Life is Strange: Square Enix war der einzige Publisher, der die weibliche Hauptfigur akzeptierte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange: Square Enix war der einzige Publisher,
Ich bin bei solchen Aussagen von Leuten, die irgendeinen „Promi“ persönlich kennen und etwas über den verlautbaren lassen, immer vorsichtig. Aber ja, wenn da was dran ist, gebe ich dir Recht, Randall Flag.
Wobei ich bei Conchita Wurst auch, jetzt mal davon ausgehend, die Sache ist nicht umfänglich ausschließlich Fake, dennoch ein komisches Gefühl hatte. Mir war die ganze Sache mit der bärtigen Lady einfach etwas zu sehr „in your face“. Da schrie jemand, für meinen Geschmack, etwas zu sehr: „Hier, ich bin anders! Beachtet mich!“. „Echte“ Transsexuelle haben normalerweise das Bestreben, dem Geschlecht, welchem sie sich zugehörig fühlen, in jeder Hinsicht möglichst nahe zu kommen (schießen dabei nicht selten auch mal über das Ziel hinaus) und stellen sich nicht so dar, dass sie es jedem, der es wissen will oder eben eher nicht, ins Gesicht klatschen, dass sie eigentlich was anderes sind oder einmal waren.
Und dann dieses ganze Brimborium… Ähnlich wie in den Anita-Diskussionen gab es auch da nicht wenige, die sich nicht zu schade waren, sich dermaßen zu entblöden, es so darzustellen, als sei jeder, der ihn / sie nicht toll findet automatisch ein ewig gestriger Reaktionär. Und dann diese Lobhudeleien, wie mutig er / sie doch sei. Wo ist das in der heutigen Zeit in der westlichen Welt denn wirklich noch als derart mutig zu betiteln. Klar gibt es Deppen, die im Netz Hass gegen solche Leute streuen, aber die Mehrheit der Gesellschaft ist doch inzwischen in vielerlei Hinsicht sehr tolerant. Nicht jeder mag alles, aber die wenigsten verleihen doch ihrer Abneigung tatsächlich noch in echten Hassparolen oder gar Gewalt Ausdruck.
In den 90ern hat mal eine israelische Transsexuelle den Contest gewonnen (der man dies im Übrigen nicht ansah; die hatte auch keinen Bart nötig). Da kann man, vor dem Hintergrund der in Israel selbst heute noch teils sehr konservativen gesellschaftlichen Strömungen wirklich von Mut reden, sich da überhaupt der nationalen Vorauswahl gestellt zu haben. Aber in Österreich??? Nee, da überwog meines Erachtend die Aufmerksamkeitsgeilheit bei Weitem dem Mut…
Wobei ich bei Conchita Wurst auch, jetzt mal davon ausgehend, die Sache ist nicht umfänglich ausschließlich Fake, dennoch ein komisches Gefühl hatte. Mir war die ganze Sache mit der bärtigen Lady einfach etwas zu sehr „in your face“. Da schrie jemand, für meinen Geschmack, etwas zu sehr: „Hier, ich bin anders! Beachtet mich!“. „Echte“ Transsexuelle haben normalerweise das Bestreben, dem Geschlecht, welchem sie sich zugehörig fühlen, in jeder Hinsicht möglichst nahe zu kommen (schießen dabei nicht selten auch mal über das Ziel hinaus) und stellen sich nicht so dar, dass sie es jedem, der es wissen will oder eben eher nicht, ins Gesicht klatschen, dass sie eigentlich was anderes sind oder einmal waren.
Und dann dieses ganze Brimborium… Ähnlich wie in den Anita-Diskussionen gab es auch da nicht wenige, die sich nicht zu schade waren, sich dermaßen zu entblöden, es so darzustellen, als sei jeder, der ihn / sie nicht toll findet automatisch ein ewig gestriger Reaktionär. Und dann diese Lobhudeleien, wie mutig er / sie doch sei. Wo ist das in der heutigen Zeit in der westlichen Welt denn wirklich noch als derart mutig zu betiteln. Klar gibt es Deppen, die im Netz Hass gegen solche Leute streuen, aber die Mehrheit der Gesellschaft ist doch inzwischen in vielerlei Hinsicht sehr tolerant. Nicht jeder mag alles, aber die wenigsten verleihen doch ihrer Abneigung tatsächlich noch in echten Hassparolen oder gar Gewalt Ausdruck.
