H1Z1: Sonys Zombie-Überlebenskampf startet im Early-Access-Programm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
H1Z1: Sonys Zombie-Überlebenskampf startet im Early-Access-Programm
Am kommenden Donnerstag, 15. Januar, soll der Startschuss für das postapokalyptische Zombie-Survival-Spiel von Sony Online fallen: Dann ist das an DayZ angelehnte Spiel in Steams Early-Access-Programm zu haben. Kurz vorher haben die Entwickler bereits einen Trailer veröffentlicht, der klar macht, worum sich der Überlebenskampf dreht: Zuerst werden jede Menge attackierende Zombies zerlegt, bevor ei...
Hier geht es zur News H1Z1: Sonys Zombie-Überlebenskampf startet im Early-Access-Programm
Hier geht es zur News H1Z1: Sonys Zombie-Überlebenskampf startet im Early-Access-Programm
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: H1Z1: Sonys Zombie-Überlebenskampf startet im Early-Acce
Hoffentlich wird es kein Deathmatchshooter alà DayZ.
-
Alex011
- Persönliche Nachricht:
Free2Play = Cheater, Cheater everywhere
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Eine kostenpflichtige Early-Access Version für einen zukünftigen Free2play Titel und das ganze auch noch von Sony?
Ich hoffe das wird nicht unterstützt.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Kann man so oder so sehen. Durch eine Bezahlschranke bleiben eine Vielzahl Trolle fern, während das Spiel seine (schwammigen) Alpha- und Betaphasen durchläuft. Allerdings wird in den Steamforen, wo Bug- und Rückmeldungen hinterlassen werden sollen, meines Wissens nach niemand davon abgehalten, sich an Diskussionen zu beteiligen, ohne das jeweilige Spiel im Account registriert zu haben. Sony sollte ein eigenes Forum schalten, wie es auch viele Entwickler machen, die über Kickstarter Kapital sammeln.
Das kleine Early-Access-Paket soll übrigens USD 19,99 kosten, das große USD 39,99. Beide beinhalten nur den Zugang zum Spiel und "cosmetic items".
Quelle: ►http://steamcommunity.com/app/295110/di ... 642047806/
Man kann davon halten, was man will. Es wird niemand gezwungen, während der Early-Access-Phase zu spielen und dafür Geld zu bezahlen. Wer interessiert ist, darf aber. Es darf auch jeder selbst entscheiden, ob er SOE glaubt, wenn sie sagen, man hat nicht nur die Möglichkeit, Bugs zu melden, sondern durch Rückmeldungen "das Spiel während der Entstehung mit zu gestalten/ zu formen".
Ich beobachte das Spiel erstmal aus der Ferne, werde es aber sobald es wirklich F2P ist zumindest anspielen. Ich kann natürlich nicht wissen, ob's gut wird oder nicht, aber ich nehme an, dass die Entwicklung des Spiels etwas zügiger voran schreiten wird als beispielsweise bei DayZ (Mod und Standalone) und SOE ein wachsames Auge auf Cheater haben wird.
Das kleine Early-Access-Paket soll übrigens USD 19,99 kosten, das große USD 39,99. Beide beinhalten nur den Zugang zum Spiel und "cosmetic items".
Quelle: ►http://steamcommunity.com/app/295110/di ... 642047806/
Man kann davon halten, was man will. Es wird niemand gezwungen, während der Early-Access-Phase zu spielen und dafür Geld zu bezahlen. Wer interessiert ist, darf aber. Es darf auch jeder selbst entscheiden, ob er SOE glaubt, wenn sie sagen, man hat nicht nur die Möglichkeit, Bugs zu melden, sondern durch Rückmeldungen "das Spiel während der Entstehung mit zu gestalten/ zu formen".
