Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Das was schien mir von den Leuten um den Filmer zu kommen bzw. ev. von der Filmerin direkt und die sind ja von Die Partei wenn ich das richtig verstehe, daher ist das jetzt so verwunderlich nicht.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Und hier ist die ungeschnittene Version. Das Gegrinse macht die Sache nicht wirklich besser. Ich stelle es jetzt mal rein damit die AfD Anhänger nicht böse über mich denken.
https://www.youtube.com/watch?v=axYgZKAvG5s
https://www.youtube.com/watch?v=axYgZKAvG5s
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du darfst Dinge sehen, wie Du willst. Ich aber ebenfalls.Wir müssen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen (passiert eh nicht)Almalexian hat geschrieben: Wie ich sagte, wer sowas macht kann sich meiner Definition nach nicht als links sehen. Zu dem Rest des Geschwurbels sage ich mal nichts.

Wo ? Zitat bitte.
Du.
Wie man in den Wald ruft....Lies doch wenigstens deine eigenen Aussagen. Wenn schon nicht meine.
Und Archer hat Recht, du lavierst. So langsam nervts. Wir sind keine dummen Jungen die die Welt ein bisschen zu einfach sehen und vom Onkel mit dem Zwinkern über Dinge belehrt werden müssten, zu denen man sich mal Gedanken machen müsste. Dass die Welt komplex ist, ist uns allen bewusst. Aber so pingelig wie du auf jede Aussage reagierst kann man gar nicht mehr diskutieren.

- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die These habe ich dargelegt und zwar, dass man von den einen verlangt, sich von Rechtsradikalen zu distanzieren, selbst jedoch mit Linksradikalen und demokratiefeindlichen türkisch-islamistischen nationalen Gruppierungen unter dem Deckmantel eines Mottos auf die Strasse geht und das mit einer Handbewegung beiseite wischt. Splitter und Balken und somr archer hat geschrieben: War so was von klar. Du machst hier bereits seit geraumer Zeit nix anderes als rum zu blubbern. Da bekommst Du die Chance, hier Deine steile These auszuführen - und was kommt ist eine ausweichende Gegenfrage. Schade drum. Hätte mich wirklich interessiert. Du bist leider nix weiter als ein Troll mit Hang zu Ironiesmilies. Daher: ignore. Für sowas ist mir meine Zeit echt zu schade. Bye bye.

In meinen Augen stinkt solch ein Verhalten zum Himmel. Das ist der Ursprung von allem. Links gut und Rechts schlecht. Mein Bastard schlecht und Deiner gut.
Aber wie könnte man von einem Heiko Maas (SPD) auch sowas verlangen, "schmust" man seit Jahren doch mit der Hamas.
Und um Himmels Willen, ignorier mich bitte endlich ! Hast es jetzt schon zum wiederholten Male angekündigt. Eier doch nicht so ewig rum, sondern mach es. Würdest mir einen Riesengefallen tun. Danke !
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 12.01.2015 13:45, insgesamt 4-mal geändert.
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
süß...mr archer hat geschrieben:War so was von klar. Du machst hier bereits seit geraumer Zeit nix anderes als rum zu blubbern. Da bekommst Du die Chance, hier Deine steile These auszuführen - und was kommt ist eine ausweichende Gegenfrage. Schade drum. Hätte mich wirklich interessiert. Du bist leider nix weiter als ein Troll mit Hang zu Ironiesmilies. Daher: ignore. Für sowas ist mir meine Zeit echt zu schade. Bye bye.KING_BAZONG hat geschrieben:
Gegenfrage:
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, die großzügige Chance nicht genutzt. Jetzt wieder für einen halben Tag auf ignore. 

- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ob das 'ne Strafe wäre
Sack Reis in China und so....

Sack Reis in China und so....
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yep. Hier auch http://www.mdr.de/mdr-figaro/journal/audio1060408.htmlBattleIsle hat geschrieben:http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... ernen.html
Er bringts mal wieder auf den Punkt!
Da wird "vor-instrumentalisiert" und dann warnt man davor, dass PEGIDA evtl. instrumentalisieren wird (man weiß es ja noch nicht, es ist zunächst eine Unterstellung). Hochgradig lächerlich, sowas

