Alle gegen GBA: neue Handhelds in Sicht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Alle gegen GBA: neue Handhelds in Sicht!
Auch wenn <a href="http://www.nintendo.com" target="_blank">Nintendo</a> souverän den Markt der Mini-Konsolen beherrscht und auf ein riesiges Spielearsenal bauen kann, nimmt die Riege der Herausforderer ständig zu: Und noch bevor Top-Konkurrent Sony mit dem für das vierte Quartal 2004 angekündigten PSP in den Handheld-Ring steigt, werden andere Anbieter um den Kuchen kämpfen. An erster Stelle natürlich Nokia mit dem auf der E3 präsentierten Multimediatelefon <a href="http://www.n-gage.com/n-gage/de/gd_features.html" target="_blank">"N-Gage"</a>, das ab Oktober für etwa 300 Dollar in den Handel kommt und bereits auf eine interessante Spielepalette verweisen kann. Anfang 2004 geht dann <a href="http://www.tapwave.com/" target="_blank">Tapwaves</a> "Zodiac" an den Start, eine Mischung aus PDA und Mini-Konsole, die in zwei Varianten zu 100 (32 MB RAM) und knapp 300 Dollar (128 MB RAM) erhältlich sein soll. Bisher zwar weniger bekannt, aber technisch durchaus gewappnet - inkl. Farbdisplay und Bluetooth. Laut einem Bericht auf <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/nij-30.07.03-003/" target="_blank">Heise</a> wurden bereits Activision, Infogrames und Midway ins Entwicklerboot aufgenommen. Angeblich sollen zum Release Spiele wie "Neverwinter Nights" und "Doom II" erhältlich sein.
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
GBA 4 ever
Nintendo setzte beim Game Boy XY immer auf das reine Spielen. Die anderen kommen mit kleinen Multimedia-Maschienen. Es fragt sich, was der Markt annehmen wird. Ich persönlich, will auf meinem Handy nicht spielen bzw. meinen Kalender führen, den aufrüsten müssen,...
Zwar würde ich mir auch ein Gerät wünschen, was Handy, Kalender und MP3-Player vereinigt (was es ja schon gibt). Jedoch spielen ist was ganz anderes. Ersteres brauch ich im normalen Leben, Zweiteres zum vergnügen, das habe ich nicht immer bei mir.
Zwar würde ich mir auch ein Gerät wünschen, was Handy, Kalender und MP3-Player vereinigt (was es ja schon gibt). Jedoch spielen ist was ganz anderes. Ersteres brauch ich im normalen Leben, Zweiteres zum vergnügen, das habe ich nicht immer bei mir.
-
ninedo
- Persönliche Nachricht:
handys zum telefoniren handheld zum spielen
da hast du recht handys zum telefoniren handheld zum spielen wer will schon das sein handy aufs klo geht.
-
ninedo
- Persönliche Nachricht:
da hast du recht handys zum telefoniren handheld zum spielen wer will schon das sein handy aufs klo geht.
-
ninedo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-47555
- Persönliche Nachricht:
So \"cool\" die neuen Handhelds auch sein würden, ich glaube die einzige Konkurenz zum GBA wird der PSP und eventuell der N-Gage. Letzteres interessiert mich nicht wirklich, da mir das Teil als Handy zu groß ist...
Auf den PSP bin ich gespannt, obwohl bis dahin noch viel Zeit vergeht und auch Nintendo schon an einem Nachfolger arbeitet...
Auf den PSP bin ich gespannt, obwohl bis dahin noch viel Zeit vergeht und auch Nintendo schon an einem Nachfolger arbeitet...
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
Was ich befürchte ist, dass Nintento beim nächsten GB auch auf Schnick Schnack setzt. Dann wäre der GB nur noch einer von vielen.
Beim GC haben sie ja auch auf die REINE SPEILKONSOLE gesetzt, da ging das Konzept nicht auf. Hoffentlich ändern sie es bei der nächsten Konsole, aber noch nicht beim GB !!!
Beim GC haben sie ja auch auf die REINE SPEILKONSOLE gesetzt, da ging das Konzept nicht auf. Hoffentlich ändern sie es bei der nächsten Konsole, aber noch nicht beim GB !!!
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Klingeling
@Star.K:
Gebe Dir Recht !
Ein Hany, besser Cellular Phone, sollte doch auch ein PHONE sein. Die Technik rast zwar rasend schnell in Richtung Zukunft, doch eher wünsche ich mir ein Winzig-Handy für die Ohrmuschel als ein fettes PDA-Bügeleisen mit Joystick. Der GameBoy war und ist eine mobile Spielkonsole. N-Gage wird ein Handy mit Schickschnack für Kinder mit dicken Geldbeuteln und das PDA-Spielchen \"Zodiac\" wird genauso in die gleiche Kerbe reinschlagen. Wer ein PDA will, der sieht sich den Markt an und holt sich einen passenden (modernen) PDA. Wer Spielen will holt sich eine Konsole mit guter Auswahl. Ein ggf. mittelmässiges PDA mit ein paar (klassischen) Titeln kann wohl kaum den erfolgreichen Start einer Konsole garantieren
Nintendo wird zwar mehr Konkurrenz bekommen, doch tatsächlich wird nur das PSP wirklich ernsthaft gefährlich werden ... Jedenfalls in gewisser Art, denn den himmlischen Thron der kleinen (!) und billigen (!) mobilen Spielgeräte hat eindeutig Nintendo im Besitz
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Gebe Dir Recht !
Ein Hany, besser Cellular Phone, sollte doch auch ein PHONE sein. Die Technik rast zwar rasend schnell in Richtung Zukunft, doch eher wünsche ich mir ein Winzig-Handy für die Ohrmuschel als ein fettes PDA-Bügeleisen mit Joystick. Der GameBoy war und ist eine mobile Spielkonsole. N-Gage wird ein Handy mit Schickschnack für Kinder mit dicken Geldbeuteln und das PDA-Spielchen \"Zodiac\" wird genauso in die gleiche Kerbe reinschlagen. Wer ein PDA will, der sieht sich den Markt an und holt sich einen passenden (modernen) PDA. Wer Spielen will holt sich eine Konsole mit guter Auswahl. Ein ggf. mittelmässiges PDA mit ein paar (klassischen) Titeln kann wohl kaum den erfolgreichen Start einer Konsole garantieren
Nintendo wird zwar mehr Konkurrenz bekommen, doch tatsächlich wird nur das PSP wirklich ernsthaft gefährlich werden ... Jedenfalls in gewisser Art, denn den himmlischen Thron der kleinen (!) und billigen (!) mobilen Spielgeräte hat eindeutig Nintendo im Besitz
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft