Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käufer; Team wird ausgebaut; Patch 1.04 steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von johndoe984149 »

SectionOne hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Elite: Dangerous gibs nur über den Producer der Elite: Dangerous Seite als Digital Version ?
Ja, genau so ist es!
Größe GB ?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

mein frontier-ordner hat ~3,9GB, beim runterladen wars vllt gepackt und damit etwas kleiner
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Hört sich noch recht harmlos an und meien Inet Verbindung ist nicht gerade hoch (Kupferleitung)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Freakstyles hat geschrieben:Wer Occulus oder ähnliches besitzt und mal nen schönen Weltraum Film für 2 Std gucken will, der sollte zugreifen, als Gamer rate ich jedoch ganz klar davon ab.
Als "Gamer", das ich nicht lache! Ausgerechnet Jemand, der so einen Schrott ablässt, nennt sich Gamer. Echte Gamer haben viel Spaß mit ED, denn die brauchen kein perfektes Spiel dafür, jammern nicht rum wie öde alles ist, sondern spielen einfach und haben Spaß daran.

Und Jemand, der "Occulus" schreibt, den nehme ich in Sachen VR eh nicht ernst, der zeigt nur das er mit etwas um sich wirft von dem er selbst keine Ahnung hat, aber so klingen will als hätte er welche. 1. heißt es "Oculus" 2. ist das der Firmenname, die VR Brille heißt "Rift"... ich hab auch ne Sony hier. :P
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Balmung hat geschrieben: Und Jemand, der "Occulus" schreibt, den nehme ich in Sachen VR eh nicht ernst, der zeigt nur das er mit etwas um sich wirft von dem er selbst keine Ahnung hat, aber so klingen will als hätte er welche. 1. heißt es "Oculus" 2. ist das der Firmenname, die VR Brille heißt "Rift"... ich hab auch ne Sony hier. :P
gib ma eine ab, will auch mal testen :P
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Wer Occulus oder ähnliches besitzt und mal nen schönen Weltraum Film für 2 Std gucken will, der sollte zugreifen, als Gamer rate ich jedoch ganz klar davon ab.
Als "Gamer", das ich nicht lache! Ausgerechnet Jemand, der so einen Schrott ablässt, nennt sich Gamer. Echte Gamer haben viel Spaß mit ED, denn die brauchen kein perfektes Spiel dafür, jammern nicht rum wie öde alles ist, sondern spielen einfach und haben Spaß daran.

Und Jemand, der "Occulus" schreibt, den nehme ich in Sachen VR eh nicht ernst, der zeigt nur das er mit etwas um sich wirft von dem er selbst keine Ahnung hat, aber so klingen will als hätte er welche. 1. heißt es "Oculus" 2. ist das der Firmenname, die VR Brille heißt "Rift"... ich hab auch ne Sony hier. :P
Seit wann wird ein Gamer darüber definiert was er spielt?
Einen "echten" Gamer gibt es nicht, man kann aber als Gamer eine persönliche Meinung zu einem Spiel abgeben, ob man diese Meinung in seine Kaufentscheidung mit einbezieht muss dann jeder selbst wissen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, schon klar, heute ist einfach jeder Gamer. Ich bleib einfach bei meiner These, dass die eigentliche Gruppe der Gamer nie gewachsen ist und der Kern immer noch so groß ist wie in den 90ern, es kam nur die breite Masse hinzu, die sich nun auch Gamer schimpft.

