Driveclub - Nächstes Update bringt neue Strecken - wahrscheinlich in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Nächstes Update bringt neue Strecken - wahrs

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:OK du hast mich überzeugt. :wink:
Dann viel Spaß damit! Vergiss nicht, nach dem Kauf die Erweiterungen "Ignition/Zündung" und "Fotofinish" herunterzuladen, die es kostenlos zur Entschädigung für die Startprobleme gegeben hat. Von den neuen Events dieser Erweiterungen rate ich anfangs ab, da diese deutlich schwerer als die Tour-Events der Grundversion sind. Mit den Fahrzeugen in diesen Erweiterungen kann man aber eine Menge Spaß haben, vor allem im Multiplayer. Außerdem lohnt es sich, einem Club beizutreten, da die Clubfahrzeuge in den unteren Fahrzeugklassen etwas stärker sind. Notfalls gründet man halt seinen eigenen Club.
OK besten Dank auch an EvilEddy. Werde mich die Tage mal melden wie es ist.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

das diesen armseeligen arcade-dreck überhaupt noch jemand spielt ey :D da ballert man wie ein junger gott über die strecke und kriegt teilweise unbegründet abzüge. gäähn :lol: auf der ps4 warte ich auf gt7, alles andere wirds, leider, wohl eh nicht bringen. wird ja auch nur nur noch dieser kindische arcade-markt bedient..
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Hoolywood361 hat geschrieben:das diesen armseeligen arcade-dreck überhaupt noch jemand spielt
Fährst Du so, wie Du schreibst? Dann wärest Du ein armseliger Fahrer. :wink:
Hoolywood361 hat geschrieben:da ballert man wie ein junger gott über die strecke und kriegt teilweise unbegründet abzüge.
Bei ständigen Strafen fährst Du wohl doch nicht so gut. Wer an Simulationen gewöhnt ist, sollte doch bei einem "kindischen Arcadespiel" ohne Strafen auskommen... :roll: DC ist aber auch kein Arcadespiel. Es liegt zwischen Arcade und Simulation. Da musst Du Dir wohl etwas mehr Mühe geben...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

So habs mir gestern noch digital gezogen und die ersten Eindrücke sind ... :Daumenrechts:

Die Steuerung finde ich schonmal absolut spitze und die Fahrphysik mit den ersten Autochen schonmal klasse und die ersten 3 Strecken die ich gefahren bin sind ein Traum. Die KI hängt mir ein wenig zu sehr auf der Ideallinie aber wenn mans weiß kann man es auch ausnutzen. Aber der Ersteindruck ist schonmal Top. Im MP war ich noch nicht. Ich bin aber ein wenig eingerostet was Rennspiele angeht hab ich gemerkt aber das macht nichts das kommt schon wieder

@ColdFever: Danke für den Anstoss der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt nach den ersten Eindrücken.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alter Sack hat geschrieben:@ColdFever: Danke für den Anstoss der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt nach den ersten Eindrücken.
Freut mich, dass es Dir auch so gut gefällt. Übrigens hätte der 4P-Driveclub "Hanseaten" noch einen allerletzten Platz frei. Eigentlich fahren bei uns die Nordlichter, aber da wir beide altersmäßig wahrscheinlich auf einer Linie liegen und ich Dich zum Kauf verleitet habe, wärest Du bei Interesse eingeladen. In diesem Fall bitte auf 4P eine PM mit der PSN-ID an mich senden, dann schicke ich eine DC-Clubeinladung an Dich raus. Wir DC-Fahrer unterhalten uns über DriveClub ansonsten hier bei 4P im DriveClub-Thread. Schau doch mal vorbei.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben:@ColdFever: Danke für den Anstoss der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt nach den ersten Eindrücken.
Freut mich, dass es Dir auch so gut gefällt. Übrigens hätte der 4P-Driveclub "Hanseaten" noch einen allerletzten Platz frei. Eigentlich fahren bei uns die Nordlichter, aber da wir beide altersmäßig wahrscheinlich auf einer Linie liegen und ich Dich zum Kauf verleitet habe, wärest Du bei Interesse eingeladen. In diesem Fall bitte auf 4P eine PM mit der PSN-ID an mich senden, dann schicke ich eine DC-Clubeinladung an Dich raus. Wir DC-Fahrer unterhalten uns über DriveClub ansonsten hier bei 4P im DriveClub-Thread. Schau doch mal vorbei.
Das hört sich gut an ihr müsst euch aber dann darüber im Klaren sein das ihr euch ne "Null" :wink: ins Team holt. Ich muss noch viel üben bis ich auch nur annähernd wieder in Richtung Mittelmaß komme. :wink: Deshalb überlegt euch das nochmal aber wenn ja dann gerne :wink: Ich schick dir mal ne Mail.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also, ich hab es mir jetzt auch gekauft! WEGEN EUCH! Wehe, es ist nicht gut :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Jazzdude hat geschrieben:Also, ich hab es mir jetzt auch gekauft! WEGEN EUCH! Wehe, es ist nicht gut :)
Glückwunsch und keine Sorge. DC ist jetzt im fast fehlerfreien Zustand nicht nur gut, es ist extrem gut (bis auf die arge KI und das fehlende Schadensmodell). Das Spiel ist aber auch ein extremer Zeitfresser. Bis man auch die schwierigen Tour-Aufgaben endlich sauber und fehlerfrei gemeistert hat, können einige graue Haare gewachsen sein. An einigen Aufgaben beiße ich mir immer noch die Zähne aus.

