Forza Motorsport 6 für Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 für Xbox One angekündigt

Beitrag von Nightmare King Grimm »

leifman hat geschrieben:je mehr forzas angekündigt werden, desto mehr freue ich mich auf gran turismo.

diese jährlichen updates von forza verwässern doch nur die marke.

greetingz
Ich seh das ehrlich gesagt ähnlich.

Mit Forza 5 hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert, dann war da noch Horizon 2 (<3) welches natürlich teils anders, aber eben auch ein Forza ist. Und jetzt kommt direkt der nächste Teil. Sagt ja nichts über die Qualität aus, vielleicht wird Teil 6 richtig, richtig gut. Aber bei mir kommt da jetzt, einfach wegen der eigentlich "kurzen" Abstände, keine Vorfreude auf.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich hoffe das es wieder Car Packs gibt die diesmal hoffentlich 20€ kosten werden!Qualität hat ihren Preis *räuspert*
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Da bei Forza Motorsport schon immer der 2-Jahres-Rythmus seit nun 2005 besteht, ist es natürlich nicht überraschend. Ich freu mich.

Das es sicher wieder kaufbare Autopacks geben wird, sollte auch sicher sein. Immerhin gab es das auch schon seit vielen Teilen. Ist aber nur in FM5 groß kritisiert worden...
Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roadrunner M33P »

Forza 5 hat vieles falsch gemacht von daher hoffe ich auf ein Forza 6 das auf den Qualitäten des 4 Teils aufbaut.

Am meisten wünsche ich mir jedoch eine Evolution im Multiplayer Bereich so etwas wie ein Safety Rating System wie bei Iracing damit die Spieler gezwungen sind sauber zu fahren und ein vernünftiges Rating System das gleichstarke Spieler zusammenbringt.

Ich verstehe bis heute nicht warum sich keiner der großen Hersteller mal an dem grandiosen Multiplayer von Iracing mit den ganzen Tabellen und Statistiken orientiert, Microsoft hat doch die Serverkapazitäten um so etwas zu ermöglichen.

Und wenn wir schon dabei sind bitte freies Training und Qualifikation.

Ich hoffe auch das sie endlich mal ein zeitgemäßes Force Feedback für Lenkräder integrieren, alle anderen in der Branche sind da schon weiter.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Immerhin gab es das auch schon seit vielen Teilen. Ist aber nur in FM5 groß kritisiert worden...
die größte kritik an fm5 waren aber nicht die autopacks, sondern die mikrotransaktionen zu absolut frechen preisen, welche dann hart von turn10 zurückgeschraubt wurden.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Immerhin gab es das auch schon seit vielen Teilen. Ist aber nur in FM5 groß kritisiert worden...
die größte kritik an fm5 waren aber nicht die autopacks, sondern die mikrotransaktionen zu absolut frechen preisen, welche dann hart von turn10 zurückgeschraubt wurden.

greetingz

Hättest mal Forza 3 erleben müssen. Das war meines Wissens teurer, zB hat der Nürburgring 5 Euro geostet, obwohl er mit der Nordschleife im Spiel drin war...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Hättest mal Forza 3 erleben müssen. Das war meines Wissens teurer, zB hat der Nürburgring 5 Euro geostet, obwohl er mit der Nordschleife im Spiel drin war...
aber da musste man sicherlich keine +50 stunden spielen um genug credits für eine karre zusammenzubekommen, alternativ hätte man sich ja die credits auch mit echtgeld kaufen können...

das war die größte kritik, wurde aber ja aber dann durch turn10 anders balanziert.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Hättest mal Forza 3 erleben müssen. Das war meines Wissens teurer, zB hat der Nürburgring 5 Euro geostet, obwohl er mit der Nordschleife im Spiel drin war...
aber da musste man sicherlich keine +50 stunden spielen um genug credits für eine karre zusammenzubekommen, alternativ hätte man sich ja die credits auch mit echtgeld kaufen können...

das war die größte kritik, wurde aber ja aber dann durch turn10 anders balanziert.

greetingz
Ja, jetzt bekommt man viel zu viele Credits in Forza. Nicht nur wegen dem Spiel, sondern wegen den Rewards, wo man monatlich 500k bis 5kk Credits bekommt, je nach Tier in Forza.
Ich fand das alte Creditsystem besser, da man ein Ziel hatte. So bekam ich in FM5 zu schnell soviel Geld, und bekam 2 mal den F1 Lotus geschenkt (und viele weitere Autos).

Das Spiel suchten, um einen bestimmten Flitzer zu kaufen, gerade das machten doch FM und GT aus.
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Ich verstehe das Problem vieler auch nicht, was die Entwicklungszeit angeht.
Forza Motorsport wird seit langem im 2-Jahres Rhytmus rausgebracht, Forza Horizon ist ein anderes Spiel und kann da nicht mit reingewertet werden.
Ich finde Turn10´s Rhythmus da bedeutend sinnvoller als den von Sony und der GT-Reihe ... :|
Über die Qualität, die in dieser Zeit erreicht wird, kann man geteilter Meinung sein.

