Ich hatte doch etwas anderes erwartet. Zwar auch eine gewisse Mischung aus Versuch und Fehler, aber dann doch mehr starke Gegner und zumindest die Möglichkeit einer Markierung zum umgehen oder entkommen.
Das die Sniper-Plätze natürlich gewollt sind, dann letztlich aber durch die Makierung in der einen Phase zum Ausschluss verurteilt werden finde ich schade.
Ich freue mich natürlich auf weitere Runden, aber um es mal ehrlich zu sagen:
Gewünscht hätte ich mir eine Sequenz die die Phasen einführt, alla Call of Duty/Killzone/Gears of War etc.. mit einem NPC der uns aus einem Kampfschiff wirft oder einer Ubahn.. und per Zufall und Spielererfahrung den Spielern und der Gruppe ihre Aufgaben in den Phasen "grob" erklärt und Rollen auch direkt zuteilt aber auch betont das man Rollen wechseln/kann und muss wenn jemand scheitert.
So ist das bisher auch ganz aber ein wenig... "Weniger ist mehr". Versteht mich incht falsch ich finde den Anspruch der Raids so gut eingestellt, aber mir fehlt zumindest Teilweise diese Einührung/Vorbereitungen durch das PvE. Im PvE gabs ja leider NUR stupides Ballern. Wobei zähere Gegner in höheren schwierigkeitsgrade wirklich bemerkenswert schwerer und abwechslungsreicher sind. Doch ein bisschen mehr lernkurve/abwechslung bei den Gegnern und Bossmechanik hätte ich mir schon gewünscht. Sowas wie Sprengsätze vorbereite wenn der Gegner down ist, einen Turm einnehmen und Veretidigen damit von dort aus ein Sniper Nachschub der Gegner blockieren kann oder sowas, damit die Bodentruppen in ein Areal weiter vordringen kann halt....
Na ich weiß nicht... mir hatte Quake Wars damals ziemlich zugesagt obwohl es so viele schlechte Kritiken bekommen hatte, aber das hatte keine Story ausschließlich PvP Shooter mit mehreren Phasen. Fand ich jetzt total schade das das Konzept als Fehlschlag bewertet wurde und sich keine Schmiede mit einer Fortsetzung drum gekümmert hat. Splash Damage hat ja dann Brink veröffentlicht wo das Setting nicht so meinen Geschmack getroffen hatte und arbeiten jetzt an einem F2P Titel "Dirty Bomb", was ich mir anschaue aber wo ich mir auch nicht viel erwarte. Schade irgendwie, das ganze Team von SD könnte super als Multiplayer/Addon für Destiny in deren Destiny Universum einen klassen Ableger veröffentlichen. Aber bei Aliens ist es ja das selbe.. Hüter gegen Aliens, oder Hüter gegen Predatoren... *sabber* Ah aber ich freue mich nachher wieder auf Destiny, das Spiel macht richtig Laune