Aber eh egal, meine Aussage war eh nicht ganz passend, es gab schon immer Gamer, die sich für etwas besseres hielten weil sie angeblich nur hoch qualitative Spiele spielen und der Rest ist einfach Müll in ihren Augen. Bei Sandbox Spielen hat man das eh immer, gibt ja auch genug Minecraft Hater, die das Spiel nicht wegen der Optik sondern wegen dem Gameplay haten, weil sie einfach zu doof für Sandbox sind und immer an die Hand genommen werden müssen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, also ich würd mich jetz nich als minecraft-hater beschreiben aber tatsächlich so gut find ichs nicht. hatte am anfang ein paar stunden spaß aber nachdem das erste haus fertig war und die aufgabe eigentlich stundenlang nur "unter tage rumrennen, minern, hoffen was zu finden" bestand und ich auch nach ~5h immernoch keinen redstone zu gesicht bekommen habe (mit dem wollt ich was bauen, hab ich bis heute noch nie gemacht) hatte ich einfach keine lust mehr. da sind mir sandboxes wie space engineers schon lieber. da minert man sich zwar auch den arsch wund, kann aber auch direkt was mit machen und muss (meistens) nich hoffen ein bestimmtes material zu finden. außerdem isses nich statisch :D
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Balmung hat geschrieben:
Ich kann es schwer beurteilen da ich E:D bisher noch nicht gespielt habe. Aber falls Braben es geschafft hat den Geist der alten Elite-Teile einzufangen, kann ich durchaus verstehen dass E:D nichts für jeden Spieler ist.
Ich hatte Ende der 90er eine intensive Elite 2 Phase und ein Kumpel konnte nicht verstehen, ähnlich wie man es aus vielen Kommentaren zu E:D herauslesen kann, was ich denn an dem Spiel so toll finde. Fand ich absolut nachvollziehbar. Im Prinzip hab ich nix anderes gemacht als Dünger und Computerteile zwischen zwei Stationen hin- und herzufliegen um mir dann nach etlichen Stunden ein neues Schiff zu kaufen mit dem ich noch mehr Dünger und Computerteile hin- und herfliegen konnte. Aber diese absolute Freiheit in einem riesigen Universum zu tun was man möchte ohne ein konkretes Ziel vorgegeben zu bekommen hat mich damals einfach gepackt und bildet dadurch eine Spieleerinnerung an die ich heute noch gerne zurückdenke.
Ich würde daher nicht unterteilen in Spieler und echte Spieler, sondern ganz wertfrei in Spieler die mit dem speziellen Spielsystem von Elite connecten oder eben nicht. ;)
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Balmung hat geschrieben:Ja, schon klar, heute ist einfach jeder Gamer. Ich bleib einfach bei meiner These, dass die eigentliche Gruppe der Gamer nie gewachsen ist und der Kern immer noch so groß ist wie in den 90ern, es kam nur die breite Masse hinzu, die sich nun auch Gamer schimpft.

Aber eh egal, meine Aussage war eh nicht ganz passend, es gab schon immer Gamer, die sich für etwas besseres hielten weil sie angeblich nur hoch qualitative Spiele spielen und der Rest ist einfach Müll in ihren Augen. Bei Sandbox Spielen hat man das eh immer, gibt ja auch genug Minecraft Hater, die das Spiel nicht wegen der Optik sondern wegen dem Gameplay haten, weil sie einfach zu doof für Sandbox sind und immer an die Hand genommen werden müssen.

Da schwingt aber auch eine leichte "ich bin etwas besseres" Haltung mit. ;)
Soll übrigens kein Angriff von mir sein. Es ist mir nur aufgefallen.

BTT: Ich finde ELite Dangerous schon spannend, aber ich bin leicht verunsichert inwiefern mir das Spiel zusagt. Durch das gute Weltraum-Setting gibt es aber schon mal einen fetten Bonus ! 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das schwingt nicht zufällig mit, als Spieler(!) halte ich mich durchaus für etwas besseres als so mancher andere Spieler, der so in der freien Wildbahn rum läuft. Darum mache ich keinen Hehl. Wir haben schon sehr lange eine zwei Klassen Gesellschaft innerhalb der Spieler. Reine Unterhaltungs Spieler vs Hobby Spieler, wobei erstere längst in der Überzahl sind, vor allem seit Games so Massenfähig wurden.

