Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorste

Beitrag von unknown_18 »

Deine Argumentation hat übrigens einen großen Schwachpunkt: Zeitersparnis als P2W anzusehen bedeutet auch, dass es P2W ist gegenüber allen die nach dem Release Tag erst mit SC anfangen, wenn man selbst am Release Tag anfängt. Im Grunde dürfte Niemand dann nach Release noch mit SC anfangen, sonst hat er es mit lauter P2W Spielern zu tun.

Und das ist kein Merkmal für schlechte Qualität... sondern viel eher wieder ein Spieler, der einfach keine Geduld besitzt, wie so oft heutzutage.
Zero Enna hat geschrieben:hmm... auch ich schlage seine ID :3

UEE Citizen Record #21184

Wobei die ID auch nur aussagt, wann man sich dort auf der Webseite von SC angemeldet hat, was aber weniger darüber aussagt seit wann man wirklich dabei ist. Da ist das Goldene Ticket interessanter, welches ich habe, das sagt aus, dass man wirklich von Tag 1 an dabei war (10am 10.10.).
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.01.2015 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

das anmeldedatum wurde auch beim pledge gesetzt, da im system dadurch automatisch ein account generiert wurde. ich hatte mich zb bei der neuen seite erst sehr spät angemeldet und meinen kauf damit verlinkt, die id ist dennoch sehr niedrig. das golden ticket hab ich auch, aber das hat nichts mit day1 zu tun. dafür wurden nur alle käufe bis zum ausgabetag gewertet. das backen hatte schon früher begonnen. ;-)
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

BoldarBlood hat geschrieben: das was du für die versicherung ausgibst, kann er durch die LTI in ein besseres schiff investieren.

ausserdem was viele nicht erkennen: warum sollte "zeit sparen" etwas gutes sein? wenn der progress so lange dauert, das man durch die lange grind-zeit so frustriert ist, das man bereit ist geld für das überbrücken auszugeben, dann ist das doch ein merkmal für schlechte qualität. das ist auch der unterschied zu vollpreisspielen. die sind auf das optimale spielerlebnis ausgelegt, wo der progress dafür genutzt wird den spieler positiv zu motivieren und nicht zu frustrieren, damit er den shit im itemstore kauft.

ps: und "laut roberts" ist ja schon mal das failargument schlechthin. der versucht sein spiel gut dastehen zu lassen und erzählt den leuten was sie hören wollen. in einer seiner rechtfertigungen für die monetarisierung meinte er sogar mal SC sei nicht pay2win, aber spiele wie league of legends sein das sehr wohl. man muss seinen bullshit eben hinterfragen, was die ganzen fanboys aber nciht schaffen. er ist eben ein guter verkäufer. sollte es irgendwann mal nicht mehr laufen, kann er sicher geld mit dem verkaufen von gebrauchtwagen machen...
Ist man wiedermal unter die Wahrsager gegangen?
Solange das PU noch nicht spielbar und aus der Beta raus ist kannst du gar nichts einschätzen, die Versicherung für die Hülle soll so gut wie nichts kosten im Game später, also das was hier als LTI bezeichnet wird, also grossartig für Schiffe wirst du da nichts ausgeben können von dem Gesparten.
Roberts sagte auch das er das Grinden hasst von daher sollte man auch dort nicht monatelang auf ein grösseres Schiff hinarbeiten müssen.
Und den Rest welchen du hier labberst kannst du meinetwegen deiner Zimmerwand erzählen, denn solange du nichts gegenteiliges beweisen kannst ist erst mal das Wort des Entwicklers entscheidend und nicht deine Weissagungen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@BoldarBlood: Nein, das Golden Ticket gab es dafür, dass man sich auf der Webseite für einen Newsletter registrierte noch bevor Star Citizen damals angekündigt wurde. Zuerst hieß es ja nur, dass Roberts ein neues Spiel machen wollte und Niemand wusste was, aber alle haben natürlich durch seine Vergangenheit auf eine Space Sim gehofft. Für mich war das damals Grund genug mich sofort auf der Webseite zu registrieren.

http://www.golem.de/news/wing-commander ... 94464.html

Über die News kam ich damals auf die Webseite und hab mich direkt registriert. Ich bin also wirklich seit Tag 1 dabei. War fast 1 Monat bevor das Spiel enthüllt wurde.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Roberts sagte auch das er das Grinden hasst von daher sollte man auch dort nicht monatelang auf ein grösseres Schiff hinarbeiten müssen.
Mit anderen Worten werden die Vielzeit investierer alle Schiffe nach 4 Wochen im Hangar stehen haben?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es kommt drauf an was Roberts unter grinden versteht. Die Definition was Grind ist geht ja für Jeden durchaus weit auseinander. ;)

Und all zu oft ist es nicht das Spiel, das es zum Grinden verkommen lässt, sondern der Spieler selbst, weil er schnell schnell ein Ziel erreichen will und deswegen anfängt zu grinden und nämlich bei dem mit dem man am Besten vorwärts kommt endlos zu wiederholen. Daher finde ich die Kritik an Grinden eh meist lächerlich, weil die Spieler oftmals selbst Schuld daran sind und das Spiel wenig dafür kann.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:@BoldarBlood: Nein, das Golden Ticket gab es dafür, dass man sich auf der Webseite für einen Newsletter registrierte noch bevor Star Citizen damals angekündigt wurde. Zuerst hieß es ja nur, dass Roberts ein neues Spiel machen wollte und Niemand wusste was, aber alle haben natürlich durch seine Vergangenheit auf eine Space Sim gehofft. Für mich war das damals Grund genug mich sofort auf der Webseite zu registrieren.

http://www.golem.de/news/wing-commander ... 94464.html

Über die News kam ich damals auf die Webseite und hab mich direkt registriert. Ich bin also wirklich seit Tag 1 dabei. War fast 1 Monat bevor das Spiel enthüllt wurde.
ah, stimmt. jetzt erinnere ich mich wieder. war da auch sehr euphorisch als die ankündigung kam^^
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Was bedeutet es eigentlich eine niedrige ID zuhaben? Bin ich damit mehr "true" oder hab ich dadurch einen kleineren Penis?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

the curie-ous hat geschrieben:Was bedeutet es eigentlich eine niedrige ID zuhaben? Bin ich damit mehr "true" oder hab ich dadurch einen kleineren Penis?
Du hast damit automatisch Recht! Was denn sonst? Das ist wie mit dem 4P-Beitrittsdatum. Je älter, umso ePenis!

