, Vorurteile sind ja sehr beliebt in Gamer-Foren.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Hier hat niemand etwas über den Inhalt gesagt, es ging um Technik, Veröffentlichungspolitik etc. Da ändert sich zwischen Episoden nix, also hat das auch nichts mit Vorurteilen zu tun, der Status Quo bei Telltale ist in der Hinsicht einfach wie er ist.adventureFAN hat geschrieben: Würde das Spiel jetzt jedenfalls nicht so verfrüht verurteilen... aber naja, Vorurteile sind ja sehr beliebt in Gamer-Foren.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Und mir hat das sehr viel mehr gefallen, was Telltale vor Jurassic Park produziert hat. Da habe ich mir wirklich jedes Adventure von ihnen gekauft.Kajetan hat geschrieben:Warum? Solche Adventures bekomme ich schon von anderen Anbietern. Soll Telltale weiterhin ihre QTE-Software machen, denn es scheint ja durchaus den einen oder anderen Menschen zu geben, dem das gefälltSeppel21 hat geschrieben:Anstatt "Neuerungen" wünsche ich mir eine Rückbesinnung zu den Wurzeln des Unternehmens.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Die Sam&Max-Staffeln warun super. Und die Wallace&Gromit-Episoden waren auch total gut. Selbst den Erstling "Bone" fand ich gut, auch wenn sie sich danach deutlich gesteigert haben. StrongBad war auch äusserst gelungen, wenn auch sehr speziell.adventureFAN hat geschrieben:Zumal die Adventures vor The Walking Dead jetzt nicht soooo toll waren. Back to the Future vielleicht, aber z.B. Sam & Max ist eher durchwachsen. Aber die 3. Staffel ist ganz spaßig. Und Puzzle Agent ist ein netter Prof. Layton-Clon.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 13.01.2015 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich eben so. Mein letztes Telltale-Spiel war die Serie um Back to the Future. Spielerisch schrecklich flache Belanglosigkeiten. Auch wenn der neue Sprecher für Marty McFly wirklich gut gecastet war ... aber ich will spielen und nicht bloß debiler Klicksklave seinSeppel21 hat geschrieben:Und mir hat das sehr viel mehr gefallen, was Telltale vor Jurassic Park produziert hat. Da habe ich mir wirklich jedes Adventure von ihnen gekauft.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben: Ich eben so. Mein letztes Telltale-Spiel ...
Naja. Telltale produziert doch mind. seit TheWalkingDead eher VisualNovels anstatt Spiele. Interaktive Geschichten, die aber doch sehr nett erzählt sind und darum kann man sich die ruhig mal antun.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Würde ich nicht sagen. Telltales Spiele zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie dem Spieler das Gefühl geben, seine Entscheidungen wären relevant. Das ist ein fundamentaler Unterschied zu Visual Novels oder Büchern, und nimmt man dieses Element Weg, bleibt von einem Walking Dead nicht mehr viel übrig.rainji hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben: Ich eben so. Mein letztes Telltale-Spiel ...
Naja. Telltale produziert doch mind. seit TheWalkingDead eher VisualNovels anstatt Spiele. Interaktive Geschichten, die aber doch sehr nett erzählt sind und darum kann man sich die ruhig mal antun.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Seit Jurassic Park.rainji hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben: Ich eben so. Mein letztes Telltale-Spiel ...
Naja. Telltale produziert doch mind. seit TheWalkingDead eher VisualNovels anstatt Spiele.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Ja, sie geben einem das Gefühl. Aber mehr auch nicht. Wenn man einmal den Entscheidungsbaum eines Telltale Spiels angeschaut hat dann ist die Illusion dahin und dann wars das mit dem Gefühl. Dann weiß man nämlich das egal was man macht sich ausser 5 Zeilen Dialog absolut nichts ändert.Temeter hat geschrieben:Würde ich nicht sagen. Telltales Spiele zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie dem Spieler das Gefühl geben, seine Entscheidungen wären relevant. Das ist ein fundamentaler Unterschied zu Visual Novels oder Büchern, und nimmt man dieses Element Weg, bleibt von einem Walking Dead nicht mehr viel übrig.rainji hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben: Ich eben so. Mein letztes Telltale-Spiel ...
Ganz im Gegensatz zu guten Visual Novels übrigens, die oft wirklich komplett ausgearbeitete Alternative routen haben, wo sich ab der Hälfte des Spiels die Handlung so komplett ändert dass man eine vollkommen neue Geschichte erlebt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Beim ersten durchspielen ist man trotzdem voll dabei und darauf kommt es an.
Das manche Menschen sich immer selber Steine in den Weg legen müssen...
Das manche Menschen sich immer selber Steine in den Weg legen müssen...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber zwangsweise die Natur vieler Spiele. Gerade Horrorspiele sind äußerst schematisch aufgebaut, und die Illusion ist zentraler Bestandteil ihrer Atmosphäre. Genauso sind Charachtere in Rollenspielen mit multiple Choice-Gesprächen für die Spielmechanik oft ähnlich belanglos.KaioShinDE hat geschrieben:Ja, sie geben einem das Gefühl. Aber mehr auch nicht. Wenn man einmal den Entscheidungsbaum eines Telltale Spiels angeschaut hat dann ist die Illusion dahin und dann wars das mit dem Gefühl. Dann weiß man nämlich das egal was man macht sich ausser 5 Zeilen Dialog absolut nichts ändert.
Wichtig ist, ob die Ilusion funktioniert. Ein Walking Dead hat in der Tat eine ganze Reihe von Tricks, die das Gefühl geben sollen, viele der im Prinzip belanglosen Entscheidungen besitzen Gewicht, angefangen bei den kleinen Bemerkungen 'xxx wird sich diese Entscheidung merken'.
Ein Spieler soll einfach das Gefühl haben, dies wäre seine Geschichte, darauf läuft multiple Choice fast immer heraus. Wie das nun erreicht wird, ist eine andere Frage.
In dem Fall stellen solche Entscheidungen aber weniger eine Wahl dar, in die der Spieler/Leser emotional involviert ist, sondern die Wahl zwischen mehreren Geschichten. Damit lässt sich interessantes Storytelling betreiben, funktioniert allerdings fundamental allerdings anders als die Wirkung, die Telltale mit ihrer recht linearen Geschichte erzeugen wollen.Ganz im Gegensatz zu guten Visual Novels übrigens, die oft wirklich komplett ausgearbeitete Alternative routen haben, wo sich ab der Hälfte des Spiels die Handlung so komplett ändert dass man eine vollkommen neue Geschichte erlebt.
-
Granfaloon
- Persönliche Nachricht:
Bei "The Walking Dead" fand ich das Gameplay in puncto Entscheidungen noch sehr gut gemacht. Aktuell
spiele ich "The Wolf Among Us" und es fühlt sich nur noch wie das Umblättern einer Buchseite an.
spiele ich "The Wolf Among Us" und es fühlt sich nur noch wie das Umblättern einer Buchseite an.