Formula Fusion: Der schnellste Future-Racer aller Zeiten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Formula Fusion: Der schnellste Future-Racer aller Zeiten?
Mit Formula Fusion hatte R8Games im Herbst einen spirituellen Nachfolger zu WipEout angekündigt - jetzt haben die Entwickler auf Steam Greenlight eine Konzeptseite gestartet, auf der sich nähere Infos finden. Ähnlich wie in Sonys Klassiker stehen Positionskämpfe mit der Hilfe von Waffensystemen sowie Ausflüge in futuristischen Gleitern bei rasender Geschwindigkeit im Mittelpunkt. Kein Wunder, form...
Hier geht es zur News Formula Fusion: Der schnellste Future-Racer aller Zeiten?
Hier geht es zur News Formula Fusion: Der schnellste Future-Racer aller Zeiten?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Formula Fusion: Der schnellste Future-Racer aller Zeiten
Schön und gut, dass man an einem geistigen WipeOut Nachfolger arbeitet. Aber offene Cockpits?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Pfff, der schnellste Racer ist der hier: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... -Pbc#t=690
Aber warum immer Gleiter?
Extreme-G 2 war so toll, weil es mit Motorrädern mal was anderes gab; Fahrzeuge zum in die Kurve legen und viel schmaler, wodurch weniger Platz weggenommen wurde.
Aber warum immer Gleiter?
Zuletzt geändert von greenelve am 12.01.2015 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Extrem G 1 & 2 waren in der Tat Meilensteine im FutureRacer-Bereich.
Die habe ich mit einer halben Herzattacke gesuchtet.
Aber mit Teil 3 wars dann doch zu viel des guten. Da hat das Konzept nicht mehr so viel Spaß gemacht. K. A. mehr warum...
Aber mit Teil 3 wars dann doch zu viel des guten. Da hat das Konzept nicht mehr so viel Spaß gemacht. K. A. mehr warum...
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Also die Szene bei 0:44 sind für mich schon wieder zuviel des guten und das es Waffen gibt find ich auch nciht so tolle.
Weiter auf ein neues waffenfreies F-Zero warten ^^
Weiter auf ein neues waffenfreies F-Zero warten ^^
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also beim ersten Extreme G (N64) habe ich den Hype nicht nachvollziehen können. Viel zu niedrige Bildwiederholrate für die hohe Geschwindigkeit und viel zu leicht (habe das Spiel praktisch in einem Rutsch als Sieger durchgezockt). Aber des Streckendesign der Serie war schön experimentierfreudig und durchgeknallt - und in den Nachfolgern wurde ja auch die Balance besser.proglizzard hat geschrieben:Extrem G 1 & 2 waren in der Tat Meilensteine im FutureRacer-Bereich.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein sah das Video recht langsam aus. Kein Vergleich zu Trackmania, oder diesem einen PC-Spiel, wo man mit Überschallgeschwindigkeit durch Magnetröhren gerast ist. Kennt das vielleicht jemand und kennt noch den Titel davon? Ich würde das gerne mal wieder finden ^^
Wipeout und Extreme G fand ich jetzt auch nie so übertrieben schnell
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Neulich hab ich Star Wars: Episode 1 Racer nochmal gespielt....also mit allen Upgrades ist das auch nicht ohne. oO
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bis heute nichts schnelleres gespielt als Episode one Racer mit vollausgebautem Pod.greenelve hat geschrieben:Neulich hab ich Star Wars: Episode 1 Racer nochmal gespielt....also mit allen Upgrades ist das auch nicht ohne. oO
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht wie alt du damals warst oder ob du es erst später gezockt und bewusst darauf geachtet hast, aber ich war 13 und habe mir genau 0 Gedanken um eine Bildwiederholungsrate gemacht4P|Jan hat geschrieben:Hmm, also beim ersten Extreme G (N64) habe ich den Hype nicht nachvollziehen können. Viel zu niedrige Bildwiederholrate für die hohe Geschwindigkeit und viel zu leicht (habe das Spiel praktisch in einem Rutsch als Sieger durchgezockt). Aber des Streckendesign der Serie war schön experimentierfreudig und durchgeknallt - und in den Nachfolgern wurde ja auch die Balance besser.proglizzard hat geschrieben:Extrem G 1 & 2 waren in der Tat Meilensteine im FutureRacer-Bereich.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Ballistics?Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Um ehrlich zu sein sah das Video recht langsam aus. Kein Vergleich zu Trackmania, oder diesem einen PC-Spiel, wo man mit Überschallgeschwindigkeit durch Magnetröhren gerast ist. Kennt das vielleicht jemand und kennt noch den Titel davon? Ich würde das gerne mal wieder finden ^^
Fand das Video hier auch nich gerade berauschend. Die Gleiter sehen aus wie F1-Autos ohne Räder. Hier wird Realismus wieder über Kreativität gestellt. Die Steuerung wirkt auch bissi hakelig. Aber ich glaub nich, dass es ein schlechtes Spiel werden wird. Freu mich erstmal drauf.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
yai, wipeout 2015/16 und dann auch noch "von psygnosis", da gibt's endlich wieder geile mucke dazu. fast schon gekauft, aber ich vorbestelle ja nix. 
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja! Hab vielen Dank!Tuscheltüm hat geschrieben:
Ballistics?
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Das Selbige dachte ich auch geradeddd1308 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie alt du damals warst oder ob du es erst später gezockt und bewusst darauf geachtet hast, aber ich war 13 und habe mir genau 0 Gedanken um eine Bildwiederholungsrate gemacht4P|Jan hat geschrieben:...proglizzard hat geschrieben:...
Ich habe diesen Kasten (N64) einfach nur geliebt.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Na ja, F-Zero und WipEout (PS1-Version) liefen flüssig. Danach fand ich das ständige Ruckeln von Extreme-G schon ziemlich enttäuschend, gerade bei solch einer hohen Geschwindigkeit in Kombination mit dem wilden Streckendesign. Bei der Saturn-Version von WipEout war mir die Framerate auch etwas zu niedrig.