Forza 5 hatte für mich genug Umfang was Autos anging. Ich bleibe dabei, dass ich keine 1000 Karren brauche, von denen manche aus früheren Spielen importiert werden und von denen ca. 500 unwichtige Gefährte sind, die keiner braucht.
Die Strecken waren ausbaubedürftig. Da dürften es ein paar mehr sein.
Über die Qualität von Autos und Strecken kann man aber nicht meckern. Die Grafik ist hervorragend (abgesehen von Kantenglättung).
Was Fehlt sind andere Features, die für mich einfach langsam überfällig sind. Allerdings glaube ich, Forza 5 war ein Schnellschuss von Turn10, um das Spiel zum Release der Xbox One rauszubringen.

Von daher erhoffe ich mir für Forza 6 doch ein bedeutend größeres Update mit genau diesen Features. Die gute Grafik muss bleiben, ein paar mehr Strecken und ganz wichtig mehr Apsekte des Motorsports reinbringen. Motorsport ist noch mehr als simple simulierte Rennen fahren. Es gehört dynamisches Wetter dazu, Tag&Nacht-Wechsel, Boxenstopps, verschiedene Rennformate, inklusive Qualifing und ggf. Training, evtl ein Teamradio ... da ist noch soooo viel Luft nach oben.
Wenn das nicht in Forza 6 integriert wird, dann würde mich das sehr enttäuschen. Das kann Turn10 aber egal sein, da ich noch keine Xbox One habe :biggrin:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

leifman hat geschrieben:je mehr forzas angekündigt werden, desto mehr freue ich mich auf gran turismo.

diese jährlichen updates von forza verwässern doch nur die marke.

greetingz
Huch? hast du mal die zwei letzten Gran Turismos und die letzten zwei Forzas gespielt? Und da freust du dich auf das nächste gran turismo? Doch nur weil du das nächste Forza nicht spielen kannst oder?
Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roadrunner M33P »

Simon667 hat geschrieben: Über die Qualität von Autos und Strecken kann man aber nicht meckern. Die Grafik ist hervorragend (abgesehen von Kantenglättung).
Ich hoffe ja sie erreichen die Grafikqualität von Forza Horizon 2 jedoch mit 60 Bildern Pro Sekunde.
Simon667 hat geschrieben: Was Fehlt sind andere Features, die für mich einfach langsam überfällig sind. Allerdings glaube ich, Forza 5 war ein Schnellschuss von Turn10, um das Spiel zum Release der Xbox One rauszubringen.

Von daher erhoffe ich mir für Forza 6 doch ein bedeutend größeres Update mit genau diesen Features. Die gute Grafik muss bleiben, ein paar mehr Strecken und ganz wichtig mehr Apsekte des Motorsports reinbringen. Motorsport ist noch mehr als simple simulierte Rennen fahren. Es gehört dynamisches Wetter dazu, Tag&Nacht-Wechsel, Boxenstopps, verschiedene Rennformate, inklusive Qualifing und ggf. Training, evtl ein Teamradio ... da ist noch soooo viel Luft nach oben.
Solange Turn 10 das nicht erkennt wird die Forza Reihe nie eine richtige Rennsportsimulation werden, es muss einfach mehr drin sein als alle 2 Jahre die Streckenanzahl und Autoanzahl zu erhöhen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Billie?

forza 3 gezockt wie ein irrer, von forza 4 enttäuscht, forza 5 nur mit einem lächeln beachtet, forza 6 muss erst was leisten.

gran turismo 5 gezockt wie ein irrer, von gran turismo 6 hinsichtlich der fahrphysik begeistert aber nicht lang gezockt, jetzt ein erstes gran turismo auf der next gen, joah, da freu ich mich mehr drauf als auf ein forza 6.

wenn forza 6 nicht mindestens mit tag und nachtwechsel aufwartet (wetter erwarte ich ja noch nichtmals), wird es weiterhin nur belächelt werden.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Das, was mich an Forza Horizon 2 nervt ist dieser Tag/Nacht-Zyklus. :mrgreen: Ich komme Nachts viel weniger klar und es nervt nur.
Dann lieber nur Wetter, falls es möglich ist in 1080p/60. Aber da es Project Cars und wohl auch F1 2015 hinbekommen, sollte das bei FM6 doch kein Problem sein.

Ich will auf jeden Fall wieder meinen Hockenheimring. In FM4 zum ersten Mal dabei und dann in der neuen Gen nicht mehr, weil man ihn nicht neu basteln könnte. :(
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.01.2015 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Gran Turismo 5 war zum Teil wirklich eine Katastrophe, aber GT6 ist doch ein rundes Ding Billie.
Aber hier geht's um Forza will nicht das Kriegsbeil ausgraben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Purple Heart hat geschrieben:Gran Turismo 5 war zum Teil wirklich eine Katastrophe, ...
jap, in vielen bereichen, und wenn es nur diese krude updateodyssee war.

allerdings hat die amg fahrschule alleine schon wieder soviel rausgehauen was an negativpunkten vorhanden war.

okay, auch die logitech unterstützung hat auch einiges dazu beigetragen warum gran turismo mehr im laufwerk rotiert ist als forza 3, sollte diese allerdings bei gran turismo 7 nicht mehr gewährleistet sein, und das wird sie mit sicherheit nicht, wirds eh kein kauf.

greetingz