Ich beobachte das Spiel erstmal aus der Ferne, werde es aber sobald es wirklich F2P ist zumindest anspielen. Ich kann natürlich nicht wissen, ob's gut wird oder nicht, aber ich nehme an, dass die Entwicklung des Spiels etwas zügiger voran schreiten wird als beispielsweise bei DayZ (Mod und Standalone) und SOE ein wachsames Auge auf Cheater haben wird.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte die Hoffnung, dass es ein besseres DayZ werden könnte aber irgendwie ist der E3-Trailer so ziemlich einer der grottigsten die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Nicht nur von der Aufmachung sondern auch von den Animationen her, da ist man noch nicht weiter als Bohemia. Aber da SOE die um Längen bessere Engine zur Verfügung hat habe ich schon mehr erwartet, auch wenn es sich wie bei der DayZ SA um eine Alpha oder Pre Alpha handeln dürfte. Und wie sich das F2P-Modell bei den vorhanden Informationen rechnen soll ist mir auch noch nicht ganz klar...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
erst bezahlt man und dann wird man mit free2play spielern und cheatern belästigt.
cheater 》pay2win player 》normal player.
so kann man öfters abkassieren. wieso nicht gleich free2play machen. aber so kann man mehr melken.
ich bin zudem altmodisch. ich kaufe meine spiele noch und forder gleichberechtigung fuer alle im spiel.
cheater 》pay2win player 》normal player.
so kann man öfters abkassieren. wieso nicht gleich free2play machen. aber so kann man mehr melken.
ich bin zudem altmodisch. ich kaufe meine spiele noch und forder gleichberechtigung fuer alle im spiel.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sony steht derzeit in der Spielergunst ganz oben. Und die Zombiewelle reißt nicht ab.schefei hat geschrieben:Eine kostenpflichtige Early-Access Version für einen zukünftigen Free2play Titel und das ganze auch noch von Sony?
DayZ selbst steht seit Veröffentlichung der Stand Alone Version in den Steam Charts. Immer irgendwo zwischen Platz 1 und 4. Je nachdem, ob es gerade nen Sale gibt oder nicht.
Rust hält sich trotz eingestelltem Support auch weiterhin oben. The Forest schleicht auch immer wieder da rum.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Das mit den cheatern wird nicht passieren. Schon mal Planetsite 2 gespielt? Da gibt es keine cheater und der selbe schutz wird auch bei H1Z1 zum tragen kommen (gleiche engine, gleiche schmiede). SOE hat schon ein ziemlich derben cheat schutz.
Ich freu mich drauf, 20€ sind auf dem Steam konto drauf. es kann freitag werden.
Ich freu mich drauf, 20€ sind auf dem Steam konto drauf. es kann freitag werden.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
werds mir auch holen. freue mich schon ewig drauf. aber ich würde lieber mot keinen free2play / pay2win spielern spielen.Hans Hansemann hat geschrieben:Das mit den cheatern wird nicht passieren. Schon mal Planetsite 2 gespielt? Da gibt es keine cheater und der selbe schutz wird auch bei H1Z1 zum tragen kommen (gleiche engine, gleiche schmiede). SOE hat schon ein ziemlich derben cheat schutz.
als möge der mit dem meisten geld gewinnen. so wie in der realität. innerhalb einer zombie apokalypse eher unrealistisch aber naja. ich kenn das schon aus infestation / warz. ..... oh da ist jemand im gebäude. shop auf granaten kaufen. granaten durchs fenster... oh es waren sogar 3 Xd.
pay2win geht ab.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Nachdem, was ich gelesen habe, kann man sich wohl Ressourcen (namens "Air Drop") kaufen, die dann aber nicht iim Inventar landen, sondern auf der Karte — und auch nicht unbedingt direkt vor der eigenen virtuellen Nase. Was genau dort abgeworfen wird, hab ich noch nicht heraus finden können.
Schön wäre, wenn das Spiel zu Kommunikation und Zusammenarbeit auch mit Fremden ermutigen würde. Meist ist es ja so, dass bei einer zufälligen Begegnung alle Anwesenden ihr Glück versuchen und ein kurzes Last Man Standing veranstalten. Wer überlebt darf looten.
