Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:So wie die Anti-Demo in Köln durch inhaltliche Überschneidungen (pro Islam oder besser gegen anti-islamisch) türkische Nationalisten und antisemitische, schwulenfeindlich eingestellte Organisationen anzog. Wie war das mit dem Beifall nochmal ? ;)
Genau, Beifall kann man sich nicht aussuchen.
Aber wenn der inhaltliche Bezug gegen dumpfe Stimmungsmache in Dresden zu demonstrieren ist finde ich das nicht verwerflich.
Was aber sind inhaltliche Überschneidungen zwischen NPD und PEGIDA? Ich fürchte das ist nicht so harmlos.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wigggenz hat geschrieben:Wenn du nicht in der Lage bist Texte und Forderungen kontextbezogen zu verstehen, Bazongi, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... einfach behaupten "nö ist nicht so" kann jeder. Aber im Kontext voller rechter Parolen auf den Demos und unterschwelligen Unterstellungen so wie überschwelligen Unterstellungen (Punkt 8) und teilweise offen fremdenfeindlichen Punkten (Punkt 9, Punkt 2) drängt sich eine "Interpretation" doch wirklich mehr als auf....
Tja, Wiggi (Namensverballhornungen sind immer ein gutes Zeichen), "Nö, ist so" kann auch jeder behaupten ;)
Aber "Interpretieren" sei Dir erlaubt, damit habe ich kein Probelm. "Interpretieren" kann und darf jeder alles :D
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11480.html
Immerhin zeigt Deutschland insgesamt, dass Pegida nicht das Volk ist.
In Anbetracht von 80 Mio. Einwohnern ist aber auch das keine Mehrheit ;)
Egal, wohin man schaut, ob BR, n-tv, MDR oder wo auch immer, die Masse an Umfragen mündet in eine verständnisvolle bis zustimmende Haltung zu PEGIDA.
Das heißt natürlich auch nichts ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:In Anbetracht von 80 Mio. Einwohnern ist aber auch das keine Mehrheit ;)
Egal, wohin man schaut, ob BR, n-tv, MDR oder wo auch immer, die Masse an Umfragen mündet in eine verständnisvolle bis zustimmende Haltung zu PEGIDA.
Das heißt natürlich auch nichts ;)
Ist klar.
Und das weit mehr als doppelt so viele Menschen bundesweit bereit sind, ihren Arsch auf die Straße GEGEN Pegida als für Pegida zu bewegen, heißt natürlich auch nichts...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

https://linksunten.indymedia.org/de/nod ... um=twitter

Auch wenn hier gleich vermutlich ganz andere Kaliber durch die Gegend gewuchtet werden (siehe eins oben drüber), komm ich mal wie angekündigt meiner Chronistenpflicht in Sachen 22.12. in Dresden nach.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Meanwhile in Paris

http://www.faz.net/aktuell/politik/ansc ... 57436.html

:(
Bitter. Ganz bitter.
Das hat man nun scheinbar alle 2 Monate (Ottawa, Neuseeland, jetzt Paris....). Wenn einem was nicht passt, schießt man Leute über den Haufen.
Einzelfälle ™
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und da geht's schon los. Es war zu erwarten. Ich bin dann mal weg.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

War klar das das wieder völlig instrumentalisiert wird... wie immer.

Da braucht man auch nichts mehr zu sagen, man könnte jetzt mit Statistiken und Gesamtrelationen kommen, die zeigen, dass die rechte Panikmache, die sich das zum Anlass nimmt, sinn- und haltlos ist, aber dann heißt es auch nur wieder "linksversifftes Gutmenschenpack OMG" und es kommt eh nix bei rum.

Da schließe ich mich archer an. :winkhi:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Archer kommt doch eh wieder (mit ein paar indymedia-Artikel über umgefallene Fichten in Sachsen) Oder ist er auf dem Weg zur Lichterkette/Mahnwache für die Opfer des Anschlags?!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Uh....bloß nicht "instrumentalisieren"...uh....schrecklicher Gedanke....das macht man schliesslich nur mit vermeintlich rechten Aktionen (Moscheebrände etc.) :Häschen:

PEGIDA ist schuld, Charlie Hebdo selber, Houellebecq......wer noch ?

