Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von GamepadPro »

Stieg Larsson: Verblendung
Thriller, S/D/Dän. 2009

07/10

düster und hart, meinte die tvtoday zu mir, also hab ich reingeschaut und in der tat werden ich und mein bandwurm eine szene nicht mehr vergessen. insgesamt läuft das jedoch so: da wird über fotos, zeitungsartikel, internetseiten und akten nach einem serienmörder recherchiert, dabei kommt man ihm immer näher und der versucht dieses problem nun zu lösen. alles schon mal gesehen?!
für jüngere zuschauer durchaus interessant.

wird auf zdf heute spät nochmal gezeigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Dritte Person

Mein Preis für den langweiligsten Film des letzten Jahres geht an Third Person.
Das ganze ist ein Ensembledrama mit einigen, eigentlich tollen Darstellern. Leider waren mir die Figuren so vollkommen gleichgültig, die Inszenierung so träge und die Story so öde, dass ich mich richtig durchkämpfen musste. Das einzige Highlight ist Olivia Wilde oben ohne. Dafür muss man sich aber nicht den kompletten Film geben.

padi3 hat geschrieben:Stieg Larsson: Verblendung
Thriller, S/D/Dän. 2009
Die Verfilmung würde ich eigentlich niemandem empfehlen. Zu bieder, ohne Eier, halt der Soff der Sonntag abends auf ZDF läuft. Lieber die spannende und packende Vorlage lesen oder die kongeniale Verfilmung von Fincher (die nicht selten die Vorlage übertrifft imo) gucken.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bild

Fuck, wie konnte ich diese geniale Serie bisher übersehen? Ist ja der Hammer, ich muss teilweise echt pausieren vor lachen! :lol:

Justin Roiland ist glaube einer meiner neuesten Lieblings Sprecher. Sogar auf einer Stufe mit H, Jon Benjamin.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CryTharsis hat geschrieben:
Die Verfilmung würde ich eigentlich niemandem empfehlen. Zu bieder, ohne Eier, halt der Soff der Sonntag abends auf ZDF läuft. Lieber die spannende und packende Vorlage lesen oder die kongeniale Verfilmung von Fincher (die nicht selten die Vorlage übertrifft imo) gucken.
Also nix gegen Fincher´s Version - aber da möchte ich doch widersprechen. "Verblendung" als erster Teil der Verfilmungen ist auch in der schwedischen Originalfassung ein sehr gut gefilmter und gespielter Thriller mit sehr guter Kameraarbeit, gutem Score und guter Fotografie. Der Film ist absolut ok und jedem Thriller-Freund wärmstens zu empfehlen. Bei den beiden von einem anderen Regisseur und mit anderem Drehbuchschreiber fürs Fernsehen gefilmten Fortsetzungen, die nur aufgrund des Erfolgs von "Verblendung" überhaupt ins Kino kamen, stimme ich der ZDF-Kritik dann zu. Die fallen wirklich unglaublich gegenüber dem Erstling ab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das stimmt nur bedingt und das kann man sogar ins objektive hinein und aus dem Geschmack heraus ziehen. Die Kinofassung des ersten Teils hat ein so bescheuertes Ende, das den gesamten Charakterverlauf zwischen Michael und Lisbeth in den beiden Folgefilmen völlig konterkariert und man damit auch nur ohne Probleme durchkommt wenn man das ignoriert. Mir wurde gesagt das in der TV-Langfassung ein anderes Ende kommt, aber das haben die allermeisten die eine Meinung zu diesem Film haben so scheinbar nicht gesehen. Fincher hat das richtige Ende. Was ich genau meine
Spoiler
Show
das Lisbeth sich in Michael verliebt und ihn dann mit seiner Chefredakteurin sieht und megaaaaaapissed ist, weswegen sie in Buch bzw. Film 2 auch nicht mehr mit ihm kommuniziert und ihm fast bis ans Ende der Trilogie misstraut. Im schwedischen Film 1 gibt es stattdessen ein Spaßende und dann ist sie einfach völlig grundlos pissed in Film 2
Ist nurn Detail, war aber ein ziemlicher Killer.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Disconnect

Mit Internetkriminalität ist ein interessantes Grundthema vorhanden. Aber von den drei Einzelschicksalen finde ich eins nicht so interessant. Bzw. zu langweilig für einen Film... Da hätte ich lieber zwei gehabt und die ausführlicher.
Gut finde ich hingegen, dass fast alle Personen mal mehr und mal lose mit einander verknüpft sind.

