USK vs. Pfeiffer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USK vs. Pfeiffer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der USK vs. Pfeiffer
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

USK vs. Pfeiffer

Beitrag von VaanFaneel »

USK 4tw!

Das is schon wieder mal so ein scheiss den die Pfeife da verbockt hat!

Und zur USK: Ich find es unverständlich wie man Spiele KEINE USK Freigabe (also nichmal eine ab 18) geben kann! Dadurch kommen hier sehr gute Spiele nicht raus!

Danke Politik! Ihr macht eure Arbeit super!
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: USK vs. Pfeiffer

Beitrag von Blue_Ace »

VaanFaneel hat geschrieben:USK 4tw!

Das is schon wieder mal so ein scheiss den die Pfeife da verbockt hat!

Und zur USK: Ich find es unverständlich wie man Spiele KEINE USK Freigabe (also nichmal eine ab 18) geben kann! Dadurch kommen hier sehr gute Spiele nicht raus!

Danke Politik! Ihr macht eure Arbeit super!
Man kann aber nicht freigegebene Spiele über Umwege legal kaufen. Anders siehts da mit dem Support aus, schlechtestes Beispiel dafür dürfte die kommende Aktion von Microsoft über Xbox Live sein. Support gibts grundsätzlich nicht und Updates/Add-Ons auch demnächst auch nicht mehr.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja, was soll man noch zu dem Thema sagen. Bisher war ich am meistesten eher bei Filmen überrascht mit deren Einstufung. Aber bei Spielen, war sie meistens gerecht.
Ich finde USK leistet kompetente Arbeit, auch wenn man manche Spiele in Dt vermisst.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Blue_Ace hat geschrieben:Man kann aber nicht freigegebene Spiele über Umwege legal kaufen. Anders siehts da mit dem Support aus, schlechtestes Beispiel dafür dürfte die kommende Aktion von Microsoft über Xbox Live sein. Support gibts grundsätzlich nicht und Updates/Add-Ons auch demnächst auch nicht mehr.
Ja eben! Genau das mein ich doch! Das man die im Ausland kaufen kann, is mir schon kla.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Studie? Dass ich nicht lache. Die existiert bestimmt genauso wenig wie seine Begründung, Videospiele auf'm Kieker zu haben. Nur eben n bissl was aufs Papier gekritzelt und fertig ist die "Anti-Killerspiel-Studie"
Aber was das für ein Zufall ist, dass gerade der Pfeiffer mit seinem schäbigen Institut auf diese Idee kommt.

Und was heisst eigentlich "zu Lasch"?? Wir haben die Härteste Prüfstelle der Welt! Von allen Zensuren und Indizierungen mal ganz abgesehen.
Es ist eine Sauerei, etwas derart relatives in einer "Studie" zu Verarbeiten. Und dann noch von jemandem, der dem Thema ohnehin schon parteiisch gegenüber steht. Ein absolut unhaltbares Vorgehen seitens Pfeiffers.

Es wird langsam mal Zeit mit juristischen Mitteln gegen diesen Mann vorzugehen. Mit diesen Mitteln eine Hetzkampange gegen eine unschuldige Gruppe zu bestärken muss bestraft werden!

Zulezt noch Pfeiffers Friedensformel:
Videospiele + Verbot = Verbotene Videospiele = Weltfrieden

(Genial, oder?? :? )
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Diese Pfeiffe von Pfeiffer ist auch immer in Talkshows zu sehen wie z.B. "Hart aber Fair" und Sabine Christiansen, wenn es um Amokläufe und etc. geht.

Er muss ja irgendwie seinen Gehaltsscheck rechtfertigen und deshalb quatscht er einfach mal seine Gedanken so in den Raum.
Und heute braucht man ja Studien, Studien und nochmal Studien um irgendwelche idiotischen Dinge bestätigen zu lassen.
Unsere Regierung lässt für Millionen Euro Studien durchführen um im Nachhinein bestätigt zu bekommen, das Rauchen die Gesundheit gefährdet.
Selber nachdenken zählt in der heutigen Zeit anscheinend nicht mehr.
Heute braucht man jeden Mist auf Papier.

Herr Pfeiffer: Die USK soll so weiterarbeiten wie bisher. Das bringt doch nichts die Prüfer zu überprüfen damit zukünftigen Prüfungen noch strenger sind, nur weil es ihre Studie sagt. Und wie die USK schon anmerkt, ist ihre Kritik absolut unangebracht, denn die USK hat mit ihrer Studie absolut nichts zu tun gehabt.

Solange Spiele, die ab 18 Jahre freigegeben sind, an Minderjährige beim XY Markt verkauft werden, solange ist es auch sinnlos die Kontrollen zu verschärfen.

In Deutschland ist nur noch Bürokratie von Vorne bis Hinten herrschend und der Verstand und die Vernunft ist ausgeschaltet.
Man sollte eine Studie über unsere Bleistiftakrobaten mal durchführen, ob deren Gehälter gerechtfertigt sind.

