Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Gast »

Purple Heart hat geschrieben:Kann ich dadurch die Golem Armor bekommen?
Wird schwierig, es auf die Weise zu farmen, denn in dem ganzen Gebiet gibt es nur einen einzigen dieser Golems, und dort, wo der steht, muss man auf dem Weg zum Boss auch nicht zwingend vorbei. Als ich im Koop mitmachte, sind wir meistens an der Ruine mit dem Golem vorbeigelaufen.

Prinzipiell geht es, aber du wirst wohl verdammt viele Runs machen müssen, um seine Golem Armor zusammenzubekommen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Danke für eure Erläuterungen - vor Allem relativ ohne Spoiler ;-)

Ich hab mir schon einige Videos im Netz zu den einzelnen DLCs angeguckt und an sich sind sie ja alle nicht "schlecht" - dieses furchtbar schamlose Recycling und die debatierbare Länge bringt mich nur wirklich dazu meine 25€ etwas wehmütig zu Beäugeln. Ich denke ich warte mal die "Scholar of the First Sin" Edition ab - vielleicht ist das Update auf der PS4 so Bombe, dass es bei einer späteren Preissenkung sogar den Kauf rechtfertigt!? Mal sehen :-) Oder der Season Pass sinkt von Alleine mal auf 10€ oder so ...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Thommy741 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Ich weiß gar nicht mehr, wie lang Artorias of the Abyss war...
Knapp 9 Stunden - und die VIER Bosse waren jeweils absolut genial designt. Es gab EINEN humanoiden Boss (Artorias) und der war einfach mal so gut gemacht, dass er zum Wahrzeichen des gesamten Spiels wurde. Ich kenne sein Moveset auswendig, weil es keine andere Möglichkeit gibt ihn als Nahkämpfer zu schlagen und nichts in DKS2 kommt auch nur ansatzweise an den Bossfight ran (dh. kein humanoider Boss ist ansatzweise so dynamisch).

Ne im ernst, alle DKS2 DLCs sind lieblos gegen das von Artorias - an Artorias saß aber auch der Schöpfer der Reihe, der sich sofort nach dem DLC an Bloodborne gesetzt hat. Ich will nicht zuviel meckern aber seine Abwesenheit zeigt sich deutlich in der Qualität.
Also ich habe gestern mit dem 2. begonnen und der ganze DLC "riecht" nach Artorias ^^
Der Boss (bin noch nicht ganz sicher ob er es ist) erinnert auch sehr an ihn... Gibt sogar sein Schwert inkl. Moveset. Leider nicht seine Rüstung! :)

Ist vom Design her nicht ganz so gut wie der 1., aber mit schnell durch ist bei mir auch nicht... Bin ebenfalls im NG++. Den Blue-Smelter hab ich bisher ausgelassen. Der Weg dahin ist ja übel ^^

Allgemein könnte man das Recycling der Bosse kritisieren, aber sonst machen die Gebiete schon was her. Besonders vom 1. DLC. Bereu den Kauf bisher noch nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

zmonx hat geschrieben:Leider nicht seine Rüstung! :)
Doch, auch seine Rüstung. Die kriegst du zusammen mit der Rüstung vom Drachenreiter und Rauchritter bei dem Händler Magerold im Eisenschloss.
(Ich glaube aber, eines dieser Gegenstände verkauft er erst auf NG+ oder NG++.)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaube ich warte wirklich auf die PS4 Version :-) Leider ruckelt meine Disc Version von DKS2 sehr laut im Laufwerk und ich würde mich über die Grafikverbesserungen sehr freuen. Zudem wäre es schön die ganzen neuen Dinge alle gleichzeitig zu erleben (die neuen versprochenen NPCs etc.) - dann macht es Sinn auf nen Verkauf per PSN zu warten.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Kröte mit Engelsgesang.
Naja jetzt weiß ich wenigstens wie die Blonde am Anfang des Schreins in ihrer wahren Gestalt aussieht. xD
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

LePie hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Leider nicht seine Rüstung! :)
Doch, auch seine Rüstung. Die kriegst du zusammen mit der Rüstung vom Drachenreiter und Rauchritter bei dem Händler Magerold im Eisenschloss.
(Ich glaube aber, eines dieser Gegenstände verkauft er erst auf NG+ oder NG++.)
Das ist dann aber die Rüstung von diesem Boss (Fume-Knight)... Hab den noch nicht gepackt ^^

Entweder bin ich zu schwach (SL200), oder irgendwas stimmt nicht mit den Stats des Gegners... Fühl mich schon wie der Andi hier, http://www.youtube.com/watch?v=4SNrS1yWWFA :)

