Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Maulwurf2005 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Habe gerade den Artikel über falsches Trai9ning und Verletzungen aus der vorletzten 11 Freunde gelesen. Demnach ist Klopp wohl selber Schuld.
Worum geht es da? Hast du Zeit für eine Kurzzusammenfassung? Oder ist es "nur" der aufreibende Spielstil?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Maulwurf2005 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Habe gerade den Artikel über falsches Trai9ning und Verletzungen aus der vorletzten 11 Freunde gelesen. Demnach ist Klopp wohl selber Schuld.
Worum geht es da? Hast du Zeit für eine Kurzzusammenfassung? Oder ist es "nur" der aufreibende Spielstil?
http://www.11freunde.de/artikel/wird-de ... -trainiert

Ist nicht viel zu lesen, aber auch nicht so ein "Aha Effekt" wie man vermuten könnte.

Zum BVB sagt er z.B. folgendes:
Ich weiß nicht, wer etwa für diese Arbeit bei Borussia Dortmund zuständig ist, aber dort gibt es eine Menge Probleme. Die Liste der verletzten Spieler ist lang, was für mich eine große Überraschung ist. Vor zwei Spielzeiten hatte die Mannschaft fast keine Ausfälle, obwohl sie in der Champions League bis ins Finale kam und fast alle Spiele mit fast derselben Besetzung absolvierte. Ich weiß, dass der Klub danach seinen Fitnesstrainer auswechselte, Oliver Bartlett ist zum RB Salzburg gegangen und in diesem Sommer mit Trainer Roger Schmidt zu Bayer Leverkusen. Um genau zu analysieren, was in Dortmund schief läuft, müsste man vor Ort sein.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Oh, klingt ja interessant. Dann sollte man mal den Fitnesstrainer wechseln. Wobei es den Fans natürlich sehr schwierig wird zu erklären, dass ab sofort weniger Trainiert wird ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Maulwurf2005 hat geschrieben:Oh, klingt ja interessant. Dann sollte man mal den Fitnesstrainer wechseln. Wobei es den Fans natürlich sehr schwierig wird zu erklären, dass ab sofort weniger Trainiert wird ;)
Ich würde aufgrund einer Fern"analyse" erstmal noch nichts wechseln.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So so, der VFC Plauen ist also insolvent und steht unter Annullierung sämtlicher Hinrundenspielergebnisse damit als erster Regionalliga-Absteiger Nordost fest.

Hm. Einerseits verliert BUDISSA damit einen Punkt (Überraschung, wie haben 0:0 gegen sie gespielt!). Andererseits sind wir immer noch Platz 12 und vom bösen vorletzten Slot noch ein Stückchen weg. Da sollte mit sehr viel Hängen und Würgen und ein bisschen mehr Rückrundenbiss als zuletzt ja der Klassenerhalt womöglich machbar sein.

Das wär schön. Nächstes Jahr mit zehn Mann zum Hansa-Auswärtsspiel ins Ostseestadion wäre einfach zu geil! Toi toi toi.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

shaquiri geht zu Inter :bigcry:

Schade, hätte ihn gerne öfter gesehen aber für ihn persönlich ist es wohl das bessere, statt bei Bayern auf der Bank zu verschimmeln. Dafür ist er zu gut.

Und Höjbjerg wird an Augsburg ausgeliehen. Mal schauen was der Junge reisst wenn er dauerhaft Spielpraxis bekommt.

Dortmund hat sich also diesen Kampl geholt. Wenn ich den jetzt kennen würde, könnt ich auch was dazu sagen, scheint aber wohl ein interessanter Spieler zu sein.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jo. Und Red Bull hat sich mal eben nen schwedischen Nationalspieler in die zweite Liga gekauft.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

wobei der titel schwedischer nationalspieler nun ja nich unbedingt heißt das solche leute nich in dtl. 2. liga spielen könnten/sollten.
die wird qualitativ nich schlechter sein als die 1. liga in schweden.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das ist wohl die Rache dafür, dass Malmö FF Bullenpisse Salzburg aus der Champions League rausgekegelt hat.

Meinetwegen kann Leipzig ruhig aufsteigen und Ingolstadt mitnehmen. Bei so einer ersten Liga fühle ich mich in der zweiten sowieso besser.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

wär für mich auch kein ding wenn leipzig oder ingolstadt aufsteigen.
weiß nich was denen immer die schuld daran gegeben wird das es traditionsmannschaften wie stuttgart, hamburg etc. nich auf die reihe kriegen.
mal ganz abgesehen davon das ein fc bayern auch bloss die knete von adidas, audi oder der allianz in den a***h geblasen bekommt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mojo8367 hat geschrieben: mal ganz abgesehen davon das ein fc bayern auch bloss die knete von adidas, audi oder der allianz in den a***h geblasen bekommt.
Nein, die haben es sich verdient....und unter Schwerstarbeit gebückt.

Aber schaut man sich mal die Prämien aus CL und UEFA Cup an, besonders CL, die Schere wird immer weiter auseinander gehen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

greenelve hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: mal ganz abgesehen davon das ein fc bayern auch bloss die knete von adidas, audi oder der allianz in den a***h geblasen bekommt.
Nein, die haben es sich verdient....und unter Schwerstarbeit gebückt.

Aber schaut man sich mal die Prämien aus CL und UEFA Cup an, besonders CL, die Schere wird immer weiter auseinander gehen.
sicher haben die es sich verdient, aber was sich ein fcb halt er"bückt" hat haben eben vereine wie hamburg oder stuttgart versäumt.
ich find ja nur immer diese traditionsverein-diskussion müssig.
ein fcb, vfb stuttgart, hsv, eintracht frankfurt usw. waren zu ihren gründungszeiten auch noch keine vereine mit tradition un es kommt mir so vor als wollten sie in ihrer "alt-herren-liga" auch bloss ja nix ändern, nix neues zulassen. so nach dem motto, ach ne du bist der neue, blos weg mit dir.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, hat sich jemand über Fürth oder Paderborn beschwert? Muss ich iwie verpasst ham' ...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, hat sich jemand über Fürth oder Paderborn beschwert? Muss ich iwie verpasst ham' ...
na ne aber damals über 1899 hoffenheim schon, obwohl der verein an sich sogar älter is als bayern oder schalke.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »