Allerdings auch nicht so schwer
Netflix Probemonat:
House of Cards S1+2
Super Serie. Kevin Spacey ist eh einer der besten Schauspieler der Welt und auch der Rest
des Casts (vorallem Robin Wright) sind ziemlich großartig. Das Durchbrechen der vierten Wand
und die Dramaturgie ansich gefällt mir ausgesprochen gut. Man merkt einfach das die Schreiber
einen verdammt guten Job machen. Auch die Entscheidung sich mehr auf die schmutzigen Intrigen
zu konzentrieren a la GoT statt sich auf tatsächliche Regierung (wie bei Borgen) zu konzentrieren
war für den Spaß den die Serie macht definitv richtig.
Und Frank Underwood würde mit seiner skrupellosen Art und taktischem Verständnis selbst
Littlefinger austricksen
Deadwood S1-3
Ebenfalls eine tolle Serie. Im Prinzip ist es Rome im Westernsetting, allerdings noch einen Ticken besser.
Das liegt zum einen an meiner persönlichen Präferenz fürs Westerngenre, aber auch an den perfekt geschriebenen und dargestellten Charaktere. Allesamt haben sie ihre Macken und man baut dadurch
sofort eine Beziehung zu ihnen auf. Allen voran natürlich Al Swearengen (exzellent gespielt von Ian McKellen)
der einer der besten, zwiespältigsten Charaktere aller Zeiten ist. Auch gibt es kaum eine Serie die derart natürliche, perfekte Dialoge bietet. Zwar gibt es bis auf einzelne Folgen kaum Spannung, aber es saugt einen dennoch ein und man genießt einfach jede Sekunde in dieser Welt. Nach jeder Folge habe ich außerdem das Verlangen Red Dead Redemption zu spielen
Wild Bill Hicock, Wyatt Earp, Calamity Jane und George Hearst erfährt finde ich super.
Und natürlich woher der Begriff Dead Mans Hand stammt :wink: