Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Erstmal: Ronaldo hat es verdient aber im Hinblick auf die Saison und auf die damalige Wahl von Cannavaro denke ich, dass Neuer 2. hätte werden können. Messi ist natürlich überragend aber das war Neuer auch und der hat im Gegensatz zu Messi für seiner persönlichen Verhältnisse nicht abgebaut sodass eine Messi-Wahl mit der Erinnerung seiner früheren Leistungen einen faden Beigeschmack für mich hat.
Nun zu den Wählern...
Ich habe mir mal alle Erstplazierten angeschaut. Also die, die nach der Ansicht der Wähler hätten Weltfußballer werden sollen.
Überall sind Tuniersieger und Meister zusehen und die entsprechenden Vize. In Ordnung!
Mit den dazugehörigen Vize kann ich halt auch leben bei besonderen Leistungen. Das die Wähler großer/starker Länder ihre Landsleute und/oder Teamkollegen wählen kann ich auch verstehen. Da die meisten davon auch mit besonderen Leistungen und/oder Tuniersiegen dabei waren finde ich das auch noch "Ok".
Aber auch diese Wahl hat Abstimmungen bei denen man sich fragt, ob sie die anderen Spieler nicht mitbekommen haben.
Die wiederholten Wahlen von Ibrahimovic (Einer meiner lieblings Spieler) finde ich irgendwie komisch. Die Französische Liga finde ich jetzt nicht so spektakulär, dass man ihn auf Grund vieler Tore und dem Titel in dieser Liga so oft an 1. Stelle wählen müsste.
Und Tahiti hat für mich den Bock der Wahl geschossen in dem sie Paul Pogba gewählt haben.
Super Spieler keine Frage. Serie A Meister auch. Aber es waren andere einfach weit vor Ihm und das in "wichtigeren" Tunieren und Meisterschaften.
Nun zu den Wählern...
Ich habe mir mal alle Erstplazierten angeschaut. Also die, die nach der Ansicht der Wähler hätten Weltfußballer werden sollen.
Überall sind Tuniersieger und Meister zusehen und die entsprechenden Vize. In Ordnung!
Mit den dazugehörigen Vize kann ich halt auch leben bei besonderen Leistungen. Das die Wähler großer/starker Länder ihre Landsleute und/oder Teamkollegen wählen kann ich auch verstehen. Da die meisten davon auch mit besonderen Leistungen und/oder Tuniersiegen dabei waren finde ich das auch noch "Ok".
Aber auch diese Wahl hat Abstimmungen bei denen man sich fragt, ob sie die anderen Spieler nicht mitbekommen haben.
Die wiederholten Wahlen von Ibrahimovic (Einer meiner lieblings Spieler) finde ich irgendwie komisch. Die Französische Liga finde ich jetzt nicht so spektakulär, dass man ihn auf Grund vieler Tore und dem Titel in dieser Liga so oft an 1. Stelle wählen müsste.
Und Tahiti hat für mich den Bock der Wahl geschossen in dem sie Paul Pogba gewählt haben.
Super Spieler keine Frage. Serie A Meister auch. Aber es waren andere einfach weit vor Ihm und das in "wichtigeren" Tunieren und Meisterschaften.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Hier auch mal eine interessante Statistik, was das noch mal untermauert...AkaSuzaku hat geschrieben:Wichtige Prämisse vorweg: Ich kann Ronaldo als Typen nicht ausstehen und hab auch glaube ich sogar hier im Forum seine enorme Torausbeute dieses Jahr relativiert (Stichworte: Penaldo, Elche und Co.)
Das Ronaldo die Auszeichnung aber verdient hat, steht völlig außer Frage. Ich will aus den o.g. Gründen gar keine Ode auf ihn anstimmen, aber es sei so viel gesagt: Deutscher und/oder Bayern-Spieler zu sein, ist alleine kein Grund um Weltfußballer zu werden.
Ebenso wenig spielen einzelne Spiele eine Rolle. Wie oft musste ich schon "0:4" oder "der hat wohl den Preis für Lahm in der Mauer treffen gewonnen".Drei Spiele sind kein Maßstab! Ein Jahr mit Dutzenden von Spielen ist es.
Und wenn man so will: Neuer ist mit Bayern gegen Real auch untergegangen? Wieso erwähnt das niemand? Elendes Fanboy-Gehabe.
Das Neuer sie auch verdient gehabt hätte, ist klar, aber das eine hat ja mit dem anderem, gerade bei diesen extrem unterschiedlichen Positionen auf denen sie spielen, nichts zu tun. Die Frage nach dem Mehr an Qualität stellt sich da ja schon gar nicht, sondern nur noch die Bauchentscheidung der Wähler - in aller erster Linie der Spieler und Trainer.

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Budissa holt zur Winterpause einen 1,90m - Mittelstürmer mit tschechischer Erstligaerfahrung. Gut so. Problem prinzipiell erkannt. Jetzt noch ein paar Tore schießen, bitte.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Bevor ihr aus der Regionalliga absteigt, steigen wir eher diese Saison in die zweite Liga auf 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon sehr amüsant wie viele "Journalisten" und "Experten" ihre Meinung zur Weltfußballerwahl verkünden, mit den Anfangssätzen, Ronaldo hat verdient gewonnen und er war im vergangenen Jahr insgesamt der beste Fußballer, nur um dann jeden noch so kleinen Punkt zu finden, warum Neuer hätte gewinnen müssen, auch völlig ungeachtet der Tatsachen, in welche Widersprüche sie sich dabei verstricken.
