Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Sarkasmus »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Na bis 1939 herrschte Frieden. Aber innerhalb Deutschlands würde brutalst gegen Andersdenkende vorgegangen, wie Du bereits geschrieben hast.
Oder nimm Nordkorea. Ebenfalls friedlich. Innen sieht es anders aus.
Was ich damit sagen will: In den vermeintlich "friedlichen" Abschnitten islamischer Herrschaft, auch in Andalusien, gab es sehr wohl Verfolgungen und Brandmarkungen derer, die nicht dem Islam angehörten. Das sollte man nicht zu verklärend betrachten.
Daher auch meine Nennung von Saudi-Arabein oder dem Iran. Nimm noch Indonesien dazu, da haste auch "Frieden" ;)
Hmm sowas würde auch niemals in christlichenlichen Länder gemacht.
Grade im Mittelalter war der christliche Glaube alles andere als freundlich, aber die christlichen Werte sind ja was nennenwertes. :Häschen:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Sarkasmus hat geschrieben:Hmm sowas würde auch niemals in christlichenlichen Länder gemacht.
Grade im Mittelalter war der christliche Glaube alles andere als freundlich, aber die christlichen Werte sind ja was nennenwertes. :Häschen:
Na ich spiele hier aber auch nicht den Pressesprecher für das Christentum a la "Warum das Christentum so toll friedlich ist" :mrgreen:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Tut mir leid aber hier wirds mir zu dumm. Du meinst immer ich verstehe diese Zeit als Epoche von Rosenduft und Blumenkränzen. Das tue ich nicht, auch da gab es Gewalt so wie es immer Gewalt gibt. Wie ich schonmal gefragt habe, die Frage ist wieviel. Ich sehe da nichts verklärt, du verstehst bei mir lediglich nur das was du hören willst und wogegen du Argumente hast. Du musst langsam mal verstehen dass ich hier keine Diskussion um meine Meinung führe, sie ist so und sie ist richtig, ich muss sie nur immer wieder mühsam von falschen Schlüssen deiner- und andererseits entzerren. Das war schon bei der Differenzierung von Verständnis und Einverständnis ein Akt weil manche Menschen entweder nicht lesen können oder nur das Lesen was sie lesen wollen, wogegen sie glauben angehen zu können.

Und ich lass mich hier bestimmt nicht darauf ein, Muslime mit Nazis zu vergleichen. An Nazis ist selbst wenn sie nicht gewalttätig sind noch so einiges kaputt, das deren Bezeichnung ausmacht und deren gesellschaftliche Ächtung begründet. Wenn du deine haarsträubenden Bemerkungen selbst überdenkst kommst du vielleicht noch drauf was daran alles falsch ist. Was das jedenfalls für ein Argument ist das ich hier darstelle hab ich schon oben genannt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben: Erstens lavierst Du. Zweitens ist die ideologische Gleichsetzerei von Links und Rechts unterkomplex und ahistorisch. Werd doch mal bitte konkret, anstatt hier die ganze Zeit nur kontrovers zu tun und Dich hinter Ironiesmilies zu verstecken. Was ist in der konkreten Situation in Ostdeutschland, das in meinem Post die Bezugsebene war, das zivilisatorisch zukunftsweisende Potential für die Region, das "rechts sein" bereithält. Bitteschön, die Bühne gehört Dir.
Gegenfrage: Was ist das Potenzial bei "Links sein" ? Und damit meine ich die "alten Genossen" (im Kopfe bei jüngeren fortgeführt), bei denen die DDR kein Unrechtsstaat war (neben anderen Äußerungen). Denn "drüben" haste exakt die beiden Pole gut ausgeprägt und oft auch wild miteinander gekreuzt.

Und was den Westen angeht: Wenn ich da SPD, Grüne, Antifa und so weiter zusammen mit Mili Görüs oder der DITIB demonstrieren sehe (oder im Sommer letzten Jahres die DKP und Antifa gemeinsam mit türk. Nationalisten und all den anderen naiven Pappnasen), kann ich auch nur voller Überzeugung sagen: Nö.

Links ist nicht automatisch gut und rechts ist nicht automatisch schlecht. Das will ich damit sagen, sonst nix.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 11.01.2015 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Gegenfrage: Was ist das Potenzial bei "Links sein" ? Und damit meine ich die "alten Genossen" (im Kopfe bei jüngeren fortgeführt), bei denen die DDR kein Unrechtsstaat war (neben anderen Äußerungen). Denn "drüben" haste exakt die beiden Pole gut ausgeprägt und oft auch wild miteinander gekreuzt.
Die DDR war ein Staat bei dem einige Mächtige durch das Sitzen an politischen Hebeln schalten und walten konnten wie sie wollten, persönliche Reichtümer für sich erschlichen und nen Scheiß auf andere geben mussten. Zumindest in der Realität war die DDR so ziemlich das Gegenteil von typisch linken Denkmustern.