Selbst zu dritt nicht... Mach mit der Axt nur ca 100 Damage. Mit dem gebogenen Drachenschwert nur ca 180 (Stats zeigen 620 an) 8O Finde mich aber nach zwei Schlägen am Leuchtfeuer wieder und nach der Hälfte, wenn die Feuerattacken dazukommen, bin ich nur noch am Ausweichen und darf gar nicht mehr getroffen werden. Hab mich dann mal nur aufs Helfen konzentriert, da hatten wir die gleichen Probleme ^^

Irgendwas haut da nicht hin!
Zuletzt geändert von zmonx am 12.01.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ zmonx

Hast du die ganzen roten Fuzzies ,die sich um die Kampfarena herum befinden, zerstört ? Der Rauchritter ist zwar ne harte Nuss,aber der Kampf wird leichter wenn man diese roten Dinger vorher zerstört ... glaube ich.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Mein Moonlight ist Super macht auf Stufe 5 mehr schaden wie mein Feuerschwert.
Ich werde jetzt Drachenknochen im Schattenwald Farmen um es auf Stufe 10 zu bringen. ^^
Den einen Stab da hab ich jetzt auch. Aber ich benutzen den Hexerstab lieber.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

CL4P-TP hat geschrieben:@ zmonx

Hast du die ganzen roten Fuzzies ,die sich um die Kampfarena herum befinden, zerstört ? Der Rauchritter ist zwar ne harte Nuss,aber der Kampf wird leichter wenn man diese roten Dinger vorher zerstört ... glaube ich.
Ja, alle bis auf einen... Was den Kampf ebenfalls erschwert, weil sich alles nur auf der einen Seite abspielen darf.

Auch sehr merkwürdig, ich hatte anfangs 10 von diesen Keilen, nachdem jetzt alle verbraucht sind, habe ich aber nur 9 dieser Seelenfragmente... Eine muss ich wohl versehentlich liegengelassen haben. Bin jetzt echt am Überlegen einen neuen Anlauf zu starten. NG++ ohne Vorkenntnisse, sind doch schon recht frustrierend :?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

zmonx hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:@ zmonx

Ja, alle bis auf einen... Was den Kampf ebenfalls erschwert, weil sich alles nur auf der einen Seite abspielen darf.

Auch sehr merkwürdig, ich hatte anfangs 10 von diesen Keilen, nachdem jetzt alle verbraucht sind, habe ich aber nur 9 dieser Seelenfragmente... Eine muss ich wohl versehentlich liegengelassen haben. Bin jetzt echt am Überlegen einen neuen Anlauf zu starten. NG++ ohne Vorkenntnisse, sind doch schon recht frustrierend :?
Wie vor 10 Seiten beschrieben,hatte ich die ganzen DLC´s ja auch alle mit meinem Char durchgespielt ,der bereits im 3.Durchgang war,daher weiß ich ,dass das schon ganz schön heftig ist.Es ist definitiv DEUTLICH angenehmer die DLC´s im ersten Durchgang zu spielen.Habs ausprobiert.

Den Magie-Schmelzer hatte ich mit dem High-Level-Char auch ausgelassen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Schön zu lesen, dass ich da nicht der einzige bin :)

Die Gegner in dem Gebiet selbst gehen ja, teilen zwar gut aus, sind aber noch gut machbar... Nur die Bosse, grrr.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

zmonx hat geschrieben: Auch sehr merkwürdig, ich hatte anfangs 10 von diesen Keilen
Dann guck dich erstmal weiter in nicht erkundeten Abschnitten um, man kann noch 4 Keile finden.. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vlt. noch ein paar Tipps für den Fume Knight:
- Die Schadensberechnung bei diesem Boss ist etwas eigenartig und unterscheidet sich von den Bossen im Hauptspiel. Wenn du bspw. ein Magieschwert mit Magie infused, dann macht das insgesamt weniger Schaden, als wenn du es mit Finsternis infusen würdest (und vice versa). Versuch als Zauberer also auf gemischten Zauberschaden zu setzen.
- Der Boss scheint gegen Finsternis am wenigsten resistent zu sein, dafür aber extrem resistent gegen Blitz und Feuer. Ich rate darum von Blitz- und Feuerschaden bei Zaubern wie auch Waffen grundsätzlich ab.
- Wenn du einen Schild benutzen möchtest: Der Gyrm-Großschild ist hier besonders gut geeignet, denn dieser blockt 100% physischen und 100% Feuer-Schaden.
- Benutze Leuchtkäfer! Du erleidest dann 20% weniger Schaden und teilst 20% mehr aus - kriegst du u.a. bei Melentia in Majula.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Danke euch :)

Super Tipps LePie! Finsternis hatte ich noch nicht probiert... Nachdem ich diese Blitz-, Feuerpulver und dann noch Sonnenlicht probiert hatte, was keine spürbare Verbesserung ergab, habe ich diese Taktik doch glatt aufgegeben.

... Ich bleib dran, kein neuer Run! :Daumenrechts: