Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Boesor hat geschrieben:Welche Art von Sippenhaft können wir aus diesem tragischen Vorfall konstruieren?
Ich meine, es war kein Reichstagsbrand, aber vielleicht kann man was draus machen...?
Kein anderer Mohameddaner hat damit etwas zu tun. Sippenhaft ist Blödsinn. Aber man kann die zugrunde liegende Ideologie schonmal hinterfragen, zumal es immer mehr dieser Anschläge/Attentate gibt mit eindeutigem Bekkennergebrülle während der Taten. Man zieht auch korrekterweise bei Hakenkreuzschmierereien zunächst Rückschlüsse auf braune Ideologie, die augenscheinlich dahintersteckt. Vollkommen logisch.

Seltsam, dass Islam/Koran als Inspirationsquelle für solche Irren wie jetzt in Paris reflexartig und kategorisch ausgeschlossen werden. Womöglich haben die die falsche Übersetzung™ gehabt. Oder aber falsch interpretiert ™ :wink:

Vielleicht sollte man das Buch mal auf den Prüfstand legen, wenn es so dermaßen oft "falsch verstanden" wird. Denn auch gebildete Leute "verstehen es ja offensichtlich falsch". Ist ja nicht so, dass das alles ausnahmslos Deppen mit niederer Schulbildung sind.

Jede verdammte Zeitung müßte ab Morgen ein Karikatur auf der Titelseite bringen, denn die Charlie Hebdo-Leute sind für unser aller Presse- und Meinungsfreiheit gestorben :!:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ok. Nehmen wir an du prüfst den Koran und du kommst nicht zur friedvollen Interpretation, sondern du übernimmst die Terrorismusvariante.
Was dann?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann hat das alles natürlich "nichts mit dem Islam zu tun" :mrgreen:

Es gibt so viele friedliche Nazis, die nie auffallen. Die Masse sogar ist so.
Ergo ist die Ideologie dahinter okay, ne ? ;)
Oder was willst Du mir sagen ?

P.S. ICH prüf den eh nicht, dazu fehlt es mir an Know How.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Dann hat das alles natürlich "nichts mit dem Islam zu tun" :mrgreen:
Aber müssten nicht alle Geistlichen der verschiedenen islamischen Glaubensausprägungen (von wegen "der Islam") dann zu entsprechenden Taten aufrufen?
Und wer definiert eigentlich "den Islam"

Ist "das Christentum" Schuld wenn morgen jemand "Im Namen Jesu" einen Anschlag ausführt?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Ist "das Christentum" Schuld wenn morgen jemand "Im Namen Jesu" einen Anschlag ausführt?
Wieviele Anschläge der letzten Jahre kennst Du, bei denen genau das passiert ist ? Ich warte.

Willste jetzt 'ne Liste von Fatwas und Mordaufrufen von mir haben, durch Islamische Religiöse Führer ausgesprochen ?
Das könnte eine laaange Liste werden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ist "das Christentum" Schuld wenn morgen jemand "Im Namen Jesu" einen Anschlag ausführt?
Wieviele Anschläge der letzten Jahre kennst Du, bei denen genau das passiert ist ? Ich warte.
Nichts konkretes, müsste man mal googeln. Irgendwas mit Abtreibungsklinik und USA würde vermutlich funktionieren.
Aber die Frage bleibt, ist etwas im Sinne der Religion bzw. ihrer Anhänger nur weil jemand behauptet es geschehe in deren Namen?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bleibe weiterhin dabei, den Islam so torpedieren und weiterhin kritisch beleuchten wie das Christentum oder Scientology u.a. und wir sind auf dem richtigen Weg.
Wer Karikaturen nicht verträgt, der soll abhauen dorthin, wo er keine sehen muss (müssen tut das ohnehin keiner).

Und natürlich ist die Bibel Inspiration für Leute, die gegen Abtreibung oder auch Homosexualität sind, denn es gibt eindeutige Gebote und Anweisungen in der Bibel dazu. Nur ein Narr würde dies leugnen. Wobei in einer Bibel diese nicht zwingend von Gott selbst kommen, sondern von Chronisten formuliert werden. Ein Unterschied zum Koran.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich bleibe weiterhin dabei, den Islam so torpedieren und weiterhin kritisch beleuchten wie das Christentum
Torpedieren ist sicher was anderes als kritisch zu beleuchten. Und solange daraus nicht folgt hinter jedem langen Bart oder Kopftuch potenzielle Kriminelle und Attentäter zu vermuten ist alles in Ordnung.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Torpedieren ist auf die Satire gemünzt. Und die kann durchaus auch polemisch sein sowie verletztend (siehe Titanic "Undichte Stelle im Vatikan entdeckt") :wink:

Was man dem Christentum zumutet, das bitte auch dem Islam u.a. Religionen. Kein Blatt vor den Mund nehmen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bild

Scheiß Fanatismus!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Och, Fanatismus ist schon okay (Sony, Nintendo, Fußballclub, Elvis, Herr der Ringe...), solange man nicht gewalttätig wird oder gar Leute über den Haufen schießt usw.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nur ist ja offensichtlich worauf du dich beziehst und da kann man nur wiederholen das nicht alle Muslime fanatisch sind, nicht alle Muslime Terroristen und nicht alle Muslime schlechte Menschen. Ganz im Gegenteil sind es die weitaus größten Teile der europäischen Muslime ganz und gar nicht.

Strick dir kein mittelalterliches Weltbild in dem am Ende ein Mob jemanden aufhängt oder eine Hexe verbrennt. Leute die Verbrechen begehen gehören verurteilt. Sippenhaft dagegen ist falsch und das weiß auch jeder Mensch der denken kann, egal wo er sich politisch einordnet.

Das ist auch alles was ich diesbezüglich zu diesem Thema noch beitragen werde, da ich all das ziemlich Leid bin und ich mich schäme das man in unserem Land seit Wochen wieder solche Diskussionen führen muss. Gestern ist etwas sehr schlimmes passiert, ein schlimmes Verbrechen und etwas was große Kreise nach sich ziehen wird, bei uns wahrscheinlich schon am Montag. Aber jeder der jetzt schreit "ich habs ja immer gesagt" will doch nur eine Hexe erfinden und brennen sehen und ist nicht wirklich an irgendeiner Lösung oder einem friedlichem miteinander interessiert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bis zum nächsten Anschlag dann. Bald in Ihrer Nähe bzw. in irgendeiner westlichen Großstadt.

Und nicht alle Nazi's waren Mörder. Viele nur zustimmende Sympathisanten und Dulder. Und viele ganz nett zu Kindern und Hunden ;)

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... where_else
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben: Und nicht alle Nazi's waren Mörder. Viele nur zustimmende Sympathisanten und Dulder. Und viele ganz nett zu Kindern und Hunden ;)
Vergleichst du gerade Muslime mit Nazis zu NS Zeiten?