Exedus hat geschrieben:
Das du hier ausgerechnet Raumschiff Orion als qualitativ hochwertiges Beispiel nennst, hat bei mir allerdings für einen Lachflash gesorgt. Danke dafür.
Vorsicht mein Lieber
Das ist unantastbarer Kult.
Wenn das so ist, setze ich mir am besten meine Käseglocke auf den Kopf und stürze mit einem Bügeleisen in der Hand zur Erde zurück bevor der GSD, die oberste Raumbehörde oder sogar die Frogs hier aufschlagen.
Jetzt mal ernsthaft: Als trashiger Kult mag das ja durchgehen, aber als qualitativ hochwertiges Beispiel? Ich weiß nicht so recht.
Akabei hat geschrieben:
Jetzt mal ernsthaft: Als trashiger Kult mag das ja durchgehen, aber als qualitativ hochwertiges Beispiel? Ich weiß nicht so recht.
Tettsui hat geschrieben:Hauptsache debile Formate ala Musikantenstadel, Fernsehgarten oder ... werden von meinen GEZ Gebühren finanziert.
GameOne und Reload sind für mich auf dem selben Level. Kann mit beidem nix anfangen. Für mich haben die Sendungen genau das selbe Niveau wie diese ganzen Let´s Play-Idioten, die lieber dummes Zeug in ihren Videos laber und Unsinn treiben, anssatt das Spiel vernünftig zu präsentieren. Gerade GameOne hat eher damit geglänz, Street Comedy nachzuahmen, als dass man in den 20 min auch wirklich ausreichend Gameplay gesehen hat.
Naja, da sollte man schon noch differenzieren. Musikantenstadl und Co sind ja unfreiwillig kindisch und dämlich, bei Reload und vor allem Game One hat das ne ganz andere Qualität und ist Teil der Philosophie. Ob's einem gefällt ist natürlich ne andere Frage.
Boesor hat geschrieben:Ich schlage vor wir urteilen über Musikantenstadl und meine Oma über "Reload" und am Ende wird alles mit ner negativen Bewertung eingestellt.
Also meiner Oma ist der Musikantenstadl auch peinlich die Oma meiner Freundin guckt (momentan) viel lieber Wintersport oder hört Opernmusik. Kurzum: ich wüsste wirklich gerne, wie beliebt der Kram WIRKLICH ist bei den 60+!
Dronach hat geschrieben:Dann haben wir zumindest eine Beliebtheitsquote von 50% bei n=4. Vielleicht sollten wir das etwas größer aufziehen
Nehmen wir die Einschaltquoten
Die im am ende eigentlich kaum Aussagekraft hat.
Akabei hat geschrieben:
es ging mir nich um einen Qualitativ hochwertigen Beispiel sondern einfach darum das der ÖR auch mal was anderen bringt, in den Eigenproduktionen des ÖR geht es doch immer nur um Polizisten oder Ärzte oder um das Landleben. Und außerdem waren das die 60. Ist ja wohl klar das die Serie nicht mir BR mithalten kann
Dronach hat geschrieben:Dann haben wir zumindest eine Beliebtheitsquote von 50% bei n=4. Vielleicht sollten wir das etwas größer aufziehen
Nehmen wir die Einschaltquoten
Ich bezweifle, dass wir da weiterkommen. Die Quoten basieren auf Hochrechnungen und sagen nicht aus, wie viele tatsächlich gucken und v.a., WARUM sie schauen. Außerdem: wenn Musikantenstadl auf nem TV läuft, heißt das ja noch lange nicht, dass alle in diesem Haushalt das gucken, weil sie es mögen. Da gibt's ne Reihe von Unwägbarkeiten, die sich nicht so leicht negieren lassen. Aber die ganze Diskussion ist mittlerweile auch etwas witzlos^^
Wir finden Musikantenstadl vielleicht komisch, aber ich glaube das ist schon ziemlich krass durchkalkuliert, man ist da nur selbst soweit von der Zielgruppe entfernt das man das kaum bemerken kann. Älteren Leuten gefällt es wenigstens sehr gut und daher warum nich.
Sicher kann man sich etst sein wenn mann jeden Haushalt persönlich befragt und überwacht.
Da das aus naheliegenden Gründen nicht möglich bzw. erstrebenswert ist müssen Näherungslösungen her.
Die Messung der Einschaltquoten ist so eine Lösung die wie gesagt nicht perfekt ist, aber auch nicht unsinnig oder aussagefrei.
Eirulan hat geschrieben:EinsPlus? Reload?
nie von gehört...
So gehts wohl den meisten da viele die ÖR Sender einfach von Grund aus ablehnen und auch in ihrer Senderliste irgendwo am Ende des Universums verrotten lassen.
Gut ich kann verstehen das einige der Sendungen dort wirklich nicht den Geschmack von allen treffen könnten aber ab und zu sind schon gute Sendungen wie Reload dabei. Oder die gute alte Coldmirror (Japanoschlampen haben mein Leben verändert!)