Evolve: Freigeschaltete Jäger und Monster für "Vorkäufer" der digitalen Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Freigeschaltete Jäger und Monster für "Vorkäufer

Beitrag von ColdFever »

SectionOne hat geschrieben:So ganz verstanden hast du meine Aussage nicht.
Ich kann nur bewerten, was Du geschrieben hast. Du hast geschrieben, dass Du auf das Monster per "Reflex" schießt. Ein Reflex ist etwas unmittelbares, zwanghaftes, unbewusstes, und genau so kommt man in Evolve kaum auf einen grünen Zweig. Du hast aber nun dazu geschrieben, dass es wohl doch nicht so gemeint war, sondern das Monster erst markiert wird. Also doch kein Reflex, ok.

Ein gemeinsames Vorgehen der Jäger ist für Einsteiger auf jeden Fall die beste Methode. Im Nest-Modus kann es sich aber wohl lohnen, sich auf verschiedene Eier aufzuteilen. Und auch wenn Daisy nicht dabei ist und z.B. Griffin die Karte erst mit Bodensonaren abdecken muss, kann sich ein Aufteilen vielleicht lohnen. Es gibt ja auch Jäger-Profigruppen, die auf 2er-Teams schwören, um das Monster schneller aufzuspüren. Das kann ich mangels Erfahrung noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall bräuchte man dann noch mehr Disziplin, um nicht versehentlich loszuballern.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.01.2015 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Vorbesteller sind Cheater! :Zunge:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Reflexe können auch antrainiert sein. Im Fall eines Shooterspielers wäre das zb. das schnelle betätigen einer Taste. Oder musst du erst lange darüber nachdenken wie du reagierst wenn du das Monster siehst? In dem Fall ist es schnell wieder weg!

Im Fall von Evolve braucht ein erfahrener Shooterspieler vielleicht 3-5 Spiele bis er seine Tastenbelegung verinnerlicht hat und diese dann reflexartig bedienen kann.

Oder wenn du ein anderes Beispiel für Reflexe willst, schau dir mal Profi Starcraft Spieler an, die hauen mit einem Wahnsinns Anschlag in die Tasten!

Ein Reflex ist im Grunde alles, was du so verinnerlicht hast das du es bei Bedarf abspulen kannst ohne lange darüber nachzudenken!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

SectionOne hat geschrieben:Wenn ich als Jäger auf das Monster treffe dann eröffne ich das Feuer, ist das etwa kein Reflex? [...] Ein Reflex ist im Grunde alles, was du so verinnerlicht hast das du es bei Bedarf abspulen kannst ohne lange darüber nachzudenken!
Du verwechselst Reflexe mit antrainierter Motorik. Du verwendest immer wieder falsche Begriffe und beklagst Dich dann, dass man Dich missverstehen würde.

Ein Reflex ist eine unwillkürliche Reaktion auf einen Reiz. Kommt der Reiz, kommt der Reflex. Man kann gar nicht anders. Und so willst Du Evolve spielen? Reflexe taugen nicht für willkürliche Handlungen wie z.B. das Gehen oder das Spielen eines Musikinstruments. Diese Vorgänge kann man trainieren bis hin zur Automatisierung, aber nichts davon erfolgt reflexhaft. Niemand will plötzlich loslaufen oder schießen müssen. Ja, auch Reflexe kann man antrainieren, und es gibt tatsächlich Programme, die Tötungsreflexe antrainieren, wo man z.B. sofort auf alles Schießen muss, was sich bewegt. Das nennt sich dann "Konditionierung". Genau das ist Evolve aber eben gerade nicht. Hier muss man bewusst spielen und die Kontrolle behalten - das genaue Gegenteil von reflexhaften Handlungen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.01.2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich verwende falsche Begriffe?

