Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wulgaru »

Ich dachte das von heute morgen wäre ein Scherz? Du meinst das ernst? :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Waum ist die größe eigentlich so wichtig?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich finde solche Verschwörungstheorien (oder Ansätze dazu) lächerlich und auch teils gefährlich (wie schon zu 9/11-Zeiten).
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Exedus hat geschrieben:Waum ist die größe eigentlich so wichtig?
Na wenn sie nicht korrekt ist, dann war es in dieser Logik natürlich der französische Geheimdienst oder gleich CIA. So denken manche Leute ja leider wirklich. :?
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Die Beiden Brüder waren 169 cm groß. Die beiden Täter auf dem Foto sind aber, wenn man die Umgebung als Maß heranzieht, größer als 169 cm. Das würde bedeuten, dass die Brüder nicht diejenigen sind, die auf den Fotos zu sehen sind.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Warum wird das nicht ermittelt? Und warum gibt es darüber keinerlei Informationen und Fragen in sogenannten Qualitätsmedien?
Weils Unfug ist. Wenn du dich neben einen der Täter mit nem Maßband gestellt hättest wäre das ja noch erwähnenswert gewesen, aber bei den vielen Zwischenschritten anhand von Perspektiven, Pollern, Steigen etc. gibts so viele Ungenauigkeiten dass einige Zentimeter Unterschied in der Rechnung nicht weiter verblüffen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

c452h hat geschrieben:
Die Beiden Brüder waren 169 cm groß. Die beiden Täter auf dem Foto sind aber, wenn man die Umgebung als Maß heranzieht, größer als 169 cm. Das würde bedeuten, dass die Brüder nicht diejenigen sind, die auf den Fotos zu sehen sind.
Das sind Probleme...ich hoffe künftige Terroristen werden sich noch zweifelsfreier zu erkennen geben, damit nicht wieder jemand seine Zeit sinnlos mit dem Maßband am PC vergeudet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12208.html

Wow der Artikel schockiert mich etwas. Ich dachte Schluchtenscheißer wär der allgemein anerkannte Begriff für unsere südlichen Nachbarn :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich liebe die Commentsektion die Spiel nach 4 Seiten vorsichtshalber geschlossen hat
. Ich kann doch bestimmte Ausländer unerwünscht finden, wie mir beliebt. Das ist Meinungsfreiheit!
Das sind doch harmlose Formulierungen, die jeder mal gegenüber anders Gepolten äußert.
Die merkens nicht mal mehr und weinen dann wenn man sie als rechts bezeichnet. :D
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Rechts zu sein ist zunächst einmal nichts Schlechtes.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist es auch nicht zwangsläufig, aber viele Leute inklusive Leute die zu unrecht oder zu recht als rechts bezeichnet werden, setzen dies selbst mit anderen Wörtern wie Nazi oder Rassist gleich und wollen daher genau deswegen nicht als rechts bezeichnet werden. Das Wort rechts bedeutet hierzulande eben etwas anderes und Leute die explizit Wert darauf legen als rechts bezeichnet zu werden, sind immer in einer gewissen Erklärungspflicht was sie denn damit meinen. Denn das Wort was allgemein eher benutzt wird ist konservativ.

Wenn jemand eine offensichtlich ausländerfeindliche Aussage als normal bezeichnet oder auch nur einschränkend als Grundrecht der Meinungsfreiheit, muss er mit entsprechenden Labels leben die er nicht hören will. Dann plötzlich zu fordern das man doch als dieses oder jenes nicht bezeichnet werden wolle oder aber das man differenzieren muss, wirkt relativ albern, das klassische Eigentor eben. Ich bin mal gespannt wie sich namentlich genannte Leute und man kann davon ausgehen das es im Print noch mehr sein werden, da der Spiegel dem Titel häufig 20 Seiten einräumt, da dann herauswinden werden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Na wenn sie nicht korrekt ist, dann war es in dieser Logik natürlich der französische Geheimdienst oder gleich CIA. So denken manche Leute ja leider wirklich. :?
Ach, immer diese ollen Geheimdienst-Kamellen. Langweilig. Ich fände es toll, wenn sich einer von den Aluhut-Leuten hier hinstellen würde, um die Behauptung aufzustellen, das Ganze sei eine etwas aus dem Ruder gelaufene virale Marketingkampagne für den neuen Houellebecq-Roman. Das hätte wenigstens Schmackes.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Ach, immer diese ollen Geheimdienst-Kamellen. Langweilig. Ich fände es toll, wenn sich einer von den Aluhut-Leuten hier hinstellen würde, um die Behauptung aufzustellen, das Ganze sei eine etwas aus dem Ruder gelaufene virale Marketingkampagne für den neuen Houellebecq-Roman. Das hätte wenigstens Schmackes.
Der ja soweit ich weiß nicht mal islamophob sein soll wenn ich das richtig verstanden habe. :wink:
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Wulgaru hat geschrieben:Ich liebe die Commentsektion die Spiel nach 4 Seiten vorsichtshalber geschlossen hat
. Ich kann doch bestimmte Ausländer unerwünscht finden, wie mir beliebt. Das ist Meinungsfreiheit!
Das sind doch harmlose Formulierungen, die jeder mal gegenüber anders Gepolten äußert.
Die merkens nicht mal mehr und weinen dann wenn man sie als rechts bezeichnet. :D
So ist das? Ich sehe da keinen Unterschied zu dem was Charlie Hebdo macht.
Wer solche perversen Karikaturen über eine ganze Kultur macht, der sagt in meinen Augen auch nichts anderes als "Moslems? pf! Die sollen so werden wie wir wenn se hier leben wollen!"

Merkt ihr langsam nicht selber wie gefährlich der Begriff "Meinungsfreiheit" ist?
Unter diesem Deckmantel kann man theoretisch alles sagen was einem passt.
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Edit: ah hoppla, hab mich da irgendwie vertan beim lesen. Du schreibst ja die sind Rechts und das stimmt ja auch. Es klang so als müsste man sie für diese Aussagen verurteilen.