Daher 6/10 abgerundet, weil 2/3 der Story nicht so ausführlich war wie erhofft und 1/3 für mich persönlich uninteressant war.

Muss aber sagen das ich mich durch Youtube schon ziemlich hab hypen lassen, weil der Film ordentlich gelobt wurde und ich dann ein wenig enttäuscht war.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

miller's crossing

fantastischer film noir, ein meisterwerk der coen-brüder. düster, schwermütig, langsam - und doch mit einer humorvollen note. schwierig, diese kombination von attributen so zu verbinden, dass es nicht aufgesetzt und/oder schizophren rüber kommt. gabriel byrne und john turturro sagenhaft.

9/10 davon fliegenden hüten

the good shepherd (der gute hirte)

toller spionage-thriller, der zur hochzeit des kalten krieges in den 60ern und 70ern spielt, mit rückblenden in die 30er und 40er jahre. der film kommt praktisch ohne "action" aus, was ich für nen großen pluspunkt halte. es geht vielmehr um spionage, gegenspionage, informationen und die frage, wem man trauen kann und wem man loyal ist.
durchaus vergleichbar mit tinker, tailor, soldier, spy (dame, könig, as, spion), der auch im kalten krieg spielt und ebenfalls ein recht langsam erzählter film ist, in dem es nicht um schusswechsel und haarsträubende verfolgungsjagden zwischen irgendwelchen superhelden geht, sondern der eher von "ganz normalen leuten" handelt, die für diverse geheimdienste arbeiten und sich die frage stellen müssen, wie viel ihnen die eigene loyalität wert ist und wie weit sie dafür gehen würden...

ich mag solche filme ja, michael clayton würde ich ebenfalls dazu zählen, die wie gesagt nicht auf plumpe schießerei und "adrenalintreibende action" setzen, sondern die auf subtilere art und weise spannung aufbauen. (wenn jemandem der eine oder andere film dieser art bekannt ist, den ich noch nicht genannt habe, würde ich mich über empfehlungen auf jeden fall freuen.)

9/10 verräterischen buddelschiffchen
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

:verliebt: ganz toller film, find ich. vielleicht was für die leute die z.b. sowas wie "die pinguine von madagaskar" zu albern finden.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Vor allem Baymax... der ist soooooooo süß :verliebt:
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich gehe am Sonntag mit meiner Freundin und meinen kleinem Neffen in die Preview .. sonst hätte ich ihn wohl nicht geguckt :P mal schauen
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was hat Deutschland gegen Big Hero Six?
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Deutschland = der Deutsche Vertrieb ... wird wohl rechtliche gründe oder kaufmännische haben ... wahrscheinlich gibts eine Statistik die sagt das ein Titel wie Big Hero Six hier nicht so gut laufen würde oder man hat bedenken das "Six" bei kleineren Kindern eventuell zu "SEX" werden kann ... ganz grundlos werden sie sich nicht die mühe gemacht haben das ganze Promomaterial extra für den deutschen Markt anpassen zu müssen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Denke auch es liegt am Titel, Baymax ist die Hauptfigur, also hat der Film auch so zu heißen. Und nicht das sichtssagende Big Hero Six. Der dazugehörige Marvelcomic ist hierzulande nicht wirklich bekannt. Typisch deutsch gibt es dann noch einen lustigen Untertitel. >.>
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Denkt doch mal an "Tangled"

-.-
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Christian Bale hat echt viel in den Film gesteckt. Zu dem, was er seinem Korper von "Herrschaft des Feuers" (häh?), dem hier und Batman Begins angetan hat, ist schon alles gesagt. Der Twist ist inzwischen durchgekaut. Die Atmosphäre hingegen nahm mich wieder mit.