PS: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dennoch gibt es fragwürdige Positionen bei der "Linken" (und nicht nur dort, der linke Antisemitismus ist auch weit verbreitet). Etikett und Inhalt weichen oft voneinander ab :)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Dass die Linke teils fragwürdige Positionen hat ist richtig, gilt meiner Meinung für andere Parteien aber stärker. Solange zunehmend diejenigen dort Politik machen, die nicht ehemalige SED-Politiker sind, hab ich gegen die Linke nichts.

Dass die Linken Antisemitismus in größerem Stil verbreiten würden ist Quatsch, beruhend auf der Gleichsetzung von Antisemitismus und Kritik an der Politik Israels. Ich will nicht behaupten es gäbe Antisemiten die sich als links sehen, aber für mich kann niemand links sein der in sowas mit Nazis und der Hamas übereinstimmt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für mich auch nicht, aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt.
Links paktiert mit Hamas, Hamas "frönt" Nationalsozialismus, Mein Kampf ist Bestseller in der Arabischen (islamischen) Welt, Antisemitismus in linken Kreisen vorzufinden, die Verehrung Hitler's in der islamischen Welt ist auch kein Geheimnis etc.
Es gibt sovieles, das nicht plötzlich verschwindet, nur weil ich es nicht mag ;)

P.S. Wer hat was von "größerem Stil" geschrieben ? Ich nicht. Was ist überhaupt "größerer Stil" ? Wo beginnt er, wo hört er auf ?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Links paktiert mit Hamas, Hamas "frönt" Nationalsozialismus, Mein Kampf ist Bestseller in der Arabischen (islamischen) Welt, Antisemitismus in linken Kreisen vorzufinden, die Verehrung Hitler's in der islamischen Welt ist auch kein Geheimnis etc.
Wie ich sagte, wer sowas macht kann sich meiner Definition nach nicht als links sehen. Zu dem Rest des Geschwurbels sage ich mal nichts.
P.S. Wer hat was von "größerem Stil" geschrieben ? Ich nicht. Was ist überhaupt "größerer Stil" ? Wo beginnt er, wo hört er auf ?
Du.
und nicht nur dort, der linke Antisemitismus ist auch weit verbreitet
Lies doch wenigstens deine eigenen Aussagen. Wenn schon nicht meine.

Und Archer hat Recht, du lavierst. So langsam nervts. Wir sind keine dummen Jungen die die Welt ein bisschen zu einfach sehen und vom Onkel mit dem Zwinkern über Dinge belehrt werden müssten, zu denen man sich mal Gedanken machen müsste. Dass die Welt komplex ist, ist uns allen bewusst. Aber so pingelig wie du auf jede Aussage reagierst kann man gar nicht mehr diskutieren.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

https://www.youtube.com/watch?v=Da_E0-W51z0

War natürlich nur Meinungsfreiheit. Oder ein Versprecher. Natürlich. 8O :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Tom07 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Da_E0-W51z0

War natürlich nur Meinungsfreiheit. Oder ein Versprecher. Natürlich. 8O :roll:
:lach: :hehe: Das war wohl ein Freudscher Versprecher, aber das sowas noch in einer Partei bleiben darf ist unverständlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hörte sich für mich relativ ruhig vorgetragen an...

Aber gut nehmen wir an das er sich verspricht...sowas rutscht Leuten bei solchen Themen auch nur raus wenn sie so denken.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Gegenfrage:
War so was von klar. Du machst hier bereits seit geraumer Zeit nix anderes als rum zu blubbern. Da bekommst Du die Chance, hier Deine steile These auszuführen - und was kommt ist eine ausweichende Gegenfrage. Schade drum. Hätte mich wirklich interessiert. Du bist leider nix weiter als ein Troll mit Hang zu Ironiesmilies. Daher: ignore. Für sowas ist mir meine Zeit echt zu schade. Bye bye.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... ernen.html

Er bringts mal wieder auf den Punkt!
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Zum AfD Video: nach so einem Ereignis sollte man sich seiner Wortwahl sehr bewusst sein oder einfach zu dem Thema die Klappe halten. Weiß aber auch nicht wie ich das geklatsche des Publikums einordnen soll. Erst kam ein WAS? raus dann wird geklatscht. Ominös....