Und wer gar keine Citizen ID hat, der braucht gar nicht erst mitreden. So! :D
Zuletzt geändert von Kajetan am 07.01.2015 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:Was bedeutet es eigentlich eine niedrige ID zuhaben? Bin ich damit mehr "true" oder hab ich dadurch einen kleineren Penis?
Du hast damit automatisch Recht! Was denn sonst? Und wer gar keine Citizen ID hat, der braucht gar nicht erst mitreden. So! :D
Oder ist weiblich... *hust* ok, der Witz ist vielleicht etwas daneben. :P

Es ging nur darum wie lange Jeder hier schon SC verfolgt und da ist die ID nun mal ein guter Beweis dafür, weil behaupten kann man ja viel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Es ging nur darum wie lange Jeder hier schon SC verfolgt und da ist die ID nun mal ein guter Beweis dafür, weil behaupten kann man ja viel.
Die Angabe einer ID ist aber witzlos, wenn man nicht das RSI-Profil dazu postet. Ich kann mir nämlich viele lustige Zahlen ausdenken. Ich habe z.B. UEE Citizen Record #716015, weil ich mich heute angemeldet habe, um mir das genauer anzuschauen:

https://robertsspaceindustries.com/citizens/seniorgamer
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

ZackeZells hat geschrieben:
Mit anderen Worten werden die Vielzeit investierer alle Schiffe nach 4 Wochen im Hangar stehen haben?
Ich glaub wohl eher nicht, denn so weit ich weiss hat mal Roberts ein 4 Mann Schiff wie die Constellation etwa mit ca. 60 h Spielzeit angesetzt und da SC viele solcher Multicrew Schiffe haben wird sollte das doch paar Monate dauert für alle Schiffe.
Allerdings kann man als Einzelperson sowieso nicht alles Schiffe bekommen, denn die Capital Schiffe sind für Gilden gedacht und benötigen eine Mindestbesatzung von über 20 Personen.
Es wird wohl auch so sein das einige Schiffe nicht so einfach kaufbar sind sondern erst bestellt und dann gebaut werden, also das du noch eine Weile warten musst nach der Bestellung bis du es erhälst.
Es macht aber sowieso viel mehr Sinn sich auf eine bestimmte Art von Schiff zu speziellisieren und diese Schiffe auszubauen, denn du wirst Schiffe nur mit Standardbewaffenung erhalten und die guten Modifikationen Ingame erspielen, ansonsten sind die Schiffe selbst für gut ausgebaute kleinere Schiffe mit einem guten Piloten Kanonenfutter.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben:Naja, es kommt drauf an was Roberts unter grinden versteht. Die Definition was Grind ist geht ja für Jeden durchaus weit auseinander. ;)
Naja Roberts hat da als Negativbeispiel World of Tanks genannt, was er wohl auch selbst gezockt hat, zumindest kann man das vermuten, denn er hat einen E-100 Kampfpanzer als Modell hinter sich stehen in einem der Kickstartervideos.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

popcorn hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja, es kommt drauf an was Roberts unter grinden versteht. Die Definition was Grind ist geht ja für Jeden durchaus weit auseinander. ;)
Naja Roberts hat da als Negativbeispiel World of Tanks genannt, was er wohl auch selbst gezockt hat, zumindest kann man das vermuten, denn er hat einen E-100 Kampfpanzer als Modell hinter sich stehen in einem der Kickstartervideos.
was der so zu dem thema von sich gibt, ist in meinen augen reines marketing-bla. LoL bezeichnet er als pay2win, world of tanks ebenfalls als negativ beispiel, aber selbst sieht er SC nciht als pay2win, da - o-ton! - "viele Spieler von Star Citizen hätten mit Arbeit und Familie wenig Zeit aber die finanziellen Mittel zum Kauf von Credits". so als ob der erkaufte ingamevorteil dadurch plötzlich nicht mehr existiert. oder - was viele ja auch gerne vergessen - das leute mit viel zeit und bereitschaft viel geld auszugeben dadurch erheblich geboostet werden.

ein blick in den shop reicht schon, um es als pay2win zu identifizieren. man kann da alles direkt kaufen - schiffe (selbst capitals!), waffen und ingamewährung. im prinzip könnte man sich nen 100er stack constallations kaufen, alles im spiel gegen ingamewährung wieder verkaufen und sich instant das beste equipment zulegen, sofern verfügbar.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das golden ticket hab ich auch. das hat aber nix mit geld ausgeben zu tun sondern damit dass man sich vor dem 10.10. registriert hatte bevor man überhaupt wusste um was es ging.

finde dieses ganze "blaaa, das is p2w und das is auch p2w blaaaaaaaaaaaah!" auf alle fälle sehr interessant. ich hoff nur dass die ingame-preise für die versicherung nich so hoch sein werden wie in eve. bis zum battlecruiser gings noch aber mein battleship bin ich immer ohne geflogen, war einfach zu teuer imo :-S
in SC hab ich ja auch nur die Aurora LN mit LTI, hey, schlagt mich, ich mach p2w :P