Mal abwarten, wer die Täter sind. Die kriegen sie eh.

P.S. ARD/ZDF und Phoenix sind mal wieder genial :lol: Man solle mit Vorverurteilungen vorsichtig sein. Es gäbe wohl Videos im Netz, auf denen die Täter "Allahu akbar!" gerufen hätten, dies sei jedoch nicht gesichert :lol:
Ich hab die Videos selber gesehen und die Rufe gehört. Mann, Qualitätspresse vom Feinsten :mrgreen:
Wofür zahle ich eigentlich GEZ-Gebühr, wenn die dort so arbeitsscheu sind ?? :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Welche Art von Sippenhaft können wir aus diesem tragischen Vorfall konstruieren?
Ich meine, es war kein Reichstagsbrand, aber vielleicht kann man was draus machen...?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wigggenz hat geschrieben: Und dass ich das in Ordnung finde und die in Schutz nehme habe ich wo genau geschrieben du Experte?
Sehr schön das ich in deinen augen ein Experte bin.
Ich habe nur geschrieben, dass ich die Bedrohung durch die Salafisten für nicht annähernd so riesig und unmittelbar bevorstehend halte wie die Pegidioten, und deshalb die lächerliche Angst vor der "totalen Islamisierung" unbegründeter rechter Humbug ist
.

Als die Salafisten vor ein paar Jahren angefangen haben ihren scheiß zu verbreiten meinten auch einige Experten das es schon nicht so schlimm sein wird. Was ja zurzeit in der Welt abgeht sieht man ja.

Davon mal abgesehen ist Toleranz keine Einbahnstraße. Wenn man Jahre lang Toleranz und Extrawünsche fordert muss man sich irgendwann nicht wundern wenn die Leute kein Bock mehr haben das überall Gebäude einer rückständigen Religion aus den Boden sprießen oder das hier Leute für einen bescheuerten Glaubenskrieg rekrutiert werden.
Wo habe ich geschrieben, dass ich gut finde, was die Salafisten machen? Selbstverständlich gehören Machetenträger und Sharia-Police im Rahmen der anwendbaren Gesetze gemaßregelt und weiter beobachtet. Allerdings handelt es sich hier um lächerlich wenige Einzelfälle und nicht um die von Pegida & Co.
ja alles Einzelfälle. Der wievielte Einzelfall ist das denn schon?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

BattleIsle hat geschrieben:Meanwhile in Paris

http://www.faz.net/aktuell/politik/ansc ... 57436.html

:(

und die haben ja eh schon alle schiss davor sich über den islam lustig zu machen. :|

das wird pegida und co noch nen mächtigen aufwind geben. im endeffekt leiden vor allem die ganze friedlichen muslime drunter, weil radikale vollspinner ihre religion immer wieder für furchtbare verbrechen missbrauchen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist es denn jetzt schon abschließend geklärt das es sich um islamische Terroristen handelt? Nach der Nachrichtenblamage in Norwegen damals, sollte man da ja vorsichtig sein.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Steppenwälder hat geschrieben:und die haben ja eh schon alle schiss davor sich über den islam lustig zu machen. :|
So, wie ich Charlie Hebdo kenne, bringt auch diese Schweinerei sie nicht davon ab, damit weiterzumachen. Wenn sie nur mal das teils furchtbar platte Niveau erhöhen würden, dann könnte man sich das Blatt sogar mal kaufen, und sei es nur als Zeichen.

Ansonsten gilt aber immer noch das, was Wulgaru hier gerade geschrieben hat: Abwarten, was sich wirklich bestätigt. Da hat die versammelte Presse in der Vergangenheit bei einigen Gelegenheiten ins Klo gegriffen mit den ersten Vermutungen.