PlayStation 4: Zubehör Data Bank soll Verwendung von großen 3,5"-Festplatten ermöglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Zubehör Data Bank soll Verwendung von großen 3,5"-Festplatten ermöglichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zubehör-Hersteller Nyko hat mit seiner Data Bank auf der CES eine Option vorgestellt, um den Speicherplatz der PlayStation 4 großzügig zu erweitern. Zwar darf man bereits jetzt die interne Festplatte austauschen, ist dabei aber auf Exemplare mit 2,5" beschränkt.Die Data Bank, die als Docking Station fungiert und die linke Oberseite der Konsole ersetzt, erlaubt dagegen die Verwendung von 3,5"-Laufw...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Zubehör Data Bank soll Verwendung von großen 3,5"-Festplatten ermöglichen
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Zubehör Data Bank soll Verwendung von gro

Beitrag von johndoe571688 »

Uagh, nicht besonders elegant ^^

Für alle die es schöner wollen kann ich die Samsung Spinpoint M9T 2TB Festplatte empfehlen, nutzbar sind davon exakt 1,70 TB. Das reicht eine Weile. Ich hab ca. 30 - 35 Titel auf PS4 installiert, darunter auch Größen wie BF4 (>60GB) und Last of Us Remastered mit 50GB und komme gerade mit 450GB Installationen aus also somit noch reichlichst Luft nach oben.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

ich sage nur eins: grausam hässlich!!! :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

erinnert mich ans famicom modem. :D

die japaner bleiben ihrem stil treu.

greetingz
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Jap, bei mir verrichtet die Samsung-Platte auch schon seit einer Weile gute Dienste :)
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Wie viel Speicher wollt ihr denn haben?
1,5TB oder auch 1TB reichen bei vernünftigem Spielen doch locker aus. Ist ja nicht so wie bei der PSX, dass man die Speicherstände löschen muss :lol:
Und den Preisunterschied zwischen den 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten dürfte das Zubehör auch etwas relativieren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Wie viel Speicher wollt ihr denn haben?
1,5TB oder auch 1TB reichen bei vernünftigem Spielen doch locker aus.
Spiele werden immer größer. Normale AAA-Spiele belegen mittlerweile um 30 bis 70 GB! Dazu kommen die IGC oder GwG, wo man jeden Monat 2Spiele bekommt, die 0,5 oder sogar 10 GB groß sind.

Meine 3,5TB (500GB Intern + 3TB Extern) sind schon zu 13% belegt und ich habe schon Spiele deinstalliert, die ich nicht mehr besitz.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Eine größere Platte wäre schon interessant für den Blick auf die Zukunft... bei mir stellt sich nur die Frage ob normale HDD oder vielleicht sogar SSHD, was sich mehr lohnt?! Na hat noch bei zum Glück noch Zeit, ich denke wirklich Gedanken mache ich mir erst im Herbst oder Winter drum! ;)
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Achgottchen Karottchen ich würde auch Spiele deinstallieren, die ich besitze..
Und ich glaube mal gehört zu haben, dass der Trend eher zum Streamen hin geht. Denke, dass das die Disc eher ablösen wird, bevor das neue GoW >1TB ist :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Achgottchen Karottchen ich würde auch Spiele deinstallieren, die ich besitze..
Und ich glaube mal gehört zu haben, dass der Trend eher zum Streamen hin geht. Denke, dass das die Disc eher ablösen wird, bevor das neue GoW >1TB ist :D
Der Breitbandausbau in Deutschland ist aber mangelhaft. Und gerade in den Zeiten bei 10, 20, 30 GB-Patches sollte man das mit einbeziehen. Gibt nicht wenige Leute, die einen Internetvertrag mit Volumenbegrenzung besitzen und danach auf 384kbit/s gedrosselt werden. Meist auch wegen dem Mangel an Alternativen, wie bei mir. Ich sitze jetzt schon 3 Nächte (am Tage will ich etwas Internet haben) an dem Download von D4, bisher sind es 34% von den ca 9GB geladen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Achgottchen Karottchen ich würde auch Spiele deinstallieren, die ich besitze..
Hm ja, bis auf GTA gibts doch bisher kein Spiel, dass man nicht schon während der Installation spielen kann (von der Ersteinrichtung von ~ 1 min abgesehen).

Meine 360 hatte nur ne 60 gb Platte, von daher...

Aber ne größere wäre natürlich gut. Wie läuft das mit der Datenübertragung? Muss man da extra was kaufen? Schließlich unterstützen bisher doch nicht alle Spiele Cloudspeicherung, oder?
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Jazzdude hat geschrieben: Aber ne größere wäre natürlich gut. Wie läuft das mit der Datenübertragung? Muss man da extra was kaufen? Schließlich unterstützen bisher doch nicht alle Spiele Cloudspeicherung, oder?
Doch, du kannst alle in den Online-Speicher hochladen, wenn du PS+ hast. Alternativ geht auch USB-Stick.

Hab übrigens ebenfalls die 2 TB-Festplatte von Samsung. Die reicht völlig aus. :wink:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dazu kommen die IGC oder GwG, wo man jeden Monat 2Spiele bekommt, die 0,5 oder sogar 10 GB groß sind.
"IGC" und "GwG"? Was sind das denn für Tierchen? :)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Baralin hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Dazu kommen die IGC oder GwG, wo man jeden Monat 2Spiele bekommt, die 0,5 oder sogar 10 GB groß sind.
"IGC" und "GwG"? Was sind das denn für Tierchen? :)
IGC ist Instant Games Collection ... oder auch PS+ Spiele genannt.
GwG ist Games with Gold, der Ableger von Microsoft.

:wink:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Wie viel Speicher wollt ihr denn haben?
1,5TB oder auch 1TB reichen bei vernünftigem Spielen doch locker aus. Ist ja nicht so wie bei der PSX, dass man die Speicherstände löschen muss :lol:
Und den Preisunterschied zwischen den 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten dürfte das Zubehör auch etwas relativieren.
Definitv mehr wie die 500GB die drin sind. Da von diesen nur 383GB zur Verfügung stehen und wer dann wie ich GTA5, BF4 und TLoU hat mit knapp 50GB pro Spiel, ist schon fast die Hälfte fort.