ED ist schon speziell und Jeder der verunsichert ist sollte vielleicht lieber noch etwas warten bis gewisse Features ins Spiel gefunden haben. Außer man gehört zu den Spielern, die auch mal ein Spiel liegen lassen können um es später dann noch richtig zu spielen, dann kann man auch jetzt zugreifen, denn da ED auf dem Buy2Play Prinzip beruht (laufende Kosten werden durch Spielpreis getragen) erwarte ich nicht, dass das Spiel zukünftig billiger wird.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Balmung hat geschrieben:...denn da ED auf dem Buy2Play Prinzip beruht (laufende Kosten werden durch Spielpreis getragen) erwarte ich nicht, dass das Spiel zukünftig billiger wird.
Und genau hier sehe ich auch das Problem, welches auf ED zukommen könnte. ED wird häufig mit EVE verglichen, auch von der Entwicklung her. Es soll sich immer weiter entwickeln, die Entwickler fügen hier und da noch was hinzu, abseits der geplanten Addons, aber wie wollen sie das auf längere Sicht finanzieren? EVE hat ein monatliches ABO, ohne das würde es heute auch nicht mehr in der Form existieren, bzw. hätte es sich nicht so stetig weiter entwickeln können.

Ich mag ED, ich habe es auch gekauft und finde es genial, auch wenn mir ein Kampagnenmodus oder zumindest Storytechnisch bessere Missionen fehlen. Aber dafür gibt es ja dann "bald" Star Citizen. Ich bin halt nur gespannt wie sie ED finanzieren wollen auf lange Sicht gesehen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Hlalueth hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:...denn da ED auf dem Buy2Play Prinzip beruht (laufende Kosten werden durch Spielpreis getragen) erwarte ich nicht, dass das Spiel zukünftig billiger wird.
Und genau hier sehe ich auch das Problem, welches auf ED zukommen könnte. ED wird häufig mit EVE verglichen, auch von der Entwicklung her. Es soll sich immer weiter entwickeln, die Entwickler fügen hier und da noch was hinzu, abseits der geplanten Addons, aber wie wollen sie das auf längere Sicht finanzieren? EVE hat ein monatliches ABO, ohne das würde es heute auch nicht mehr in der Form existieren, bzw. hätte es sich nicht so stetig weiter entwickeln können.

Ich mag ED, ich habe es auch gekauft und finde es genial, auch wenn mir ein Kampagnenmodus oder zumindest Storytechnisch bessere Missionen fehlen. Aber dafür gibt es ja dann "bald" Star Citizen. Ich bin halt nur gespannt wie sie ED finanzieren wollen auf lange Sicht gesehen.
denke mal die entwickler planen die kosten über die add-ons sowie die micro-transactions für skins etc zu tragen. würd mich allerdings mal interessieren wie viele server man wohl braucht für diese anzahl an spielern. vermutlich mehr als einen. dann könnt man ja ausrechnen wie viel geld FD am ende bräuchte einfach nur um die dinger laufen zu lassen
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Hlalueth hat geschrieben: Und genau hier sehe ich auch das Problem, welches auf ED zukommen könnte. ED wird häufig mit EVE verglichen, auch von der Entwicklung her. Es soll sich immer weiter entwickeln, die Entwickler fügen hier und da noch was hinzu, abseits der geplanten Addons, aber wie wollen sie das auf längere Sicht finanzieren? EVE hat ein monatliches ABO, ohne das würde es heute auch nicht mehr in der Form existieren, bzw. hätte es sich nicht so stetig weiter entwickeln können.
Die Entwicklung von ED wurde ja zum Teil (keine Ahnung wie hoch die Eigenfinanzierung war) durch Kickstarter finanziert, das heißt die Einnahmen durch die Verkäufe können direkt für die Weiterentwicklung genutzt werden. Zudem hat man für einen gewissen Zeitraum einen "Season Pass" für 40€ (glaube das war der Preis) verkauft. Käufer dieses Pass bekommen alle Erweiterungen. Und dann gibt es ja auch noch die Lackierungen, die man sich über die Homepage kaufen kann. Keine Ahnung wie gut die gehen, aber hier kommt ebenfalls nochmal etwas Geld in die Kasse.

Alles in allem dürften die nächsten Jahre erst mal gesichert sein, sofern man gut mit dem Geld haushaltet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auch Merchandising Artikel gibts im Shop, bei denen sicherlich auch einiges vom Erlös in das Spiel wandert. Frontier wird sich schon was einfallen lassen wie sie das alles finanzieren.