Also stets dasselbe von SPD und Co.: Selbst etwas tun, dass man den anderen (schon im Vorraus) verwehrt.
Selbst mit Radikalen durch die Strassen ziehen, aber mit dem Finger auf andere zeigen. Das zieht sich wie ein Roter Faden...
Wieso sollte PEGIDA das Attentat nicht instrumentalisieren ? Es wird und wurde bereits laufend von den PEGIDA-Kritikern (und anderen) instrumentalisiert für deren ureigene Zwecke. Mohammeddanerverbände instrumentalisieren Paris, da man nun Angst haben müsse um Moscheen usw.
Was für eine Verkehrung der Ereignisse ! Pfui Teufel !
Wer im Glashaus sitzt....
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Hab ich geliefert, lies meinen Post nochmal wenns dir nicht aufgefallen ist. Erklärt auch so manche deiner wirren Aussagen. Ansonsten: Du bist ein hoffnungsloser Fall was dein Weltbild angeht. Aber falls es dir nicht aufgefallen ist, im Laufe unserer Diskussion bist du immer mal wieder, wenn die Luft bei einem Thema für dich dünn wurde, auf andere Themen ausgewichen, wie hier jetzt mit der Instrumentalisierung. Ist zwar schade dass du selbst wenn du erkennst dass du Unrecht hast deine Ansichten nicht entsprechend änderst aber das bin ich von Rechten schon gewohnt. Billige Lösungen als rationale Maßnahmen dargestellt, großer Eigennutz, Festhalten an überkommenen Vorstellungen, Vorurteile, Heuchelei, Intoleranz anderer Arten zu denken und zu leben, Separation von anderen und Klassendenken verbinde ich typischerweise hauptsächlich mit rechtem Denken. Und als solches ist es vielleicht nicht das schlechteste, aber sicherlich schlecht und mit Sicherheit nicht gut. Das kann man auch mal so klar sagen.Wo ? Zitat bitte.
Es wird nicht instrumentalisiert, weil für die Vernünftigen da auch überhaupt kein Kapital zu schlagen ist. Aus dem Attentat könnte man u.a. zwei Schlüsse ziehen, Meinungsfreiheit sollte eingeschränkt werden sowie Muslime sind generell ein Problem und eine Gefahr für uns. Beides ist falsch und korrekterweise wird sich vehement gegen diese Schlüsse gewehrt, das ist aber kein Instrumentalisieren der Ereignisse sondern ein Gegensteuern. Pegida jedoch nutzt das Attentat plakativ für seine Thesen, instrumentalisiert sie also. Dass damit dieser bewusst falsche Schluss gefördert und Fremdenfeindlichkeit einen Nährboden erhält ist das problematische daran.Also stets dasselbe von SPD und Co.: Selbst etwas tun, dass man den anderen (schon im Vorraus) verwehrt.
Bei Fukushima konnte auch kein Atomkraftbefürworter das ganze für sich instrumentalisieren, nur retten was noch zu retten war.
Zuletzt geändert von Almalexian am 12.01.2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Eben weil Rechte die Vorkommnisse für ihre Zwecke instrumentalisieren werden und sich sicherlich manche Gewaltbereite nach dem Motto "Auge um Auge" nun legitimiert fühlen eine Art Vergeltung zu fordern, entsteht diese Angst.KING_BAZONG hat geschrieben:Es wird und wurde bereits laufend von den PEGIDA-Kritikern (und anderen) instrumentalisiert für deren ureigene Zwecke. Mohammeddanerverbände instrumentalisieren Paris, da man nun Angst haben müsse um Moscheen usw.
Was für eine Verkehrung der Ereignisse ! Pfui Teufel !
Wer im Glashaus sitzt....
Sie ist etwa genau so berechtigt, wie die Angst vor weiteren Anschlägen von Islamisten.