In den 90ern hat mal eine israelische Transsexuelle den Contest gewonnen (der man dies im Übrigen nicht ansah; die hatte auch keinen Bart nötig). Da kann man, vor dem Hintergrund der in Israel selbst heute noch teils sehr konservativen gesellschaftlichen Strömungen wirklich von Mut reden, sich da überhaupt der nationalen Vorauswahl gestellt zu haben. Aber in Österreich??? Nee, da überwog meines Erachtend die Aufmerksamkeitsgeilheit bei Weitem dem Mut…
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein neues Entwicklervideo, in welchem das Thema kurz angerissen wird.
Je mehr Material ich von LiS sehe, desto interessanter wird der Titel.
Vor einer Woche kannte ich LiS noch gar nicht, jetzt steht es oben auf meiner Geheimtipp-Liste:

https://www.youtube.com/watch?v=wPSpjq34tiI
Vor einer Woche kannte ich LiS noch gar nicht, jetzt steht es oben auf meiner Geheimtipp-Liste:

- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf und glaube, dass ist genau meine Art von Spiel. Ist eigentlich schon etwas über deutsche Synchronisation bekannt?ColdFever hat geschrieben:Es gibt ein neues Entwicklervideo, in welchem das Thema kurz angerissen wird.
Würde ich sehr begrüßen, da mein Englisch leider ziemlich rudimentär ist (DDR aufgewachsen) und ich mich z.B. bei den Telltale Spielen immer ziemlich quälen muss.
Aber auf die Sync zu warten, schaffe ich leider nicht.
So etwas klingt immer etwas komisch, dass war mir schon beim schreiben bewusst. Diesem Menschen glaube ich das aber uneingeschränkt, da er auf Grund seiner Lebensgeschichte so viel zum Angeben hätte, dass die Wurst Story ihn nicht wesentlich weiterbringen würde, wäre das sein Anliegen.billy coen 80 hat geschrieben:
Ich bin bei solchen Aussagen von Leuten, die irgendeinen „Promi“ persönlich kennen und etwas über den verlautbaren lassen, immer vorsichtig. Aber ja, wenn da was dran ist, gebe ich dir Recht, Randall Flagg
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen mir gefällts auch sehr bisher. Kann nur mit dem Episodenformat nichts anfangen, daher wirds bei mir einige Zeit dauern, bis es möglich ist, das komplette Spiel am Stück zu spielen.ColdFever hat geschrieben:Es gibt ein neues Entwicklervideo, in welchem das Thema kurz angerissen wird.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Zum Release im Januar dürfte der Titel erst einmal nur auf Englisch verfügbar sein.Randall Flagg78 hat geschrieben:Ist eigentlich schon etwas über deutsche Synchronisation bekannt?
So steht es zumindest auf Steam: http://store.steampowered.com/app/319630/?l=german
Möglicherweise wurde das Projekt als kommerziell riskant eingestuft, deshalb noch keine Lokalisation und deshalb das Episodenformat. Ist das Ganze dann erfolgreich, tippe ich darauf, dass im nächsten Jahr eine Komplettversion in lokalisierter Fassung auf DVD erscheint.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Schade, aber gekauft wird es trotzdem. Da muss ich durch. 
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mich mal selbst, ein paar Seiten vorher. Es gibt doch einen Gott, da bin ich jetzt sicher.Randall Flagg78 hat geschrieben: Remember Me hab ich schon ewig auf der Liste. Das Spiel gab es mal in einem XBox live Sale, für 7 Euro nochwas.
Ich ging am nächsten Tag los und kaufte eine 10er Karte und als ich es downloaden wollte, kostete es plötzlich wieder 29.99 Euro.
Seitdem warte ich auf einen erneuten Sale, der aber irgendwie nicht kommt und ringe mit mir. Ich bin mir sicher: Kaufe ich es für 30 Euro, dann gibt's 1-2 Tage später den Sale wieder, oder es kommt kostenlos bei Games with Gold.
