[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")
Danke für die Erläuterung. So ist das absolut vertretbar was du sagst.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
OkAlking hat geschrieben:Danke für die Erläuterung. So ist das absolut vertretbar was du sagst.

Egal wie es kommt und wie es sich verkauft, für uns hier gilt: Jeder cent, den Sony in das Spiel steckt und jeder zusätzliche Tag polishing ist gut für das Endprodukt und am Ende gut für uns Spieler des Titels.

Ich würde auch nicht sagen, dass ich (reinen) XBox/PC Spielern das Spiel nicht "gönne" (so würde ich nie denken) aber Exklusivtitel haben für jede Konsole schon ihre Vorteile:
- Sie werden meist größer aufgezogen und bekommen auch oft das bisschen Extrageld, das sie zu AAA Titeln werden lässt
- Sie laufen dann auf der einen Konsole richtig gut (sie sind keine Ports, sie sind komplett auf ein System abgestimmt)
Zweiteres ist gerade für From gut, die ja leider von der Technik her nie so die Spezis waren

- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Vor allem soll Bloodborne auch den japanischen Markt bedienen :wink: .
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo, das auch natürlich.chichi27 hat geschrieben:Vor allem soll Bloodborne auch den japanischen Markt bedienen :wink: .
Das Spiel wurde bewusst im vikotrianischen Setting angesiedelt. Zum Einen ist es eine Änderung zu Dark/Demon's Souls (ein zeitlicher Sprung), zum Anderen befinden wir uns damit bewusst in einer Ära, in der Technik und "neue Erfindungen" ihren Aufstieg hatten. Flammenwerfer, Molotov Coctails und das ganze im Setting eines Penny Dreadful/ Van Helsing ... ich glaub die Zielgruppe wird schon etwas größer ausfallen als die der Souls Spieler.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt keinen Beitrag gefunden
Nightmare / CE Edition Vorbestellung läuft bei Coolshop
CE 99€
https://www.coolshop.de/produkt/bloodbo ... ion/AB9V5W
Nightmare Edition 149€. Gleich mal vorsichtshalber bestellt
https://www.coolshop.de/produkt/bloodbo ... ion/AM8T42
Nightmare / CE Edition Vorbestellung läuft bei Coolshop
CE 99€
https://www.coolshop.de/produkt/bloodbo ... ion/AB9V5W
Nightmare Edition 149€. Gleich mal vorsichtshalber bestellt

https://www.coolshop.de/produkt/bloodbo ... ion/AM8T42
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hm.
Das Spiel wird auf alle Fälle geholt und irgendwie hatte ich auch mit einer CE/NE geliebäugelt aber um ehrlich zu sein sind die Sondereditionen schon arschteuer im Vergleich zu dem Gelieferten...
Ich meine, 80 Euro Mehrpreis für ein Steelbook, Artbook und *digitalem* Soundtrack - geht's noch...
Das Spiel wird auf alle Fälle geholt und irgendwie hatte ich auch mit einer CE/NE geliebäugelt aber um ehrlich zu sein sind die Sondereditionen schon arschteuer im Vergleich zu dem Gelieferten...
Ich meine, 80 Euro Mehrpreis für ein Steelbook, Artbook und *digitalem* Soundtrack - geht's noch...

-
- Persönliche Nachricht:
Das sind die Inhalte der 99er Version. Musst auf der Seite mal runterscrollen dann siehste was die 150er beinhaltet.^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ahh okay, verstehe - jetzt seh' ich's auch.
Ist auf der Seite aber blöd gemacht das Bild der CE zur NE anzuzeigen ...
Ist auf der Seite aber blöd gemacht das Bild der CE zur NE anzuzeigen ...

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Da haben die den Preis aber ganz schön hochgehoben. Denn eigentlich sollte die Nightmare Edition nur 120 Euro kosten:
http://blog.eu.playstation.com/2014/12/ ... -revealed/
http://blog.eu.playstation.com/2014/12/ ... -revealed/
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den Sinn an Special Editions mit Aufschlag nicht
70€ ist meine absolute Schmerzensgrenze ...

70€ ist meine absolute Schmerzensgrenze ...
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ich hab es nun getan und mir eine ps4 zugelegt.
im moment um in den genuss von tlou zu kommen, aber auch im hinblick auf bloodborne un den witcher den mein aktueller pc nich zu stemmen vermag.
daher bin ich jetzt mehr denn je gespannt auf das spiel...
um auch nochmal was zu dem spiel kundzutun, es mag ein nischentitel sein.
als jemand der knapp 800h in dark souls 1&2 versenkt hat kommt mir diese abwechslung im setting wirklich sehr gelegen, muss ja nich immer wieder das "mittelalter" sein...
im moment um in den genuss von tlou zu kommen, aber auch im hinblick auf bloodborne un den witcher den mein aktueller pc nich zu stemmen vermag.
daher bin ich jetzt mehr denn je gespannt auf das spiel...
um auch nochmal was zu dem spiel kundzutun, es mag ein nischentitel sein.
als jemand der knapp 800h in dark souls 1&2 versenkt hat kommt mir diese abwechslung im setting wirklich sehr gelegen, muss ja nich immer wieder das "mittelalter" sein...
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Kommt bei mir im FebruarMojo8367 hat geschrieben:ich hab es nun getan und mir eine ps4 zugelegt.

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
gute entscheidung.
ich hab auch lange gehadert mit der entscheidung mir eine zu kaufen, wenn auch aus anderen gründen.
die 3 genannten spiele werden die sache für mich erstmal rechtfertigen un die zukunft wird dann zeigen was die ps4 mir noch zu bieten hat.
is seit dem master system 2 die erste konsole die sich wieder in meinem besitz befindet.

ich hab auch lange gehadert mit der entscheidung mir eine zu kaufen, wenn auch aus anderen gründen.
die 3 genannten spiele werden die sache für mich erstmal rechtfertigen un die zukunft wird dann zeigen was die ps4 mir noch zu bieten hat.
is seit dem master system 2 die erste konsole die sich wieder in meinem besitz befindet.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Gute Entscheidung. Wenn ich mir ansehe wie die Woche jetzt verlaufen ist seitdem ich die PS4 hab. Kaum Tageslicht gesehen^^Thommy741 hat geschrieben:Kommt bei mir im FebruarMojo8367 hat geschrieben:ich hab es nun getan und mir eine ps4 zugelegt.
im moment um in den genuss von tlou zu kommen, aber auch im hinblick auf bloodborne un den witcher den mein aktueller pc nich zu stemmen vermag.Ich werde mir auf keinen Fall ne neue Konsole vor der wichtigsten Prüfung meines Studiums kaufen
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ja gut ok, so reagier ich allgemein nicht auf sowasBedameister hat geschrieben: Gute Entscheidung. Wenn ich mir ansehe wie die Woche jetzt verlaufen ist seitdem ich die PS4 hab. Kaum Tageslicht gesehen^^

Es ging eher darum, dass ich (wenn ich die Prüfung verhauen sollte) mir nicht vorwerfen will ich hätte mehr tun können.