Driveclub - Nächstes Update bringt neue Strecken - wahrscheinlich in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Driveclub - Nächstes Update bringt neue Strecken - wahrscheinlich in Japan
Das von einem Fehlstart gebeutelte, aber mittlerweile ganz ordentlich (jedoch nicht reibungslos) funktionierende Rennspiel Driveclub könnte demnächst mit neuen Rennstrecken aus Japan erweitert werden. Diese Vermutung legt jedenfalls die offizielle Facebook-Seite nahe, schließlich ist dort folgendes Titelbild zu sehen:Auch Game-Director Paul Rustchynsky verteilte das Bild via Twitter. Im gleichen A...
Hier geht es zur News Driveclub - Nächstes Update bringt neue Strecken - wahrscheinlich in Japan
Hier geht es zur News Driveclub - Nächstes Update bringt neue Strecken - wahrscheinlich in Japan
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Driveclub - Nächstes Update bringt neue Strecken - wahrs
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Serverstabilität aus? Ist es mittlerweile spielbar (was für ein trauriger Satz eigentlich)?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Driveclub Tokio Drift
Also Japan klingt toll. Darauf würde ich mich freuen. Hat eh irgendwie noch eine Location gefehlt. So klingt es rund.
Hat sich dann doch noch was getan. Schade nur das die Plus-Version für Leute ohne Drive Club immer noch fehlt. Gerade unschlüssige Käufer könnten doch noch überzeugt werden.
Hat sich dann doch noch was getan. Schade nur das die Plus-Version für Leute ohne Drive Club immer noch fehlt. Gerade unschlüssige Käufer könnten doch noch überzeugt werden.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit der PS+ Version 
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Clubstatistiken, Multiplayer, Herausforderungen, alles kein Problem.Jazzdude hat geschrieben:Wie sieht es denn mittlerweile mit der Serverstabilität aus?
Auf Japan freue ich mich. Es gibt zwar schon jetzt reichlich Strecken,
aber ein völlig neuer Kontininent, und noch dazu kostenlos? Immer her damit!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler haben Wochen gebraucht, um die Server der Auslastung anzupassen. Das wollen die jetzt, wo DC endlich läuft, wahrscheinlich nicht wieder aus Spiel setzen. Würden sich alle Plus-Nutzer auf DC stürzen, ginge wahrscheinlich erst mal wieder nichts mehr. Es werden einfach zu viele Daten erfasst. Eigentlich könnte es deshalb Sinn machen, die Plus-Version ohne die ganze Datenerfassung aufzusetzen. Um sich ein Bild zu machen, brauchen die Leute eigentlich keine Clubs, Ghostscars, Herausforderungen usw. Das wäre zwar kein Drive Club mehr, aber immer noch besser als gar kein Drive.Bedameister hat geschrieben:Und was ist mit der PS+ Version
Zuletzt geändert von ColdFever am 10.01.2015 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ah ich mach mir wegen der Plus-Version keine Hoffnung mehr. Die gibts, wenns keinen mehr juckt und das SPiel für nen 20er wohl angeboten wird -.-
@Cold: hört sich schonma vielversprechend an, da werd ich mir den Kauf wohl zumindest überlegen. Wenn dann auch der Preis stimmt, schlag ich wohl zu, aber erstma haben andere Sachen Vorrang.
@Cold: hört sich schonma vielversprechend an, da werd ich mir den Kauf wohl zumindest überlegen. Wenn dann auch der Preis stimmt, schlag ich wohl zu, aber erstma haben andere Sachen Vorrang.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Was man so liest, soll Driveclub inzwischen richtig gut sein, in dem Zustand wären 80+ hier wohl durchaus drin gewesen. Muss auch sagen, dass ich noch nie eine solch überzeugende Wettersimulation gesehen habe, auch nicht beim Grafikwunder Project Cars. Bei der PS+-Version denke ich inzwischen auch, dass sie an einer (noch weiter) vereinfachten Version basteln, damit die Server nicht wieder abkacken.
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
Pffff... und wenn es das beste Spiel der Welt wäre. Da geb ich keinen Cent für aus.
Zuerst heißt es, das Spiel wäre komplett kostenlos. Zum Konsolenstart!
Dann, doch später.
Dann doch nicht komplett, sondern nur ne erweiterte Demo.
Dann bekommen sie nichtmal das ans Laufen.
Und keine Entschädigung. Kein Shitstorm. Schade.
Und es gibt tatsächlich Leute, die sich das Ding kaufen. Gut gemacht, Sony.
Zuerst heißt es, das Spiel wäre komplett kostenlos. Zum Konsolenstart!
Dann, doch später.
Dann doch nicht komplett, sondern nur ne erweiterte Demo.
Dann bekommen sie nichtmal das ans Laufen.
