Ich verstehe das Problem vieler auch nicht, was die Entwicklungszeit angeht.
Forza Motorsport wird seit langem im 2-Jahres Rhytmus rausgebracht, Forza Horizon ist ein anderes Spiel und kann da nicht mit reingewertet werden.
Ich finde Turn10´s Rhythmus da bedeutend sinnvoller als den von Sony und der GT-Reihe ...
Über die Qualität, die in dieser Zeit erreicht wird, kann man geteilter Meinung sein.
Forza 5 hatte für mich genug Umfang was Autos anging. Ich bleibe dabei, dass ich keine 1000 Karren brauche, von denen manche aus früheren Spielen importiert werden und von denen ca. 500 unwichtige Gefährte sind, die keiner braucht.
Die Strecken waren ausbaubedürftig. Da dürften es ein paar mehr sein.
Über die Qualität von Autos und Strecken kann man aber nicht meckern. Die Grafik ist hervorragend (abgesehen von Kantenglättung).
Was Fehlt sind andere Features, die für mich einfach langsam überfällig sind. Allerdings glaube ich, Forza 5 war ein Schnellschuss von Turn10, um das Spiel zum Release der Xbox One rauszubringen.
Von daher erhoffe ich mir für Forza 6 doch ein bedeutend größeres Update mit genau diesen Features. Die gute Grafik muss bleiben, ein paar mehr Strecken und ganz wichtig mehr Apsekte des Motorsports reinbringen. Motorsport ist noch mehr als simple simulierte Rennen fahren. Es gehört dynamisches Wetter dazu, Tag&Nacht-Wechsel, Boxenstopps, verschiedene Rennformate, inklusive Qualifing und ggf. Training, evtl ein Teamradio ... da ist noch soooo viel Luft nach oben.
Wenn das nicht in Forza 6 integriert wird, dann würde mich das sehr enttäuschen. Das kann Turn10 aber egal sein, da ich noch keine Xbox One habe