Da soll die Mannschaftsleistung mehr zählen, weil ist ja ein Mannschaftssport und im gleichen Atemzug noch hinterher, die Einzelleistung, die zum Erfolg der Mannschaft führt solle mehr zählen. Also entweder die Mannschaftsleistung oder die Einzelleistung.
Zumindest Erfolg muss beides haben, damit es sich um einen gerechten Sieger handelt.
Ach, und hab ich schon erwähnt, es sind vorrangig die Deutschen, die sich darüber beschweren sowie dergleichen Argumentieren?
Da soll die Mannschaftsleistung mehr zählen, weil ist ja ein Mannschaftssport und im gleichen Atemzug noch hinterher, die Einzelleistung, die zum Erfolg der Mannschaft führt solle mehr zählen. Also entweder die Mannschaftsleistung oder die Einzelleistung.
Zumindest Erfolg muss beides haben, damit es sich um einen gerechten Sieger handelt.
Ach, und hab ich schon erwähnt, es sind vorrangig die Deutschen, die sich darüber beschweren sowie dergleichen Argumentieren?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Sag ja. Da muss sich ein Lewa dann schon dafür entschuldigen, für den eigentl. generell als derzeit besten Offensivfußballer gestimmt zu ham', zumal die Stimmabgabe wohl schon im August war.Die bedauernden Worte seines Stürmers nahm Sammer wohlwollend auf: "Wir haben darüber gesprochen, er hat es ja auch öffentlich schon korrigiert, dass er Manuel als Nummer eins sieht. Dementsprechend ist das auch okay."
Öffentliche Wahl ist doph. Korrupte Fifa hin oder her, aber das bringt ja auch nix:
Das also "im Stich lassen", wenn man jmd anderen auf Platz 1 setztIm Vergleich zu Lewandowski ließ Bayern-Reservist Claudio Pizarro, Kapitän von Peru, seinen Mannschaftskollegen nicht im Stich und gab Neuer fünf Zähler.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bayern mögens halt, wenn es fair zugeht. 
Und da sage noch einer, es gibt keine DDR Vereine in der Bundesliga.
Und da sage noch einer, es gibt keine DDR Vereine in der Bundesliga.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Matthias Sammer hat sich mal wieder als absoluter Vollhorst geoutet. Das erstens überhaupt zu thematisieren und zweitens eine öffentliche Entschuldigung zu fordern erinnert an Klassensprecherwahlen bei 12jährigen Mädchengruppen, wo nicht die beste Freundin gewählt wurde. Zum Glück ist Neuer nicht so beschränkt: "Es ist überhaupt kein Problem. Daran sieht man, dass es keine Absprachen unter uns gibt und dass es eine faire Wahl ist. Ich finde es völlig legitim und in Ordnung, wenn ein Stürmerkollege sich für den anderen Stürmer ausspricht und ihn dann wählt."
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Tja Sammer hat schon ne äußerst komische Vorstellung von Meinungsfreiheit... 
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ist Sammer nicht der Mahner, der dahin geht wo es weh tut, der den Finger in die Wunde legt?
Sein Problem ist, dass es bei den Bayern einfach super läuft und da muss er sich halt bei solchen Sachen abreagieren.
Vielleicht aber kann sich Matze auch wirklich nicht vorstellen, das irgendjemand ernsthaft Neuer nicht für den Besten der Besten der Besten hält.
Sein Problem ist, dass es bei den Bayern einfach super läuft und da muss er sich halt bei solchen Sachen abreagieren.
Vielleicht aber kann sich Matze auch wirklich nicht vorstellen, das irgendjemand ernsthaft Neuer nicht für den Besten der Besten der Besten hält.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Genau das!machbetmu hat geschrieben:Matthias Sammer hat sich mal wieder als absoluter Vollhorst geoutet. Das erstens überhaupt zu thematisieren und zweitens eine öffentliche Entschuldigung zu fordern erinnert an Klassensprecherwahlen bei 12jährigen Mädchengruppen, wo nicht die beste Freundin gewählt wurde. Zum Glück ist Neuer nicht so beschränkt: "Es ist überhaupt kein Problem. Daran sieht man, dass es keine Absprachen unter uns gibt und dass es eine faire Wahl ist. Ich finde es völlig legitim und in Ordnung, wenn ein Stürmerkollege sich für den anderen Stürmer ausspricht und ihn dann wählt."
Mit seinem Vote 1. Ronaldo, 2. Neuer und 3. Schweini war er doch recht realistisch...
Ich hätte zwar eher Robben an dritter Stelle genommen, weil der seinen Stempel im Tunier noch eher aufgedrückt hat, weil er quasi Niederlandes komplettes Offensivspiel war und bei Bayern nach Müller auch Topscorer war (glaub ich). Aber Schweinsteiger ist nunmal Kopf im erfolgreichen Bayern- und Deutschland-Team in 2014 gewesen.
Messi kann man natürlich auch noch nehmen. Wobei ich meine genannten etwas besser und wichtiger fand.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Er hätte auch Mike Hanke, Pawel Progrebnyak und Heiko Westermann wählen können und jeder Mensch mit etwas mehr Größe und Hirn als Matthias Sammer hätte das unkommentiert gelassen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wie Peter Neururer schon sagte: "Der FC Bayern ist nicht dank Matthias Sammer Meister geworden, sondern trotz Matthias Sammer"
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott. Ronaldo (der echte) mit dem Comeback in der zweiten US-Liga. Edit: Also...vielleicht 

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
hats da nich mehr gereicht für die erste us liga...
so nen bissel erinnert mich ronaldo an ailton "kleines dickes ronaldo"
un das makottchen könnte aus sonic sein
so nen bissel erinnert mich ronaldo an ailton "kleines dickes ronaldo"
un das makottchen könnte aus sonic sein