Es ist so eine verdammte Zwickmühle. Aber ich schaffe das noch.![]()
Eben auf XBox live geschaut, ob es neue Deals gibt und was sehe ich: Remember Me im Sale, 75% gesenkt, für 7.60 Euro.
Ich bin gerade echt sprachlos. Solange drauf gewartet. Hab ich wenigstens was zum zocken, bevor Life is Strange kommt.
Mich spricht einfach das Art Design extrem an, auch wenn ich gehört habe, dass Spiel sei nicht so toll. Ich bin gerade echt happy.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß!!!
Dass das Spiel nicht die Topwertungen gekriegt hat, muss ja nicht heißen, dass es einem keinen Spaß machen kann. Ich hatte auch meinen Spaß mit "Viking: Battle for Asgard" obwohl es nur eher mittelmäßige bis grad so eben mit ach und krach noch als gut zu bezeichnende Wertungen gekriegt hat.
Und bei solch einem Preis macht man meines Erachtens mit keinem Spiel so schnell so viel verkehrt, solange man es zumindest spielen kann (es nicht verbuggt ist bis zum geht nicht mehr) und zumindest ein Wenig Vergnügen für sich dabei herausziehen kann...
Dass das Spiel nicht die Topwertungen gekriegt hat, muss ja nicht heißen, dass es einem keinen Spaß machen kann. Ich hatte auch meinen Spaß mit "Viking: Battle for Asgard" obwohl es nur eher mittelmäßige bis grad so eben mit ach und krach noch als gut zu bezeichnende Wertungen gekriegt hat.
Und bei solch einem Preis macht man meines Erachtens mit keinem Spiel so schnell so viel verkehrt, solange man es zumindest spielen kann (es nicht verbuggt ist bis zum geht nicht mehr) und zumindest ein Wenig Vergnügen für sich dabei herausziehen kann...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem ist halt ein bisl 0815, aber Story, Präsi und Atmo sind super. Musik ebenfalls. Für mich ein Geheimtipp der letzten Gen, gerade weil es bei den Kritiken teilweise durchfällt die sich aufs Gameplay konzentriert haben, übersieht man den Titel gerne.Randall Flagg78 hat geschrieben: Mich spricht einfach das Art Design extrem an, auch wenn ich gehört habe, dass Spiel sei nicht so toll. Ich bin gerade echt happy.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Battle for Asgard fand ich auch toll.
Ich bin eh der Meinung, dass man über viele Dinge hinwegsehen kann, wenn dafür andere stimmen, die den eigenen Vorstellungen entsprechen.
Man hat mit vielen eher unbeachteten Games oft wesentlich mehr Spaß, als mit den ganzen Triple A Dingern, denen oftmals die Seele fehlt.
Das Gefühl hatte ich erst unlängst bei Dragon Age Inquisition, auch wenn ich es nicht so schlecht fand, wie es hier bewertet wurde.
Das hab ich gerade beendet und überlege seit 2 Tagen, was ich als nächstes spielen soll. Ich werde mich heute Abend mal dransetzen. Bin gespannt.
Ich bin eh der Meinung, dass man über viele Dinge hinwegsehen kann, wenn dafür andere stimmen, die den eigenen Vorstellungen entsprechen.
Man hat mit vielen eher unbeachteten Games oft wesentlich mehr Spaß, als mit den ganzen Triple A Dingern, denen oftmals die Seele fehlt.
Das Gefühl hatte ich erst unlängst bei Dragon Age Inquisition, auch wenn ich es nicht so schlecht fand, wie es hier bewertet wurde.
Das hab ich gerade beendet und überlege seit 2 Tagen, was ich als nächstes spielen soll. Ich werde mich heute Abend mal dransetzen. Bin gespannt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
saxxon.de hat geschrieben:
Ganz zu schweigen davon dass die PS3-Fassung damals bei Release katastrophal war, was den Verkaufszahlen sicher auch nicht zuträglich war.
@Robert Downey Jr.: Der kann mittlerweile sowieso verlangen was er will sobald es ein Marvel-Film ist. Er IST nunmal Iron Man. In der Iron Man-Reihe hat er eine dermaßen grandiose One-Man-Show abgezogen, dass diese Fußstapfen eh niemand anders füllen könnte und damit ist er mittlerweile ziemlich unersetzlich für weitere Filme in denen Iron Man vorkommt (Avengers 2).