Und obendrein reden immer gewissen Personen über Computerspiele, die in ihrem Leben noch nie ein Computerspiel gespielt haben, und diese wollen der richtigen Computerspielern vorschreiben was sie zu spielen haben.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 06.05.2007 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

VaanFaneel hat geschrieben:USK 4tw!

Ganz deiner Meinung. Die USk ist dafür da, die Jugend zu schützen, und nicht Erwachsene zu bevormunden. Als freier Mensch habe ich ein Recht auf geschmacklose oder brutale Spiele.

Früher hat mich das nicht sonderlich interessiert. Aber jetzt wo MS die ausländischen Marktplätze dicht macht... naja
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Voreingenommen gegenüber Spielen, und dann noch eine Studie
durchführen?

Respekt für solch eine Glanzleistung, ich wäre ja für eine Aberkennung
seines Doktortitels.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Re: *blub*

Beitrag von Weavel[GER] »

JimNorton hat geschrieben:Voreingenommen gegenüber Spielen, und dann noch eine Studie
durchführen?

Respekt für solch eine Glanzleistung, ich wäre ja für eine Aberkennung
seines Doktortitels.
ich wüsste gerne wofür der den Doktortitel bekommen hat.
Der kriegt ja immerhin nicht mal ne richtige Studie auf die Reihe.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich denke die studien des herrn pfeiffer sind sicherlich soweit korrekt. wer von uns hat denn als minderjähriger keine spiele besessen, die nur für erwachsene bestimmt waren?

nur die rückschlüsse die pfeiffer aus den studien zieht finde ich doch ziemlich weit her geholt, wenn nicht sogar unprofessionell.
aus solchen studien amokläufer oder gewaltverbrecher herleiten zu wollen ist einfach absurd, immerhin besagen studien ja auch, daß notorische killerspieler eigentlich reale gewalt eher meiden.

das killerspieler abstumpfen ist auch ein sehr unbegründeter vorwurf. solang er das nicht wirklich logisch begründen kann, kann ich genauso gut behaupten, daß herr pfeiffer ein weichei ist und von daher solche schlussfolgerungen zieht :)
Dornenrose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dornenrose »

loool,

manche könenn sich vielleicht noch an die FSK erinnern, wenn ich mir dazu die USK angucke :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

da sind die schon lascher geworden und imemrnoch die härteste der welt.....

man muss sich einfach der zeit anpassen. vor 20 jahren haben die damals alten das video und die cd verflucht und heute:) ich sag euch, in spätestens 20 jahren macht sich keiner mehr ne platte um computerspiele:)

wir befinden uns einfach gerade an der schnittstelle zwischen alt und neu. zwischen "klassischen" gesellschaftsspielen und computerspielen. zwischen pfeiffer und leuten, die ahnung haben!

gruß
johndoe-freename-869991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869991 »

Nicht das erste Mal, dass der werte Herr Pfeiffer sich als unverfrorener Lügner und Hetzer hervortut.
Ich möchte hier einmal an den Fall des achtjährigen Joseph Kantelberg-Abdullah erinnern, der im Jahre 2000 angeblich im Sebnitzer Freibad von einer Horde kinderfressender Neonazis ermordet wurde, während 200 Einwohner tatenlos zusahen. Pfeiffer bestätigte damals die Glaubwürdigkeit der Mutter, die entsprechende Aussagen tätigte. Die Systempresse- allen voran selbverständlich die Bild- startete eine Hetzkampagne, die bis heute ihresgleichen sucht. Eine Horde kinderfressender Neonazis gab es natürlich nicht, ebenso wenig wie 200 Einwohner die tatenlos zusahen. Aber das hat die Systempresse- welch Überraschung- natürlich nicht berichtet.
Dem Italiener, der nach eigener Aussage von einer Horde Neonazis fast zu Tode geprügelt wurde, tatsächlich aber einfach nur stockbesoffen in ein Gleisbett gefallen ist hätte dieser Volksverhetzer und Tugendterrorist sicherlich auch allzu gerne geholfen.
Dieses Subjekt vermag mich in keinster Weise mehr ob der Dreistheit seiner Lügen zu überraschen- ähnlich wie etwa Uwe Boll- dafür bin ich einfach emotional zu abgestumpft...(Könnte auch daran liegen, dass ich mir so gerne Killerspiele zu Gemüte führe :twisted: )

Wer schwört dem deutschen Volk zu dienen und diesen Eid an jedem Tag bricht, der ist ein Volksverräter und gegen den wird Widerstand zur Pflicht!
Dornenrose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dornenrose »

---edit--- hab scheiße gechrieben 8)8)---

man darf es hier nich übertreiben.... ich mein pfeiffer - gut der name ist programm:-) :? :? , aber wenn man austickt, dann is man selber nicht besser als der werte herr
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Heist der Dr. Klaus Spieler! *g
Da Spieler ist also von Beruf Killerspielespieler.

Mein Name ist Spieler:
Killerspielespieler! *g

Also nichts für ungut aber das der Spieler heist is götllich.