PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Knarfe1000 »

AtzenMiro hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:@OriginalSchlagen

Witzig, wo ich doch Supreme Commander vor 2 Tagen erst gespielt habe...
Dass deine Posts auch immer nur so vor Aggressivität strotzen...glaubst du, dass du dadurch überzeugender wirst?
Dennoch muss man das ganze realistisch sehen und wirklich so Abwärtskompatibel wie hier genannt sind die PC Spiele nun wirklich nicht. Für manche gibts patches, die das Spiel eventuell laufbar machen, für die meisten aber nicht. Dann kommt noch das X86 vs. X64 Problem, was manche Produkte nicht laufbar machen.
Oftmals ist es nur ein Gefrickel und das Ergebnis ist dann im besten Fall mit Einschränkungen lauffähig.
Das Argument zieht also nicht. Ich habe genügend Produkte die einfach nicht laufen und es auch im Netz keinerlei Lösung gibt. Manche greifen dann auf die Dosbox zurück aber bei manchen Spielen geht das einfach nicht und viele sind auch keine Dosspiele mehr.
Realistisch betrachtet laufen über 90% aller Spiele, die nicht älter sind als 15 Jahre auf einem aktuellen Rechner. Bei noch älteren Teilen gibt es überwiegend Workarounds, um die Spiele dann noch immer lauffähig zu haben. Darüber hinaus werden auf dem PC teilweise Spiele noch aktuell sehr gerne gezockt, die schon teilweise knappe bis mehr als 10 Jahre aufm Buckel haben (WoW und CS:S z.B.).

Also laber keinen Stuss hier.
So sieht´s aus. Ich spiele regelmäßig Games aus den 90ern, in aller Regel ohne Probleme. Entweder sie starten ganz normal oder im Kompatibilitätsmodus. Im schlimmsten Fall gibt es Patches.

DOS-Box muss man höchstens für wirklich uralte Spiele nutzen. Und die gibt es mittlerweile auch sehr oft auf GOG für nen Appel und ´n Ei zu lauffähig kaufen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:In 3 Monaten von 13,5 Mio shipped Konsolen zu 18,5 Mio verkauften Konsolen? :?:
Sony gibt immer verkaufte Konsolen an :wink: . Außerdem verkauft sich nicht nur eine Xbox über die besonderen Feiertage so gut.

Die vgchartz zahlen halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

Xbone 10.7 Millionen verkaufte Einheiten
PS4 18.2 Millionen verkaufte Einheiten.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Glückwunsch an SONY :!:

Freut mich extrem, dass es so gut läuft. Eine PS2 wird man dennoch nicht erreichen, da bin ich mir sicher.
Aber muss man ja nicht.

Wenn die PS4 die dominierende Plattform ist, ist das auch ein gutes Zeichen für kommende Software. Es waren immer glorreiche Zeiten für Spieler, wenn eine Playststation Marktführer war. Das war mit der psx so und mit der PS2. Es gab Massen an Spielen aller möglicher Genres, es gab Nischentitel wie Blockbuster jeglicher Art.
Warum soll das nicht wieder so sein ? Sony hat bewiesen, dass sie ein Quasi-Monopol gut nutzen können.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

So sieht ein erfolgreiches Produkt aus.
Great work SONY ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@KING_BAZONG: Warum? Weil das aufgrund der heutigen Entwicklungskosten nicht mehr möglich ist. So viele hochkarätige Titel, wie zu SNES, PSX oder PS2-Zeiten wird es nicht noch einmal geben, erst Recht nicht nur für eine Plattform.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hmm, weiss man denn schon wie der Dezember in den USA gelaufen ist, nachdem man dem November ja dort lt. 4p "deutlich" gg. MS verloren hat..?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Eirulan hat geschrieben:Hmm, weiss man denn schon wie der Dezember in den USA gelaufen ist, nachdem man dem November ja dort lt. 4p "deutlich" gg. MS verloren hat..?
Gibt nur die Zahlen bis zum 20.12

USA
PS4 337,123
XOne 399,585
Global
PS4 898,665
XOne 662,429

@ http://www.vgchartz.com/

Haben sich beide gut verkauft.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 07.01.2015 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Zahlen von NPD kommen mitte des Monats.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:In 3 Monaten von 13,5 Mio shipped Konsolen zu 18,5 Mio verkauften Konsolen? :?:
Sony gibt immer verkaufte Konsolen an :wink: . Außerdem verkauft sich nicht nur eine Xbox über die besonderen Feiertage so gut.

Die vgchartz zahlen halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

Xbone 10.7 Millionen verkaufte Einheiten
PS4 18.2 Millionen verkaufte Einheiten.
Echt interessant, dass es am 20.12 (also 2 Wochen vor Sonys 18,5) laut VGChartz nicht mehr 18,2 Mio sondern nur noch 17,3 Mio verkaufte PS4 sind... (die XBO wurde auch einfach auf 10,2 Mio gekürzt, warum?)
Da sieht man nochmal deutlich, dass diese Seite in Zukunft als Quelle nichts weiterhin taugt.

Vor allem wüsste ich gern, welche Zahlen sie korrigiert haben. Irgendwo muss man ja 900'000 bzw 500'000 Konsolen streichen! Ohne Grund und ohne Quellen ist es aber Sinnlos!
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Millionen Fliegen können nicht irren. ^^
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Masta Mace hat geschrieben:Millionen Fliegen können nicht irren. ^^
Sie irren sich also dabei, dass sie Spaß haben?
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Das bestreitet doch niemand!