Cry0n hat geschrieben:
Wer von euch kauft ein Auto, ohne es vorher besichtigt oder Probe gefahren zu haben?
Oder heiratet eine Frau, ..
Haha
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cry0n hat geschrieben:
Wer von euch kauft ein Auto, ohne es vorher besichtigt oder Probe gefahren zu haben?
Guter Beitrag, danke.Kajetan hat geschrieben:Können Schwarzkopien für mehr Aufmerksamkeit sorgen? Ja, können sie. Sind Schwarzkopien also gut für kleine Anbieter? Ja, die Möglichkeit besteht. Sind Schwarzkopien gut für Majors? Nö, nur belanglos. Sind Schwarzkopien schädlich? Nun, dafür gibt es keinen einzigen Beweis, und zwar seit die erste bespielbare Musikkassette ihren Weg in den Handel gefunden hat. Es gibt nur Moral. Und das, wie gesagt, soll jeder mit sich selber ausmachen. Und es dabei auch belassen. Niemand mag Missionare, die einem vorschreiben wollen, was man zu glauben hat
ISuckUSuckMore hat geschrieben:HahaCry0n hat geschrieben: Wer von euch kauft ein Auto, ohne es vorher besichtigt oder Probe gefahren zu haben?
Das ist ungefähr so, als würdest du argumentieren, dass das alles gar nicht so schlimm ist, immerhin hat man dir nur die Hand abgehackt, aber nicht den ganzen Unterarm...ronny_83 hat geschrieben:Bei welcher DVD ist man denn gewzungen, sich das ganze Trailer-Programm anzuschauen. Gibt es solche? Ich hab keine, zumindest aber welche, wo man sich ein oder zwei anschauen muss.
Was ist älter als eine Zeitung von gestern? Ein Trailer von vor 5 Jahren und genau das wirst du dir aber angucken müssen, wenn du einen Film auf DVD ansiehst, den du dir vor 5 Jahren gekauft hast.ronny_83 hat geschrieben:Bei welcher DVD ist man denn gewzungen, sich das ganze Trailer-Programm anzuschauen. Gibt es solche? Ich hab keine, zumindest aber welche, wo man sich ein oder zwei anschauen muss.Cry0n hat geschrieben:Und das ist auch der Punkt, es soll freiwillig sein. Ich übertreibe nicht, sondern fordere mein Recht als Kunde, das mit dem Produkt zu machen, was ich will bzw. das zu bekommen, wofür ich bezahle.
Wie kommst Du darauf dass der das toll findet?Alter Sack hat geschrieben:meine ich eigentlich alle). Deshalb halte ich das genau wie OriginalSchlagen für PR-Gelaber da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das man bei nur 5% bezahlten Apps das auch noch toll findet.
Das liegt aber nicht an den Diensten bzw. Anbietern selbst, sondern an den deutschen Gesetzen und den tollen Rechteverwertern und Verwaltern, die die Betreiber stark einschränken, kontrollieren und Preise diktieren.keiner einer hat geschrieben:.... oder auf Watchever und Co. wo die Auswahl schockierend viel Schlechter ist.
Für Filme würde ich mir wünsche, dass endlich Anbieter ein breites Specktrum abdecken und ich endlich legal und leicht und zu beherrschbaren Kosten an Filme dran komme.
Wer soll dir das eigentlich glauben?keiner einer hat geschrieben:Auf jeden Fall waren da geschlagene 50 Minuten Werbung und (was ja nicht anderes ist) Trailer davor.
Was nützt Aufmerksamkeit in Kreisen in denen nicht gekauft sondern kopiert wird?Kajetan hat geschrieben:Können Schwarzkopien für mehr Aufmerksamkeit sorgen? Ja, können sie.
Mhm. Etwas voreingenommene Argumentation, oder? Könnte ich genauso gut umdrehen:Kajetan hat geschrieben:Sind Schwarzkopien also gut für kleine Anbieter? Ja, die Möglichkeit besteht.
...
Sind Schwarzkopien schädlich? Nun, dafür gibt es keinen einzigen Beweis.
Was sagste nun?Sind Schwarzkopien schädlich? Ja, die Möglichkeit besteht.
...
Sind Schwarzkopien also gut für kleine Anbieter? Nun, dafür gibt es keinen einzigen Beweis.
Oder du kaufst Musik legal bei Amazon zum Spotpreis, und erhälst zusätzlich zur CD noch den CD Rip zum Direktdownload Powered by AmazonCry0n hat geschrieben:So lange der kaufende Kunde zumindest nicht auf dem gleichen Level steht wie der "Raubkopierer" (interessanter Begriff...), wird es immer mehr geben, als notwendig.
