The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt gibt Systemvoraussetzungen bekannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt gibt Systemvoraussetzungen bekannt
CD Projekt hat über die hauseigene Vertriebsplattform GOG.com die PC-Systemvoraussetzungen des dritten Witcher-Abenteuers bekannt gegeben. Ein Intel Core i5-2500K 3.3GHz oder Phenom II X4 940 ist demnach ebenso Pflicht wie mindestens eine GeForce GTX 660 oder Radeon HD 7870.Zuletzt hatten die Entwickler die Veröffentlichung des Spiels verschoben, um restliche Fehler auszumerzen (wir berichteten). ...
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt gibt Systemvoraussetzungen bekannt
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt gibt Systemvoraussetzungen bekannt
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt gibt Systemvorauss
Wow, das ist das erste Mal, dass mein 2011er PC mit einem Spiel überfordert ist.
Ich hoffe das Spiel ist auf PS4 nicht zu abgespeckt.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Liest sich ziemlich heftig, grundsätzlich sind solche Vorraussetzungen bei dem breiten Angebot an Hardware aber ziemlich nichtssagend. Da das Ding auch auf den "next-gen" Konsolen laufen muss, mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Lame, mein 2012er kriegt das im Beischlaf gebacken..8BitLegend hat geschrieben:Wow, das ist das erste Mal, dass mein 2011er PC mit einem Spiel überfordert ist.
Aber.. niemals wieder PC.. also go PS4 ^^
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Schon super, dass ein AMD-Prozessor aus dem Jahr 2008 ausreichen soll, aber eine obere Mittelklasse-Grafikkarte aus 2012 (AMD 7850)
zu alt sein soll. Naja, the Witcher 2 war auch schon recht schlecht optimiert. Ich kann alles auf max. stellen, wenn ich Anti-Aliasing aus mache.
Wobei ich noch die Hoffnung habe, das auf Mittel und ohne AA mit meiner 7850 zocken zu können.
zu alt sein soll. Naja, the Witcher 2 war auch schon recht schlecht optimiert. Ich kann alles auf max. stellen, wenn ich Anti-Aliasing aus mache.
Wobei ich noch die Hoffnung habe, das auf Mittel und ohne AA mit meiner 7850 zocken zu können.
-
Zypharium
- Persönliche Nachricht:
Ich muss auf jeden Fall bis Mai mein SLI-Gespann gegen zwei GTX 970 wechseln, denn ich wette, dass das Spiel deutlich hungriger bezüglich des VRAMs sein wird, als The Witcher 2 seinerzeits.
2 GB ist auf jeden Fall mittlerweile zu wenig. Ich freue mich allerdings total auf das Spiel, wenn auch die Verschiebung in einen Zeitraum fällt, wo ich unmöglich zocken kann...
2 GB ist auf jeden Fall mittlerweile zu wenig. Ich freue mich allerdings total auf das Spiel, wenn auch die Verschiebung in einen Zeitraum fällt, wo ich unmöglich zocken kann...
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wiedermal sehr nichtssagende Systemanforderungen.
Beim Minimum unterscheiden sich die CPUs leistungstechnisch um den Faktor 2 und das Equivalent zur 770 ist wohl eher die HD7950/R280X.
Betrachtet man die Minimagpu werdens auf der PS4 wahrscheinlich 900p.
Beim Minimum unterscheiden sich die CPUs leistungstechnisch um den Faktor 2 und das Equivalent zur 770 ist wohl eher die HD7950/R280X.
Betrachtet man die Minimagpu werdens auf der PS4 wahrscheinlich 900p.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Das ist... Heftig. OK, ich gebe zu, mein PC erfüllt schon lange nicht mehr die Anforderungen, um alles in höchsten Einstellungen zu spielen (Core2Quad, 4x2.4 GHz, 4 GB RAM, Radeon HD 6870), aber als Mindestvoraussetzungen ist das schon arg... Ich hab sowieso erwartet, dass ich Antialiasing und vorallem SSAO deaktivieren muss, aber dass es lt. den Entwicklern garnicht laufen soll, ist schon sehr heftig...
