The Order: 1886 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Vorschau
Wenn ich schon wieder sowas lese wie "die machen nichts falsch aber es ist nichts neues" dann krieg ich die Krise. Das ist ein Deckungsshooter. Was erwartet ihr da großartig neues? Immer dieses unbedingt was schlechtes schreiben wollen auf dieser Seite ist nervig. Dafür werden Spiele die EINE neue Idee haben, diese dann aber von vorne bis hinten ausleiern in den Himmel gelobt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und... das erschliesst sich dir jetzt woraus? Ach ja, ein Mensch sagt was zu dem Spiel und du gehorchst blindTheGamer-X hat geschrieben:eine Pleite folgt der anderen.
Jaaaaa Ps4 Exclusives !!!![]()

- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
Freitags Abends in die Videothek, Spiel ausleihen, sich 8h an dem Blendwerk (mit hoffentlich einigermaßen interessanten Charakteren+Story+Setting) erfreuen und Montags zurückbringen.
Kosten: keine 4 EUR
Da stimmt wenigsten das Kosten- Leistungsverhältnis
Abgesehen davon ist auch dieser Titel eine Bestätigung (zumindest für mich) warum ich auch nach 24 Jahren noch immer Nintendo und seine Jump-Runs liebe und es genieße manche Spiele einfach nur zu spielen.
Kosten: keine 4 EUR
Da stimmt wenigsten das Kosten- Leistungsverhältnis

Abgesehen davon ist auch dieser Titel eine Bestätigung (zumindest für mich) warum ich auch nach 24 Jahren noch immer Nintendo und seine Jump-Runs liebe und es genieße manche Spiele einfach nur zu spielen.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Entschuldigung aber haben wir ein unterschiedliches Verständnis was das Wort "Gameplay" bedeutet?Mr-Red-M hat geschrieben:Ich passe mich (vielleicht altersbedingtAlter Sack hat geschrieben:Also gespannt bin ich immer noch. Ich persönlich hab nichts gegen diese Hybriden zwischen Film und Spiel solange die Story und die Charaktere dementsprechend sind. Das muss dann allerdings stimmen und entsprechen inszeniert sein deshalb bin ich mal gespannt.) dem alten Sack an.
Diese Mischung kann auf jeden Fall gefallen, wenn das Gameplay stimmig ist.
Und das lese ich aus der News schon etwas raus.
Könnte bis dato mein erster Release-Kauf 2015 werden.
Uncharted trifft Gears... Vielleicht haben wir es ja da schon....
So in etwa....
Gameplay ist was man im Spiel machen kann. Möglichkeiten der Interaktion, Beeinflussung usw.
Wie man bisher sehen und lesen konnte, besteht The Order aus Filmen, wo man ab und zu mal klick, links, rechts machen darf. Das ist kein Gameplay. Darauf folgen Deckungsshooter-Einlagen deren Gameplay wohl kaum Überraschungen bereit halten wird. Ballern, in Deckung gehen und heilen, vielleicht noch was werfen (Granate).
Ich will nicht sagen, dass das keinen Spass machen kann, aber hier grossartig viele Möglichkeiten und "Gameplay" zu erwarten ist wohl wenig angezeigt, wenn das "Spiel" mehr ein Film ist.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Alter, wie solche Aussagen hasse. Hier hat sich keiner über fehlende Innovationen beschwert. Nicht einer. Einfach losflamen und fertig ist die Forensoße und alle reden wieder aneinandern vorbei.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wenn ich schon wieder sowas lese wie "die machen nichts falsch aber es ist nichts neues" dann krieg ich die Krise. Das ist ein Deckungsshooter. Was erwartet ihr da großartig neues? Immer dieses unbedingt was schlechtes schreiben wollen auf dieser Seite ist nervig. Dafür werden Spiele die EINE neue Idee haben, diese dann aber von vorne bis hinten ausleiern in den Himmel gelobt.
Einfach mal den noch recht kurzen Thread verfolgen und fertig.
Niemand braucht ernsthafte Innovationen bei nem Deckungsshooter. Aber ebenso brauche ich nicht tonnenweise QTEs, Scripts, Filmsequenzen, etc. die mich alle paar Sekunden aus dem Spielfluss reißen.
Bester Deckungsshooter der letzten Gen, also Gears 2, hat das perfekt hinbekommen. Das Ding funktioniert einfach, und das auf so vielen Ebenen. Story ausreichend, Gunplay fantastisch, Deckungssystem flüssig, Abwechslung garantiert, Grafik Bombe, Multiplayer großartig, Umfang fett und der Spielefluss wird niemals geopfert, um unnötige Szenen einzubauen. Das Ding lässt sich einfach so wegspielen und trotzdem bleibt was hängen.
Aber bei The Order sind derzeit doch viele etwas skepisch, und zwar nicht mangles fehlender Innovation, sondern, weil das Spiel sich scheinbar einfach nicht wirklich gut anfühlt.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 09.01.2015 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ich denke dass dieses Spiel solide wird und wahrscheinlich mit einer interessanten Geschichte und Welt aufwarten kann. Die Spielmechanik wird sich an dem orientieren, was man bisher von Trailern und Videoberichten sehen konnte, viele Cutscenes mit QTE und klassischer Deckungsshooter.
Ich werde es definitiv irgendwann mal spielen, wenn doch ich nicht glaube schon zum Release. Ich vermute für dieses Spiel eine durchschnittliche 80+ Wertung der Presse, was doch gut wäre für ein Exklusivtitel, man kann doch nicht stets 90+ Titel erwarten!
Ich werde es definitiv irgendwann mal spielen, wenn doch ich nicht glaube schon zum Release. Ich vermute für dieses Spiel eine durchschnittliche 80+ Wertung der Presse, was doch gut wäre für ein Exklusivtitel, man kann doch nicht stets 90+ Titel erwarten!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
naja, die 80+ wirds auf 4p definitiv nicht bekommen... :wink:Sui7 hat geschrieben:Ich denke dass dieses Spiel solide wird und wahrscheinlich mit einer interessanten Geschichte und Welt aufwarten kann. Die Spielmechanik wird sich an dem orientieren, was man bisher von Trailern und Videoberichten sehen konnte, viele Cutscenes mit QTE und klassischer Deckungsshooter.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei meinem Test wird 40% stehen wenn nicht sogar tiefer. Und das kann ich heute schon begründen :wink:
Das Game ist ein komplett rückständiger stinkbraver Schrott aus der Steinzeit. DOOFWIEBROT als Beschreibung passt da wunderbar dazu.
Das Game ist ein komplett rückständiger stinkbraver Schrott aus der Steinzeit. DOOFWIEBROT als Beschreibung passt da wunderbar dazu.

