Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Current Gen Version angekündigt

Beitrag von TheLaughingMan »

Als ich dass das erste mal gemacht habe war die Spinne kein Problem, aber das neue rote Drecksphantom auf dem Weg dahin. :evil:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ahh also ich kann es erst verwenden wenn ich den Boss schon mal gemacht habe? Hab schon gewundert warum es nicht funktioniert.
Die Spinnen ist aber für einen Magier echt scheiße. ;_;
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

LePie hat geschrieben: Man kann eigentlich schon fast ganz am Anfang des Spiels einen guten Stab für Zaubereien und Hexereien erhalten. Ändere deine Stats schnell mit einem Seelengefäß bzw. level dementsprechend hoch, sodass du 20 Wille und 20 Intelligenz hast
Ach den hab ich net auf dem Zettel gehabt. Hab mir den neulich der Vollständigkeit halber geholt, dachte aber ich muss 25 Wille haben. Wenn man sich den früh holt ist er ok bis zum Amana- (den man farmen muss) und später der Weisheits-Stab (wo man den Pharros Stein braucht.
Es gibt ja noch in der Gruft der Toten Olenfords-Stab hinter einer versteckten Wand, aber ich meine wenn man da vorher schon den Amana-Stab hat ist er schlechter. Sieht nur schick aus und für die Sammlung^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Solon25 hat geschrieben:Es gibt ja noch in der Gruft der Toten Olenfords-Stab hinter einer versteckten Wand, aber ich meine wenn man da vorher schon den Amana-Stab hat ist er schlechter. Sieht nur schick aus und für die Sammlung^^
Der Olenford-Stab ist auch eher für Hexereien gedacht.
Macht aber auch so keinen rechten Sinn, denn man kriegt ja von Felkin den Abendrotstab - den besten Hexerei-Stab im Spiel - viel viel früher für lau. Das haben die Gamedesigner wohl etwas falsch verteilt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ja und wo denn? Bitte.. Der normale Stab stinkt langsam.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Purple Heart hat geschrieben:Ja und wo denn? Bitte.. Der normale Stab stinkt langsam.
Geh von Majula aus Richtung Jägerhain. Im Tunnel wirst du einen auf einem Holzstuhl sitzenden Kapuzenträger treffen, der in einer dunklen Ecke die Wand anstarrt. Wenn du 8/8 auf Wille/Intelligenz hast, handelt er mit dir; er verkauft auch Glocken und den Erzdrakenstab, der besser als der normale Zaubererstab ist (B Scaling). Sprich mit 20/20 auf Wille/Intelligenz mit ihm und du kriegst den Abendrotstab (A Scaling) und seine Ausrüstung geschenkt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Purple Heart hat geschrieben:Ahh also ich kann es erst verwenden wenn ich den Boss schon mal gemacht habe? Hab schon gewundert warum es nicht funktioniert.
Die Spinnen ist aber für einen Magier echt scheiße. ;_;
Oh ja, FromSoftware hat wirklich vesucht Magieresistenzen häufiger zu streuen und Bosse generell etwas schwerer für Magier zu machen. Das ist an sich ne gute Sache - leider ist gerade in DLCs (so wie ich das gehört habe) heftiges Umskillen vonnöten, weil die meisten Resistenzen die Monster für Magier praktisch unmöglich machen.

Zur Spinne (The Duke's Dear Freya) gibt es gerade für Magier nen "witzigen" fun-fact, den ich wirklich nett finde
Spoiler
Show
Die 4 Great Souls sind mit den 4 Hauptbossen von Dark Souls 1 "verbunden".The Duke's Dear Freya ist eine Anspielung auf die Duke's Archives im ersten Teil. Zusätzlich lassen alle vier Bosse im NG+ eine besondere Seele fallen und diese ist im Falle der Spinne die vom Magie-Drachen "Seath the scaleless". Man kann die Seele dann entweder für "Crystal Soul Spear" verwenden (erhält man im ersten Teil, indem man Seath den Schwanz abhakt/stärkster Magierskill/erhält man im ersten Teil im Archivturm von Big Hat Logan) oder für das "Moonlight Greatsword" eintauschen (und omg, das Teil ist noch mehr op als in DKS1 - tatsächlich musste es radikal generft werden und ist immer noch gut).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Thommy741 hat geschrieben:Das ist an sich ne gute Sache - leider ist gerade in DLCs (so wie ich das gehört habe) heftiges Umskillen vonnöten, weil die meisten Resistenzen die Monster für Magier praktisch unmöglich machen.
Hm, derlei Probleme hatte ich mit meinem Hexer samt Schwarzschwert nicht, außer bei Elana (erwartbar bei dem "Kind der Dunkelheit"). Andere Magiearten habe ich bei den DLCs nicht im größeren Stil ausprobiert, könnte also sein, dass Finsternisschaden hier eine Ausnahme bildet.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Dann werde ich jetzt Seelen Farmen um Wille auf 20 zu bringen.Was ich sowieso vorhatte wegen dem Blitzspeer. Da ja fast alle Gegner Feuer oder Blitz schwäche besitzen.
Das Moonlight findet man im jedem From Software Game was von ihnen selbst stammt. Meistens ist es die Stärkste Nahkampfwaffe.