Ich hab mal eine Geschichte über Bruce Willis gehört, beim Dreh von Die Hard 4.0. Da hat er mit irgendeinem Studio-Oberen am Telefon über irgendwas diskutiert, weiß nicht mehr was. Er hat am Ende seinen Willen durchgesetzt mit der Frage "Who's your second choice for John McLane?"
Downey Jr. kann das mittlerweile genauso machen
Zu den restlichen Löchern in diesem Vergleich haben die anderen vor mir ja schon genug gesagt
Uhm...nö. Einfach nein. Weder hat er einen besonderen Eindruck hinterlassen, noch ist der Platz in der CGI-Büchse für ihn auf LebensZeit reserviert. Und so unseriös wie diese Geschichte eines Telefongesprächs zwischen Bruce Willis und einem" Oberen" rüberkommt, hättest du das auch irgendwo auf youtube auffangen können. Bruce willis ist gut in Die hard, aber nur wenn auf deutsch gesprochen, die englische ist nicht auszuhalten manchmal.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Vasquez ist auch ein sehr gutes Beispiel! Klingt die im Original eigentlich auch so, wie soll ich sagen, energisch oder herrisch?maho76 hat geschrieben:seit VASQUEZ (Jenette Goldstein) und spätestens michelle rodriguez (die ich noch nie in ner anderen rolle als der power-Amazone gesehen hab^^) obsolet. sowas dauert halt immer ne ganze weile bis es in die köpfe sickert, aber der anfang wurde in den 80/90ern gemacht. alles weitere wird folgen. heute ist es doch Standard in jedem actioner dass die taffe frau irgendwann zwischendrin den Helden rettet und dann beide gemeinsam ins finale gehen (auch Schablone, ich weiss), so sehr Standard dass es schon wieder nervt und die biedere "holde zu rettende maid" schon wieder nette Abwechslung ist. kann mir einer auf anhieb nen modernen Actionfilm ohne taffe Schönheit in der 2ten Hauptrolle nennen? ich muss da erstmal überlegen.Wenn eine Frau stark ist, ist sie ein verkappter Mann.
Ist ein Mann schwach, ist er eine verkappte Frau.
Apropos Bruce Willis, ich hab letztens im Flieger den letzten Die Hard-Teil gesehen (den ich so mäßig fand) und ich kann mich auf Teubel komm raus an keinen weiblichen Sidekick erinnern.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Bruce willis ist gut in Die hard, aber nur wenn auf deutsch gesprochen, die englische ist nicht auszuhalten manchmal.
P.S.: Tja, Manfred Lehmann hat's hat schon drauf!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
jetzt wo ich drüber nachdenke, könnte ich Remember me auch noch mal weiterspielen.....
fands zwar nicht so toll aber auf die Atmo hätt ich schon Bock
hab nur leider grad Lego Marvel angefangen (arg)
fands zwar nicht so toll aber auf die Atmo hätt ich schon Bock
hab nur leider grad Lego Marvel angefangen (arg)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er hatte auch keinen Sidekick in der Form. Wobei mir der nerd im vierten Teil positiv aufgefallen ist der Bruce mit Rat und Tat zur Seite stand. Mal was anderes.Apropos Bruce Willis, ich hab letztens im Flieger den letzten Die Hard-Teil gesehen (den ich so mäßig fand) und ich kann mich auf Teubel komm raus an keinen weiblichen Sidekick erinnern.
P.S.: Tja, Manfred Lehmann hat's hat schon drauf!
-
sleepingdog
- Persönliche Nachricht:
Abstrus, dass Publisher solche Vorgaben machen.
Im Adventure-Bereich fallen mir mit "Edna bricht aus" und "Harvey's neue Augen" auf Anhieb gleich zwei geniale Spiele mit weiblicher Hauptfigur ein. Beide hätten, so meine Meinung, mit einem männlichen Hauptcharakter auch überhaupt nicht funktioniert.
Im Adventure-Bereich fallen mir mit "Edna bricht aus" und "Harvey's neue Augen" auf Anhieb gleich zwei geniale Spiele mit weiblicher Hauptfigur ein. Beide hätten, so meine Meinung, mit einem männlichen Hauptcharakter auch überhaupt nicht funktioniert.