Wenn hingegen die PEGIDA "Paris" nutzt, um Ängste gegenüber dem Islam als Ganzes zu schüren oder irgendwelche islamischen Verbände selbiges tun, um die Stimme gegenüber jeglicher Kritik an ihrem Glauben (die in jeder nicht gewaltbereiten, fremdenfeindlichen Form erlaubt sein muss) zu erheben, dann ist das eine offensichtliche Instrumentalisierung und Pervertierung der Ereignisse zum eigenen Zweck, die sich jeglicher Realität verschließt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht nur um die Instrumentalisierung. Pegida ist das erste Spottobjekt einer Zeitschrift wie Charlie Hebdo oder Titanic und das wissen auch alle beteiligten. Ich habe gestern Abend ja schon mal nen Zeitlink gepostet, aber hier steht nochmal das gleiche:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12445.html
Alle Politiker mögen instrumentalisieren wie sie wollen, links wie rechts, aber im Falle von Pegida weiß man eben das es gar nicht um den Angriff auf satirische Freiheit gehen kann, weil Pegidas gesamte Rhetorik von der Klage geprägt ist das sich die böse Presse über sie lustig macht. In dieser Opferrolle ausgerechnet um Charlie Hebdo trauern zu wollen, nimmt ihnen niemand ab.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12445.html
Alle Politiker mögen instrumentalisieren wie sie wollen, links wie rechts, aber im Falle von Pegida weiß man eben das es gar nicht um den Angriff auf satirische Freiheit gehen kann, weil Pegidas gesamte Rhetorik von der Klage geprägt ist das sich die böse Presse über sie lustig macht. In dieser Opferrolle ausgerechnet um Charlie Hebdo trauern zu wollen, nimmt ihnen niemand ab.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich schrieb, der Antisemitismus sei in linken Kreisen weit verbreitet, Du schriebst, es gäbe den nicht "im größeren Stil". Ich schrieb daraufhin, ich hätte nix von "größerem Stil" geschrieben und verlangte eine Definition des "größeren Stils" und das angebliche Zitat von mir, auf beide warte ich immer noch. Du wirfst mir also Dinge vor, die ich nie geschrieben habe.Almalexian hat geschrieben: Hab ich geliefert, lies meinen Post nochmal wenns dir nicht aufgefallen ist. Erklärt auch so manche deiner wirren Aussagen. Ansonsten: Du bist ein hoffnungsloser Fall was dein Weltbild angeht. Aber falls es dir nicht aufgefallen ist, im Laufe unserer Diskussion bist du immer mal wieder, wenn die Luft bei einem Thema für dich dünn wurde, auf andere Themen ausgewichen, wie hier jetzt mit der Instrumentalisierung. Ist zwar schade dass du selbst wenn du erkennst dass du Unrecht hast deine Ansichten nicht entsprechend änderst aber das bin ich von Rechten schon gewohnt. Billige Lösungen als rationale Maßnahmen dargestellt, großer Eigennutz, Festhalten an überkommenen Vorstellungen, Vorurteile, Heuchelei, Intoleranz anderer Arten zu denken und zu leben, Separation von anderen und Klassendenken verbinde ich typischerweise hauptsächlich mit rechtem Denken. Und als solches ist es vielleicht nicht das schlechteste, aber sicherlich schlecht und mit Sicherheit nicht gut. Das kann man auch mal so klar sagen.
Dass Antisemitismus eine linke Tradition hat, kann man nachprüfen und belegen.
http://www.cicero.de/dossier/antisemitismus-der-linken
Und Separation, Klassendenken, Intoleranz Andersdenkender gegenüber usw. finde ich sehr wohl auch in linken Kreisen. Das ist nichts rechts-exklusives. Ist man nicht deren Ansicht, wird einem der Schädel eingeschlagen. Das kennt man nun wahrlich auch von Links