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.01.2015 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Bei meinem Test wird 40% stehen wenn nicht sogar tiefer. Und das kann ich heute schon begründen :wink:

auf jedsden - alles andere wäre auch ne überraschung/enttäuschung...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Doch, die Balken müssen sein... sonst werden die stabilen/filmischen 24fps nicht erreicht!Die filmische Inszenierung ist klasse - die dicken Balken müssten aber nicht unbedingt sein.

Das Ding wird auch nicht mehr als nen 70er Wertungsschnitt einheimsen.
Es kommt auf die VNs an... wenn du ein pures VN hernimmst (so wie Nekopara), dann ist das einfach kein Spiel mehr, sondern eine Novelle. Ein animiertes Buch. Du triffst nicht eine Entscheidung, du kannst nicht Versagen. Du klickst dich von einem Dialog zum nächsten, hast keine andere Freiheit.Sid6581 hat geschrieben:... dass unser Hobby etwas breiter ist und auch Platz lässt für solche Sachen wie Visual Novels oder Exploration-Games die nach steinzeitlichem Verständnis halt keine Spiele im eigentlichen Sinne sind.
Was nennst du an so etwas ein Spiel? Irgendwie hat es schon seinen Grund warum man sowas Visual Novel nennt. Ein Buch ist ja auch keine Zeitung, obwohl beides Text auf Papier hat.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
najo, wird wohl besser als ryse abschneiden.TheGamer-X hat geschrieben:eine Pleite folgt der anderen.
Jaaaaa Ps4 Exclusives !!!![]()
gut, ist ja auch nicht schwer.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
was ist eigentlich aus den guten alten railshootern mit plastikknarren geworden (virtual cop, house of the dead etc.) ? gibt's ja leider nicht mehr, dabei würde genau das für diese art game besser passen als alles andere, da brauchte man immer die kurzen storyparts um das Handgelenk mal durchzuschütteln bevor es wild weiterging. schade das sowas heute durch QTEs und nonsensstandard ersetzt wird, da hat man viel zu viel zeit zum rauchen. 

-
- Persönliche Nachricht:
Du hast so recht, wüsste nicht was falsch an einem Deckungsshooter sein soll. Geiles Setting, tolle Chars und hoffentlich gut inszenierte Action. Parktisch das Gears of War für Playstation Spieler. Ich freu mich draufDas_lachende_Auge hat geschrieben:Wenn ich schon wieder sowas lese wie "die machen nichts falsch aber es ist nichts neues" dann krieg ich die Krise. Das ist ein Deckungsshooter. Was erwartet ihr da großartig neues? Immer dieses unbedingt was schlechtes schreiben wollen auf dieser Seite ist nervig. Dafür werden Spiele die EINE neue Idee haben, diese dann aber von vorne bis hinten ausleiern in den Himmel gelobt.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte ja durchschnittliche Wertung.muecke-the-lietz hat geschrieben:naja, die 80+ wirds auf 4p definitiv nicht bekommen... :wink:

Aber Wertungen sind eh ein Phänomen für sich, klar erzeugen sie Interesse, aber schlussendlich zählt ja der eigene Spielspaß und Gesamtempfindung. Verschiedene Geschmäcker halt (... zum Glück)!

Rambo - The Video Gamemaho76 hat geschrieben:was ist eigentlich aus den guten alten railshootern mit plastikknarren geworden (virtual cop, house of the dead etc.) ?

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Bock drauf.
Ja, kann auch mal ein Spiel mit vielen Scripts sein, wenn die Story gut erzählt wird.
Ist ja bei Telltale nichts anders.
Und außerdem: Beim viktorianischen Stil werd ich immer schwach.
Werd ich wohl auch beim nächstem AC.
Ja, kann auch mal ein Spiel mit vielen Scripts sein, wenn die Story gut erzählt wird.
Ist ja bei Telltale nichts anders.
Und außerdem: Beim viktorianischen Stil werd ich immer schwach.
Werd ich wohl auch beim nächstem AC.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 09.01.2015 10:59, insgesamt 1-mal geändert.