Bestes Beispiel:
This War of Mine.
Ich habe das Spiel gekauft und bei der Installation habe ich gesehen, dass ich neben dem Spiel auch steam installieren muss, zudem wäre dann die DVD im Laufwerk, war sehr laut ist.
Also habe ich eine Kopie heruntergeladen, installiert und das Problem ist gelöst.
Bei Film und Musik-DVDs ist es ja genauso.
Wie kann es sein, dass es ein Kopierer komfortabler hat und besser behandelt wird, als ein Käufer?
Ansonsten ist die Argumentation des Herrn Gray schlüssig und richtig.
Diese Gedanken sollten sich vielleicht verbreiten...
War letztens in Hobbit 3 und Panem 3 in Frankfurt. Beide Filme fingen 40 Minuten nach offiziellem Start an. Davor halt (Eigen-)Werbung und Trailer.Sarkasmus hat geschrieben:Wer soll dir das eigentlich glauben?keiner einer hat geschrieben:Auf jeden Fall waren da geschlagene 50 Minuten Werbung und (was ja nicht anderes ist) Trailer davor.
Selbst vor den Herr der Ringe Filmen gab es keine 50 Minuten Werbung
Sind aber trotzdem keine 40 Minuten Werbung/Trailer am Stück.Meisten dauert es erst mal ca 5 Minuten bis sie die Werbe/TrailerRolle eingesetzt haben, dann gibt ca 15-20 Minuten halt die Werbung/Trailer und dann brauchen sie noch mal 5-10 Minuten um die Werbe/Trailer-Rolle mit der Filmrolle zu wechseln und dann fängt der Film an.Hafas hat geschrieben:War letztens in Hobbit 3 und Panem 3 in Frankfurt. Beide Filme fingen 40 Minuten nach offiziellem Start an. Davor halt (Eigen-)Werbung und Trailer.Sarkasmus hat geschrieben:Wer soll dir das eigentlich glauben?keiner einer hat geschrieben:Auf jeden Fall waren da geschlagene 50 Minuten Werbung und (was ja nicht anderes ist) Trailer davor.
Bei Kinos finde ich es auch weniger dramatisch, als bei DVDs. Da kann man vorausplanen und eine halbe Stunde später erscheinen.
das geile ist ja, dass aber statistiken dafür gibt, dass sich DRM negativ auf die verkaufszahlen auswirkt, aber keine, die das gegenteil zeigen.Duugu hat geschrieben:Was nützt Aufmerksamkeit in Kreisen in denen nicht gekauft sondern kopiert wird?Kajetan hat geschrieben:Können Schwarzkopien für mehr Aufmerksamkeit sorgen? Ja, können sie.
Mhm. Etwas voreingenommene Argumentation, oder? Könnte ich genauso gut umdrehen:Kajetan hat geschrieben:Sind Schwarzkopien also gut für kleine Anbieter? Ja, die Möglichkeit besteht.
...
Sind Schwarzkopien schädlich? Nun, dafür gibt es keinen einzigen Beweis.Was sagste nun?Sind Schwarzkopien schädlich? Ja, die Möglichkeit besteht.
...
Sind Schwarzkopien also gut für kleine Anbieter? Nun, dafür gibt es keinen einzigen Beweis.
Ist zwar nicht Sinn und Zweck das Ganzen, aber da kommen verschiedene Menschen zusammen, manche wollen ja die 40min Trailer und Werbung sehen.Hafas hat geschrieben:Da kann man vorausplanen und eine halbe Stunde später erscheinen.
Wenn sich DRM negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt, dann wirkt sich ja das Gegenteil, nämlich kein DRM, ja positiv darauf aus...JesusOfCool hat geschrieben:das geile ist ja, dass aber statistiken dafür gibt, dass sich DRM negativ auf die verkaufszahlen auswirkt, aber keine, die das gegenteil zeigen.
Ich bin jetzt zwar nicht der riesen Film Sammler, ein paar DVDs/BDs haben sich inzwischen aber doch angesammelt und bei vielen davon ist nicht mal ein Warnhinweis davor. Und wenn mal etwas davor ist, dann vielleicht max. 30 Sekunden. Aber wo ist das Problem? Vor dem Film gucken hole ich mir eh immer was zu tricken und was zu knabbern, also Film einlegen, kurz weg und wenn ich wieder da bin ist längst das Hauptmenü geladen.Sarkasmus hat geschrieben:Wer soll dir das eigentlich glauben?keiner einer hat geschrieben:Auf jeden Fall waren da geschlagene 50 Minuten Werbung und (was ja nicht anderes ist) Trailer davor.