Das Problem bei Freja ist halt dass man ihren Kopf mit jeglicher Magie sogut wie nicht trifft.

Bißchen schade das man so wenig über die Welt erfährt.
Irgendwie ist alles nur da um da zu sein.

//Edit
Scheint mittelerde zu sein wegen dem Balrog.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dann werde ich jetzt Seelen Farmen um Wille auf 20 zu bringen.Was ich sowieso vorhatte wegen dem Blitzspeer. Da ja fast alle Gegner Feuer oder Blitz schwäche besitzen.
Das Moonlight findet man im jedem From Software Game was von ihnen selbst stammt. Meistens ist es die Stärkste Nahkampfwaffe
Dann geht das ja noch.
Ich hab es kürzlich nochmal getestet: Die beiden Stäbe verlangen als Mindestanforderungen 18 Wille (Abendrotstab) bzw. 15 Wille (Ersdrakenstab) - selbst wenn man mit denen nur Zaubereien, die nur mit INT skalieren, einsetzen möchte.
D.h. für Zauberer mit reinen INT-Builds lohnt sich das also nicht, und sie sind eine halbe Ewigkeit auf den ollen Stock angewiesen -,-
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich überlege mir entweder die DLCs zu kaufen (PS3 - Update Patch gibt es da ja kostenlos) oder auf die grafisch aufpolierte PS4 Version zu warten.
Abgesehen von den Bossen - kann man die DLCs für 25€ empfehlen?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

DLC #1 hat 3 coole Bossfights, hat mir gefallen bis auf den Weg zu dem 1. Boss, der war Hölle^^ Außerdem haben sie ein paar nette Schalterrätsel eingebaut.

DLC #2 Musste aus Zauberer Sicht umskillen, viel Magieressistenzen dort. 2 Knüppelharte Bossfights, der gegen den Endboss fand ich auch gut, nur mal wieder der Weg dahin zu kommen...

DLC #3 Hab nun 2 Bosse fertig, das Gebiet bis dahin ist Spitze gemacht. Erinnert auch wieder bissl an DS-1 was die Abkürzungen die man sich schaffen kann angeht. Was ich richtig gut finde sind NPC's denen sie einiges an KI verpasst haben was Freude oder Leid bedeutet, richtig toll gemacht. Hier gibt es aus Zauberer- und auch Nahkämpfer-Sicht recht gute Waffen abzugreifen. Den 3., Optionalen Boss muss ich noch machen. Der Weg dahin ist wieder die Hölle, hab's noch net bis zu ihm geschafft ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Klingt so als würdest du zu den DLCs raten oder sehe ich das falsch?
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

So hab jetzt das Moonligh +4.
Muss jetzt erstmal Stärke und Geschickt auf 18 bringen.

So meine derzeitige Ausrüstung.

Abendrotstab +2
Feuerschwert +10
Holzschild
Blitzbogen +1
Vengarls Helm +1
Finsterrüstung
Löwenärmel
Finstergamaschen

Das Gewicht in Prozent liegt bei 62,7. Gut gepanzert sehe aus wie der Fireknight aus Mystic Knights und bin flink wie ein Turnschuh. Dazu Lv.123
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Thommy741 hat geschrieben:Klingt so als würdest du zu den DLCs raten oder sehe ich das falsch?
Da ich davon ausgehe das man als DS Spieler eine gewisse Frustresistenz inne hat, ja unbedingt. Ich gehe davon aus das auch du das Gebiet des 3. DLC's wo 2 Bosse sind lieben wirst :)
Plane für die PS-3 mindestens 1 Std. Installation ein. Das nach dem download von rund 1,3 GB. Die Installation ist abartig langsam dahin geschlichen...

Purple Heart hat geschrieben:So hab jetzt das Moonligh +4.

Holzschild

Löwenärmel

Finstergamaschen
Äh, Holzschild????? Geh mal schnell zu McDuff und kauf sein Königs-irgendwas-Schild zu 1500 Seelen, ist ein sehr gutes Schild das auch 100% Physical blockt.

Löwen-Magier Ärmel? Die sind Klasse, trage ich auch noch, natürlich auf +5 aufgewertet. Zaubergeschwindigkeit erhöhen als Bonus drauf ist immer gut.

Anstatt der Finstergamaschen empfehle ich kurz in den Covenant bei dieser Blutgesellschaft reinzugehen. Zu dem kommst du nach dem Boss vorne im Jägerwald. Sein Hexer Rock ist auch sehr gut und auch den trage ich auf +5 :)

EDIT: Das Moonlight konnte ich gar nicht kaufen, liegt wohl daran das ich das aus der "Benhart von Jugo" Questreihe geschenkt bekommen habe. Aber da komme ich mit 18/18 leider nicht aus. Hab da als Ersatz das Draken-Großschwert das neben 210 Physischen noch 50 Magie- und 50 Blitzschaden macht und mit 6kg noch annehmbar leicht ist.