Natürlich ist das ein Instrumentalisieren, da Paris zunächst einmal ÜBEHAUPT NICHTS mit PEGIDA zu tun hat. Diese Verbindung stellten die Instrumentalisierer rund um Maas her. Quasi die SteilvorlageEs wird nicht instrumentalisiert, weil für die Vernünftigen da auch überhaupt kein Kapital zu schlagen ist. Aus dem Attentat könnte man u.a. zwei Schlüsse ziehen, Meinungsfreiheit sollte eingeschränkt werden sowie Muslime sind generell ein Problem und eine Gefahr für uns. Beides ist falsch und korrekterweise wird sich vehement gegen diese Schlüsse gewehrt, das ist aber kein Instrumentalisieren der Ereignisse sondern ein Gegensteuern. Pegida jedoch nutzt das Attentat plakativ für seine Thesen, instrumentalisiert sie also. Dass damit dieser bewusst falsche Schluss gefördert und Fremdenfeindlichkeit einen Nährboden erhält ist das problematische daran.
Bei Fukushima konnte auch kein Atomkraftgegner das ganze für sich instrumentalisieren, nur retten was noch zu retten war.

Statt um die Meinungs-, Kunst- und Pressefreiheit macht man sich Sorgen um diejenigen, die diese unterbinden wollen. Muslime sind plötzlich Opfer (pauschal natürlich, man differenziert hier nicht) und deshalb muss man im Vorfeld schonmal das Zeigen von Karikaturen unterbinden (Leipzig, aber wieder aufgehoben).
Das finde ich hochgradig lächerlich.
Wer Satire nicht verträgt, der ist im falschen Land und auf dem falschen Kontinent. Bon voyage.
Es gibt auch Satire, die z.B. PEGIDA pauschal Nazismus unterstellt. Ist auch verletztend für die, die damit nichts zu tun haben. Na und ? Muss man ertragen.
Und die Unterstellung, PEGIDA würde eventuell "Auge um Auge" agieren bzw. die Gefahr bestünde, ist angesichts der IMMER friedvoll ablaufenden Demos völlig absurd ! Das ist Propaganda in Reinform.
Dies mit der Angst vor Islamisten gleichzusetzen, die nun wahrhaftig brutalste Gewalt ausüben, entbehrt jeder Grundlage.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Oder mit den zeichnerischen Worten Harm Bengens:Wulgaru hat geschrieben:
http://blog.todamax.net/2015/harm-benge ... lie-hebdo/
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer etwas die Birne einschaltet, der hat längst begriffen (und auch in Kommentaren mitbekommen), dass der Vorwurf der "Lügenpresse" (halte ich immer noch für einen Fehler, diesen Begriff, der meist gemeinsam mit "Deutsche Presse auf/halt die Fresse !" skandiert wird) sich nicht gegen Presse allgemein richtet, sondern gegen bestimmte Formen und Organe, vornehmlich die deutschen Öffentlich-Rechtlichen mit ihrer tendenziösen und oft verschleiernden Berichterstattung.
P.S. Oh, Karikaturen. Sehr schön http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_P ... egida.html
P.P.S. Lang, aber sehenswert http://youtu.be/uHE3uVDpPSA
P.S. Oh, Karikaturen. Sehr schön http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_P ... egida.html
P.P.S. Lang, aber sehenswert http://youtu.be/uHE3uVDpPSA
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nicht weißt was "weit verbreitet" mit "in größerem Stil" gemein hat empfehle ich dir einen Duden.Ich schrieb, der Antisemitismus sei in linken Kreisen weit verbreitet, Du schriebst, es gäbe den nicht "im größeren Stil". Ich schrieb daraufhin, ich hätte nix von "größerem Stil" geschrieben und verlangte eine Definition des "größeren Stils" und das angebliche Zitat von mir, auf beide warte ich immer noch. Du wirfst mir also Dinge vor, die ich nie geschrieben habe.
Es ist sicherlich nicht rechts-exklusiv, aber ich verbinde es mit Rechts damit sehr viel eher. Und das hat Gründe.Und Separation, Klassendenken, Intoleranz Andersdenkender gegenüber usw. finde ich sehr wohl auch in linken Kreisen. Das ist nichts rechts-exklusives. Ist man nicht deren Ansicht, wird einem der Schädel eingeschlagen. Das kennt man nun wahrlich auch von Links![]()
Ich dachte das Thema wäre gegessen, mit der Einigung dass wir uns nicht einig sind? Also nochmal das Ganze: Politisch Links ist kein scharf umrandeter und im Detail allgemein verständlicher Begriff. Für mich bedeutet Links zu sein auch, dass man nicht etwas gegen Menschen hat nur weil sie einem Volk oder einer normalen Religion angehören. Antisemiten sind das Gegenteil davon und ich sehe diese in der rechten Ecke, da können sie von bedingunslosem Grundeinkommen faseln wie sie wollen, sie bleiben mit dieser Einstellung für mich Rechte.Dass Antisemitismus eine linke Tradition hat, kann man nachprüfen und belegen.
Nein, das haben die schon selber gemacht. Es dauerte wirklich nicht allzu lang bis rechte Kräfte die Ereignisse als Rechtfertigung für ihre Forderungen missbrauchten, dabei nicht allein Pegida. Kann dir im Zweifelsfall nen Artikel dazu rauskramen.Natürlich ist das ein Instrumentalisieren, da Paris zunächst einmal ÜBEHAUPT NICHTS mit PEGIDA zu tun hat. Diese Verbindung stellten die Instrumentalisierer rund um Maas her. Quasi die Steilvorlage
Du quatscht schon wieder Müll. Die öffentliche Sorge galt nicht denen die versucht haben die Meinungsfreiheit zu kippen sondern denjenigen denen auch jetzt hier von dir nur aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit Vorwürfe und Vorurteile entgegen gebracht werden. Du hast dir hier ein böses Foul geleistet, dass dich noch ne ganze Ecke in Richtung Rechtspopulismus treibt.Statt um die Meinungs-, Kunst- und Pressefreiheit macht man sich Sorgen um diejenigen, die diese unterbinden wollen
In dem Fall muss ich dir ausnahmsweise zustimmen, der Schritt war auch aus meiner Sicht total bräsig. Brachte nichts, außer in die falsche Richtung.und deshalb muss man im Vorfeld schonmal das Zeigen von Karikaturen unterbinden (Leipzig, aber wieder aufgehoben)
Ich behaupte mal, dass Wulgaru das auf so Vorfälle wie die Angriffe auf Moscheen und muslimische Einrichtungen kurz nach den Attentaten in Frankreich bezogen hat. Macht Pegida aber nicht richtiger. Die Angst vor Terror ist, wie ich schonmal schrieb, in unseren Breiten stark übertrieben. Es besteht keinerlei Anlass für Reaktionen wie sie Pegida fordert. Mal davon abgesehen dass sowas eh nichts bringt.Und die Unterstellung, PEGIDA würde eventuell "Auge um Auge" agieren bzw. die Gefahr bestünde, ist angesichts der IMMER friedvoll ablaufenden Demos völlig absurd ! Das ist Propaganda in Reinform.
Dies mit der Angst vor Islamisten gleichzusetzen, die nun wahrhaftig brutalste Gewalt ausüben, entbehrt jeder Grundlage.