Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Um die Bayern geht es mir dabei auch nicht. Ist ja irgendwie auch bezeichnend, dass die anderen Europapokalteilnehmer auch kaum wechseln. Schalke, Leverkusen und Dortmund haben ja im Grunde ein Abo auf die CL und das kommt nicht von ungefähr.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wie es sich für mich gehört: meh, jogibär is welttrainer.... pffff. Simeone wär meiner ansicht nach der bessere kandidat gewesen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:wie es sich für mich gehört: meh, jogibär is welttrainer.... pffff. Simeone wär meiner ansicht nach der bessere kandidat gewesen.

der wurde einfach für 8 Spiele gesperrt, weil er nen Schiri gehauen hat. So einer kann nicht Welttrainer sein.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja mit Atletico in Spanien Meister zu werden ist schon etwas. War ja eigentlich relativ klar wenn alles läuft wer Weltmeister wird.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Hier kann man sehen wer wen gewählt hat. Interessant das nur die Deutschen auf alle drei Plätze die eigene Nation gesetzt haben.

http://resources.fifa.com/mm/document/b ... eutral.pdf
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wichtige Prämisse vorweg: Ich kann Ronaldo als Typen nicht ausstehen und hab auch glaube ich sogar hier im Forum seine enorme Torausbeute dieses Jahr relativiert (Stichworte: Penaldo, Elche und Co.)

Das Ronaldo die Auszeichnung aber verdient hat, steht völlig außer Frage. Ich will aus den o.g. Gründen gar keine Ode auf ihn anstimmen, aber es sei so viel gesagt: Deutscher und/oder Bayern-Spieler zu sein, ist alleine kein Grund um Weltfußballer zu werden.
Ebenso wenig spielen einzelne Spiele eine Rolle. Wie oft musste ich schon "0:4" oder "der hat wohl den Preis für Lahm in der Mauer treffen gewonnen". :roll: Drei Spiele sind kein Maßstab! Ein Jahr mit Dutzenden von Spielen ist es.
Und wenn man so will: Neuer ist mit Bayern gegen Real auch untergegangen? Wieso erwähnt das niemand? Elendes Fanboy-Gehabe. :ugly:

Das Neuer sie auch verdient gehabt hätte, ist klar, aber das eine hat ja mit dem anderem, gerade bei diesen extrem unterschiedlichen Positionen auf denen sie spielen, nichts zu tun. Die Frage nach dem Mehr an Qualität stellt sich da ja schon gar nicht, sondern nur noch die Bauchentscheidung der Wähler - in aller erster Linie der Spieler und Trainer.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Tom07 hat geschrieben:Hier kann man sehen wer wen gewählt hat. Interessant das nur die Deutschen auf alle drei Plätze die eigene Nation gesetzt haben.

Danke, genau das hat mir noch gefehlt. Das zeigt leider genau in was für Sphären viele im Land aufgrund der vergangenen Erfolge (WM '14, CL '13, that's it) schweben, die sich jetzt auch noch als schlechte Verlierer geben, nur weil es kein Deutscher geworden ist.
Ach, und wer sind eigentlich Kessler, Löw und Kellermann? :P
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich verstehe nicht mit wem du hier eine diskussion führst ? irgendwie scheint dein gegenpart unsichtbar zu sein
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Dachte ich auch gerade xD
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

NerevarINE2 hat geschrieben:ich verstehe nicht mit wem du hier eine diskussion führst ? irgendwie scheint dein gegenpart unsichtbar zu sein
Das ist sozusagen prophylaktisch. Und da das hier der einzige Ort im Internet zu sein scheint, wo ich in der letzten Stunde nicht die immer gleiche Leier lesen musste, scheint es doch funktioniert zu haben. :Blauesauge:
Somit bin ich zufrieden und das Thema ist für mich für ein Jahr abgeschlossen. :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ACES!
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Tom07 hat geschrieben:Hier kann man sehen wer wen gewählt hat. Interessant das nur die Deutschen auf alle drei Plätze die eigene Nation gesetzt haben.

Eine solche Stimmabgabe ist aber durchaus üblich. Messi hat z.B. auch 2 Argentinier und einen Barca-Kollegen auf dem Zettel, der argentinische Coach hat 3 Argentinier in der Liste. Bei den ganzen Nationen fällt sowas aber kaum ins Gewicht.
Ich frag mich eher, was wir den Typen von den "Solomon Islands" gegeben haben, damit die 3 mal für deutsche Spieler voten... Da findet bestimmt bald ein Länderspiel statt oder so.

Ansonsten bin ich doch ein wenig überrascht, dass Ronaldo so deutlich gewonnen hat. Gerade durch die WM hätte ich gedacht, dass die Stimmen mehr verteilt sind und so vielleicht Kroos oder diMaria als Überraschungskandidat auftauchen. Aber es war halt schon sehr oft das altbekannte Bild zu sehen:

1./2. Ronaldo/Messi (diemal eben Ronald vorn)
3. XYZ
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Neuer ist sogar nur dritter geworden. Doch etwas überraschend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

TheSoulcollector hat geschrieben:Eine solche Stimmabgabe ist aber durchaus üblich. Z
Naja, ist ja auch iwo bescheuert, mit der öffentlichen Stimmabgabe - wer will seinen Mannschaftskollegen oder seinen Nationalspielern, die Weltmeister geworden sind, erklären, dasser andere besser findet? Sicherlich wird das bei Ronaldo/Messi verstehen, aber, naja, andere wählen die ja auch nid unbedingt ... ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dass es Neuer nicht wird, war mir schon direkt nach Bekanntgabe der Entscheidung pro Löw klar...
Gz an Jogi ;)