Andererseits: Ich war vor Kurzem gezwungen, "The Talos Principle" auf einem uralten Einkerner mit Intel HD-Grafikkarte zu spielen. Das Spiel überschlug sich zwar mit Warnungen, aber die FPS blieb immer zwischen 15-20 stehen; genug, um ein Rätselspiel dieser Sorte spielen zu können^^...
Andererseits: Ich war vor Kurzem gezwungen, "The Talos Principle" auf einem uralten Einkerner mit Intel HD-Grafikkarte zu spielen. Das Spiel überschlug sich zwar mit Warnungen, aber die FPS blieb immer zwischen 15-20 stehen; genug, um ein Rätselspiel dieser Sorte spielen zu können^^...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Angaben von Systemvoraussetzungen....seit Jahren nichtssagend. Sollten diese hier zutreffen, dann paßt mir das.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
just_Edu hat geschrieben:Lame, mein 2012er kriegt das im Beischlaf gebacken..![]()

- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heh, "powered by nVidia"MrPink hat geschrieben:das Equivalent zur 770 ist wohl eher die HD7950/R280X.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur so zur erinnerung AC Unity wollte ne gtx680 als minimum.
Die voraussetzungen hier sind ganz im rahmen, ist ja schliesslich auch next gen.
Die voraussetzungen hier sind ganz im rahmen, ist ja schliesslich auch next gen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ich vergaß... also ohne Fellphysik wieder im Rahmen.Melcor hat geschrieben:Heh, "powered by nVidia"MrPink hat geschrieben:das Equivalent zur 770 ist wohl eher die HD7950/R280X.
Korrektur.Phips7 hat geschrieben: Die voraussetzungen hier sind ganz im rahmen, ist ja schliesslich fast drei Jahr alte Mittelklasse.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Habe ich keine Probleme mit. Ich würde mal gerne wissen, waren die Systemvoraussetzungen für Assassins Creed wirklich so hoch, wie im vorhinein besprochen? Ich wills zwar nicht spielen, aber würde mich mal interessieren.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Dann wird's so langsam Zeit für ein Upgrade — nicht wegen Witcher 3, sondern allgemein. Der Phenom II X4 945 tut's zwar noch, teilweise aber mit Ach und Krach. Beim Spielen von gemoddetem Fallout3/NV und Skyrim z.B. knirscht es schon recht heftig. Also wird er wohl noch vor seinem sechsten Geburtstag am Jahresende durch was Frischeres abgelöst werden.
Zum Thema The Witcher 3: Wenn die verlangten Ressourcen auch entsprechend genutzt werden und nicht einfach nur verschwenderisch damit umgegangen wird und mit der GPU noch ein bisschen Bling-Bling als Ablenkung drangeklatscht wird, dann finde ich die Minimalanforderungen durchaus im Rahmen. Die verlangte AMD-CPU ist vor fast 5 Jahren auf den Markt gekommen. Früher™ hat man als Zocker nach 12 bis 18 Monaten ein kleineres Upgrade vorgenommen (mehr RAM und/oder eine schnellere Grafikkarte) und nach 24 bis 30 Monaten ein mehr oder weniger komplett neues System angeschafft — entweder durch weiteres Aufrüsten (Mainboard und CPU) oder durch eine Neuanschaffung. Heute genügt ein fünf Jahre altes System mit einer drei Jahre alten Grafikkarte noch, um hier Minimalanforderungen zu erfüllen. Ich sehe das positiv.
Zum Thema The Witcher 3: Wenn die verlangten Ressourcen auch entsprechend genutzt werden und nicht einfach nur verschwenderisch damit umgegangen wird und mit der GPU noch ein bisschen Bling-Bling als Ablenkung drangeklatscht wird, dann finde ich die Minimalanforderungen durchaus im Rahmen. Die verlangte AMD-CPU ist vor fast 5 Jahren auf den Markt gekommen. Früher™ hat man als Zocker nach 12 bis 18 Monaten ein kleineres Upgrade vorgenommen (mehr RAM und/oder eine schnellere Grafikkarte) und nach 24 bis 30 Monaten ein mehr oder weniger komplett neues System angeschafft — entweder durch weiteres Aufrüsten (Mainboard und CPU) oder durch eine Neuanschaffung. Heute genügt ein fünf Jahre altes System mit einer drei Jahre alten Grafikkarte noch, um hier Minimalanforderungen zu erfüllen. Ich sehe das positiv.