Du stehst doch so auf Wikipedia, bitte führe dir mal folgenden Artikel zu Gemüte. Vor allem die Reflexformen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Reflex

Edit: Wobei dein Link meine Aussage im Grunde ebenso bestätigt! Ein Reflex ist eine unwillkürliche, stereotype Reaktion des Nervensystems auf einen Reiz. Auf einen Shooter übertragen: Du siehst den Gegner und drückst die Maustaste. Der Gegner stellt hier den Reiz dar, das Betätigen der Maus ist die stereotype Reaktion darauf. Du denkst dir nicht "Ich muß jetzt die Maustaste drücken". Dein Finger reagiert direkt auf den vom Auge gelieferten Reiz.

Edit2: Okay wie ich sehe hast du deinen Beitrag nochmal überarbeitet :wink:
Leider versuchst du nun aber Reflexe als etwas negatives darzustellen und dieses "negative" darf natürlich um Himmels Willen bloß nicht mit Evolve in Verbindung gebracht werden. Es könnte ja den Sockel zum wackeln bringen auf den du es stellen willst! Glaub mir, jeder der ein paar Runden Evolve hinter sich hat und mit der Spielmechanik vertraut ist, reagiert dann reflexartig. Wie du schon richtig erkannt hast, gibt es die sogenannte Konditionierung. Genau das findet bei Spielen immer wieder statt. Wenn du ein neues Spiel spielst, findet zu Beginn immer eine Konditionierung statt. Du lernst das Spiel kennen und wie du dich in den jeweiligen Situationen zu verhalten hast. Nach dieser Lernphase bist du konditioniert, d.h. du reagierst dann reflexartig auf die Situationen in die dich das Spiel bringt!

Um das ganze mal anhand eines Beispiel aus dem realen Leben zu verdeutlichen. Wenn du in die Fahrschule gehst und deine erste Fahrstunde hast, bist du total unsicher. Du musst über jeden Handgriff wie Gas geben, kuppel, bremsen, blinken, usw. nachdenken. Nach einigen Fahrstunden wird dann das nachdenken immer weniger und du reagierst einfach nur noch. Im Optimalfall bist du am Ende der Fahrschule dann vollständig konditioniert und reagierst im Straßenverkehr auf die unterschiedlichen Situationen sicher ohne lange darüber nachzudenken!

Das ganze kannst du 1:1 auch auf Evolve übertragen.
Zuletzt geändert von SectionOne am 13.01.2015 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Und? Es steht doch auch bei Wikipedia schon in der ersten Zeile: Reflexe erfolgen unwillkürlich. Also exakt nicht so, wie Du Evolve spielen willst, wo Du die Kontrolle brauchst. Suchst Du Spiele, wo Du per Reflex -also ohne Nachdenken und unwillkürlich- sofort bei jedem Reiz losballern musst, Du Dir also quasi einen Tötungsreflex antrainierst, musst Du was anderes spielen. Solche Spiele sind in der Regel erst ab 18 Jahren freigegeben. Evolve ist dagegen bereits ab 16 spielbar.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich hab keine Ahnung was du plötzlich mit diesem Tötungsreflex willst, deine Argumentation wird immer wirrer! Ob ich nun einen USK16 oder USK18 Shooter spiele hat mit der Spielmechanik rein gar nichts zu tun, lediglich mit der dargestellten Gewalt. Aber das ist ein völlig anderes Thema!

Lies bitte mein Edit2 oben durch, vielleicht wird dir dann einiges klarer.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nein, ich hör jetzt auf. Du lebst offenbar in einer eigenen Welt, wo Begriffe etwas anderes bedeuten als üblich. Das ist schon bei Deiner letzten Attacke auf Evolve beim Begriff "Dynamik" aufgefallen. Jetzt der Salat mit dem Begriff "Reflex". Ich zocke lieber, statt hier den Deutschunterricht nachzuholen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wenn ich wirklich falsch läge wäre es kein Problem für dich das zu widerlegen. Du kannst dich aber gerne mal mit einem Arzt über das Thema unterhalten.

Mir ist es aber auch ganz recht das Thema jetzt zu beenden, es führt zu nichts.