Endlich bekommt unser Adventure des Jahres 2010 einen waschechten Nachfolger: Kaum ein Spiel nahm das Tolkien-Universum, Rollenspiele und die aufkeimende Nerd-Kultur so schön auf die Schippe wie The Book of Unwritten Tales. Diesmal müssen Wilbur, Nate & Co einer Kitsch-Plage auf den Grund gehen: Ein rätselhafter Virus verwandelt alles und jeden in pinkfarbene Monstrositäten....
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Book of Unwritten Tales 2 - Vorschau
The Book of Unwritten Tales 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Vorschau
Nur "gut"? =[
Was die Story betrifft, ist sie bisher jetzt wirklich nicht der Brüller (Kapitel 4).
Man kann ja schon erahnen was alles passieren wird... außer es gibt n großen Twist. Aber wie sähe der denn aus? oO"
Aber das Rätseldesign ist sehr gelungen und sehr abwechslungsreich.
Geparrt mit dem herrlichen Humor ist es jetzt schon für mich das beste klassische Adventure der letzten Jahre =]
Was die Story betrifft, ist sie bisher jetzt wirklich nicht der Brüller (Kapitel 4).
Man kann ja schon erahnen was alles passieren wird... außer es gibt n großen Twist. Aber wie sähe der denn aus? oO"
Aber das Rätseldesign ist sehr gelungen und sehr abwechslungsreich.
Geparrt mit dem herrlichen Humor ist es jetzt schon für mich das beste klassische Adventure der letzten Jahre =]
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich mit den selben guten Sprechern wie Teil 1! 

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jepp! Sind alle wieder dabei =]Eisenherz hat geschrieben:Hoffentlich mit den selben guten Sprechern wie Teil 1!
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
"Gut"? Ja, aber "ENORMST gut!" ^^
Teil 2 übertrifft bisher Teil 1 um LÄNGEN! Die Spielzeit ist jetzt ja schon ausufernd lang, die Rätsel nicht zu leicht und die ganzen Anspielungen wieder genial holzhammer bis subtil gestreut
Einzig die originale Stimme der Mumie fehlt doch sehr. Das war ein böser Dämpfer.
Teil 2 übertrifft bisher Teil 1 um LÄNGEN! Die Spielzeit ist jetzt ja schon ausufernd lang, die Rätsel nicht zu leicht und die ganzen Anspielungen wieder genial holzhammer bis subtil gestreut

Einzig die originale Stimme der Mumie fehlt doch sehr. Das war ein böser Dämpfer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte Dannenberg wäre wieder mit dabei? Gabs nicht vor ein paar Wochen ne News hier in der das stand?Danny1981 hat geschrieben: Einzig die originale Stimme der Mumie fehlt doch sehr. Das war ein böser Dämpfer.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
War schon okay auch wenn mir pur gezeichnete Adventures wie Whispered World noch besser gefallen. ABer hauptsache endlich mal wieder Point 'n Click
#TheMirrorGeheimakteDeponia!!!
#TheMirrorGeheimakteDeponia!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 war genial also ich bin wieder dabei wenn Teil 2 in den Handel kommt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jo, und nen Tag später gab's ne Berichtigung:AlastorD hat geschrieben:Ich dachte Dannenberg wäre wieder mit dabei? Gabs nicht vor ein paar Wochen ne News hier in der das stand?Danny1981 hat geschrieben: Einzig die originale Stimme der Mumie fehlt doch sehr. Das war ein böser Dämpfer.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... rueck.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ah Danke.
Schade natürlich da er einen sehr guten Job gemacht hat.
Schade natürlich da er einen sehr guten Job gemacht hat.