Ich überleg's mir auch grad dolle. Hab zwar selten mehr als zwei Euro im Steam Wallet (durch Kartenverkäufe), aber dafür 'ne Kreditkarte und außerdem ist am Donnerstag auch Zahltag. Mal sehen.Hans Hansemann hat geschrieben:Ich freu mich drauf, 20€ sind auf dem Steam konto drauf. es kann freitag werden.
Schön wäre, wenn das Spiel zu Kommunikation und Zusammenarbeit auch mit Fremden ermutigen würde. Meist ist es ja so, dass bei einer zufälligen Begegnung alle Anwesenden ihr Glück versuchen und ein kurzes Last Man Standing veranstalten. Wer überlebt darf looten.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
War nicht immer so. Als ich früher DayZ gespielt hab, kam es öfters zu gruppierungen und hat versucht zusammen zu überleben. Da wurde nicht direkt geschossen und man ging seine Wege. Mit der Zeit und der wachsenden Community wurde es dann zum puren Deathmatch.the curie-ous hat geschrieben:Hoffentlich wird es kein Deathmatchshooter alà DayZ.
Zum Thema: Ich schau mir vielleicht ein paar Streams an, aber ich werde erst einmal abwarten nach dem DayZ Standalone Debakel.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich mir auch als erstes... aber leider werden es wieder einmal genügend Schafe kaufen :/schefei hat geschrieben:Eine kostenpflichtige Early-Access Version für einen zukünftigen Free2play Titel und das ganze auch noch von Sony?
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist meist so aber bei H1z1 haben die zombies schon Horde verhalten. Haste einen am sack und es sind noch andere in der umgebung haste die auch mal ganz schnell, so das da schon mal 10 Zombies an einem hängen.dx1 hat geschrieben: Meist ist es ja so, dass bei einer zufälligen Begegnung alle Anwesenden ihr Glück versuchen und ein kurzes Last Man Standing veranstalten. Wer überlebt darf looten.
Ausserdem gibt bei H1Z1 verschiedene arten von servern. PVE, PVP, Headshot only und noch mehr. Ausserdem gibt es Maps auf denen man nur mit einen Ticket drauf kommt z.b. einen Battle royal server (gemacht von dem Battle royal Arma mod entwicklern). Tickets kann man entweder für geld kaufen oder freischalten durch normale Spielen (die entwickler haben das mit dem Hearthstone arena system verglichen).
Also wenn man sich selbst etwas hypen will oder nur generelles intresse da ist kann man sich ja mal den Pre-EA stream anschauen der mit einem aktuellen build gemacht wurde verschiedenen twitch streamern.
http://www.twitch.tv/h1z1/v/3674357
Gameplay startet bei ca. 30 minuten
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ich lese grad noch ziemlich viel kreuz und quer dazu. Das mit den reinen PVE-Servern hab ich auch gesehen und es gibt auch einige Leute, die den Wunsch nach wenigstens einem Rollenspielserver äußern — wo man dann auch mal Krieg gegen die Nachbarfestung machen könnte, was auf einem reinen PVE-Server ja nicht ginge. Klar, auch auf so einem werden Störenfriede auftauchen, aber wenn die nicht auch organisiert sind, sollten die nicht weit kommen. Mitspielern, deren Spielfiguren bei sowas zu Schaden kommen kann man anschließend ja aushelfen.
Da ich meine Pen&Paper-Aktivität zurzeit ziemlich gering halte, neige ich immer mehr dazu, die 20 wasauchimmer Mindestbetrag auszugeben, und mir das mal anzuschauen.
Da ich meine Pen&Paper-Aktivität zurzeit ziemlich gering halte, neige ich immer mehr dazu, die 20 wasauchimmer Mindestbetrag auszugeben, und mir das mal anzuschauen.