Ein Tipp: Setze Dich etwas näher an den Monitor als üblich. Es kommt beim Fahren auf Nuancen an, und je mehr man von der Strecke sieht, desto besser. Ich spiele inzwischen etwa einen halben Meter näher am Monitor als am Anfang, um hin und wieder auch die wunderschöne Cockpit-Perspektive nutzen zu können, die extrem realistisch gelungen ist, aber natürlich etwas weniger von der Strecke zeigt als die anderen Ansichten.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Jazzdude hat geschrieben:Also, ich hab es mir jetzt auch gekauft! WEGEN EUCH! Wehe, es ist nicht gut :)
Glückwunsch und keine Sorge. DC ist jetzt im fast fehlerfreien Zustand nicht nur gut, es ist extrem gut (bis auf die arge KI und das fehlende Schadensmodell). Das Spiel ist aber auch ein extremer Zeitfresser. Bis man auch die schwierigen Tour-Aufgaben endlich sauber und fehlerfrei gemeistert hat, können einige graue Haare gewachsen sein. An einigen Aufgaben beiße ich mir immer noch die Zähne aus.

Ein Tipp: Setze Dich etwas näher an den Monitor als üblich. Es kommt beim Fahren auf Nuancen an, und je mehr man von der Strecke sieht, desto besser. Ich spiele inzwischen etwa einen halben Meter näher am Monitor als am Anfang, um hin und wieder auch die wunderschöne Cockpit-Perspektive nutzen zu können, die extrem realistisch gelungen ist, aber natürlich etwas weniger von der Strecke zeigt als die anderen Ansichten.
Dankeschön, werde ich berücksichtigen.
l@@pingflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von l@@pingflyer »

Schade: So ein wirklich tolles Rennspiel, und dann so ein Verriss in den Medien wegen des schlechten Starts beim Online-Spielen. Noch schlimmer: Durch Sonys dämliche Entscheidung nur noch neue, ganz spezielle Lenkräder an der PS4 zuzulassen, ist das Rennspielgenre auf dieser Konsole ohnehin nur für Hardliner interessant, die entweder mit den Fummelsticks eines Gamepads beim Fahren klarkommen, oder die gerne mal eben weitere 300,- Ocken in ein (Zweit-) Lenkrad für die PS4 investieren. Mich beeindruckt die Optik und das Fahrverhalten von DriuveClub sehr, aber ich fahre nur selten, da mir das mit dem Gamepad einfach keinen Spaß macht, und ich mir sicher neben meinem Logitech G27 kein weiteres Lenkrad zulegen werde.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

l@@pingflyer hat geschrieben:Schade: So ein wirklich tolles Rennspiel, und dann so ein Verriss in den Medien wegen des schlechten Starts beim Online-Spielen.
Was sollen die Medien auch sonst tun? Sie müssen das bewerten, was zum Release da ist. Und wenn von einem "Drive Club" der gesamte Club-Teil und noch dazu der Multiplayer zum Release nicht funktioniert, muss man das auch so bewerten. Auch das Fehlen des jetzt unglaublichen Wettermodells zum Release war eine Katastrophe. Das kommt davon, wenn man ein Produkt auf Biegen und Brechen zum Weihnachtsgeschäft raushauen will. Nach Monaten ist das Spiel jetzt ein echter Knaller, aber zum Release war es ein Trauerspiel, das Sony selbst verschuldet hat. Wie auch die vorsätzliche fehlende Unterstützung für alle Lenkräder ohne "Sicherheitschip", was vor allem die Hardcore-Rennfans mit den besten Lenkräder verärgert hat. Mit diesen Fehlentscheidungen hat Sony den Ruf von DC versaut.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ach komm.
Sony hat Evolution 1 ganzes Jahr mehr Zeit gegeben. Was meinst du was das kostet.
Ich sehe die Hauptschuld weiterhin v.a. bei Evolution.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sui7 hat geschrieben:Derzeit Driveclub für 25€ im PSN Store für PS+ Mitglieder! :wink:
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... IVECLUBPSU
Unglaublich gutes Angebot. Der Niedrigpreis kommt davon, dass der Ruf von DC seit dem verbockten Release so schlecht ist. Inzwischen ist das Spiel aber fantastisch. Zugreifen!