Und keine Entschädigung. Kein Shitstorm. Schade.
Und es gibt tatsächlich Leute, die sich das Ding kaufen. Gut gemacht, Sony.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
oh bekommt da jemand kein kostenloses driveclub und alle anderen, die sich das gekauft und spaß damit haben, sind voll doof.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Es juckt in den Fingern ... es juckt ...
Bin auch am überlegen es mir digital zu kaufen was ja sonst eigentlich gar nicht mein Ding ist ... aber da ist es nochmal etwas günstiger und das ist ein Spiel das ich dann eh nicht wieder verkaufen würde ...
Bin auch am überlegen es mir digital zu kaufen was ja sonst eigentlich gar nicht mein Ding ist ... aber da ist es nochmal etwas günstiger und das ist ein Spiel das ich dann eh nicht wieder verkaufen würde ...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Und es lohnt sich. Das Fahrgefühl und die Wettereffekte sind genial. Leider hat der SinglePlayer-Modus im "Tour-Modus" (Veranstaltungen mit Belohnungen) keine Niederschläge (das bringt erst die kostenpflichtige SinglePlayer-Erweiterung 'Elements'), und die SinglePlayer-KI ist ziemlich arg (hinter einem rast sie wie Schumacher, vor einem schläft sie ein, dazu massive Pulkbildung). Der ansonsten tadellose Multiplayer leidet wiederum durch das fehlende Schadensmodell, wodurch Rüpel leider belohnt werden. Abgesehen von diesen Macken ist DC aber im jetzigen Reifezustand mit Abstand das beste Rennspiel, das ich je auf einer Konsole gespielt habe. Die Fahrzeuge fahren sich extrem unterschiedlich, das Geschwindigkeitsgefühl ist grandios, und die Fahrphysik ist eine gelungene Mischung aus Arcade und Simulation, womit Fahranfänger nicht gleich verzweifeln, aber auch Sim-Fans auf ihre Kosten kommen.Alter Sack hat geschrieben:Es juckt in den Fingern ... es juckt ...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
OK du hast mich überzeugt. :wink:ColdFever hat geschrieben:Und es lohnt sich. Das Fahrgefühl und die Wettereffekte sind genial. Leider hat der SinglePlayer-Modus im "Tour-Modus" (Veranstaltungen mit Belohnungen) keine Niederschläge (das bringt erst die kostenpflichtige SinglePlayer-Erweiterung 'Elements'), und die SinglePlayer-KI ist ziemlich arg (hinter einem rast sie wie Schumacher, vor einem schläft sie ein, dazu massive Pulkbildung). Der ansonsten tadellose Multiplayer leidet wiederum durch das fehlende Schadensmodell, wodurch Rüpel leider belohnt werden. Abgesehen von diesen Macken ist DC aber im jetzigen Reifezustand mit Abstand das beste Rennspiel, das ich je auf einer Konsole gespielt habe. Die Fahrzeuge fahren sich extrem unterschiedlich, das Geschwindigkeitsgefühl ist grandios, und die Fahrphysik ist eine gelungene Mischung aus Arcade und Simulation, womit Fahranfänger nicht gleich verzweifeln, aber auch Sim-Fans auf ihre Kosten kommen.Alter Sack hat geschrieben:Es juckt in den Fingern ... es juckt ...
Eine Frage noch. Was meinst du mit
Leider hat der SinglePlayer-Modus im "Tour-Modus" (Veranstaltungen mit Belohnungen) keine Niederschläge (das bringt erst die kostenpflichtige SinglePlayer-Erweiterung 'Elements')
Das hab ich nicht ganz verstanden.
Sorry vergiss es ich hab Niederlage anstatt Niederschläge gelesen ... wieder mal zu schnell gelesen ...
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Hols dir! Gibt momentan kein schöneres Rennspiel für die KonsolenAlter Sack hat geschrieben:Es juckt in den Fingern ... es juckt ...
Gibts mittlerweile überall um die 30 €.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Dann viel Spaß damit! Vergiss nicht, nach dem Kauf die Erweiterungen "Ignition/Zündung" und "Fotofinish" herunterzuladen, die es kostenlos zur Entschädigung für die Startprobleme gegeben hat. Von den neuen Events dieser Erweiterungen rate ich anfangs ab, da diese deutlich schwerer als die Tour-Events der Grundversion sind. Mit den Fahrzeugen in diesen Erweiterungen kann man aber eine Menge Spaß haben, vor allem im Multiplayer. Außerdem lohnt es sich, einem Club beizutreten, da die Clubfahrzeuge in den unteren Fahrzeugklassen etwas stärker sind. Notfalls gründet man halt seinen eigenen Club.Alter Sack hat geschrieben:OK du hast mich überzeugt. :wink: